News Archiv Februar

Fr

21

Feb

2014

Forennews

Herzlich Willkommen zur mittlerweile fünften Ausgabe der kunterbunten Forennews. Auch heute haben wir für euch wieder einige Themen mit der Community vorbereitet. Wenn ihr auch bei den Forennews mit Helfen wollt, dann könnt ihr das unter folgender Telefonnummer tun: ähm... unter folgendem Link:

Klicke hier um zum neu strukturierten Forennews Bereich zu gelangen.

 

Neues: Teil 1 --- Die Einkaufsstraße ---

Unser Forum hat viel zu bieten, aber einiges ist auch versteckt!

Um auch diese "Geheimtipps" ans Licht zu bringen, haben wir diese Kategorie geschaffen.

Heute möchten wir euch die Einkaufsstraße im Forum vorstellen!

Diese wird hauptsächlich von unserer Moderatorin Printe gehegt und geflegt. In ihr findet ihr 2 verschiedene Läden:

 

In den Läden könnt ihr mit der Forenwährung: Sternis zahlen.

In der Einkaufsstraße findet ihr auch noch:

 

Alles neu macht der - .. eh, Februar?

Ein komplettes, einheitliches und vor allem gemüüüütliches Layout sollte her. Und ich hoffe, es gefällt euch! Über Rückmeldungen, Anregungen, vielleicht auch Änderungswünsche freue ich mich absolut riesendoll. 

Aber, was genau ist denn anders?
* Alle Buttons wurden verändert und haben jetzt ein niedliches Kekswölckchen als Hintergrund.
* Die Farben wurden vereinheitlicht und zeigen sich in einem entspannten Beige.
* Jeden Monat wird es ein neues Forenbild geben!
* Neue Emoticons! Leider noch nicht verfügbar, aber in Mache. Lasst euch überraschen!

Fühlt euch alle liebst gedrückt, lasst euch nicht klauen!
- Marle <:

 

(Dieser Text wurde direkt von Marle aus dem Forum übernommen. Marle ist die Grafikerin des Forums)

Events, Events, Events

Noch bis zum 2.3.2014 könnt ihr mit eurem selbstdesignten Lieblingsstück einen unserer Preise gewinnen!

Ihr könnt teilnehmen, in dem ihr euer Lieblingsdesign mit der Community teilt!

Lest hier für weitere Informationen zum Designcontest!

 

AC Katalog

Dieses Projekt kann jede helfende Hand vertragen!

Hleft mit einen vollständigen und praktischen Animal Crossing: New Leaf Katalog zu erstellen: In Webanwendungs Format!

Wie ihr helfen könnt erfahrt ihr hier!

Aus der Forenschneiderei




 

Es ist eines meiner ersten Kleidungsdesigns, aber ich hoffe, dass es einigen trotzdem gefällt Smile

Dieses süße Kleid wurde von CarinaX7 designt!

Der Weltenbummler: Für die Entdecker unter euch

Heute gibt es eine ganz besondere Form des Weltenbummlers: 

Eine einmalige Ausgabe des Weltenbummlers für Entdecker!

Im Forum haben wir um Weltenbummler-Bewerbungen gebeten, diese findet ihr hier! Schlummert euch nach Leibzig, der Stadt der Userin Justine020107 und berichtet uns, was ihr dort entdecken konntet! Schickt euren ganz eigenen Weltenbummler im Forum an Helios. Mit ein bisschen Glück findet ihr euren Weltenbummler (wir werden maximal 3 Stück veröffentlichen) in der nächsten Ausgabe der Forennews :) Wir freuen uns auf euren ganz persönlichen Weltenbummler!

Hier findet ihr Justine020107's Dorfvorstellung:

 

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich freuen, wenn ihr bei mir vorbeischlummern kommt. Meine Stadt heißt Leipzig, ich bin Bürgermeisterin Diana und spiele seit dem 10.08.21013 ACNL. Mein Ziel ist es eine "märchenhafte" Eichhörnchenstadt zu haben.  Meine Bewohner sind Knuspi, Felix, Karin, Hörnchen, Ricarda, Bienchen, Babsi, Matze und Fido. Ich habe meine Stadt im Märchenstil eingerichtet mit rosanen Wegedesigns, jeder Menge Blumen, einigen Lichterprojekten und vielen Märchenprojekten, aber auch noch viele andere Stadtverschönerungen wie beispielsweise die Windmühle, die Picknickdecke und die Würfelskulptur. Ich würde mich freuen, wenn ich beim Weltenbummler aufgenommen werden würde.

 

Meine Schlummeranschrift lautet: 6800-2792-1185.

 

Ein Besuch in Leipzig lohnt sich schon allein deshalb, weil es so viele Eichhörnchen (derzeit 5) bei mir zu sehen gibt und es werden sicher auch bald noch welche dazu kommen. Meine Stadt wird regelmäßig aktualisiert, vorwiegend in den Abendstunden, damit die Lichterobjekte besonders gut zur Geltung kommen. 

 

Das Lieblingsbild der Community

Diese Woche: Von Pyrinae

 

Eines meiner persönlichen Lieblingsbilder aus dieser Community ist ein Partyfoto aus dem Tagebuch von monimaus:

 


Warum ist dieses Bild mein Lieblingsbild? Ganz einfach: Es strahlt Freude aus, die mir gefällt.
Die beiden machen den Eindruck als hätten sie Spaß gehabt!
 
            comments powered by Disqus

Do

28

Feb

2013

News am 28.02.2013

Tipp des Tages

In den nächsten Tagen werden wir nach und nach unsere Bewohner Seiten öffnen.

Der Anfang machen die Affen und Adler.

Alle Badeanzüge

Klicke zum Vergrößern
Klicke zum Vergrößern

Hier haben wir alle Badeanzüge für euch auf einen Blick. Dieses Bild stammt von einer Seite des japansichen Lösungsbuches für Animal Crossing New Leaf. Welcher Badeanzug gefällt euch am besten?

Schienen Glitch

Trumpf Serie

Die Trumpf Serie bietet so einige Überraschungen.

Schaut mal auf die rechte Bildhälfte. Dort findet ihr zwei "Kartenhäuser". Eines davon stellt ein Regal dar.

Wie findet ihr die Kartenhäuser?

Ihr seid gefragt!

Dieses elegante Kleid wurde mit viel Mühe geschaffen. Als Grundlage dient ein dunkler Stoff, dem aber mit einem weißen Material ein Gürtelähnliches Accessoire hinzugefügt wurde.

Das rote Jackchen passt sehr gut und rundet das ganze Outfit ab. Für einen Rundgang durch die Einkaufsstraße oder einen Besuch bei deinen Nachbarn ist das Kleid perfekt!

Weißt du noch...?

Jetzt werden wir die "weiteren Infos" von gestern fortführen.

 

  • man braucht einen Badeanzug, um schwimmen zu gehen
  • http://25.media.tumblr.com/tumblr_mdnj9ufm6r1rgnnwmo1_400.jpg
  • dieser kostet 40 Inseltaler
  • die TV Sender aus der GC Version sind zurück
  • http://24.media.tumblr.com/tumblr_mdduow1Gov1rgnnwmo1_400.jpg
  • die Stoppuhr ist zurück
  • http://24.media.tumblr.com/tumblr_mdch3qb6uE1rgnnwmo1_400.jpg
  • es wird Durian Bäume geben
  • http://24.media.tumblr.com/tumblr_mdcgpcFdZy1rgnnwmo1_400.jpg
  • die Box auf der Insel funktioniert wie der Spint im Bahnhof 
  • du kannst bis zu 40 Items hineinpacken und sie am Steg wieder herausholen oder umgekehrt
  • http://25.media.tumblr.com/tumblr_mdbz2cMrAF1rgnnwmo1_400.png
  • du bekommst Mario Möbel aus Glückskeksen
  • http://25.media.tumblr.com/tumblr_mdabz5JZz81rgnnwmo1_400.jpg
  • Abends sitzt eine Eule auf dem schwarzen Brett (kleiner als Eugen*-*)
  • http://24.media.tumblr.com/tumblr_mdnudaBmfd1rw15ybo1_400.jpg

Und nun unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

 

Bildquellen:

24 Kommentare

Mi

27

Feb

2013

News am 27.02.2013

Keine Zeit

Gestern und heute waren wir alle sehr beschäftigt und hatten nicht genug Zeit.

Deswegen fallen die heutigen News etwas kurz aus.

Wir haben trotzdem unser Möglichstes getan und hoffen,

dass die News euch trotzdem gefallen.

Morgen gibt es wahrscheinlich wieder mehr zu berichten.

Tipp des Tages

Wir haben eine neue Unterseite, zu den Charakteren:

Persönlichkeiten.

Wenn du wissen möchtest, wie sich die Bewohner mit den verschiedenen Persönlichkeiten, Charaktereigenschaften,... verhalten bist du dort genau richtig.

Die zwei neuen Persönlichkeiten findet ihr dort auch, nur nicht so ausführlich.

Baumstadien

Klicke zum vergrößern
Klicke zum vergrößern

Hier haben wir eine Übersicht der acht Baumstadien des großen Baums.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, schau mal hier.

Wand Glitch

In den nächsten Tagen werden wir euch ein paar "Fehler" bzw. Glitches in AC New Leaf vorstellen.

Manche kennt ihr vielleicht schon und andere hoffentlich noch nicht.

Weißt du noch...?

In den nächsten Tagen werden wir unsere im November laufende, vierteilige "Weitere Infos" Serie wieder aufgreifen.

 

Weitere Infos:

  • es wird jeden Tag vier Fossilien zu finden geben
  • alle paar Tage wird es einen neuen Stein gebe, in dem Edelsteine versteckt sind
  • http://3.bp.blogspot.com/-ywJpCbqd0VA/UJzZHHhEuXI/AAAAAAAAAX0/gp8NzsxDE2o/s1600/DS%2B1%2B078.JPG
  • erste Hausstufe (Zelt) von innen
  • Bewohner schütteln nun auch Bäume und sind traurig, wenn nichts runter fällt
  • sie fischen auch oder betrachten das schwarze Brett
  • insgesamt sind sie viel lebendiger, als in den anderen Teilen
  • http://4.bp.blogspot.com/-Ov5UlzR_Hl8/UKcMqjNkD5I/AAAAAAAAAaA/qFDPphhOBhA/s1600/Animal%2Bcrossing%2B2%2B039.JPG
  • http://24.media.tumblr.com/tumblr_mdchc93atM1rgnnwmo1_400.jpg
  • man kann sie in Läden zum Kauf raten oder abraten
  • man kann Eugen mehrere Objekte gleichzeitig spenden
  • nur Objekte, die noch nicht gespendet wurden, sind auswählbar
  • Eugens Gequassel kann weg gedrückt werde
  • das alles spart VIEL Zeit beim Stiften
  • die besonderen Früchte (andere Farbe) sind besonders schmackhaft
  • jedes Haus der Bewohner sieht anders aus
  • Easter Egg? Baumstümpfe haben nun verschiedene Maserungen.
  • http://25.media.tumblr.com/tumblr_mdhmpkeVme1rgnnwmo1_400.png
  • Aziza ändert die Tapete oder den Teppich nun im Haus.
  • http://25.media.tumblr.com/tumblr_mdduixssNw1rgnnwmo1_400.png
  • Der Spint im Bahnhof dient dazu, Objekte in anderen Dörfern reinzupacken. Diese kannst du dann auch in dem Spint in deinem Dorf erreichen.
  • ... Fortsetzung folgt

Und nun unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

28 Kommentare

Di

26

Feb

2013

News am 26.02.2013

Info für den Gewinnspielsieger

Lieber Peter, du hast noch nicht auf unsere E-Mail geantwortet. Wir hoffen, dass du hier darauf aufmerksam wirst.

