News am 18.02.2013

Neue Domain

Da es nun offiziell ist, dass Animal Crossing 3DS auch in Europa New Leaf heißen wird (siehe offzielle Seite),

haben wir uns gleich eine eigene Domain mit diesem Namen gesichert:

acnewleaf.de

Wenn man nun diese Adresse eingebt, gelangt ihr sofort zu uns.

Wir wissen noch nicht, wann wir die neue Adresse zur Haupt URL machen werden, denn jetzt ist noch ac3ds.de die Haupt URL.

Wahrscheinlich wenn das Logo zur neuen Adresse fertig ist.

Nintendo-News

Die Nintendo News sind vorrübergehend nicht verfügbar. Der Grund dafür ist, dass Nild eine Woche keinen Internetzugang hat.

Wir hoffen, dass er in einer Woche wieder die Nintendo News aufnehmen kann!

 

 

Deutsche Namen für AC New Leaf

Viele von euch beschweren sich, dass die deutschen Namen der Charaktere und Einrichtungen nicht gut seien und man die alten hätte verwenden sollen.

Wir möchten euch zeigen, wieso die Namen im Deutschen anders sind, was sie bedeuten und wieso die Namen teilweise gut sind:

 

  1. Die Namen wurden so gewählt, dass die Zielgruppe (eher Kinder) die Namen versteht und sie sich die Namen einfach merken können.

Shizu z.B. könnten sie fast nicht aussprechen und außerdem könnten sich Eltern über solche Namen beschweren.

 

 2. Die meisten einfachen Namen wurden schon zuvor Bewohnern vergeben.

 

3. Club Kalauer

Kalauer ist soviel wie ein dümmlicher Witz oder eine Redensart. So bezieht sich der Name wahrscheinlich auf die schlechten Witze oder Sprüche von Dr. Samselt.

 

4. Björn

Björn ist ein schwedischer Vorname und IKEA ist ein schwedisches Unternehmen, welches auch mit Möbeln zu tun hat. Außerdem wird in Schweden viel mit Holz gearbeitet. (weit hergeholt)

 

5. Schlummerpalast

Traumvilla ist mehrdeutig. Man denkt eher an "Villa, wie ich sie mir erträumt habe".

Deswegen ist Schlummerpalast passender, oder habt ihr einen noch besseren Vorschlag?

 

6. FUND♥GRUBE

Bei welchen Namen versteht ihr den Sinn mehr R.Parkers oder Fundgrube? Kleine Kinder wüssten mit R.Parkers nichts anzufangen und würden ihn außerdem falsch aussprechen.

 

Mit manchen Namen sind wir auch nicht ganz zufrieden, doch wir finden keinen schlecht.

Außerdem: Die Namen können sich in den nächsten vier Monaten noch ändern.

K.K.'s Songs

Klicke zum vergrößern.
Klicke zum vergrößern.

Hier ist eine Übersicht aller Cover der Songs, die K.K. in Animal Crossing New Leaf zu bieten hat! Von oriental bis Techno. Alles ist dabei! 

Alle Früchte

Hier sehen wir alle Früchte auf einem Blick. Inklusive Füchtkörbe und die deleziöse Art der Früchte. Warum manche Früchte doppelt und dreifach auf der Seite von einem Lösungsbuch gedruckt sind wissen wir nicht.

Start Outfits

Süßigkeitenbelag

Dieses Bodendesign hat sich an das Thema "Süßigkeiten" angelehnt. Es sind viele verschiedene Designarten zu erkennen:
Darunter Kekse, Waffeln und Schokolade. 

Hat der Ersteller gute oder nicht so gute Arbeit geleistet?

Weißt du noch...?

ACNL = Bestes AC EVER!

 

ACNF hat von der jap. Spielezeitschrift einen Traumbewertung von 39 (10/10/9/10)  Punkten bekommen. Somit ist ACNL mit 33 anderen Spielen am 40 Punkte Trohn vorbeigeschrammt, auf den es mittlerweile 19 Spiele geschafft haben. 

 

Zum Vergleich:

AC: 37 von 40 Punkten

ACWW: 37 von 40 Punkten

ACLgttC: 33 von 40 Punkten

 

Somit ist laut Famitsu ACNL die beste AC Version aller Zeiten!

 

Heute wurden ein paar neue Informationen bekannt gegeben (übersetzt aus der Quelle Nintendoeverything, Deutsche Übersetzung von n-tower.de)

 

  • Aus frühen Konzepten geht hervor, dass man ursprünglich auch nach Goldstaub graben konnte.
  • Die Idee, auch die Landschaft eures Städtchen gestalten zu können, kam schon sehr früh auf...
  • dagegen kam die Idee, dass ihr der Bürgermeister seid, erst später.
  • Deshalb mussten die Entwickler auch Tortimer in Rente schicken.
  • Wenn ihr eure Arbeit als Bürgermeister nicht gut macht, ist es nicht weiter schlimm. Niemand wird sich beschweren.
  • Für Zeremonien wie die Eröffnung neuer Brücken wird es Tutorials geben.
  • Die Entwickler unterhielten sich auch über das erschreckende Äußere Resetti's .
  • Es sind nochmals 50% mehr Items als in Let's go to the City enthalten.
  • Ladet eure Daten in das Dream Emporium, um auch anderen Spielern, unabhängig davon, ob ihr mit diesen befreundet seid oder nicht, eure Stadt verfügbar zu machen.
  • Andere Spieler können eure Stadt nicht verändern, wenn ihr nicht dort seid.
  • Es gibt zwei Arten von Freunde: normale Freunde und beste Freunde.
  • Diese beiden Freundesarten unterscheiden sich in ihren Berechtigungen. Vermutlich werden beste Freunde eure Stadt verändern können.
  • Je nach Region wird es spezifische Items geben (zum Beispiel eine Schale mit Trauben zum Neujahr in Spanien)

 

News vom 01.11.2012

 

Und nun unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!


 

Bildquellen: