Fun Facts

1. Das erste AC Spiel erschien für das N64 in Japan. Da kurz nach der Veröffentlichung des Spiels die Gamecube erschien, überarbeitete man die N64 Version mit Grafikfiltern und brachte sie für die Gamecube raus.

Das ist auch der Grund, wieso AC GC im Verhältnis zu anderen Gamecube Spielen Grafisch relativ einfach und schlecht aussieht.

2. In Japan sind bis jetzt schon sechs Animal Crossing Spiele erschienen (jedoch liegt es am Betrachter, denn zwei der Version wurde neu aufgelegt und brachten nur kleine Veränderungen mit sich).

In Europa und Amerika sind bis jetzt nur drei Teile erschienen.

3. Auf der Pharaonenmaske, die man bei der Schneiderei kaufen kann, liegt ein Fluch, sodass man beim Rennen in Abständen hinfliegt.

4. In der GameCube Version kann man bis zu 15 Bewohnern haben, in der DS Version acht und in der Wii Version zehn.

5. Die Fallgrube ist nicht nur ein Item in Animal Crossing Spielen, sondern auch in Super Smash Bros Brawl. Dort wird es auch als Fallgrube eingesetzt. Ebenfalls gibt es auch eine Animal Crossing Arena.

6. Grazias Grazie ist in den früheren japanischen Versionen männlich.

Ihr Geschlecht wurde aufgrund ihrer Liebe zur Mode geändert.

7. In Animal Crossing New Leaf können Jungs Röcke tragen.

8. In der nur in Japan erschienen AC Version: Dobutsu no Mori e+ kann man Tom Nook’s Laden auch nach der Schließung besuchen.

Man muss nur ein paar Mal mit der Schaufel gegen die Ladentür oder das Gebäude schlagen und siehe da; Sesam öffne dich.

Einen Haken hat die Sache dann doch, denn als ist 30% teure und außerdem ist Tom Nook viel langsamer als sonst, da er nicht ganz ausgeschlafen ist.

9. In der GameCube Version muss man nicht gießen, da es gar keine Gießkanne gibt. Die Blumen können nur kaputt gehen, wenn man über sie rennt.

10. Es war anfangs nicht geplant, AC GC in Europa zu veröffentlichen, da der Übersetzungsaufwand zu groß gewesen sei.
Nach Beschwerden und Fan Aktionen, war Nintendo gezwungen diesen Aufwand auf sich zu nehmen. So erschien auch AC GC, zwei Jahre nach dem amerikanischen Release, in Europa.

11. AC3D ist nicht das erste Spiel, in dem man die Stadt mit bestimmten Gegenständen verschönern kann. Dobutsu no Morie e+ hatte das Feature auch schon.

Siehe auch: http://www.nintendo.co.jp/ngc/gaej/obje/index.html

12. Man kann sich mit Kofi anfreunden, sodass er dich irgendwann fragt, ob du einen Schuss Taubenmilch in deinen Kaffee möchtest. In ACLGTTC kannst du ihm, nach häufigem besuchen, sogar deine Gyroiden geben, da er sie gerne sammelt.

13. Es wurde einmal Animal Crossing 2 für die GameCube angekündigt, doch es erschien nie. Man sagt, es wurde dann für den DS (Wild World) und die Wii (LGTTC) herausgebracht.

14. AC LGTTC: Trude (Frisöse) hat auf einem Regal ein Foto, auf dem Gulliver's UFO abgebildet ist.

15. ACWW: Wenn man die Schneiderei, kurz vor der Schließung (23:00 Uhr) Besuchst und die Zeit der Schließung(23:00 Uhr) überdauerst, kann man die Schneiderei die ganze Nacht über besuchen.

16. Wenn man auf dem Weg zur oder von der Stadt ist und Käptens Sprechblasen nicht weg klickt, fängt er an zu pfeifen. Wenn man nun ca. 4 Minuten wartet, fängt er an den Totaka's Song zu pfeifen.

Der Totaka's Song ist eine Melodie, die der Videospielmusik Komponist in all den Spielen versteckt, für die er Musik komponiert hat. Er ist der Mann, der am Ende des Entwickler Interviews auf der Gitarre spielt; Kazumi Totaka.

Spule vor zu 5:10

17. Manchmal ist Tom Nook oder Eugen nicht richtig anwesend, d.h. In Gedanken versunken. Man sieht es daran, dass sie immer wieder die Luft laut ausstoßen und eine weiße Atem Wolk entsteht. Man sollte sie ansprechen, da man so einen Schweif aus deren Leben erfährt.