Bis zum Ende der Woche solltest du antworten, damit wir dir deinen Preis senden können. Ansonsten startet wieder ein neues Gewinnspiel und dann zählt dein Gewinn nicht mehr.

 

 

Tipp des Tages

Wir aktualisieren unsere Bereiche, wie Guides oder Informationen, immer wieder mal, ohne davon in den News zu berichten.

Also wer Zeit hat, kann ja mal die Bereiche über das Spiel durchstöbern und vielleicht entdeckt ihr etwas, was ihr noch nicht wusstet.

Der Frühling ist da!

Nun ist der Schnee geschmolzen und es kann endlich mit der Animal Crossing Saison losgehen!

Freut ihr euch schon sehr auf das Spiel, wenn es im Sommer rauskommen sollte?

 

Tolle Begrüßung!

Wusstet ihr schon, dass Bewohner euch begrüßen, sobald ihr ihr Haus betretet? Die Entwickler haben bei Animal Crossing New leaf wirklich auf kleinste Details geachtet.

Habt ihr schon andere kleine Details bemerkt?

Regenbögen

Habt ihr schonmal die tollen Regenbögen gesehen? Ein wundervolles Naturschauspiel in Animal Crossing!

Wann glaubt ihr, wird man sie sehen können?

Remake Möglichkeiten

Schaut euch einmal dieses Bild hier an. Sieht ihr die verschiedenen Throne? Auch die Ritterrüstungen erscheinen verschieden. Dabei sind es in beiden Fällen die gleichen Möbel, nur geremaked. Beim Thron wurde ein schwarzer Kristall benutzt, bei den Statuen (die ursprünglich Schwarz sind) wurden goldene Kristalle benutzt. Wollt ihr darüber mehr erfahren? Schaut euch diese Seite unseres Guides an!

Ihr seid gefragt!

Dieser Spieler hat sich besonders viel Mühe gegeben, seine Wohnung in einem "Keks-Stil" zu designen.

Dafür hat er sein Design auf die Möbel schneidern lassen.

Hier sieht man einen Stuhl und ein Regal.

Der Designer hat auch die Böden im Keks-Stil eingekleidet.

Das Kachelmuster in Schokofarben macht einen recht Café-ähnlichen Eindruck. Außerdem hat der Spieler darauf geachtet, die Wohnung und sich selbst (siehe Outfit) passend zu kleiden.

Wie findet ihr das Design? Gelungen? Mittelmäßig? Oder überhaupt nich toll? Teilt uns eure Meinung per Abstimmung mit.

Den QR-Code werden wir jetzt immer dazu posten, damit ihr ihn betrachten könnt. Sinn gibt das leider (noch) nicht. Wir sind dabei, einen riesigen, neuen Bereich für QR-Codes verschiedenster Art (im Stadtverschönerungs-Guide Stil) zu erschaffen!

 

Weißt du noch...?

http://acnewleaf.com/wp-content/uploads/2012/12/catchingsnowflakes.png

 

Nintendo hat sich wirklich viel Mühe mit dem neusten AC Teil gegeben und viele tolle Features eingebaut.

So kann man auch Schneeflocken fangen.

Diese besonderen Schneeflocken machen ein gewisses Geräusch und man sollte sie so schnell wie möglich fangen.

Nun muss man einen Schneemann bauen: Einen Mama-Scheemann.

Es gibt verschiedene Schneemänner, die dir jeweils in einer anderen Art helfen.

Nun, wenn man den Mama-Schneeman gebaut hat, kann man mit ihr die Schneeflocke gegen ein Eis Möbelstück austauschen.

Hier kanns du sehen wie die Eis Serie aussieht:

 

http://acnewleaf.com/wp-content/uploads/2012/12/catchingsnowflakes3.jpg

 

Gefällt euch die Eis Serie genauso gut, wie uns?

 

 

News vom 07.12.2012

 

Und nun unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!


39 Kommentare

Mo

25

Feb

2013

News am 25.02.2013

Tipp des Tages

Hey, ich bin's DJ K.K.!

Vielen Dank für eure Teilnahme an der Charts Abstimmung!

Stimmt weiterhin für euer Lieblingslied im Club Kalauer!

Wir seh'n uns!

 

Hier geht's lang!

 


Kurzgeschichten

Neue Kurzgeschichten-Episoden:

 

Die verloren gegangene Katze

Ihr kennt es aus älteren Animal Crossing Teilen, wenn euch eine der zwei gelben Katzen begegnet und ihr durch besuchen der Stadt eures Freundes (oder wenn der Freund euch besucht) die Katzen wieder zusammenführen könnt. Doch so einfach ist das in Animal Crossing New Leaf nicht mehr!
Schaut euch folgendes Video an. Was denkt ihr darüber?

 

Ihr kennt es aus älteren Animal Crossing Teilen, wenn euch eine der zwei gelben Katzen begegnet und ihr durch besuchen der Stadt eures Freundes (oder wenn der Freund euch besucht) die Katzen wieder zusammenführen könnt. Doch so einfach ist das in Animal Crossing New Leaf nicht mehr!
Schaut euch folgendes Video an. Was denkt ihr darüber?

 

Animal Crossing TV

In der letzten Animal Crossing Spezial Nintendo Direct (für Japan), haben wir erfahren, dass es über den ganzen Tag verteilt Fernsehsendungen in Animal Crossing New Leaf gibt, die sich alle unterscheiden. Es gibt Kochsendungen, Filme, Nachrichten und viele weitere interessante Sendungen. Das gute daran ist, dass innerhalb eines Tages, die Sendungen oft wechseln, sodass immer etwas Abwechslung dabei ist. Die Entwickler meinten im Interview, dass sie dieses System für eine ganze Woche erstellt haben! Ihr könnt also jeden Tag, zu jeder Zeit für eine ganze Woche verschiedene Sendungen sehen. Findet ihr das gut oder unnötig? Teilt uns eure Meinungen in den Kommentaren mit!

Reh gleich Reh?

Das wohl bekannteste Reh in Animal Crossing ist Doremi (jap. Name).

Weibliche Rehe haben bekanntlich keine Hörner, so auch Doremi.

Die männlichen Rehe dagegen schon.

Bislang haben wir nur männliche Rehe mit normalen Hörnen gesehen, doch wie in der Natur gibt es auch in New Leaf verschiedene "Kopfschmucke" für die männlichen Rehe:

Spiral Hörner

Gebogene Hörner

Geweih


Für weitere Infos über die Rehe, schau mal hier.

 

Das letzte Bild ist auch sehr interessant, da das Reh einen Coffee to go trägt. Somit können auch Tiere Snacks tragen.

Ob sie die Lebensmittel nur tragen oder auch essen bzw. trinken, wissen wir nicht.

Habt ihr in einem Let's play oder sonst wo gesehen, dass die Bewohner auch essen und trinken?

Ihr seid gefragt!

Dieses Outfit ist besonders gut für junge Mädchen gedacht.

(Natürlich können es auch Jungs anziehen, aber das wäre etwas skurril.)

Mit dem schwarz-weiß gestreiften Top, welches Schulterträger hat, kannst du besonders im Sommer modisch auftrumpfen!

Dazu der passende, kurze und braune Rock. Ein sehr luftiges Outfit.

Weißt du noch...?

Da viele sich sehr für die Augenfarben interessieren, könnt ihr hier anhand von Bildern nochmal alle Augenfarben auf einen Blick sehen. Nun stellt sich aber die Frage, wie bekomme ich welche Augenfarbe?

Ganz einfach! Dein Gesicht d.h. deine Augenform wird am Anfang entschieden, indem du die Fragen von Olli (der blauen Katze) im Zug beantwortest. Die Antworten wirken sich auf dein Aussehen aus. Doch auf die Augenfarbe nicht. Am Anfang hast du immer Schwarze Augen. Wenn du deine Augenfarbe aber ändern willst, musst du zu Trude. Wie viel das kosten wird wissen wir noch nicht.

 

News vom 22.11.2012

 

 

Und nun unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!


30 Kommentare

So

24

Feb

2013

News am 24.02.2013

Sieger des Gewinnspiels ist...?

Nachdem wir beim ersten Gewinnspiel um die 20 Teilnehmer hatten war die Überraschung groß, als wir im zweiten Gewinnspiel über 100 Teilnehmer empfangen haben. Der Gewinner erhält ein Super Mario Mappenset direkt aus dem Hause Nintendo. Dabei hat man die Wahl zwischen einem Mario-, Yoshi-, Toad- oder einem Bösewicht-Mappenset. Aber wer ist denn nun der Sieger? Erfahrt es in der Auslosung!

 

Dünger

Wir berichteten schon öfters über das neue "Werkzeug" in Animal Crossing New Leaf, den Dünger. Nun, viele Blogger haben vermutet, dass der Dünger verdorrte Pflanzen wiederbeleben lässt und abgetrampeltes Gras wieder herstellt. Beides war falsch!

Der Dünger hilft nur, eine größere Wahrscheinlichkeit herzustellen, deliziöse Früchte zu bekommen.

 

 

Die Bahnhofs-Arten

Wir haben nun die Bahnhofsarten zu unserem "Stadtverschönerungen" Guide hinzugefügt. Es gibt sie - genau wie das Rathaus - in drei verschiedenen Arten.

Mehr zum Preis und zur Funktion findest du hier!

Medaillen

Klicke das Bild an zum vergrößern - i.imgur.com/zpVti.jpg
Klicke das Bild an zum vergrößern - i.imgur.com/zpVti.jpg

Hier haben wir eine Übersicht fast aller Medaillen Arten, welche man sammeln kann.

Je Medaillen Art (z.B. Insekten) kann man drei verschieden Medaillen sammeln:

Bronze

Silber

Gold

Auf der Übersicht (Bild) wird jeweils die höchste errungene Medaillen der einzelnen Arten angezeigt.

Für weitere Infos schau mal hier.

Ihr seid gefragt!

 

Heute stellen wir euch mal wieder einen Bodenbelag vor.

Dieser ist im Kachelmuster gestaltet und ist bräunlich gefärbt.

Die Brauntöne unterscheiden sich von Quadrat zu Quadrat.

 

 

Das Muster kann für verschiedene Zwecke verwendet werden. Man kann es als "Teppich" in seinem eigenen Haus auslegen oder als Steinboden im Dorf verteilen.

 

Und nun unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!


 

Bildquellen:

34 Kommentare

Sa

23

Feb

2013

News am 23.02.2013

Nintendo News ab morgen wieder online

Unser Newsschreiber Nils hat wieder ein paar Newsausgaben parat!

Das heißt, ihr werdet erstmal mit vielen News versorgt.

Also bleibt auf dem Laufenden!

Tipp des Tages

Da nun schon ein paar Tage das Erscheinungsdatum bekanntgegeben wurde, kann nun über neue Spekulationen diskutiert werden.

Schaut doch mal beim Erscheinungstermin-Bereich vorbei und gebt eure Meinung bekannt!

 

Hier geht's lang!

Vollmond

Ein wunderschönes Szenario spielt sich ab, wenn du bis zu einer klaren Nachs wartest und dir den Himmel ansiehst.

Sieht der Mond nicht einfach umwerfend aus?

Viele neue Gesichter!

Klicke zum Vergrößern
Klicke zum Vergrößern

Eine Userin der Homepage hat uns vorgestern auf zwei Bilder aufmerksam gemacht. Auf ihnen sind viele der neuen Bewohner aus Animal Crossing New Leaf zu erkennen. Welcher Bewohner gefällt euch am besten? Habt ihr vielleicht sogar noch mehr neue Bewohner entdeckt?

