Mo

18

Feb

2013

News am 18.02.2013

Neue Domain

Da es nun offiziell ist, dass Animal Crossing 3DS auch in Europa New Leaf heißen wird (siehe offzielle Seite),

haben wir uns gleich eine eigene Domain mit diesem Namen gesichert:

acnewleaf.de

Wenn man nun diese Adresse eingebt, gelangt ihr sofort zu uns.

Wir wissen noch nicht, wann wir die neue Adresse zur Haupt URL machen werden, denn jetzt ist noch ac3ds.de die Haupt URL.

Wahrscheinlich wenn das Logo zur neuen Adresse fertig ist.

Nintendo-News

Die Nintendo News sind vorrübergehend nicht verfügbar. Der Grund dafür ist, dass Nild eine Woche keinen Internetzugang hat.

Wir hoffen, dass er in einer Woche wieder die Nintendo News aufnehmen kann!

 

 

Deutsche Namen für AC New Leaf

Viele von euch beschweren sich, dass die deutschen Namen der Charaktere und Einrichtungen nicht gut seien und man die alten hätte verwenden sollen.

Wir möchten euch zeigen, wieso die Namen im Deutschen anders sind, was sie bedeuten und wieso die Namen teilweise gut sind:

 

  1. Die Namen wurden so gewählt, dass die Zielgruppe (eher Kinder) die Namen versteht und sie sich die Namen einfach merken können.

Shizu z.B. könnten sie fast nicht aussprechen und außerdem könnten sich Eltern über solche Namen beschweren.

 

 2. Die meisten einfachen Namen wurden schon zuvor Bewohnern vergeben.

 

3. Club Kalauer

Kalauer ist soviel wie ein dümmlicher Witz oder eine Redensart. So bezieht sich der Name wahrscheinlich auf die schlechten Witze oder Sprüche von Dr. Samselt.

 

4. Björn

Björn ist ein schwedischer Vorname und IKEA ist ein schwedisches Unternehmen, welches auch mit Möbeln zu tun hat. Außerdem wird in Schweden viel mit Holz gearbeitet. (weit hergeholt)

 

5. Schlummerpalast

Traumvilla ist mehrdeutig. Man denkt eher an "Villa, wie ich sie mir erträumt habe".

Deswegen ist Schlummerpalast passender, oder habt ihr einen noch besseren Vorschlag?

 

6. FUND♥GRUBE

Bei welchen Namen versteht ihr den Sinn mehr R.Parkers oder Fundgrube? Kleine Kinder wüssten mit R.Parkers nichts anzufangen und würden ihn außerdem falsch aussprechen.

 

Mit manchen Namen sind wir auch nicht ganz zufrieden, doch wir finden keinen schlecht.

Außerdem: Die Namen können sich in den nächsten vier Monaten noch ändern.

K.K.'s Songs

Klicke zum vergrößern.
Klicke zum vergrößern.

Hier ist eine Übersicht aller Cover der Songs, die K.K. in Animal Crossing New Leaf zu bieten hat! Von oriental bis Techno. Alles ist dabei! 

Alle Früchte

Hier sehen wir alle Früchte auf einem Blick. Inklusive Füchtkörbe und die deleziöse Art der Früchte. Warum manche Früchte doppelt und dreifach auf der Seite von einem Lösungsbuch gedruckt sind wissen wir nicht.

Start Outfits

Süßigkeitenbelag

Dieses Bodendesign hat sich an das Thema "Süßigkeiten" angelehnt. Es sind viele verschiedene Designarten zu erkennen:
Darunter Kekse, Waffeln und Schokolade. 

Hat der Ersteller gute oder nicht so gute Arbeit geleistet?

Weißt du noch...?

ACNL = Bestes AC EVER!

 

ACNF hat von der jap. Spielezeitschrift einen Traumbewertung von 39 (10/10/9/10)  Punkten bekommen. Somit ist ACNL mit 33 anderen Spielen am 40 Punkte Trohn vorbeigeschrammt, auf den es mittlerweile 19 Spiele geschafft haben. 

 

Zum Vergleich:

AC: 37 von 40 Punkten

ACWW: 37 von 40 Punkten

ACLgttC: 33 von 40 Punkten

 

Somit ist laut Famitsu ACNL die beste AC Version aller Zeiten!

