Glitches

Glitches sind Fehler in einem Videospiel, die es einem Spieler möglich machen, zum Beispiel in Gebiete zu gelangen, die normalerweise unerreichbar sind. So kann man zum Beispiel in manchen Spielen ganze Level überspringen. In Animal Crossing sind Glitches jedoch harmlos und eigentlich auch sinnlos, aber man kann in Bereiche gelangen, in die man vorher nie kam und dort tolle Fotos schießen. Hier sind ein paar Glitches, die ihr selbst ausprobieren könnt.

Ohne Badeanzug schwimmen / Im Fluss laufen

Benötigte Spieler: 1

 

Benötigte Items:

  • Eine Schaufel
  • Eine Pharaomaske
  • Etwas zum vergraben

Wie funktioniert's?

1. Stellt euch an irgendeine Ecke am Fluss oder am Wasserfall. Steht ihr am Fluss, könnt ihr später im Fluss laufen. Steht ihr am Wasserfall, könnt ihr später ohne Badeanzug im Meer schwimmen.

2. Setzt euch schonmal eure Pharaomaske auf. Grabt nun neben euch ein Loch. Es darf nicht hinter euch sein! (Der Baum an der Ecke wird für den Glitch nicht in Anspruch genommen.)

3. Vergrabt nun irgendetwas hinter euch. Es ist egal was, es kann ein Werkezug sein, ein Möbelstück, Kleidung etc. Seid euch aber klar, dass ihr mindestens eine freie Stelle in der Tasche habt.

4. Stellt euch jetzt in die Ecke zwischen dem Loch und dem vergrabenen Item und grabt das Item aus. Nun fängt das Spiel an zu glitchen. Rennt jetzt einfach so lange, bis ihr hinfallt!

5. Fallt ihr hin, so seid ihr (je nachdem wo ihr den Glitch ausprobiert habt) im Fluss oder am Fuße des Wasserfalls. Wenn ihr jetzt ohne Badeanzug im Meer schwimmen wollt, müsst ihr folgendes tun.

6. Wenn ihr richtung Meer lauft, lauft ihr gegen eine unsichtbare Wand. Rennt nun an den Ecken der Wand hin und her, bis ihr wieder hinfallt. Jetzt seid ihr ohne Badeanzug im Meer!

Auf Gebäuden laufen

Benötigte Spieler: 2

 

Benötigte Items:

  • Eine Tröte oder ein Bohnenkörbchen

1. Für diesen Versuch braucht ihr auf jeden Fall mindestens einen Freund. Nehmt zuerst eine Tröte oder etwas ähnliches, wie das Bohnenkörbchen in die Hand.

2. Stellt euch als nächstes neben ein beliebiges Gebäude, auf das ihr drauf wollt. Fangt nun an so schnell wie möglich A zum Tröten zu drücken. Euer Freund muss euch in dieser Position von hinten gegen das Gebäude drücken.

3. Ob ihr alles richtig macht, seht ihr daran, dass der Spieler mit der Tröte immer weiter in das Gebäude reinglitcht. Habt ihr alles erledigt, steht der Spieler mit der Tröte auf dem Gebäude.

Achtung: Während der Glitch für den Spieler mit der Tröte geklappt hat, kann der Glitch für den anderen Spieler ganz anders aussehen. Aus seiner Perspektive befindet sich der Spieler mit der Tröte nämlich im Gebäude.

Zusätzliche Orte

Der Gebäudeglitch funktioniert auch in der Einkaufsstraße. Stellt euch vor ein Gebäude und trötet, während euch euer Freund schiebt. Achtung:

Fallt nicht hinter die Gebäude! Dort könnt ihr nicht wieder herauskommen und müsst das Onlinespiel beenden.

Geht ihr auf ein hohes Gebäude, dann könnt ihr auch auf die Wiese hinter der Einkaufsstraße gehen. Nutzt den Eingang des Streetpass Dorfes, um dort wieder herunter zu kommen.

Der selbe Glitch funktioniert auch beim großen Baum. Stellt euch einfach wieder daneben, trötet und lasst euch schieben, um auf die kleine Backsteinanhöhe zu gelangen.