Du kennst noch andere Fun Facts oder willst nur deine Meinung sagen, dann schreib sie hier:

Kommentare: 112
  • #112

    Tobi (Dienstag, 25 Juni 2013 16:34)

    Geht das mit dem bräunen auch in acnl oder nur in ww

  • #111

    Fl@sh (Samstag, 22 Juni 2013 02:28)

    Wenn man in AC NL hin und her rennt, sodass die richtung raschartig geändert wird, fliegt deine Animal Crossing Figur irgendwann auf die Nase. :D

  • #110

    Mr. Van Hydro (Montag, 17 Juni 2013 07:10)

    Manchmal findet man in New Leaf die Möwe Gulliver am Strand. Wenn er aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, redet er öfters von Dingen aus anderen Spielen. So sagt er z.B dass der Spieler so nett zu ihm ist, wie Bart-Omb aus Rohlingen. Bei Bart-Omb handelt es sich um einen Charakter aus Paper Mario 2.

  • #109

    YDino (Samstag, 15 Juni 2013 23:08)

    Ich bin einmal in AC (LGTTC) in der Nacht in die Stadt gegangen und dann die Straße nach rechts gelaufen. Nomarlerweise ist da dann ja eigendlich ein Tunnel wo man nicht durch kann , aber ICH konnte da durch und dann bin ich in so einem geheimen maulwurfs versteck gelandet wo so ein Maulwurf drinne war der mich verscheuchen wollte. Ich hab ihn öfters angesprochen , dann hat er mir eine Goldschaufel geschenkt und ich musste wieder gehen :( Danach kam ich da nicht mehr rein :((

  • #108

    Coco (Freitag, 14 Juni 2013 18:10)

    Wenn man in ACWW Bewohner ´ne Weile vor sich her schiebt oder sie des Öfteren mit einem Kescher attakiert, werden sie sauer.

  • #107

    I. love. ac (Freitag, 14 Juni 2013 06:12)

    Wenn man mit der Maske stürzt bekommt man 100Sternis wenn man eine Versicherung abgeschlossen hat :D..... P. S. heute heute heute *___* eeeeendlich

  • #106

    Drako (Dienstag, 11 Juni 2013 18:55)

    Noch 2 Tage!
    Ich liebe diese Seite!

  • #105

    Michelle (Montag, 10 Juni 2013 22:48)

    Es ist vlt. nicht gerade ein Fun Fakt ... aber wenn man auf dem nds die Sprache umstellt und dann acww spiel haben die Tiere nicht nur andere Namen sondern auch andere stimmen <--- nur für die die es noch nicht bemerkt haben ;D
    ( kann leider nicht sagen das jedes Tier dann einen anderen namen hat ) aus Doris wird Daisy

  • #104

    Soyo (Montag, 10 Juni 2013 19:49)

    Wenn man etwas länger im Spiel ist fangen Tina&Sina an von ihrer Schwester Mina zureden. Später findest du herraus das ihre Schwester Sthementha ist (der Igel aus Grazias Grazie).

  • #103

    Sarah (Sonntag, 09 Juni 2013 09:17)

    Zu fan fact 15 gilt das auch für tom nooks laden

  • #102

    Svea (Samstag, 08 Juni 2013 14:43)

    Oh, wie cool, echt lustig! Das mit der Pharaomaske ist mir passiert :D

    Und dass man den Laden (in Japan) nach der Schließung (von Tom Nook) besuchen kann ist echt cool!

  • #101

    Sina (Freitag, 07 Juni 2013 10:04)

    I ned ANIMAL CROSSING NEW LEaF

  • #100

    Snowflake (Donnerstag, 06 Juni 2013 18:38)

    Ich freu mich soooooooooo derbst auf dieses Spiel

  • #99

    _AC_ (Dienstag, 04 Juni 2013 21:14)

    Oder es ist ein Wasserfall ;) (14)

  • #98

    lOvE AnImAlS!! (Dienstag, 04 Juni 2013 14:45)

    haha das erste Video is lolig!armer Tom nook! :D

  • #97

    Ani (Sonntag, 02 Juni 2013)

    Bei Animal Cossing Wild Worl (Nintendo DS) kann man Bewohner ansprechen, wenn sie in eine Falle gelafen sind. Sie schimpfen dann oder sind verzwiefelt. Klappt aber nicht jedes mal, das habe ich ausprobiert^^ Ich glaube, das geht pro Bewohner auch nur ein mal, aber sicher weiß ich es nicht. Man kann einen Bewohner auch schieben, dann dreht er sich um und schimpft dich aus, warum du ihn schiebst^^

  • #96

    i_Scope (Samstag, 01 Juni 2013 10:06)

    Omg leute habt ihr auch bock grad wie in ac einfach die restlichen 13 tage vorzusprudeln? :D ich freu mich so auf acnl!!!!!