 

Heute wurden ein paar neue Informationen bekannt gegeben (übersetzt aus der Quelle Nintendoeverything, Deutsche Übersetzung von n-tower.de)

 

  • Aus frühen Konzepten geht hervor, dass man ursprünglich auch nach Goldstaub graben konnte.
  • Die Idee, auch die Landschaft eures Städtchen gestalten zu können, kam schon sehr früh auf...
  • dagegen kam die Idee, dass ihr der Bürgermeister seid, erst später.
  • Deshalb mussten die Entwickler auch Tortimer in Rente schicken.
  • Wenn ihr eure Arbeit als Bürgermeister nicht gut macht, ist es nicht weiter schlimm. Niemand wird sich beschweren.
  • Für Zeremonien wie die Eröffnung neuer Brücken wird es Tutorials geben.
  • Die Entwickler unterhielten sich auch über das erschreckende Äußere Resetti's .
  • Es sind nochmals 50% mehr Items als in Let's go to the City enthalten.
  • Ladet eure Daten in das Dream Emporium, um auch anderen Spielern, unabhängig davon, ob ihr mit diesen befreundet seid oder nicht, eure Stadt verfügbar zu machen.
  • Andere Spieler können eure Stadt nicht verändern, wenn ihr nicht dort seid.
  • Es gibt zwei Arten von Freunde: normale Freunde und beste Freunde.
  • Diese beiden Freundesarten unterscheiden sich in ihren Berechtigungen. Vermutlich werden beste Freunde eure Stadt verändern können.
  • Je nach Region wird es spezifische Items geben (zum Beispiel eine Schale mit Trauben zum Neujahr in Spanien)

 

News vom 01.11.2012

 

Und nun unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!


 

Bildquellen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 41
  • #1

    sosi (Montag, 18 Februar 2013 14:09)

    Super News wirklich woher kriegt ihr die ganzen Infos her ? Aber woher kennt ihr die Namen wie Club Kalauer die waren doch nicht in der Direct oder?

  • #2

    Julia (Montag, 18 Februar 2013 14:19)

    Schön das es jetzt New Leaf heißt und nicht Animal Crossing 3ds. Ich finde NL passt besser. Das mit den Deutschen Namen finde ich egal. Ich finde sie eig. ganz Süß *-* Sind das alle K.K. Songs oder nur die Neuen? Naja... Aber sonst sehen sie sehr Bunt aus ^--^' Es ist echt schön das es jetzt mehr Früchte gibt statt nur 6 (waren doch 6 oder? °^°) Die Starautfits haben sich sehr verbessert. Wenn man sich erinnert wie es in LgttC oder WW war. Das mit den 'Süßigkeitenbelag' finde ich irg. ein wenig zu BonBon-ing. Das Bild des Tages ist Lustig *-* HiHi da fehlt woll jemand auf die Nase ^^

    Coole New´s! Weiter so!
    Julia

  • #3

    NamMinGi (Montag, 18 Februar 2013 14:26)

    Mir gefalln die deutschen Namen ^^
    Da! Die im Bild mit dem Süßigkeitenbelag hat so schöne rote Haara! Genau die selbe Farbe habe ich gerade auch!♥

  • #4

    Animal Crossing: New Leaf (Montag, 18 Februar 2013 14:35)

    (Daniel)

    @sosi: Aus verschiedenen Blogs und von YouTubern ^^
    Ja, das haben wir aus der ND erfaren :)

    @Julia: Das sind alle K.K. Songs :D

  • #5

    Finn (Montag, 18 Februar 2013 14:41)

    Endlich mal wieder längere news :D

  • #6

    acww fan (Montag, 18 Februar 2013 15:41)

    die news sind wie immer spitze!
    ist ja auch so das zumbeispiel ein 6 jähriges mädchen die namen ganz falsch aussprechen würde

  • #7

    hallo (Montag, 18 Februar 2013 15:56)

    ich weiss es ist nicht zu den news aber wie kriege ich meinen freundescode?
    was ist ein Web-schlüsse?
    und braucht man dazu w-lan?

  • #8

    Paula (Montag, 18 Februar 2013 16:00)

    Wer hat denn gewonnen beim Karneval-Gewinnspiel? Das ist schade dass manche weiter erzählt haben wo die Feder ist. Aber wird das Gewinnspiel jetzt abgebrochen deswegen? :( bitte antworten:)

  • #9

    Animal Crossing: New Leaf (Montag, 18 Februar 2013 16:03)

    @hallo
    Schau mal hier vorbei
    http://www.ac3ds.de/weiteres/faq/

    @Paula
    Nein, das Gewinnspiel wurde nicht wegen dem unfairen "spielen" abgebrochen. Die Auslosung findet noch im Februar statt, jedoch dauert es noch etwas.