 

Ihr seid gefragt!

Diesen Regenschirm im Beerenstil gibt es in gleich 6-facher Ausführung! Mit seinem Muster sieht es so aus, als ob du eine riesige Beere über dir hältst!

Zum Vergrößern klick.

Weißt du noch...?

Wusstet ihr, dass man ein Glücksspiel spielen kann, wenn man den Schneemann Vater gebaut hat?

 

Man kann sogar eine ganze Schneemannfamilie bauen!

 

      News vom 10.02.2013

 

Und nun unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

33 Kommentare

Fr

22

Feb

2013

News am 22.02.2013

New Leaf Mikro-Seite aktualisiert

Nun ist nicht nur das Design verändert worden, sondern auch der Inhalt. Hier einmal der Text, jedoch ACHTUNG!

Die Namen der Gebäude oder Personen sind noch im Englischen und nicht die original deutschen Namen.

 

Hier geht's zur Mikroseite

 


Englische Namen in Animal Crossing

Da wir in nächster Zeit und auch kurz vor unserem Release viel mit dem Amerikanischen Spiel in Kontakt treten werden wollten, wir euch nochmal die offiziellen Englischen Namen nennen.

Hierbei haben wir die Japanischen namen direkt auf Deutsch übersetzt: 

 

 

JP: Shizu

EN: Isabelle

 

JP: Lisa
EN: Reese

 

JP: Kaizo
EN: Cyrus

 

JP: Dream Villa
EN: Dream Suite

 

JP: Home Center

EN: Nooklings Junction

 

JP: Club 444
EN: Club 101

 

JP: R. Parkers
EN: Re-Tail

 

JP: DJ K.K.
EN: Bubblegum K.K.

JP: Dream Code
EN: Dream Address

 

JP: Deliziöse Frucht
EN: Perfect Fruit

 

JP: Frühaufsteher Dorf
EN: Early Bird Town

 

JP: Reiches Dorf
EN: Wealthy Town

 


Die Nähmaschine

Wer sich gedacht hat: "Die Schneiderei kann sich gar nicht verändern", der hat sich geirrt. Schon früh konnte man in Trailern oder Gameplays erkennen, dass manchmal eine Nähmaschine in der Schneiderei stand und manchmal nicht.

 

Wenn du jeden Tag mit Sina sprichst und mit ihr eine Freundschaft aufbaust, schaltest du irgendwann die Nähmaschiene frei.

Bei der Nähmaschine stehen dir folgende Optionen bereit:

 

- QR Codes lesen (Designs bekommen)

- Design überschreiben (erstellen)

- Wie benutze ich die Maschine?

 

Bettenübersicht

Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Schaut mal hier! Hier hat sich ein Spieler richtig Mühe gegeben alle (oder eher viele) verschiedene betten aller (oder der meisten) Möbelserien! Welches gefällt euch bisher am besten?

Ein neue Möbelserie!

Hier haben wir etwas sehr schönes für Naturfans!

In Animal Crossing wurde die neue Möbelserie "Gartenmöbel (Käfermöbel)" eingeführt. Ein erstes Bild könnt ihr hier sehen!

Wie gefällt sie euch?

Ihr seid gefragt!

Dir gefällt die "Trumpf" Möbelserie? Du magst die Farben Schwarz und Rot? Dann schau dir dieses außergewöhnliche Kleid an! Mit seinem weißen Stoff und den rot-schwarzen Spielkartenmustern ist es ein echter Renner. Damit sichst du sicher aus der Masse heraus!

Klicke zum vergrößern!

 

Weißt du noch...?

Viele haben gefragt, ob es nicht auch wieder Fotos von unseren geliebten Bewohnern geben wird. Wir können euch sagen, ja gibt es! Natürlich nicht nur von den Bewohnern, sondern auch von besonderen Besuchern in deiner Stadt u.s.w. Diese bekommst du, indem du eine bestimmte Aufgabe vollführst. Bei den Bewohnern ist es etwas anders. Du musst oft mit ihnen sprechen. Ihnen ihre Wünsche erfüllen, helfen und auch manchmal was schenken.

 

News vom 02.01.2013

 

Und nun unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

27 Kommentare

Do

21

Feb

2013

News am 21.02.2013

Unser Forum hat die 400 Mitglieder erreicht! Wir freuen uns sehr und hoffen noch mehr Zuwachs zu bekommen.

Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann das noch tun.

http://www.ac3ds-forum.com/

Alle Luftballons!

Hier kannst du alle Ballons auf einem Blick erkennen, die du in Animal Crossing New Leaf bekommen kannst. Außer den neuen Farben sind auch neue Formen zu erkennen!

Der Herzballon ist völlig neu!

Fashion Test von Grazia

Der Fashion Test von Grazia hat nun eine ganz andere Aufgabe und eine andere Funktion, wie erwähnt ist der Test wichtig für den Spielverlauf und nicht mehr einfach da um ein besonderes Item zu bekommen. 

Grazia wird dir nun keine Fragen mit Antwortmöglichkeiten stellen. Sie wird in diesem Spiel ein Thema nennen und du musst dich entsprechend Kleiden.

In den Bildern von gestern war das Thema "verrückt" von Grazia vorgegeben.

Das Mädchen kam nach ein paar Stunden zurück und präsentierte ihr Qutfit! Grazia fand es großartig und schenket ihr noch ein Item, namens: Luxus Lampe. Ein Möbelstück aus ihrer Kollektion.

Neue (lustige) Möbelserie!

Man fragt sich, wie die Entwickler auf so etwas kommen!

Nun gibt es auch "Unordentlich-Möbel".

Richtig gelesen! Wir haben hier einmal 3 Stücke der Serie herausgesucht! Schaut sie euch einfach selbst an und gebt dann eure Meinung dazu ab, wie ihr sie findet!

Cool oder unnötig?

 


Ihr seid gefragt!

Dieser Anzug hier wurde mit viel Mühe gefertigt. Er ist besonders passend für wichtige Anlässe! Es schaut so aus, als würde er aus edlem Material bestehen! Von der Krawatte ganz zu schweigen...

 

Und nun unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!


25 Kommentare

Mi

20

Feb

2013

News am 20.02.2013

Tipp des Tages

 

 

Willst du dein Modegefühl nicht mal bei mir testen lassen, schätzchen?

Ich denke das wäre eine gute Vorbereitung auf den Test in New Leaf.

Komm doch vorbei!

Neues Feature für das lokalisierte Animal Crossing New Leaf für 3DS

Laut Bill Trinen, was er in der neuesten Nintendo Direct, der nordamerikanische Ausgabe bekannt gegeben hat, soll Animal Crossing: New Leaf ein exklusives Feature enthalten (wahrscheinlich auch die europäische Version). Er war nicht ganz bereit zu erzählen, was das Feature ist und was es macht, aber direkt nach der Erwähnung des Features, sprach er über den Online-Modus in Animal Crossing New Leaf so könnte man interpretieren, dass eine Verbindung dazwischen steht.

 

Leider wissen wir nicht, was es ist, aber wir hätten eine Idee. Da wir ein bisschen recherchiert haben, sind wir darauf gestoßen, dass viele vermuten, dass die Funktion mit dem AdsH-Musterdorf zusammenhängt. Da die Häuser in Japan nur über den Streetpass aufgenommen werden können und in Japan und Amerika/Europa ganz andere Verhältnisse bezüglich dem Streetpass existieren (viel wenigere Spiele und "Chancen" jemand zu treffen), könnte die Möglichkeit bestehen, dass Nintendo extra für Amerika und Europa das Konzept geändert hat und das Aufnehmen von Häusern auch über den Online-Modus erfolgt.

Was denkt ihr?

 

 

 

Ein kurzer Einblick ins Museum

Hier sieht man einen Teil des Insekten-Abschittes aus dem Museum. Die Wand ist nun viel fröhlicher und passender gestaltet, als früher und im Hintergrund sieht man einen Bewohner, der auch gerade das Museum besucht. Wie ihr bestimmt wisst, können die Bewohner nun viel mehr in Aktion treten, als zuvor. Sie können Angeln, Insekten fangen, dich einfach so unangekündigt besuchen, das Museum besichtigen und sich mit anderen Bewohnern verabreden.

Grazias Shop bekommen?

Grazias Grazie kommt, wie auch in den Vorgängern, wieder in deine Stadt und auf den Hauptplatz. Dieses Mal aber vor dem großen Baum. Du musst ihren Fashion Test bestehen und danach wird sich das Home Center vergrößern.

Aber was hat Grazia denn damit zu tun? 

Nun, die Voraussetzung, dass Grazia überhaupt kommt ist es, dass das Home Center die vorletzte Stufe erreicht hat.

Und wie ihr bestimmt wisst, zieht Grazia in der lezten Stufe im Home Center ein. Das heißt, damit Grazia kommt müsst ihr erst euer Modegefühl testen. Falls ihr es nicht schafft, müsst ihr warten, bis sie wieder kommt.

Ihr seid gefragt!

Diese Designertapete ist ein echtes Unikat! Mit seiner braunen Hintergrundfarbe und dem königlich weißen Muster, kommt ein wahrliches Luxusfeeling auf!

Weißt du noch...?

Nun ist Eugen nicht mehr alleine, der mal einschläft. Kaitou aus R.Parkers oder auch ganz gewöhnliche Bewohner können mal in der Nacht oder bei Langeweile einschlafen. Natürlich kannst du sie, wie Eugen aufwecken, aber das ist deine Sache.

 

Und nun unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!


37 Kommentare

Di

19

Feb

2013

News am 19.02.2013

Neue 7 Eleven DLCs für Japan

Wie wir berichteten hat der japanische Shop 7 Eleven bereits fünf "Werbemöbel" zum heunterladen für AC New Leaf herausgebracht.

Vor kurzem hat Nintendo preisgegeben wann man die nächsten fünf "Werbemöbel" des Shops herunterladen kann.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir die Möbel nicht bekommen werden, da es die Kette in Deutschland nicht gibt.

Wenn wir Glück haben kooperiert Nintendo jedoch mit anderen Unternehmen, doch das wäre in Europa mit den vielen Lädern sehr umständlich für Nintendo.

Warten wir's ab.

 

http://acnewleaf.com/wp-content/uploads/2013/02/711secondset-items.png

Baumsetzlinge im Mund!

Baumsetzlinge, wie Rosen im Mund tragen? Das ist jetzt auch in Animal Crossing New Leaf möglich. Warum auch immer man das machen will?

Zelda meets Animal Crossing

Hier hat sich ein absoluter Zelda Fan mal so richtig Mühe gegeben. Er hat die gesamte Welt eines Zelda Spiels einfach in seiner Stadt in Animal Crossing New Leaf nachgebaut.

 

Auch die Insel darf nicht fehlen. Hier sieht man, dass mit sehr viel platz und Detail gearbeitet wurde.

Was meint ihr dazu?

Findet ihr sowas schön oder unnötig?

Ein Spielplatz!

Mit viel Geschick und einer Menge Geld könnt ihr in Animal Crossing New Leaf sogar Spielplätze und ähnliches bauen!

Hier hat jemand ein paar

Stadtverschönerungen benutzt.

Außerdem zu erkennen: Das "Hunde an die Leine" Schild!

Ihr seid gefragt!

Vor einigen Tagen haben wir eine neue Rubrik gestartet, in der ihr Designs (Bodenbeläge) in Animal Crossing new Leaf bewertet. Nun haben wir einen Namen für diese Rubrik. Außerdem stellen wir euch nicht nur Bodenbeläge, sondern auch andere Designs vor! Heute zum ersten Mal ein Outfit.