  • #95

    Lena (Mittwoch, 29 Mai 2013 18:04)

    14. Stimmt nicht!
    Das ist kein Ufo sondern ein Flussufer!

  • #94

    ~---~ (Donnerstag, 23 Mai 2013 19:27)

    Nur noch 16 Tage bei uns ohne Wochenenden und die guten( Sportfest, etc. ) Tage...DANN KOMMT AC NEW LEAF :3

  • #93

    Anne (Mittwoch, 22 Mai 2013 15:45)

    ac fan du hast total recht dass sieht wirklich so aus :D

  • #92

    ac fan (Montag, 20 Mai 2013 23:48)

    zum Fun Fact 14: das ist wahrcheinlich kein ufo sondern ein weg (das gelbe),das Meer(das dunkelb laue),Baumblätter (das grüne)und der himmel(das hellblaue )meine meinung P.S:oder es war als optische täuschung programirt.

    Schundige wenn es schreibfehler gibt oder in der grahmatik

  • #91

    New Mandela (Sonntag, 19 Mai 2013 01:05)

    Wenn man mehrmal den Ds auschalter ohne zu speichern, werden Resettis Gespräche länger.(Das geht nur bis 5) Dann redet er am meisten :)

  • #90

    Becky (Montag, 13 Mai 2013 19:34)

    Fun-Fact (is villeicht keiner :)) Wenn man in ACWW fremde Früchte will aber in keine Stadt kann schreibt man an alle Bewohner Briefe in denen drinsteht: "Ich will Obst" (ohne Satzzeichen)und am nächsten Tag habt irgenwelches Obst. Kann aber auch ein Outfit oder gar nichts sein.

  • #89

    Rosel xD (Samstag, 04 Mai 2013 10:10)

    die animal crossing arena bei super smash bros brawl ist unter anderem meine liblings-stage.. weil da diese witzige musik kommt, die im rathaus läuft, wo pelly und peggy arbeiten ;D

  • #88

    Smiley (Samstag, 04 Mai 2013 10:08)

    Manchmal sind auch Tina oder Sina, Pelly oder Peggy in Gedanken versunken!!!

  • #87

    lala (Freitag, 03 Mai 2013 18:57)

    genau... KUHMILCH tut er rein...! :D

  • #86

    Rosel xD (Freitag, 03 Mai 2013 14:18)

    Wenn man zu wenig isst, hab ich gehört fliegt man auch hin. smeralda kann dich auch verfluchen.

  • #85

    ac fan (Montag, 29 April 2013 21:02)

    an AC Fan:oh man als ich das gelesen hate war ich am essen.Bäääääääääääh..P.S:cooler name XD lol

  • #84

    Vivi Bärchen^^ (Sonntag, 28 April 2013 20:13)

    Ich will nicht mehr warten :(

    Noch: 46 Tage D:

    *WÄÄÄH*

    LG:Vivi Bärchen^^

  • #83

    Kokosnuss (Sonntag, 28 April 2013 18:51)

    bei ACWW: wenn man unerlaubt ausschaltet, kommt ja Resetti und wenn er rot wird und Qualm aus seinem Kopf kommt, fliegt er über der Erde mit seinem Loch(Dreck um ihn herum)!

  • #82

    JellyBean (Sonntag, 28 April 2013 12:44)

    hier das Lustige Viedo von Ac3ds :http://www.youtube.com/watch?v=KRBH1zsBg_8

  • #81

    JellyBean (Sonntag, 28 April 2013 12:41)

    Ich will nicht mehr warten :(

    Es dauert zwar nicht mehr so lange aber ich will es Jtz spieln ._.

    I ♥ This Game *-*

    Ah jaa... Hier noch ein lustiges viedo von Ac3ds :DD

    Viel Spaß :)

    LG JellyBean :*

  • #80

    Musik_Is_My_Boy_Friend (Samstag, 27 April 2013 10:56)

    Kaayy Wir haben es jtz Kapiert das Tauben Milch produzien Können -.-

    Sry aber wenn das jerder schreibt ._.