  • #10

    hallo (Montag, 18 Februar 2013 16:11)

    bringt mich nicht weiter

  • #11

    Animal Crossing: New Leaf (Montag, 18 Februar 2013 16:17)

    @hallo:

    Ja, dazu brauchst du W-Lan! ^^
    Den WEP-Schlüssel findest du hinten auf deinem Router (das W-Lan Gerät)
    Diesen musst du dann als Passwort dort beim 3DS eingeben (Unter Einstellungen -> Internet -> WEP-Schlüssel)

    Wenn du nun online gehst und in die Freundesliste, bekommst du automatisch einen Freundescode!

  • #12

    ac3ds looooveeee (Montag, 18 Februar 2013 16:20)

    eie frage !! bei guides unter 'gesichter', was bedeuten denn diese leeren kästchen wo eigentlich A oder B stehen sollte ?

  • #13

    Phil (Montag, 18 Februar 2013 16:21)

    @ac3ds.de

    Findet ihr das acnl eher für Kinder ist? Ich hatte noch nie ein Animal Crossing Spiel. Wenn ja hole ich es mir doch nicht... bin nähmlich schon 16 und ich schätze somit bin ich viel zu alt :'(

    Ich meine, wenn ich mal online Spiele und die Fragen mich wie alt ich bin lachen die mich ja aus xD

    Was sagt ihr dazu, und wie alt seit ihr?

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen :)

  • #14

    hallo (Montag, 18 Februar 2013 16:25)

    ich meinte den bei acww aber ist das selbe oder?
    der ruter ist das bei uns dieser t-online internetkasten mit den grünen lämpchen?

  • #15

    ... (Montag, 18 Februar 2013 16:26)

    Also, ich finde die neuen Namen auch nicht so super.(Melinda geht grade noch, aber an sonsten -.-neeee!!!)
    Irgendwo habt ihr sicher recht, kleinere Kinder kommen mit Japanischen Namen nicht so gut zurecht, aber, um ganz ehrlich zu sein kann ich mir nicht vorstellen das, dass spiel von soo vielen kleinen Kindern gespielt wird, weil es ja auch ziemlich Textlastig ist und kleinere Kinder keine lust haben dauernd nur zu lesen...
    Es sieht vieleicht so aus weil es um sprechende Tiere geht und alle irgendwie süß und nieadlich gemacht ist, aber die wenigsten die das spiel spielen sind jünger als 10 (die meisten überachenderweise über 20, hab ich zumindest mal gelesen...)Kann ja sein dass die zielgruppe von AC unter 10 ist, aber mal ehrlich...ähm...und so....
    (Sogar in der TV-werbung für ACWWW und ACLGTTC waren die Spieler Frauen die garantiert über 20 waren, da war nicht einmal ein Kind, noch nichtmal ein Jugendlicher....

    SORRY, aber als ich das bei euch gelesen habe klang das so als ob Animal Crossing ein spiel für 3-8 jährige wäre... Ist keine Kritik, nicht böse gemeint...

  • #16

    acww fan (Montag, 18 Februar 2013 16:26)

    das sind ja 91 songs alle von kk aber er ist ja jetzt auch noch zusätzlich dj

  • #17

    Zero (Montag, 18 Februar 2013 16:38)

    Sooo viele Früchte find ich cool

  • #18

    Paula (Montag, 18 Februar 2013 16:42)

    Oh Entschuldigung, ich wollt nicht hetzen:(

  • #19

    Fatma (Montag, 18 Februar 2013 16:58)

    Warum eigentlich die ganzen Umfragen wegen dem Bodendesign?
    Das Outfit 4. und 9. gefallen mir
    Gute news und gute Erklärung ;)

  • #20

    Ana :) (Montag, 18 Februar 2013 17:06)

    Soll nicht beleidigend klingen, aber ich finde es entspricht nicht wirklich der Wahrheit, dass Nintendo eher die Kinder als Zielgruppe anstrebt. Ich hab nämlich irgendwo schon einmal gelesen, dass die Altersgruppe von 19-25 ... Jahren das Spiel am meisten gekauft haben und somit auch die größte Zielgruppe sind. Das stand glaube ich sogar auch einmal in euren News. Falls das nicht stimmt dann sorry, aber wenn, das ist halt schon etwas länger her. Wie auch immer, ich mag die Namen nicht wirklich, aber was solls. Wir können es ja eh nicht ändern.