Das Kleid im edlen rot sticht modisch vollkommen aus der Masse heraus. Mit dem schwarzen Kragen und schwarzen Gürtel macht es einen besonderen Eindruck. Auch die Tasche an der rechten Seite sollte man nicht übersehen!

 

Und nun unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!


54 Kommentare

Mo

18

Feb

2013

News am 18.02.2013

Neue Domain

Da es nun offiziell ist, dass Animal Crossing 3DS auch in Europa New Leaf heißen wird (siehe offzielle Seite),

haben wir uns gleich eine eigene Domain mit diesem Namen gesichert:

acnewleaf.de

Wenn man nun diese Adresse eingebt, gelangt ihr sofort zu uns.

Wir wissen noch nicht, wann wir die neue Adresse zur Haupt URL machen werden, denn jetzt ist noch ac3ds.de die Haupt URL.

Wahrscheinlich wenn das Logo zur neuen Adresse fertig ist.

Nintendo-News

Die Nintendo News sind vorrübergehend nicht verfügbar. Der Grund dafür ist, dass Nild eine Woche keinen Internetzugang hat.

Wir hoffen, dass er in einer Woche wieder die Nintendo News aufnehmen kann!

 

 

Deutsche Namen für AC New Leaf

Viele von euch beschweren sich, dass die deutschen Namen der Charaktere und Einrichtungen nicht gut seien und man die alten hätte verwenden sollen.

Wir möchten euch zeigen, wieso die Namen im Deutschen anders sind, was sie bedeuten und wieso die Namen teilweise gut sind:

 

  1. Die Namen wurden so gewählt, dass die Zielgruppe (eher Kinder) die Namen versteht und sie sich die Namen einfach merken können.

Shizu z.B. könnten sie fast nicht aussprechen und außerdem könnten sich Eltern über solche Namen beschweren.

 

 2. Die meisten einfachen Namen wurden schon zuvor Bewohnern vergeben.

 

3. Club Kalauer

Kalauer ist soviel wie ein dümmlicher Witz oder eine Redensart. So bezieht sich der Name wahrscheinlich auf die schlechten Witze oder Sprüche von Dr. Samselt.

 

4. Björn

Björn ist ein schwedischer Vorname und IKEA ist ein schwedisches Unternehmen, welches auch mit Möbeln zu tun hat. Außerdem wird in Schweden viel mit Holz gearbeitet. (weit hergeholt)

 

5. Schlummerpalast

Traumvilla ist mehrdeutig. Man denkt eher an "Villa, wie ich sie mir erträumt habe".

Deswegen ist Schlummerpalast passender, oder habt ihr einen noch besseren Vorschlag?

 

6. FUND♥GRUBE

Bei welchen Namen versteht ihr den Sinn mehr R.Parkers oder Fundgrube? Kleine Kinder wüssten mit R.Parkers nichts anzufangen und würden ihn außerdem falsch aussprechen.

 

Mit manchen Namen sind wir auch nicht ganz zufrieden, doch wir finden keinen schlecht.

Außerdem: Die Namen können sich in den nächsten vier Monaten noch ändern.

K.K.'s Songs

Klicke zum vergrößern.
Klicke zum vergrößern.

Hier ist eine Übersicht aller Cover der Songs, die K.K. in Animal Crossing New Leaf zu bieten hat! Von oriental bis Techno. Alles ist dabei! 

Alle Früchte

Hier sehen wir alle Früchte auf einem Blick. Inklusive Füchtkörbe und die deleziöse Art der Früchte. Warum manche Früchte doppelt und dreifach auf der Seite von einem Lösungsbuch gedruckt sind wissen wir nicht.

Start Outfits

Süßigkeitenbelag

Dieses Bodendesign hat sich an das Thema "Süßigkeiten" angelehnt. Es sind viele verschiedene Designarten zu erkennen:
Darunter Kekse, Waffeln und Schokolade. 

Hat der Ersteller gute oder nicht so gute Arbeit geleistet?

Weißt du noch...?

ACNL = Bestes AC EVER!

 

ACNF hat von der jap. Spielezeitschrift einen Traumbewertung von 39 (10/10/9/10)  Punkten bekommen. Somit ist ACNL mit 33 anderen Spielen am 40 Punkte Trohn vorbeigeschrammt, auf den es mittlerweile 19 Spiele geschafft haben. 

 

Zum Vergleich:

AC: 37 von 40 Punkten

ACWW: 37 von 40 Punkten

ACLgttC: 33 von 40 Punkten

 

Somit ist laut Famitsu ACNL die beste AC Version aller Zeiten!

 

Heute wurden ein paar neue Informationen bekannt gegeben (übersetzt aus der Quelle Nintendoeverything, Deutsche Übersetzung von n-tower.de)

 

  • Aus frühen Konzepten geht hervor, dass man ursprünglich auch nach Goldstaub graben konnte.
  • Die Idee, auch die Landschaft eures Städtchen gestalten zu können, kam schon sehr früh auf...
  • dagegen kam die Idee, dass ihr der Bürgermeister seid, erst später.
  • Deshalb mussten die Entwickler auch Tortimer in Rente schicken.
  • Wenn ihr eure Arbeit als Bürgermeister nicht gut macht, ist es nicht weiter schlimm. Niemand wird sich beschweren.
  • Für Zeremonien wie die Eröffnung neuer Brücken wird es Tutorials geben.
  • Die Entwickler unterhielten sich auch über das erschreckende Äußere Resetti's .
  • Es sind nochmals 50% mehr Items als in Let's go to the City enthalten.
  • Ladet eure Daten in das Dream Emporium, um auch anderen Spielern, unabhängig davon, ob ihr mit diesen befreundet seid oder nicht, eure Stadt verfügbar zu machen.
  • Andere Spieler können eure Stadt nicht verändern, wenn ihr nicht dort seid.
  • Es gibt zwei Arten von Freunde: normale Freunde und beste Freunde.
  • Diese beiden Freundesarten unterscheiden sich in ihren Berechtigungen. Vermutlich werden beste Freunde eure Stadt verändern können.
  • Je nach Region wird es spezifische Items geben (zum Beispiel eine Schale mit Trauben zum Neujahr in Spanien)

 

News vom 01.11.2012

 

Und nun unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!


 

Bildquellen:

41 Kommentare

So

17

Feb

2013

News am 17.02.2012

Nintendo 3DS Direct Europa

Es kommt etwas spät, aber hier ist die komplette Nintendo Direct vom 14.02.2012. Schau bei den Nintendo News vorbei.

Gewinnspiel beendet!

Vielen Dank, dass ihr so zahlreich an unserem Gewinnspiel teilgenommen habt! Wir hätten nie erwartet, dass ganze 119 Teilnehmer mitmachen und die Regenbogenfeder suchen!

Leider kam es mehrmals zu Fällen, dass manche Leute den Link zur Regenbogenfeder bekanntgaben, was wir sehr schade finden.

So ist die ganze Spannung verloren gegangen!

Außerdem hat es die Chance erniedrigt zu gewinnen.

 

Die Auslosung werden wir bald wieder per Video bekanntgeben!

Neue Kurzgeschichten

 

Die geheimnisvolle Kiste

Neubeginn in Farview

 

Animal Crossing Direct (Komplett Deutsch)

Neue Namen

Früherer Name
Deutscher Name
Shizu Melinda
Lisa Rosina
Kaitou Björn
R.Parkers FUND♥GRUBE
Club 444 Club Kalauer
Traumvilla Schlummerpalast
Streetpass Dorf AdsH-Musterdorf
Dorfobjekte Stadtverschönerungen

Verfärbung des Lichtes

 

Je nachdem, was du für eine Lampe hast ist das Licht auch anders. Somit kannst du den Raum mit Lich eine ganz andere Atmosphäre verleihen. Im Bespiel oben sieht man eine Öllampe, die einen gelblichen Stich hat. Die Herzchen-Lampe dagegen leuchtet mit einem Rosa und die Robotor-Lampe grün.

 

 

Herzchen Steinpflaster

Diese Steine sind orange-rosa gefärbt und im Backsteinmuster angeordnet. Auf ihnen sind kleine Herzchen zu erkennen.

Was hältst du von diesem Design als Bodenbelag?

Weißt du noch...?

Auf der Insel:

- eine Fahrt zur Insel kostet 1.000 Sternis

- wie in der Gamecube Version fängt der Kapitän an zu singen

- es gibt Minispiele

- Törtel leitet diese (Erklärung.. u.s.w)

- Resetti schlagen

Jeder spieler bekommt ein Hammer und muss einer Maschiene, die eine Form von Resetti hat hinterher laufen und auf den Kopf schlagen.

- Früchte Irrgarten

In einem Irrgarten liegen verschiedene Früchte auf dem Boden in allen Ecken verteilt. Törtel gibt an, welche Frucht du einsammeln musst. Du hast 5.00 Minuten Zeit. (Genaueres kommt später)

News vom 05.10.2012

 

Und nun unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!


 

Bildquellen: 

47 Kommentare

Sa

16

Feb

2013

News am 16.02.2013

Tipp des Tages

Naa? Viele von euch haben schon die Regenbogenfeder gefunden. Ich bin schlecht im Verstecken! Hihi.

Nur noch heute hast du Zeit, die Regenbogenfeder zu finden!

 

Hast du schon einmal unter die Kommentare geschaut?

Bodenbeläge à la Shizu / Melinda

Für manche ist es selbstverständlich, für andere einfach grausam: Das Belegen der Böden im Dorf. Viele Animal Crossing Spieler wollen mit Designs Wege in ihr Dorf zaubern, doch viele finden das einfach hässlich.

Hier zeigen wir euch ab heute jeden Tag, warum Spieler sich die harte Arbeit zu Herzen nehmen, ihr Dorf mit Designs vollzupflastern. Und ihr könnt darüber abstimmen, wie schön ihr das Design findet!

 

Unser erstes Design ist eines, auf welchem Shizu abgebildet ist. Die einzelnen Designs sehen aus, wie Backsteine!

Schön oder nicht schön? Eure Meinung ist gefragt!


Die Grotte

Wir haben wieder einen Einrichtungsgag heruasgesucht!

Diesmal hat ein Spieler in seiner Wohnung eine Grotte errichtet!

Gut oder unnötig?

Fanatische Einrichtung - Die zweite!

Vor einigen Tagen berichteten wir euch von den "fanatisch" eingerichteten Räumen einiger Spieler. Sie haben Designs ihres Lieblingsbewohners erstellt und somit den ganzen Raum im Stile des Bewohners eingerichtet. Nun haben wir einen noch viel extremeren Fan entdeckt. Seht selbst!

Weißt du noch...?

Je nach dem, welche Ansprüche ihr stellt, kann euer Bahnhof seine Farbe ändern. Es gibt vier verschiedene Farben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News vom 19.01.2013

 

Zum Schluss unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!


27 Kommentare

Fr

15

Feb

2013

News am 15.02.2013

Zugemüllt!

Sorgt ihr euch nicht richtig um euer Heim, kann es schon bald aussehen, wie dieses! Natürlich hat der Spieler nicht einfach alles herumliegen gelassen. Dies ist wieder ein netter Einrichtungs-Gag!

Märchenhafte QR-Codes

Wolltest du schon mal etwas modisch ausgefallenes tragen? Dann ist in Animal Crossing New leaf die Zeit dafür!

Du kannst dich (wie in vorherigen News) als Schneewittchen oder sogar als Rotkäppchen einkleiden!

 

Natürlich gibt es dafür auch die passenden QR-Codes, die wir euch hier demonstrieren wollen! Klicke zum Vergrößern.

 

Rokoko Möbelserie

Kennt ihr schon die neue Rokoko Möbelserie?

