Fr

30

Okt

2015

AC-Wochenblatt am 30.10.2015

  • Vorwort
  • AC-News
  • Halloween Gewinnspiel
  • Neue Animal Crossing Serie auf acnewleaf.de
  • Tagebucheintrag
  • User-Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von нαηηє🐾 und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text)
  • Bild der Woche

 

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Morgen ist es soweit! Jakob ist schon bereit. Du auch? Wir wünschen euch schon jetzt ein fröhliches Halloween.

Hier gelangt ihr zu unserem Guide, für diesen gruseligen Tag.


Demnächst haben folgende Bewohner Geburtstag:

02.11. Pingi

03.11. Philip

04.11. Viktor

05.11. Lupo

Lottozahlen

Zahlen der Woche:


90 83 40 92 34 16


  1. Kontrolliere deine Zahlen bis spätestens Sonntag 15 Uhr 
  2. Sofern zwei oder mehr Zahlen korrekt sind, kommentiert in den Kommentaren des Wochenblattes mit deinem Freundescode.
  3. Falls du die meisten richtigen Zahlen hattest, wirst du benachrichtigt.
  4. Registriere 1564-2772-1127 und öffne dein Tor am Sonntag, den 01.11.2015 um 19 Uhr.
  5. Wenn der angegeben Zeitpunkt nicht passt, dann schlage einen alternativen Termin vor.


Hier kannst du deine Lottozahlen posten

 

Neuer Jackpot: 3.000.000 Sternis

Halloween Gewinnspiel

Passend zu Halloween veranstalten wir ein kleines Gewinnspiel. Dazu müsst ihr nur herausfinden, welche Charakter aus Animal Crossing hier verunstaltet worden ist.

Unter allen richtige Antworten wird ausgelost.





Welcher Charakter ist das?


Schreibe deine Antwort an support@ac3ds.de

 

Ihr könnt drei Animal Crossing AR-Karten gewinnen, welche kurzzeitig erhältlich waren.

Zusätzlich befindet sich auf der grünen AR-Karte ein Download-Code für die Software: Photos with Animal Crossing.


Damit könnt ihr tolle Fotos von euren Lieblingen aus Animal Crossing machen. Der Gewinn wurde uns freundlicherweise von Pokèmon TV News zur Verfügung gestellt.


Wir wünschen euch viel Glück!


Teilnahmebedingungen:

Teilnahme ab 12 Jahren oder mit ausdrücklicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten und nur mit einem festen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz.

Das Gewinnspiel endet am Donnerstag, dem 05.11.2015 um 23:59 Uhr. Voraussetzung ist eine gültige E-Mail-Adresse, damit ihr uns kontaktieren könnt.

Neue Animal Crossing Serie auf acnewleaf.de!

Liebe User von acnewleaf.de,


mein Name ist Jacob und ich möchte euch recht herzlich in meine Stadt Seaford ein- laden. In letzter Zeit gehen einige, seltsame Dinge vor sich, die ich gemeinsam mit euch entdecken und lösen will!

 

Von nun an wird jeden Mittwoch auf der Website eine neue Episode der Serie Das Geheimnis von Seaford erscheinen, die sich ganz nach den Fantasien der User richtet. Kommentiert fleißig und beeinflusst so den Handlungsverlauf bis das Geheimnis von Seaford gelöst wird!

Hier geht's zur aller ersten Episode!

Tagebucheintrag - Karimo vom 24.10.-30.10.2015

Nathans Eintrag

In dieser Woche möchte ich euch etwas von mir und meiner Heimat erzählen. So wie eigentlich jeden Tag, war ich mal wieder schwer wach zu bekommen und so wie fast jeden Tag musste Nadja mich mal wieder wecken. Damit ich auch ja nichts verpasse, ordnete ich sie vor einiger Zeit als ‘Weckdienst‘ an. Ihren kleinen Job macht sie super und alle bisherigen Festlichkeiten konnte ich mitfeiern.

Am Anfang der Woche hatte ich einen schrecklichen Albtraum und die Bürgermeisterin

schüttelte mich rechtzeitig aus dem Schlaf. Auch wenn sie nicht wusste, wie sehr sie mir in diesem Moment geholfen hat, schrieb ich ihr einen Brief. (Ich erzähle immer gern von meinen Träumen.)

Abends machte ich einen entspannenden Spaziergang im Mondlicht, nach einem solchen kann ich immer viel besser einschlafen. Der Gelbe Stadtbaum ist auch schön anzusehen. Vor diesem traf ich auf die Bürgermeisterin die eine schwarze, zerzauste Frisur trug. Das war mal etwas anderes, als die sonst so langen Haare. (musste mir ganz stark das Lachen verkneifen!)

Ohne zerzauste Haare, aber mit Pinkrose im Mund, sah ich sie an folgenden Tagen immer wieder, wie sie mit den Rosen immer und immer wieder auf die Insel zusteuerte. Zu gern wüsste ich, wie es auf dieser jetzt ausschaut.

(Leider neige ich dazu schnell seekrank zu werden…)

Halloween steht vor der Tür und ich hätte mich beinahe verplappert, dass ich an diesem Tag der Schreck und nicht der Erschrockene werden möchte. Die Vorbereitungen wurden getroffen, obwohl der Schlaf fehlt mir noch, damit ich an diesem Tag lang genug wach bleiben kann. In diesem Sinne gute Nacht und gebt auf euch acht…

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt Larissa 🍄🌿 Citàlune vor,

dies ist nicht ihre eigene Stadt. Vielen Dank!

Stadtname: Citálune

Menschliche Bewohner: Estel (Bürgermeisterin),Lyra, Violet, Fern

Tierische Bewohner: Jimmy, Oswald, Mimmi, Carsten, Paula, Konny, Mathilda, Gustavia, Manni und Gustl.


Meine Schlummerreise führte mich heute nach Citálune. Als ich aufwachte, bemerkte ich als erstes die schöne Wiese mit ein paar Steinplatten. Sofort machte ich mich auf den Weg.


Der erste Weg führte mich zu Fern, die eine Taverne hatte. Das Haus war sehr liebevoll eingerichtet, und ich schaute mir ein paar Ideen ab.


Dann ging es weiter. Auf dem Weg zu Estel's Haus fand ich die ein oder andere Stadtverschönerung. Schon von weiter weg bemerkte man, dass Estel sehr wohlhabend war.


Ihr Haus bestand aus einem Wintertraum. Der Weg führte mich über eine Brücke. Verblüffenderweise war dort ein Märchenweg verlegt. Und Oswald hab ich auch gefunden.

So ging mein Weg hoch hinaus in den Norden. An den vielen Bewohnern und Stadtverschön-erungen vorbei, erreichte ich den Bahnhof. Hier erwartete mich ein Haufen an Geschenken. Mit neuen Sachen und einem Eis bewaffnet, setzte ich meinen Weg fort.



Inzwischen dämmerte es schon, wodurch die Laternen angingen und die Stadt noch schöner erschien.

Die letzten zwei Stopps waren das Schloss von Lyra und das Haus von Violet. Nachdem ich auch diese zwei schönen Häuser besichtigt hatte, ging ich zum Strand. Mit einem Taucheranzug sprang ich ins kühle nass.

Diese Stadt ist ab jetzt meine Lieblingsstadt. Die besonders die liebevoll eingerichteten Häuser und den natürlichen Teil der Stadt, aber die andere Märchenseite machen es zu einem waren muss!

Viel Spaß beim Schlummern!


Schlummeranschrift: 4800-2245-2005

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche: 

„Happy Halloween“


Gewinner:  Spaziergang mit Freunden

Der Gewinner lautet: нαηηє🐾! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen:  zum Thema Einkaufsbummel. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.




Bild 1





Bild 2




Bild 3

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt uns Lilith

„Schöner Wohnen“ vor.

Toilettencafe à la m00sician.


Jeder der sich das Let's Play von ihm über Animal Crossing Happy Home Designer anschaut, sollte wissen: wieso und warum. 

Möbel:

  • 8x Luxustoilette
  • 4x Minimaltischen
  • Minimaltisch
  • Schokoladenkuchen
  • Kürbiskuchen
  • Traubenteller
  • Kaffeetasse
  • Kaffeemühle
  • Salatbüffet
  • Kuchenvitrine
  • 2x Prunkbilderrahmen 
  • Supermarktkasse
  • Sofeislampe
  • Tee-Service
  • Mannequin


Boden & Tapete:

  • Designertapete
  • Rokokoboden

Outfit der Woche

Mädchen:

Pinker Akzent


  • Herzhaarnadel
  • Beatnik-Pulli
  • Bürohose
  • Fliegenpilzsocke
  • Girlie-Schuh

Junge:

Asiatisch im Herbst


  • Kegel-Reishut
  • Pflaster
  • Lockerweste
  • Khaki-Hose
  • Gladiator-Sandale

Designerecke

Hexenumhang


Nicht böse oder angsteinflößend, sondern magisch wirkt dieses Hexengewand in der dunklen Jahreszeit. Und um an Halloween perfekt gekleidet zu sein, braucht es hiermit nicht mehr viel.

Kürbis Bruchplatte

 

Ein Weg perfekt für die gruselige Herbstzeit. Kleine Kürbisse sind auf dem teilweise zerbrochenen Steinen zu sehen. Empfehlenswert ist, dieses Design zusammen mit Klee zu verlegen.

Pilzdorf-Flagge

 

 

Besonders im Herbst, wenn Pilze und Laub die Landschaft prägen, ist diese Flagge zeitgemäß die Richtige. Herbstliche Orangetöne sind auch mit inbegriffen.

Ihr wollt mehr von нαηηє🐾's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblattes konnten wir herausfinden, dass die meisten User Jakob an Halloween helfen. Danke für eure Teilnahme!


Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im Oktober Oskar gewählt. Daher ist die Tierart Koala für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat November.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. 
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Gesperrte Tierart: Hunde, Hasen, Hamster, Pferde, Kleine Bären

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Steve!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

KätzchenCrossing, Fantasy Fan, Champagne, Krissi, Amalia, Lea4elements, Laura ACNL 2580 (YT), Siriri-Kun ◕◡◕, Maren, Katja, maileg, Snowniscookie, Lilium, ѕтєяηcհєη✨, Hotaru 神 Rin, Fynn, Neele, Melina, Sushiima, kiki, Anne 185, floriane, Annaleinchen, 🍁🍒Sakura🍒🍁, XSirinX, Alessja S.K, Rieka, Carmen

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...Welche besondere Funktion hat die Silber Axt...?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden.

Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Erlebnis

von Lisa


Hier stehen alle Schlange :D

Erlebnis

von Lisa

 

Hier wollte mein Bruder mir einen Streich spielen :)

Erlebnis

von Lisa

 


Halloween-Party :)

Erlebnis

von Lisa

 


Endlich geschafft!!!

Erlebnis

von Lisa

 


Nanu? Wo  sind meine Bewohner geblieben?

Geschichte

von Math


Der Text wurde mit einigen anderen aus der Pl geschrieben :D


Es war eine stürmische Nacht als Kiki, die Katze, ganz allein durch den Wald ging. Sie konnte nicht ahnen, dass Julian, der Kater, sie verfolgte. Sie wollte eigentlich nur zu ihrer Freundin Mischka, doch langsam fing sie an sich verfolgt zu fühlen. Als sie sich dann doch mal umdrehte sah sie allerdings niemanden der hinter ihr lief…

Sie wurde immer ängstlicher und fing an zu rennen. Doch der Schatten rannte mit ihr! Plötzlich! Da! An der Brücke kurz vor Mischkas Haus packte sie ein fester Handgriff an der Schulter.

Sie schaut in die großer Augen von Julian und stoß einen hohen Schrei aus.

„Was?!!! Oh Julian! Was ist denn los?“ fragt sie ihn erschrocken.

„Ich.. Ich muss dir etwas sagen Kiki.. Aber... Ich trau mich nicht“, stammelte Julian vor sich hin.

„Kiki, ich..."

„Was ist denn los, Julian? Sag' es mir!“, sagte Kiki besorgt.

„Ich ... habe den letzten Keks gegessen. Es tut mir so leid.“, Julian begann zu weinen.

„Wie kannst du nur Julian! Ich dachte wir könnten uns vertrauen!“, schrie sie aufgebracht!

Er meinte nur: „Ich hatte Hunger, Kiki. Ich hatte Hunger. Und es tut mir auch wirklich leid aber.. ER WAR EINFACH SOOOO GUT!!! Wo hast du nur diese Wurstkekse her!?“

„Na, von Edeka.“, Kiki beruhigte sich allmählich.

Julian fragte: „Edeka? Kenn ich nicht. Ich gehe nur zu Aldi!“

Da sprang Mischka plötzlich aus dem Gebüsch und sagte: „Edeka? Aldi? Das wird mir zu viel. Erstmal zu Penny.“


ENDE???

Gedicht

von Jacky


Ich dachte mir, ich schreib mal ein Gedicht :D Hoffentlich gefällt es euch. Ich bin Jacky die Neppi^^ und das Gedicht hab' ich für Jojo aus Lunatown gemacht. Schöne Grüße an euch :)


Wind, Regen und Blätter

wehen durch die Stadt.

Der Herbst hat begonnen!

Die Lichter schimmern matt

im Nebel, der nur heute hier schwebt

Sie kommen aus dem Haus,

in dem Kai gerade webt.


Man sieht es,

jetzt kommt auch Berry dazu.

Sie weben gemeinsam,

man fragt sich: wozu?

Kai wärmt sich inzwischen am Kamin

als Berry sagt:

„Wir weben für Halloween!“


Die Deckchen in lila, orange rot und braun

sind alle für Jakob, der hat was zu schau’n!


Wie herbstlich und bunt ist das alles nur!

Da schaut Berry plötzlich auf die Uhr.


„Oh nein, es ist ja schon kurz nach Acht!

Jetzt ab nach Hause und Essen gemacht.“


Wind, Regen und Blätter

wehen durch die Stadt.

Der Herbst hat begonnen,

die Lichter schimmern matt.

Seht, es bricht bald an die Nacht!

Das Licht kommt aus dem Haus,

in dem Berry Pizza macht.

Geschichte: Meine Erlebnisse in New Leaf

von Snownyscookie


„Die Zeit spielt verrückt?“

Als ich morgens in meinem Bett aufwachte, wusste ich noch

nicht dass dieser Tag der Horror werden würde. Ich schaute auf die Uhr, es war ja schon 11.34 Uhr! Schnell sprang ich nichts ahnend aus dem Bett und zog mich an. Dann ging ich in die Küche und wollte gerade den Kühlschrank öffnen, als ich bemerkte, dass es noch vollkommen dunkel war! Ich wunderte mich und schaute

erneut auf die Uhr, 15.12Uhr? „Wie ist das möglich?“ Fragte ich mich. „Eben war es doch 11.34Uhr! Und warum ist es trotzdem so dunkel?“ Ich dachte erst das an den Uhren gestellt wurde und schaltete das Radio ein: „Guten Abend meine Damen

und Herren! Heute geht es weiter mit dem Radio Quiz.“ Ich dachte erst ich wäre völlig verrückt geworden, dass ich zu wenig geschlafen hatte. Also rieb ich mir die Augen und ging ins Wohnzimmer. Der Fernseher lief, obwohl ich ihn gestern ausgeschaltet hatte.

Die Dunkelheit ignorierte ich inzwischen. Ich schaltete

den Fernseher aus und ging in meinen Garten und erschrak.