  • #21

    NGE und AC fan (Montag, 18 Februar 2013 17:11)

    tolle news :)
    wie immer :DD

  • #22

    Lisa (Montag, 18 Februar 2013 17:22)

    ist der 14. Juni jezt fixtermin?

  • #23

    Spongebob-Fan (Montag, 18 Februar 2013 17:35)

    @ Das Team von ac3ds.de

    Also ich würde eure Website nicht umbenennen in
    www.acnewleaf.de .
    Ich finde
    www.acnl.de
    Viel besser! 1. Passt das viel besser und 2. müssen wir dann nicht so viel schreiben :D.
    War nicht böse gemeint oder so, sondern nur ein vor/rat-schlag. LG Spongebob-Fan

  • #24

    Andre (Montag, 18 Februar 2013 17:38)

    Eigentlich sind die Namen in Ordnung aber Melinda und Club Kalauer finde ich nicht so toll.
    Bei Melinda wäre ich von alleine nicht auf die Idee gekommen, dass das ein Name sein soll. Da find ich den englischen Namen Isabel oder Isabelle besser und von einem 'Kalauer' hab ich auch noch nie gehört.

  • #25

    Acnl Fan (Montag, 18 Februar 2013 17:46)

    Coole News aber ich habe dazu 2 Fragen zum ersten woher
    Kriegt ihr die Bilder vom Lösungswege und zweitens was ist das Frucht in der 5 Reihe diagonal???

  • #26

    Mauzelchen (Montag, 18 Februar 2013 17:51)

    at Phil:
    also ich werd dieses Jahr 11!

  • #27

    joki (Montag, 18 Februar 2013 17:51)

    ich bin auch 16 und spiele acww seit 6 jahren

  • #28

    Kitty_1 (Montag, 18 Februar 2013 18:01)

    @Lisa Ja, steht auch auf der Seite von Nintendo.

    Der Süßigkeitenbelag ist so Mittelmäßig...
    Cool, dass es jetzt mehr Lieder von K.K. gibt. ^0^

  • #29

    Hanne (Montag, 18 Februar 2013 18:10)

    Ihr könntet ja Das anfangs Aussehen in den
    Guides bei aussehen eintragen.

    Wäre echt cool dann ist es nicht nur in den news
    könnt ihr mir antworten ob ihr das machen könntet
    :3

  • #30

    NamMinGi (Montag, 18 Februar 2013 18:17)

    @Phil:

    Ich werde 2 Tage nach dem Erscheinungstermin 25!
    Ich liebe diese Spielereihe.Es gibt Viele Erwachsene die Animal Crossing spielen.Ich finde das alter ist egal. Wenn man mit gleichaltrigen spieln wolln dann kann man ja solche suchen. Solange die älteren die jüngeren ncht belästigen ist alles gut. Das ist zumindest meine Meinung.

  • #31

    Cora (Montag, 18 Februar 2013 18:25)

    Also ich weiß nicht, wie eure Erklärung die Namen besser machen sollte...
    (Jetzt nichts gegen die Erklärung, nur gegen die Namen^^)
    Was wäre so schlimm daran, wenn Kinder die Namen falsch aussprechen???
    Tom Nook kann man auch auf verschiedenste Art und Weise aussprechen und Björn ist jetzt auch nicht der einfachste Name. Und ob die Namen wie R. Parkers jetzt nichts mit dem Laden hzu tun haben- ist doch egal, wenn man ein/zwei Tage gespielt hat, weiß man doch was der Laden so bietet und Fundgrube ist sooo unkreativ. Da kann man Tina und Sinas Laden ja auch Kleiderladen nennen.