Sie ist im Stil des 18. jahrhunderts gehalten, dies

war der sogenannte Spätbarock.

In diesem Zeitalter waren die Häuser und Schlösser der adligen Menschen sehr fürstlich eingerichtet. Dies spiegelt sich auch in den Rokoko Möbeln in Animal Crossing New Leaf wieder.

Weißt du noch...?

 

Die neuen Bewohner von links nach rechts:

Osmond, männlicher Koala, Geburtstag: 12.10., hat eine klevere Persönlichkeit

Arthur, männlicher Löwe, Geburtstag: 7.8., hat eine intelligente Persönlichkeit
Tsukasa, weibliches Schaf, Geburtstag: 21.10., hat eine erwachsene Persönlichkeit

Unbekannt, weiblicher Affe, Geburtstag: 12.4., unbekannt

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages!

Vielen Dank fürs Lesen!


23 Kommentare

Do

14

Feb

2013

News am 14.02.2013

14 Juni 2013

Animal Crossing New Leaf wird am 14 Juni in Europa erscheinen.

 

 

Eilmeldung!

In der heutigen Nintendo Direct um 15 Uhr wird endlich Animal Crossing New leaf angesprochen! Dies beweisen folgende Teaser-Bilder aus dem Hause Nintendo:

 


 

Glaubt ihr, dass Nintendo das Releasedatun bekannt gibt?

Wenn ihr über die Nintendo Direct mehr erfahren wollt, bleibt mit den 3DS-News auf dem Laufenden!

Valentinstag

Zum Valentinstag hat Nintendo ein weiteres spezielles Animal Crossing New Leaf Bild online gestellt. Darauf zu sehen sind Kent und Shizu! 

 

♥ Wir wünschen euch auch einen schönen Valentinstag! 

 

Schau doch mal in unserem Valentinstag Guide vorbei!


Auch vor Schule kein Halt

In den letzten Wochen haben wir euch öfters gezeigt, wie viele Möglichkeiten es gibt in Animal Crossing New Leaf sein Haus einzurichten. Nun gibt es noch eine weitere interessante und verrückte Idee: Warum nicht einfach mal eine Schule eröffnen?

Wie gefällt euch das?

 

 

Animal Crossing Talent!

Schaut euch mal diesen unglaublich talentierten YouTuber an!
Er spielt Animal Crossing New Leaf Soundtracks auf seinem Piano. Es klingt einfach wunderschön! Hört selbst mal rein:

 

Trautes Heim - Grün allein!

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dein Haus in einer Farbe einzurichten? Das ganze sieht in grün aus, wie im Bild.

Ob das nun schön oder nicht schön ist, hängt vom Betrachter ab!

Neue Animal Crossing Werbespots

Um immer auf dem neusten Stand in Sachen Videos von Animal Crossing New Leaf zu sein, empfehlen wir unseren Kanal zu abonnieren, da die Videos nicht immer am Upload Datum in den News erscheinen.

Weißt du noch...?

http://25.media.tumblr.com/tumblr_mea4nxCRIC1rgnnwmo1_500.png

 

Animal Crossing wird noch modischer! Man kann jetzt sein eigenes Manniquin im Haus austellen, dass lässt einen noch kreativer werden.

 

News vom 09.12.2012

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!


77 Kommentare

Mi

13

Feb

2013

News am 13.02.2013

Tipp des Tages

 

Hey! Na? Schon Erfolg bei der Suche gehabt?

Ich gebe dir einen Tipp.

Er könnte hilfreich sein, oder auch nicht... hihi!

 

Wie schlägst du eigentlich Zeit tot, wenn du auf Animal Crossing New Leaf wartest?

 

 

Guides wieder verfügbar!

Nicht in allen Bereichen wurde aktualisiert, dennoch in vielen.

Wir werden in Zukunft weiter an den Guides arbeiten, sobald das Spiel in Deutschland auf den Markt gekommen ist.

 

Wir haben einen völlig neuen (fast vollständigen) Bauprojekte-Katalog erstellt, in dem ihr viele Bilder von Dorfobjekten mit Preis (und manchmal mit Funktion) finden könnt.

Dennoch fehlen uns auch dort eine Menge Bilder, die wir erst nach und nach hinzufügen werden.

 

Wir haben außerdem die meisten Läden aktualisiert. Dort findet ihr nun mehr Infos, als nur Steckbriefe.

 

Auch die Feste wurden wieder aufgefrischt. Die meisten Guides zu den Festen haben wir euch schon - als Vorgeschmack - in den vergangenen News vorgeführt.

 

Wir hoffen, dass ihr Spaß mit den aktualisierten Guides habt und findet, was ihr sucht!

 

Hier geht's zu den Guides!

 

Info: Der Bereich "Tipps" bleibt weiterhin geschlossen. Wir fangen nun an diesen zu bearbeiten! Wir hoffen auf euer Verständnis.

 


Kurzgeschichten

Verschiedene Stadtkarten

Falls ihr euch schon einmal gefragt habt, wie viele verschiedene Karten es gibt und wie diese aussehen, haben wir etwas für euch rausgesucht!

Es gibt viele einzigartig Karten. Am Anfang des Spiels kannst du sie dir sogar aussuchen!

Wenn du wissen willst, wie diese aussehen könnten: Hier findest du ein Album an Stadtkarten!

 

 

Fanatische Einrichtung

Hast du dir schon einmal überlegt, welchen Bewohner du am liebsten magst? Vielleicht hilft dir das ja sogar, deine Wohnung einzurichten, wie es einige japanische Spieler schon getan haben!

Lehne dich zurück und genieße die folgenden Bilder.

 

Dein Goldhaus!

Du kannst, wie bekannt, durch Hauspunkte Goldfassaden freischalten. Doch es gibt nicht nur eine Standardfassade, sondern gleich drei!

Zu den Themen: Modern, Japanisch und Oriental!

 


Weißt du noch...?

Japanische Spieler fanden ein paar interessante Glitches heraus. Das sind z.B. Aktionen, die nicht vorhergesehen waren von den Programmierern, im Gegensatz zu Easter Eggs. Ein klasse Beispiel war z.B. Mario Kart, dort gab es ein paar Strecken, die durch beabsichtigtem falsch Fahren zum ersten Platz geführt haben und in Animal Crossing gab es auch schon sowas. Wer sich erinnert in Animal Crossing Let's go to the City konnte man durch einen Trick auf dem Leuchtturm oder auf die Windmühle. So ähnlich funktionieren auch die "neuen" Glitches aus Animal Crossing New Leaf, aber wahrscheinlich wird es zum Europa Release nicht mehr funktionieren, da die Fehler behoben sein werden.

Hier ein Video:

  • 0:50 – Glitch: auf ein Haus
  • 3:51 – Glitch: auf das Schwarze Brett um auf die Schienen zu gelangen
  • 9:41 – Glitch: Hinunter zum Wasserfall
  • 11:50 – Glitch: in den Fluss
  • 29:40 – Glitch: Durch die Angelrute die Karte vergrößern
  • 34:31 – Glitch: in einem Haus

 

News vom 02.12.2012

 

Und nun unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!


 

Bildquellen:

15 Kommentare

Di

12

Feb

2013

News am 12.02.2013

Tipp des Tages

Hier sind eure aktuellen Animal Crossing Soundtrack Charts!

 

1. AC New Leaf - Main Theme

2. AC New Leaf - Town Hall

3. AC New Leaf - 1PM

4. AC New Leaf - 5PM

5. AC New Leaf - 11AM

 

Du willst mitwählen?
Dann geh in den Club 444 und stimme für deinen Favoriten ab! 

 

Blankas neuer Job

Ab sofort ist Blanka nicht mehr die gesichtslose, umherstreunende Katze, sondern eine Eventmanagerin!

Sie leitet nämlich den 1. April, an dem man gerne Witze macht und andere Leute reinlegt!

Dies sagt diese Seite eines Lösungsbuches aus.

Klicke zum vergrößern.

Beleuchtete Dorfobjekte

Kennst du schon die etwas neueren Dorfobjekte, wie zum Beispiel das beleuchtete Herz oder die beleuchtete Uhr?

Sie sehen nachts besonders schön aus!

Totoro als Vorbild

Kennt ihr den Film Mein Nachbar Totoro?

Dieser Spieler hat sich den Film als Vorbild genommen und seine eigenen Designs auf seinen Möbeln angewendet.

Uns gefällt das, euch auch?

 

Und nun unser Lieblingsbild des tages.

Vielen Dank fürs Lesen!


22 Kommentare

Mo

11

Feb

2013

News am 11.02.2013

Tipp des Tages

 

Hey! Na? Schon Erfolg bei der Suche gehabt?

Ich gebe dir einen ersten Tipp.

Er könnte hilfreich sein, oder auch nicht... hihi!

 

Vielleicht hilft dir ja der Buchstabe F weiter?

 

 

Livestream - die zweite

Lin&Ko haben nach ihrem geglückten ersten Livestream noch einmal einen längeren Livestream gestartet, in dem sie live Animal Crossing New Leaf spielen und wieder ein paar Fragen von Fans beantworten. (In Deutschland war dieser nicht verfügbar.)

Hier nochmal die ganze Aufnahme!

 

Ruhe in Frieden

Diese Gedänkstätte ist für Tom Nook gedacht.

NEIN! Er ist nicht gestorben!

Dies ist ein lustiger Einrichtungs-Gag.

Cool oder unnötig?

Haarfarben

Wusstest du schon, dass es in Animal Crossing New Leaf doppelt so viele Haarfarben gibt, wie in vorherigen Teilen der Reihe?

Früher waren es acht. Jetzt sind es 16, wie uns dieser Ausschnitt einer Seite des Lösungsbuches zeigt!

 

Der Grastag

Der Gras Tag findet am 3. September statt.

 

Dinge, die vorher erledigt werden sollten:

  • Stell deine Stadt am 1. September auf "schön" (dies wird dir beim nächsten Punkt helfen).
  • Kein Unkraut am Vortag des Festes (2. September).
  • Wenn um 6 Uhr morgens am Tag des Grasfestes (3. September) kein Unkraut vorhanden ist, dann sind die "Formschnitte" in den Dorfobjekten freigeschaltet.

 

Am 3. September um 6 Uhr morgens wird Faul, das Faultier, alle zum Unkraut rupfen aufrufen (speziell dich).

Wenn du mit ihm sprichst, sagt er dir, wie viel Unkraut du noch zu rupfen hast (Klee zählt nicht als Unkraut!) Wenn du die Aufgabe erfüllt hast, gibt er dir ein Blumen Möbelstück. Diese bekommst du zufällig. Es gibt zwölf Blumenmöbelstücke zu sammeln.


In deiner Stadt wird dich Faul fragen, ob du noch 4 andere Aufgaben erledigen kannst. Für jede der vier Aufgaben, die du erfüllst, wird er dir ein Blumenmöbelstück überreichen.

Für die restlichen acht Möbelstücke musst du in eine andere Stadt reisen und dort Unkraut rupfen. Für jedes 30. Unkraut wird Faul dir eines deiner fehlenden Blumenmöbelstücke schenken.

Das Fest findet von 6 Uhr morgens bis 7 Uhr abends statt.

 

 

Weißt du noch...?

In AC3DS wir es ein Reset Center geben, das vom nagenden, pessimistischen Maulwurf namens Resetti geführt wird.

Dieses Center ist anders, als in Animal Crossing Let's go to the City. Dort konnte man ihn und seinen Bruder Don nur zufällig besuchen.

 

Wenn du bestimmte Bedingungen erfüllt hast, wirst du in der Lage sein, zwischen einem blumigen Dorf, reichem Dorf, wachem Dorf uns schlaflosen Dorf entscheiden zu können.

Bei der Wahl des "schlaflosen Dorfes" sind die Öffnungszeiten der Läden erhöht.

 

Bei Aziza, dem wandernden Kamel kannst du für 3000 Sternis kostbare Teppiche und Tapeten bekommen. Desweitern kannst du deine PRO-Designs (das heißt, du musst nicht immer zur Schneiderei gehen, um zu designen, aber dafür wird dein Design nicht so professionell, denn in der Schneiderei kannst du vordere, hintere, linke und rechte Seite designen) per QR-Codes mit anderen teilen.

News vom 12.08.2012

 

Und nun unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!


23 Kommentare

So

10

Feb

2013

Spezialnews am 10.02.2013

Tipp des Tages

Hey, ich bin's Pavo!

Ich habe wieder einen Tipp für dich!

Die Feder versteckt sich an einem Ort, wo man viel lachen kann!

Hoffentlich war das nicht zu viel des Guten.

 

 

Wie ihr wisst, veröffentlichte Nintendo vor Kurzem eine neue Nintendo Direct. Diese haben wir nun zusammengefasst auf Englisch gefunden und wir wollen sie für euch übersetzen!

 

 

Wegen der überwältigenden Resonanz auf Animal Crossing New Leaf in Japan, entschieden Nintendo Präsident Satoru Iwata und einige Mitarbeiter noch eine Animal Crossing Nintendo Direct zu veröffentlichen, in der sie auf die Kommentar einiger Fans eingehen.

Wir starten mit dem Producer Eguchi Katsuya und den Directors Kyougoku Aya und Moro Isao, die sagten, dass sie noch einmal ein paar Features des Spiels zeigen.

Eguchi Katsuya - Producer von Animal Crossing New Leaf
Eguchi Katsuya - Producer von Animal Crossing New Leaf

Aya meinte, dass sie in der letzten Animal Crossing Nintendo Direct nicht so ausführlich die Funktionen des Megaphons zeigen konnten. Es gibt einen Unterschied bei den Reaktionen der Bewohner, je nachdem, wie weit der Spieler von ihnen entfernt ist. Manchmal sind Charaktere in der Umgebung, die du gar nicht kennst, also ist es interessant, Namen von Charakteren zu rufen, mit denen du gerne sprechen würdest. Vielleicht antworten sie.

 

Die Mitarbeiter nahmen sich Zeit, zu zeigen, wie süß die verschiedenen Charaktereigenschaften der einzelnen Bewohner sind und, wie jeder von ihnen mit spezifischen Eigenschaften und Gesichtsausdrücken bestückt ist, damit sie noch vielfältiger und lebendiger wirken.

 

Aya stellte außerdem klar, dass sie sich besonders im Winter um ihre Pflanzen kümmert. Seit es Winter ist sieht der große Baum in ihrem Dorf durch den Schnee aus, als wäre er vertrocknet.

 

Sie nimmt sich etwas Zeit ihre Bewohner zu besuchen, um zu sehen, was sie gerade so machen. Manchmal geben Bewohner einfach so Items an den Spieler, wenn er Interesse zeigt.

Aya, Moro und Eguchi
Aya, Moro und Eguchi

Hier zeigen sie, wie sich Dinge mit den Jahreszeiten ändern. Lichterketten werden auf die Bäume gehängt und auf dem Boden liegen kleine Schneekugeln. Ein kleines Feature ist, dass der Spieler diese Schneekugeln herumrollen kann. Wenn die Kugel größer wird, fängt der Charakter automatisch an, die Kugel mit den Händen zu rollen, was es ein bisschen einfacher macht. Wenn die Schneekugel mit irgendetwas in Kontakt kommt, zerbricht sie, also sei vorsichtig!

 

"モデルになった方が多さな、味のあるキャラに癒されています"

 

"Die Charaktere, die auf echten Menschen basieren, sind sehr zahlreich und sie haben ihre eigenen Eigenschaften und Geschmäcker, das macht das Spiel sehr erfrischend."

 

Es gibt viele Charaktere im Spiel, die zumindest ein bisschen von echten Menschen haben. Der berühmteste Charakter ist Totakeke, welcher auf dem Producer Totaka basiert. Aya weist darauf hin, dass abgesehen von der Persönlichkeit, Totaka im wahren Leben Hosen trägt.

Das Trio wundert sich auch über andere Charaktere, wie zum Beispiel Kofi, welcher auf dem Game-Designer Takahashi basiert. Sie fragen sich auch, ob er ihm wirklich ähnelt oder nicht und entscheiden dann, dass er ihm ähnelt. Aber er ist trotzdem anders. Das Lustige daran ist, dass Takahashi selbst an dem Design von Kofi beteiligt war.

Selbst, wenn Kofi ihn nicht direkt verkörpert sind doch Verbindungen zwischen den beiden zu erkennen.

 

みやびが「いらないものを交換し合いましょう」と持ちかけてきたとき、みやびの服と、こちらが持っていたノミを交換たこと。ノミでよいのかと。目の前でセルバンテスから捕ったノミだぞ。

 

"Lasst uns Dinge verkaufen, die wir nicht brauchen! Also ich verkaufte meine alte Bekleidung und bekam dafür einen Floh. Ich denke das ist super."

 

Das Team lacht darüber.Es ist wahr, dass beim Tausch von Items mit Bewohnern manchmal schlechte Items für dich herausspringen. Ein Item, wie der Floh, kann nützlich für die Insektensammlung des Spielers sein. Manchmal erscheinen diese Insekten, also ist es wichtig, ein Netz zur Hand zu haben! Eine Bewohner sind sehr dankbar, wenn du sie von Flöhen befreihst.

花屋さんが出来るときに、工事現場を再現し、音響効果がちょっと感動した。

 

"Wenn der Blumenladen erbaut wird, erscheint ein Baugerüst an dessen Stelle. Die Geräusche, die von dort kommen finde ich recht beeindruckend."

 

Aya weist darauf hin, dass manche Soundeffekte zu hören sind, wenn spezielle Dinge ausgeführt werden, wie zum Beispiel Baustellengeräusche, das Geräusch eines Wetterhahns, wenn der WInd hindurch weht oder bestimmt Geräusche, die man von Außerhalb des Club 444 hört. Andere Geräusche können gehört werden, je nachdem, wie der Spieler seine Stadt baut. Zum Beispiel, wenn der Spieler sein Haus in der Nähe des Meeres baut, kann das Rauschen selbst im Haus gehört werden.

Aya
Aya

髪型とかいろんなのがあっておもしろい。

 

"Der Fakt, dass man so viele Möglichkeiten zur Auswahl hat, macht es sehr spaßig."

 

Viele neue Frisuren und Accessoires, die in vorherigen Teilen nicht vorkamen sind im Spiel vorhanden, wie zum Beispiel die Anzahl der neuen Kurzhaarschnitte für Mädchen und wildere Frisuren für Jungen, wie zum Beispiel Dauerwellen und lange Haare.

 

ゲーム内テレビでたまに見かける、あのリンゴが横切る映像は何?なんか昔からあった気がするけど、音楽とあわせてすっっさまじく気になる。。。(笑)あと、同じくゲーム内テレビで出演者が喋ったりするけど、何言ってるの?洗剤CMとかプチ気になる。。。(笑)

 

"Wenn man im Spiel Fernsehen schaut, was hat dieser Apfel auf dem Bildschirm des Fernsehers zu suchen? Ich glaube, ich habe das schonmal gesehen, aber wenn dann noch die Musik dazu kommt, bin ich sehr interessiert. Manchmal sind auch Leute, die reden auf dem Bildschirm. Was sagen sie? Ist das wie eine Waschmittelreklame? Das interessiert mich sehr."

 

Was auf dem Fernsehbildschirm erscheint, hängt von der Tageszeit ab, also kann es manchmal interessant sein, den Fernseher anzuschalten und zu schauen, was dort gezeigt wird. Die Bilder auf dem Bildschirm sind für eine ganz In-Game-Woche ausgewählt worden. Es gibt viele Fernsehshows, wie Kochsendungen und Talkshows, genauso wie mehrere Werbespots. Wenn du genau hinhörst, kannst du verstehen, was die Leute in den Shows sagen.

 

Ab diesem Punkt im Video zeigen die drei ihre eigenen Städte, die sie erbaut haben. Einige ihrer selbst erstellten Häuser zeigen Räume, mit Topfpflanzen gefüllt, ein Bett im Kornfeld und viele andere Dinge.

Als kleines Geschenk wird uns die Basis von K.K. Slider gezeigt. Es stellt sich heraus, dass sein Haus, wie ein Curry-Shop designt wurde, komplett mit Speisekarten an den Wänden und Barhockern an den Tresen. Viele dieser Dinge wurden mit "My Design" erstellt, was Spielern erlaubt, ihre eigenen Designs auf die Tapeten und andere Dinge zu legen.

Natürlich brauchen manche Designs mehr Zeit und Geld, aber wenn letztendlich ein detailliertes japanisches Haus oder ein Nintendo Haus dabei herauskommt, dann war es die Arbeit doch wert. 

Wie in der vorherigen Direct erklärt wurde, können Spieler per Traum in andere Städte wandern und dort tun und lassen, was sie wollen und das ohne Konsequenzen.

 

 

よくこけるけど、何ででしょうか?

 

"Im Spiel sieht mein Spieler oft nicht so toll aus und fällt dauernd hin, warum?"

 

Spieler können ihren Geburtstag festlegen und somit auch ihr Sternzeichen. Dies kann das Glück und den Status des SPieler im Spiel beeinflussen. Spieler können ihren Status bei Samantha erfahren und sich die Zukunft vorraussagen lassen. So können Spieler herausfinden, welches ihr Glücksitem ist, was ihnen die Chance erhöht, ein sehr seltenes Item zu erlangen.

 

 

なかなか蜂を捕まえられない。

 

"In letzter Zeit kann ich keine Bienen mehr fangen!"

 

Aya sagt, dass sie auch nicht so gut darin ist. Manchmal ist es schwieriger bestimmte Items, wie Insekten zu finden. Wenn die Bienen dich attackieren zählt nur das Timing. Aya überlässt Moro das Spiel und er versucht selber Bienen zu fangen. Moro zeigt, dass es wichtig ist, sich vorzubereiten, indem man das Schmetterlingsnetz auf seinem spezifischen Knopf hält und einen guten Platz findet, an dem die Bienen gefangen werden können. Im Spiel kann es für manche mit Übung auch leicht werden, Bienen zu fangen. Die Übung ist es dann auch wert.

仲間と島に遊びに行ったとき、ボートにみんな仲良く座っていたのが印象的だった。写真撮りました!!

 

"Als ich mit meinen Freunden zusammen im Boot in einer wunderschönen Kulisse zur Insel gefahren bin, habe ich ein Foto gemacht!"

 

Es kann sehr lustig sein, mit Freunden oder auch allein zur Insel zu fahren. Abhängig von der Anzahl von Mädchen und Jungen, kann der Dialog mit Käppt'n unterschiedlich ausfallen! Von einer kleinen bis zur großen Gruppe, bis hin zu einer Romanze, wenn ein männlicher und ein weiblicher Spieler im Boot sitzt.

 

 

この前やっとクラブ444が出来たんですけど、そこで「シャキーン」という芸を教えてもらいました。たまたま師匠の前で「シャキーン」をしたら師匠が一緒にやってくれて(笑)他にもきぬよや他の住民達が一緒にやってくれたり。。。そのたびに写真をとって毎日笑っています(笑) 

 

"Vor Kurzem wurde mir im Club 444 eine Emotion namens "Shakiin" beigebracht. Manchmal führe ich sie vor dem Charakter aus, der sie mir beigebracht hat, genauso, wie bei anderen Charakteren, die es zusammen mit mir ausführen. Davon habe ich ein Bild gemacht und ich muss jedes Mal lachen, wenn ich es ansehe!"