Es war zwar hell geworden aber meine Rosen waren alle verwelkt!

Aber ich hatte sie doch gestern fleißig mit meiner Goldkanne gegossen?! Und die Sauberkeitsverordnung war auch in Kraft! Wie war das möglich? Schnell holte ich meine Goldkanne raus und goss alle Blumen. Danach rannte ich zum Rathaus, um

Melinda nach den Verordnungen zu fragen, doch sie war nicht dort, sie hatte nicht mal einen Zettel hinterlassen, wie sonst immer. Auch dort warf ich einen Blick auf die Uhr, 19.22Uhr. Dabei war es jetzt hell draußen und die Sonne stand weit oben! Ich ging zum Festplatz um zu schauen ob Melinda sich da rumtrieb. Keine Spur von irgendjemandem.

Also beschloss ich ins Museum zu gehen und meine Ausstellungen

zu verschönern, doch als ich in meine neuste Ausstellung: Blumenlabyrinth gehen wollte, war sie geschlossen. Ich fragte bei Eufemia die zum Glück noch da war

und ausnahmsweise nicht „Ihre Augen ausruhte“ nach und sie sagte mir ob ich nicht wüsste welcher Tag heute wäre. Ich sagte ihr es wäre Montag und plötzlich war sie verschwunden. Was geschahen bloß für mysteriöse Dinge heute? Ich wollte zu Grazias Grazie hoch gehen: „Wegen Krankheit geschlossen.“

Schließlich beschloss ich zurück nach Hause zu gehen und noch

einen Film zu schauen. Als ich zu Hause ankam und mir den Film raussuchen wollte, kamen plötzlich alle hervorgeschossen und riefen:

„Happy Halloween!“

Ich sah verwirrt auf meinen Kalender: 31. Oktober. Ich hätte

schwören können, dass heute morgen… „Moment mal! Wart ihr das etwa alles mit den Uhren? Und dem Kalender?“ Jakob: „Das haben wir abgesprochen, du hast dich ganz schön gewundert was?“ Alle lachten, Ich überlegte kurz und lachte mit.

„Happy Halloween!“

Bild

von ιη ναιη | Samsara


Das Bild soll meinen ACNL Charakter im Sommer darstellen o3o

Der Hintergrund ist selber gemacht, aber für den Kopf + Hut habe ich eine Vorlage nehmen müssen..


Ich hoffe es gefällt euch o3o

Bild

von strawberry



Meine Bürgermeisterin Rachel mit Jakob an Halloween.

Gruppenbild

von Lilith und In Vain


Hey, 

Es gab ja bereits schon mal ein Gruppenbild. Viele hatten damals schon Interesse gezeigt. Nun dachten "In Vain" und "Lilith" das man auch ein Gruppenbild passend zum Winter erstellen könnte. Das ganze würden wir im Chibi-Stil zeichnen und euch Ende November präsentieren. Ab und an werden wir Zwischenstände im Wochenblatt zeigen. 


Ihr wollt auf dem Gruppenbild sein? Dann sendet ein Bild von eurem Charakter an gruppenbild.acnl@web.de 

Ihr könnt bis zum 25.11.15 euer Bild einsenden.


Happy Halloween 

In Vain & Lilith 

Aus der Künstler-Ecke (Die drei  besten Werke aus der KE)






Deryaaa.

Das sollte mich in Acnl Darstellen ^^



нαηηє🐾

Eine kleine Kritzelei so nebenbei.
Hoffe wie immer das es gefällt. ^.^



Fynn ACNL^^

Hier ein Bild von mir, dass eigentlich als Bild für die Sonderausgabe für das Gewinnspiel verwendet werden sollte, doch ich habe es 2h zu spät geschickt....
Darauf sieht man, wie Simon und Samselt gemeinsam das Oktoberfest genießen.

Bild der Woche

Zu Besuch bei Smeralda. 


Vielen Dank an Larissa 🍄🌿

für das Bild der Woche!



Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 06.11.2015.

comments powered by Disqus