  • #32

    AC4ever (Montag, 18 Februar 2013 18:35)

    Man, Shizu *.* ist doch ein viel besserer Name als Melinda >.< Eqaaal ich nenne sie einfach Shizu ^^

  • #33

    Alexander (Montag, 18 Februar 2013 18:53)

    Tolle News! Bloß in einer Sache muss ich euch wiedersprechen!
    Wer hat behauptet Animal Crossing wäre für Kinder gedacht? Guckt euch mal die Verkaufsberichte aus Japan an. Das Durchschnittsalter der Käufer ist da 17 Jahre!
    Unter 12 Jahre spielt sozusagen fast niemand in Japan AC! Und die Namen hängen von den Projektleitern aus Europa ab. Laut einigen Gerüchten wird Club444 in Europa Club 101 heißen.

  • #34

    ??? (Montag, 18 Februar 2013 19:04)

    Also ich werde 17 sein wenn es raus kommt. Alter und Geschlecht sind völlig egal auch wenn das spiel niedlich gehalten ist.
    Das mit dem Anfangs aussehen find ich super. Ich hasse es, wenn ich das halbe spiel hässlich rumrennen muss.

    @...:
    Haha, Kleiderladen! Genial! XP
    Ich hab auch einen:
    Home Center > Laden

  • #35

    Milli (*_*) (Montag, 18 Februar 2013 20:03)

    @ Phil
    Wenn einem das Spiel gefällt kann man es doch spielen da spielt das Alter keine rolle.

    Die namen sind mir eig. egal.
    Aber ich werde bald 13 und hatte auch erst startschwierigkeiten bei dem namen Shizu und wusste nicht wie das ausgesprochen wird. ( mitlerweile schon )
    Und ganz am Anfang als ich erst seit ein paar tagen das Spiel kannte, wusste ich noch nicht einmal was R.Parkers ist.
    Und ganz egal wie die jetzt auch heissen ich kauf mir das spiel trotztdem.
    Oder wollt ihr jetzt wegen den Namen auf das Spiel verzichten ?
    Mit der zeit wird man sich eh an die Namen gewöhnen.

    LG Milli (*_*)

  • #36

    Konni (Montag, 18 Februar 2013 20:49)

    Die Seite wurde überarbeitet und hat nun ein Layout:
    http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-3DS/Animal-Crossing-New-Leaf-273841.html

  • #37

    Mew ^^ (Montag, 18 Februar 2013 21:46)

    Also ich meine, wenn einem die deutschen Namen nicht gefallen, muss man sie ja nicht so lesen, sondern kann, wenn man z.B. im Kopf mitliest, ja sagen: "Shizu – Blabla..." statt: "Melinda – Blabla..." Ich werd wenn ich mit meiner Freundin spiele im Chat schreiben: »Gehen wir doch später in Club 444!«
    @Phil
    Ich bin zwar „erst” 11, aber das Spiel richtet sich theoretisch nach keiner bestimmten Altersgruppe.

  • #38

    ... (Montag, 18 Februar 2013 23:13)

    @Phil
    Wenn das spiel rauskommt, bin ich 17. (Muss spiel haben!)

    @???
    Was für Kleiderladen....kapier ich nicht...

  • #39

    Annika (Dienstag, 19 Februar 2013 13:23)

    Stresst mal nicht so rum wegen den Namen, im Chinesischem sind eigentlich alle Namen völlig anders als im Deutschen, ist doch jetzt auch egal.

  • #40

    Animal Crossing: New Leaf (Dienstag, 19 Februar 2013 13:54)

    Phil:
    Ich kenne viele die sind älter als ich und spielen Animal Crossing :) Ich bin 14 und die aus dem Team sind ebenfalls um den Dreh rum so alt. Wenn du es genau wissen willst schau unter Weiteres und das "Das Team".

    Dich würde niemand online auslachen weil du 16 bist.

    @Alexander
    Wir haben nie gesagt das Animal Crossing für Kinder ist?
    Wir haben jede glich gesagt das Kinder die Namen nicht aussprechen können und Erwachsene wahrscheinlich auch nicht gut.

    @Annika
    Das Spiel kommt aus Japan

  • #41

    Mel (Dienstag, 19 Februar 2013 17:55)

    Hey ^^ ich hoffe das ist jetzt nicht blöd aber ich weiß was es mit den Früchten auf sich hat. Das erste sind die ganz normalen, der zweite Abschnitt sind die leckeren Früchte und wo die Früchte zum dritten Mal abgebildet sind, da sind es verottete Früchte. Wenn man den Baum dann schüttelt, verliert er seine Blätter. Er ist dann sozusagen verfault. Ich hoffe das hilft etwas ;-) :P