 

 

Die Tier-Charaktere im Spiel haben viele verschiedene Reaktionen auf das, was der Spieler macht. Oft sind sie überrascht und manchmal machen sie anch, was der Spieler gerade tut. Es ist es wert einmal alles auszuprobieren, um jede Reaktion des Charakters zu sehen.

 

Das war es mit allen kommentaren, die das Trio beantwortet hat. Sie zeigen noch ein paar Bilder.

Iwata und seine Mitarbeiter sind glücklich, dass so viele Spieler das Spiel genießen. Iwata meint auch, dass Leute, die noch nicht dem Twitter Account von AC New Leaf folgen, es für mehr Informationen tun sollen. Wie immer bedankt sich iwata fürs Zuschauen.

 

Und wir bedanken uns fürs Lesen!

Morgen gibt es wieder eine normale Newsausgabe.


Hier noch einmal die ganze Nintendo Direct!

 

19 Kommentare

Sa

09

Feb

2013

News am 09.02.2013

Neue Rubrik

Wir haben für euch eine neue Rubrik eröffnet, die sich "Weißt du noch...?" nennt. Dort zeigen wir euch noch einmal ältere News und stellen diese vielleicht auch noch in Frage und überprüfen, was sich in der Zwischenzeit über Unklarheiten aufgeklärt hat!

Dein eigenes Gartenhaus

Auch an Pflanzen gibt es in Animal Crossing New Leaf eine Menge. Du kannst sie auch als Möbel in dein Haus stellen und dein eigenes Gewächshaus bauen! Sieh selbst!

Gefällt es dir?

Vielfalt der Remakes

Schau dir mal an, wie viele verschiedene Versionen es von einzelnen items und Möbelstücken gibt!

So kannst du nun deinen eigenen individuellen Einrichtungsstil finden.

Welchen Stil und welche Farben bevorzugst du besonders?

Ein Horror!

Warst du schonmal auf einem Gothic-Konzert?

Wohl eher nicht. Selbst so etwas kann in Animal Crossing New Leaf möglich sein! In eurem Eigenheim könnt ihr Konzerte starten lassen! 

Was bei diesem Bild noch auffällt ist, dass der Kürbiskopf in verschiedenen Versionen vorkommt.

Weißt du noch...?

Man kann einen Teilzeitjob bei Kofi im Café annehmen.

So soll man außerdem zwischen den alten Torwächtern Harry und Wuff wählen können, wer auf die Polizeiwache arbeiten soll.

Im Trailer arbeitete Wuff in der Polizeiwache.

In Animal Crossing GameCube hat Wuff im Gäbaude gearbeitet und Harry stand vor der Polizeiwache.

Außerdem wird es ein Campingplatz geben, wo wahrscheinlich Reisende für eine Nachte übernachten könne, wie in Animal Crossing GameCube zuvor.

News vom 18.09.2012

 

Zum Schluss unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!


 

Bildquelle:

51 Kommentare

Fr

08

Feb

2013

News am 08.02.2013

Tipp des Tages

 

Hey! Na? Schon Erfolg bei der Suche gehabt?

Ich gebe dir einen ersten Tipp.

Er könnte hilfreich sein, oder auch nicht... hihi!

 

Das Wort "unten" dürfte doch schonmal ein ziemlich fairer Anfang sein!

 

 

Neues DLC Paket für Japan

In Japan ist vor kurzem ein neues DLC für Animal Crossing New Leaf herausgekommen. Es beinhaltet Schreibwaren!

Man kann den Namen "Campus" erkennen.

Aber seht selbst.

Was haltet ihr von diesem DLC?

 

Eine Stadt aus Süßigkeiten

Wer hätte nicht gern mal eine Stadt, die vollkommen aus Süßkram besteht? Bonbons, Schokolade und mehr. Lecker!

All das ist auch in Animal Crossing New Leaf möglich.

Es gibt viele Arten deine Stadt zu gestalten:

Oriental, Japanisch, Modern, ganz normal, im Süßigkeiten Stil und viele weitere!

 

Fremde Früchtchen

Um neue Früchte zu erhalten, musst du nicht weiter zu Freunden gehen oder Briefe an Nachbarn verschicken. Du kannst sie nun in der Gärtnerei kaufen!

Diese kosten dann - Achtung, Wortwitz - saftige 1000 Sternis! Animal Crossing New Leaf wurde so bearbeitet, dass Leute, die nur offline spielen können, alle Möglichkeiten haben, wie die Leute, die online spielen können. So müssen sie z.B. nicht mehr einen Freund besuchen, um bestimmten Ladenerweiterungen freizuschalten. (Natürlich kann man offline nicht mit anderen Leuten z.B. Minispiele spielen, aber das sollte jedem klar sein.)

 

 

 

Und nun unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!


39 Kommentare

Do

07

Feb

2013

News am 07.02.2013

Karneval

Hey, ich bin's, Pavo!

Ab heute könnt ihr irgendwo auf der Website die Regenbogenfeder finden! Ihr könnt auch etwas ganz tolles gewinnen! Und zwar ein Nintendo Mappenset!

Wir haben 3 verschiedene Sets auf Lager und du darfst dir aussuchen, welches du gerne hättest. Ist das nicht toll?

 

Fange gleich an zu suchen und klicke

die Regenbogenfeder sobald du sie findest!

Falls du sie nicht finden solltest, keine Sorge. Ich verrate dir in einigen folgenden News ein paar Tips!

Bis zum 17. Februar hast du Zeit!

 

Wir sehen uns!

Kurzgeschichten

Besondere Baumstümpfe

Wir hatten schon einmal in den News bekanntgegeben, dass es Baumstümpfe gibt, die sich nach ihrer Frucht richten. Nun, das war anscheinend nicht ganz richtig, denn jetzt wurde ein Scan des Lösungsbuches entdeckt, in dem alle "besonderen Baumstümpfe" aufgezeigt werden.

 

  • Herz
  • Orange
  • Kreuz
  • Schmetterling
  • Gingko Blatt
  • Triforce
  • Stern
  • Blume
  • Note
  • Katze
  • Nook-Blatt
  • Kleeblatt

 

Welcher Stumpf gefällt euch denn am besten?


Erde an Animal Crossing

Eine weitere tolle Idee sein Haus einzurichten, ist es, eine Raumstation zu bauen. Im Bild könnt ihr viele neue Features erkennen. 

Von Hightech-Bildschirmen bis hin zu Hologrammen ist alles vorhanden!

Party Hard

Lade deine Freunde zum Tanzen, Feiern und Essen ein!

In Animal Crossing New leaf sind dem Einrichten des Hauses keine Grenzen mehr gesetzt. Schau dir mal die Tanzfläche an!

EInfach toll! Was denkt ihr?

 

Und nun unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!


25 Kommentare

Mi

06

Feb

2013

News am 06.02.2013

Karneval auf ac3ds.de!

In diesem Teil des Jahres beginnt die Karnevalszeit und auf ac3ds.de nun auch! Wir haben für euch ein Gewinnspiel vorbereitet, welches morgen startet.

 

Alles, was ihr zu tun habt ist folgendes:

 

Überall auf der Seite werden die farbenfrohen Federn zu finden sein. Ab morgen wird es eine einzige Regenbogenfeder geben!

Ihr müsst sie finden!

Wenn ihr sie gefunden habt, klickt sie an. Danach wird euch Pavo weiterhelfen. Um das ganze nicht so schwer zu gestalten, geben wir euch jeden Tag bis zum 17. Februar in den News einen Tipp, wo sich die Feder befinden könnte...

Wir wünschen euch dabei viel Spaß und viel Erfolg!

 

Badeanzüge

Dass man in Animal Crossing New Leaf schwimmen kann, wissen wir nun schon seit fast 2 Jahren. Doch viele haben sich gefragt: Kann man mit normalen Klamotten schwimmen?

Diese Frage wurde auch geklärt!

Im Inselshop kannst du Badeanzüge für Mädchen und für Jungen

erwerben! Mit ihnen kannst du im Meer schwimmen gehen.

 

Die Krone

Auf diesem Bild ist die Krone zu sehen. Sie kostet - sage und schreibe - eine Million Sternis!

Würdet ihr sie euch kaufen, wenn ihr so viele Sternis besitzen würdet?

 

Und nun unser Lieblingsbild des Tages!

Vielen Dank fürs Lesen!


42 Kommentare

Di

05

Feb

2013

News am 05.02.2013

Tipp des Tages

 

 

Besuche doch mal die Insel im Homepage-Dorf.

Dort findest du nette Bewohner!

 

Zum Homepage-Dorf

 

Animal Crossing New Leaf Briefpapier

Im Nintendo Briefkasten gibt es seit Neuerem endlich Animal Crossing New Leaf Briefpapier!
Ihr müsst nur von japanischen Spielern oder Freunden einen Brief mit diesem Briefpapier gesendet bekommen und schon könnt ihr ACNL Briefpapier benutzen!

 

Infobox

Wir haben nun eine neue Textbox in der Form der Animal Crossing Sprechblase. Sie wird unter anderem als Infokasten unter Guides und Infos eingesetzt.
Gefällt sie euch?

Grazias Laden

Wir dürfen vorstellen...

Seit neuestem zu finden in der dritten Etage des Home-Centers.

Grazias Laden! Es hat sich nicht viel geändert, bis auf, dass Grazia nun eine Etage im Home-Center (Nepp und Schlepps Laden) besitzt.

Und nun ist es so weit!

Sieht der Laden nicht klasse aus?

 

Animal Crossing New Leaf Streetpass Puzzle

Das Animal Crossing New Leaf Streetpass Puzzle ist ein rieseiges Panorama Puzzle. Ihr könnt von rechts nach links schwenken und viele der Standardcharaktere erkennen!

 

Bisher ist dieses Puzzle nur für Japan verfügbar, doch es wird sehr wahrscheinlich auch hier erscheinen, sobald das Spiel auf den Markt kommt.

 

Auf diesem Bild hier kannst du Peter erkennen, wie er durch die Lüfte fliegt! Wenn du genau hinschaust findest du noch Olli.

Na, hast du ihn gefunden?

 

Das ganze Puzzle zusammengefügt kannst du hier ansehen.

Doch es enthält einige kleine Fehler (zu sehen bei Pelly)

Wir wollen es dir trotzdem nicht vorenthalten!

Klicke zum Vergrößern!


 

Und nun unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!


14 Kommentare

Mo

04

Feb

2013

News am 04.02.2013

Tipp des Tages

Wir haben das Stadtnamenregister aktualisiert!

Dank eurer Hilfe sind 20-30 neue Stadtnamen dazu gekommen. Bitte sendet weitere Stadtnamen, falls euch welche einfallen.

Oder schaut euch das Stadtnamenregister

einfach mal so an!

 

Hier geht's lang!

Emotionen

Einige Animal Crossing Seiten behaupteten vor kurzem, wenn man aussieht, wie ein Bewohner, würden Sternchen erscheinen.

Dies ist aber völliger Quatsch!

Stehst du in der Nähe eines Bewohners und führst eine Emotion (, wie im Bild "grimmig") aus, so machen die Bewohner diese nach. Emotionen lernst du im Club 444 bei Dr. Samselt.

Ein Picknick zu Haus'

Warum nicht einfach mal daheim picknicken?

Selbst, wenn es regnet, kannst du in Animal Crossing New Leaf mit deinen Freunden ein Picknick veranstalten!

Alles, was du dazu brauchst, sind die richtigen Möbel.