    Baayy ;)

    Ps: Ich kann es nicht mehr ab warten :DD

    Lg: Musik_Is_My_Boy_Friend

  • #79

    Gnampf (Donnerstag, 25 April 2013 20:53)

    Wenn man eine neue Figur erstellt,dann kann man ihr nicht den selben Namen geben, wie eine andere Figur, die den Namen schon hat.

  • #78

    Chris (Dienstag, 23 April 2013 20:56)

    In ACWW sieht man im Sommer, Nachts manchmal eine Sternschnuppe. Wenn man nichts in der Hand hält, dann kommt ein Brief von Wünschi und er enthält ein seltenes Item!

  • #77

    AC Fan (Sonntag, 14 April 2013 18:58)

    Taubenmilch gibts wirklich
    weibliche tauben würgen sie
    aus ihrem magen hervor um
    ihre jungen zu versorgen

  • #76

    jkl (Montag, 08 April 2013 16:57)

    an lol : ja das weiß ich so hab ich das ja gemeind
    -.-

  • #75

    Furry99 (Freitag, 05 April 2013 23:39)

    Wenn man bei ACLGTTC bei den tieren die ne Begrüßung oder nen spruch wollen ne beleidigung schreibt erscheint ne blase wo drinsteht: das kannst du nicht schreiben! komischerweise ist das beim wifi chat nicht so da kann man schreiben was man will

  • #74

    Lilla:D (Donnerstag, 04 April 2013 17:09)

    @LaraKami
    Ja das stimmt:D
    Macht voll fun:D
    Ich und meine freundin werden REICH nur wegen diesem geilen video!!!Klappt manchmal zwar nicht aber gebt nicht aufxDD

  • #73

    Furry99 (Donnerstag, 04 April 2013 15:26)

    Ich hab den japanischen namen von melinda mit google übersetzer übersetzt (kamerafunktion für smartphones) und raus kam unterer ast... ob das was mit ihrem job als sekretärin zu tun hat ??? (weil sie vom rang her unter dir steht)

  • #72

    Tinschgo (Donnerstag, 28 März 2013 22:01)

    Zu 15:
    Geht bei Nook auch.

  • #71

    Snupka2000 (Donnerstag, 28 März 2013 14:27)

    Wenn du in der nähe eines Dorfbewohners bist und ihn antippst, winkt ihr euch gegenseitig zu!
    Aber Vorsicht: nicht zu nahe dran dann redet ihr nähmlich mit dem Bewohner!!!

    L.g. Snupka2000♥

  • #70

    Furry99 (Montag, 25 März 2013 21:45)

    Schon geil was aus ac geworden is von animal island zu animal crossing guckt euch auf youtube animal island an und ihr werdet kaum glauben dass das überhaupt noch was mit animal crossing zu tun hat

  • #69

    ac fan (Donnerstag, 14 März 2013 19:09)

    an Nadja: was ?! ohne Ketchup? das is ja schrecklich!!! (heul,schlurz) ne spaß ;)

  • #68

    Nadja (Donnerstag, 14 März 2013 12:02)

    Wenn man Nitrom Geld spendet sagt Peggy das die da Holz ohne Ketchup essen müssen und fängt an zu weinen xD

  • #67

    Michelle (Dienstag, 12 März 2013 17:55)

    jungen und mädchen können aussehen wie das andere geschlecht weil ein paar gesichter bei jungen und mädchen gleich sind und weil mädchen ja hosen anziehen können und jungs röcke

  • #66

    lol (Dienstag, 12 März 2013 16:08)

    jkl diese shizu ist in ac ein shi tzu was denkst du warum die so heißt??

  • #65

    jkl (Sonntag, 10 März 2013 18:40)

    Ein fun fact ist im japanischem AC NL heißt deine sekreterin ja shitzu das lustige daran ist es gibt eine Hunde art die heißt shíh tzu

  • #64

    Akiraki (Sonntag, 10 März 2013 13:47)

    Das mit den Gegenständen mit denen man die Stadt verschönern kann funktioniert auch bei dem AC für die Gamecube! Turtle hat meinen Bruder mal gefragt, ob er eine Brücke bauen will. Yeah eine Brücke mehr :3

    Außerdem glaube ich man kann irgendwie in den Leuchtturm, den es da gibt reinkommen, wenn mans richtig timed (:

  • #63

    LaraKami (Freitag, 08 März 2013 22:47)

    es gibt ein video in youtube in dem wird beschrieben wie man in aclgttc geld bzw. items klonen kann. habs selbst ausprobiert: es klappt.
    Link:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=yS6Y2YgOfIg&list=FLEvKr9sz10Z0npnpecf5zrQ