 

 

Setsubun

Setsubun ist ein japanisches Fest. Es steht für das Ende des Winters und den Anfang des Frühlings. In der japanischen Version von Animal Crossing New Leaf wird dieses Fest auch gefeiert, in anderen Versionen sehr wahrscheinlich nicht!

 

An diesem Tag bekommst du von Shizu eine "Oni" Maske, die entweder rot oder blau ist. Du darfst dir aussuchen, welche du haben willst. Wenn du sie aufsetzt und mit Bewohnern redest, sagen sie Dinge, wie: “Ah! Oni!!” und “Demonen raus, Glück rein!”. Dann schmeißen sie Bohnen auf dich. Dies ist die Tradition des Festes: Die Bohnen sollen Dämonen vertreiben.

Auch du kannst Bohnen nehmen und sie werfen, auf was du willst. Zum Beispiel kann dich ein Freund besuchen und für dich "Oni" sein.

 

Außerdem wird im Home-Center an Setsubun Eho-maki verkauft. Diese sehen aus, wie Sushi und werden traditionell an diesem Fest verspeist. Eho-maki ersetzt im Home-Center einen Glückskeks und kostet 800 Sternis. Der kleine Nook, der dir das Eho-maki verkauft, sagt dir, in welche Richtung du schauen solltest, während du es isst.  (北 = Norden, 南 = Süden, 東 = Osten, 西 = Westen).

Dann solltest du ins Dorf zurückkehren und dies ausführen. Die Richtung ist wichtig, da sie dein Glück erhöht, also versuche, alles richtig hinzubekommen!

 

Danach startet der Frühling offiziell! (Selbst, wenn im Spiel der Schnee noch auf dem Boden liegt...)

 

 

Und zum Schluss noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!


13 Kommentare

So

03

Feb

2013

Lin&Ko Spezialnews am 03.02.2013

Gestern veröffentlichten die Let's Player Lin&Ko ihren ersten Livestream. (In Deutschland war dieser leider nicht verfügbar, deshalb holen wir heute die Review nach!)

Im Livestream beantworteten sie viele Fragen neugieriger Fans außerhalb Japans. Einige werden wir euch hier heute vorstellen!

(Jedoch nicht alle, da wir vieles schon wissen!)

Die Fragen der User stellen wir größer dar.

 

 

Wie bekommt man so viel Geld?

Lin&Ko: Wenn man öfters zur Insel fährt ist die Chance einen Hai zu angeln viel größer! Wie bekannt, lassen sich Haie für sehr viel Geld verkaufen. Auch das verkaufen von Fossilen und deliziösen Früchten bringt viel Geld ein!

 

Gibt es konsolenübergreifende Features?

Lin&Ko: Nein, gibt es nicht.

 

Haben alle Badeanzüge die gleiche Form?

Lin&Ko: Ja haben sie. Es gibt 9 verschiedene Farben.

Eine Version davon kannst du mieten!

 

Kann man das Lösungsbuch überall kaufen?

Lin&Ko: Nein. Die Lösungsbücher wurden alle von japanischen Verlägen angefertigt. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass amerikanische/europäische Verläge das Lösungsbuch auch herausbringen.

 

Gibt es noch Tom Nook Bonuspunkte?

Lin&Ko: Nein, die gibt es nicht mehr.

 

Baut Rainer einen laden in der Stadt?

Lin&Ko: Nein, er besucht das Dorf nur mit seinem Zelt.

 

Kann man unterwasser etwas sehen?

Lin&Ko: Nein.

 

Kann man die Gesetze ändern?

Lin&Ko: Anfangs startest du ohne "Gesetze", doch für 20.000 Sternis kannst du diese einstellen und ändern. Jedes Mal, wenn du sie ändern willst, kostet es wieder 20.000 Sternis.

 

Wie oft kommen DLCs in Japan heraus?

Lin&Ko: Sie kommen monatlich. Dazu gibt es noch die 7-Eleven DLCs!

 

Wisst ihr mehr über die Glückskekse?

Lin&Ko: Ja. Die Glückskekse gibt es im Homecenter zu kaufen und sie kosten 2 Spielmünzen. In ihnen findet ihr eine Niete oder einen Gewinn. Ihr könnt Nintendo Items gewinnen, davon gibt es 50 Stück. Smeralda kann dir dein Glück mit den Glückskeksen vorhersagen!

 

Wie viele Dorfobjekte kann man besitzen?

Lin&Ko: Es gibt ein Limit von 30.

 

Ist die 3DS Freundesliste integriert?

Lin&Ko: Die 3DS Freundesliste ist im Spiel integriert. Dein Animal Crossing FC ist der gleiche, wie dein 3DS FC. Dazu gibt es noch sogenannte Traumcodes!

 

Was passiert in Träumen?

Lin&Ko: Der ganze Traum ist in sich selbst abgeschlossen. Du kannst eine fremde Stadt besuchen und dort machen, was du willst. Es gibt keine Speicherfunktion, keine Konsequenzen. Du besucht das Dorf nur. Du kannst nichts mitnehmen!

 

Gibt es Pokémon Items im Spiel?

Lin&Ko: Nein.

 

Wie viele Items gibt es insgesamt?

Lin&Ko: Insgesamt gibt es 1198 Items.

 

Kann man sich bräunen?

Lin&Ko: Wenn du dich nachmittags für etwa eine Stunde auf die Insel stellst, erkennst du schon eine Bräunung!

 

Kann man Voice-Chatten?

Lin&Ko: Nein, die Möglichkeit gibt es nicht.

 

Kann man barfuß herumlaufen?

Lin&Ko: Ja, das kann man!

 

Wachsen Büsche von selbst?

Lin&Ko: Nein, du musst sie anpflanzen. 

 

Gibt es Anime Augen?

Lin&Ko: Es gibt ein Accessoir, dass deine Augen funkeln lässt, wie die eines Anime Charakters.

 

Kann man Bienenwaben benutzen?

Lin&Ko: Du kannst sie verkaufen oder am Erntedankfest benutzen!

 

Wie bekommt man so viele Blumen?

Lin&Ko: Wenn du deine Gesetze auf "Schöne Stadt" stellst und deine Blumen regelmäßig gießt, wachsen sie prächtig und es gibt immer wieder neue! Du kannst auch Blumen von der Insel mitnehmen.

 

Gibt es den Flohmarkt noch?

Lin&Ko: Die gibt es nicht mehr.

 

Gibt es alle Büsche in der Gärtnerei?

Lin&Ko: Fast alle. Manche gibt es nur auf der Insel.

 

Wie viele Designs kann man speichern?

Lin&Ko: Über 200!

 

Was ist "Club Törtel"

Lin&Ko: Wenn du offline in den Minispielen insgesamt 50 Medaillen erlangt hast, gibt es eine neue Option.

Du kannst entscheiden, ob du allein zur Insel willst, oder mit Leuten, die du nicht kennst (Online).

Danach kannst du mit fremden Spielern online Minispiele spielen!

 

Das war es schon!

Vielen Dank fürs Lesen!

Wir hoffen, einige Fragen von euch wurden beantwortet.

 

 

Hier findest du nochmal die ganze Aufzeichnung des Streams!

 

28 Kommentare

Sa

02

Feb

2013

News am 02.02.2013

Tipp des Tages

 

Bist du der nächste Superfan?

Teste dich selbst und beantworte leichte bis extrem schwierige Fragen rund um Animal Crossing!

 

Hier geht's lang!

"Fanpost an Nintendo"- Feedback

Gestern erhielten wir eine E-Mail, über die wir uns überaus freuten! Und zwar haben wir vor wenigen tagen eine E-Mail mit euren Einsendungen an Nintendo verschickt.

Seht selbst, was die Antwort war!

 

Hallo!

Danke, dass Sie uns geschrieben haben.


Es freut uns sehr, dass Sie begeisterte "Animal Crossing"-Fans sind und sogar eine eigene Homepage erstellt haben.

Gerne haben wir Ihr tolles Feedback und die schönen Bilder an mehrere Stellen in unserem Hause weitergeleitet. Diese freuen sich sicherlich sehr darüber.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit unseren Produkten.


Herzliche Grüße aus Großostheim

 

 

Wir sind schon sehr gespannt, ob wir auch Feedback der anderen Mitarbeiter bekommen. Ihr auch?

 


Kurzgeschichten

 
    Folgende neue Kurzgeschichten sind verfügbar:

Neue New Leaf Direct

Lin&Ko Livestream Review

 

Leider war der Livestream für Deutschland nicht verfügbar. Deshalb müssen wir abwarten, bis Lin&Ko die aufgezeichnete Version des Streams hochladen.

 

Dann werden wir aber eine Review schreiben!

 

Bis dahin, vielen Dank fürs Lesen!

Morgen gibt es einmal normale News.

38 Kommentare

Fr

01

Feb

2013

News am 01.02.2013

Tipp des Tages

Schau mal bei unserer Kategorie " 3DS" vorbei, dort kannst du ein Mii erstellen, deine Lieblings-Fotos einsenden, die mit deinem 3DS aufgenommen wurden, dich in der Mii Lobby anmelden und vieles mehr über den 3DS/3DS XL erfahren.

 

 Hier geht's lang

 


Überschriften Style

Wie viele von euch sicherlich schon bemerkt haben,

sind die Überschriften nun in der "Animal-Crossing-Schriftart" und haben ein neues Design.

Das bringt etwas Abwechslung in die Seiten und sieht besser aus,

als wenn wir die Überschriften nur größer schreiben würden.

(Manche Browser, vor allem mobile, unterstützen die Schriftarten nicht und verwenden so weiterhin Arial.)

Gewinnspiel im Februar

Für den Februar planen wir wieder ein Gewinnspiel!

Allerdings wird dieses nicht von heute an verfügbar sein, sondern erst etwas später. Lasst euch überraschen...!

 

 

Kleine Erinnerung

Morgen um 15uhr mitteleuropäischer Zeit startet der Livestream von Lin&Ko! Hier ist eure letzte Chance langersehnte Antworten auf ungeklärte Fragen zu finden!

Schreibt sie einfach in die Kommentare und wir werden versuchen, sie im Livestream beantwortet zu bekommen.

 

Nach dem Livestream veröffentlichen wir eine Spezial Newsausgabe, in der wir viele Fragen (nicht alle, sonst wäre das ja ein wenig zu lang) vorführen und deren Antwort aufschreiben werden!

Deswegen wird es morgen keine normalen News geben!

 



Animal Crossing 3DS: April-Juni

Körbe voller Früchte

Vor einigen Wochen hatten wir über diese "Fruchtkörbe" berichtet. Vor einigen Tagen hatten wir alles über die Früchte berichtet. Nun, die Fruchtkörbe sind gestapelte Früchte! (Wie schon einmal erwähnt.)

Es können bis zu 9 Früchte gestapelt werden.

Diese müssen aber der gleichen Art angehören!

 

Was uns an diesem Bild auch noch auffällt sind die Bienenstöcke, die man links unten im Bild sehen kann. Man kann diese nun aufsammeln und für das Erntedankfest - als Honig - verwenden!  

 

Begehbare Kunst

Dieses Kunstwerk ist Teil der Dorfobjekte. 

Es sieht aus, wie ein überdimensionaler Zahn, der Löcher an allen Seiten hat. Dieses Bild beweist, dass es begehbar ist!

Eine sonnige Insel

Es ist uns schon mehrmals aufgefallen und nun ist es klar.

Die Insel, zu der ihr in Animal Crossing New Leaf fahren könnt, wird nicht von den Jahreszeiten beeinträchtigt!

Wir haben es dort übrigens auch noch nie regnen sehen. Und ihr?

 

Und nun unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!


32 Kommentare