Halloween

Halloween wird in Animal Crossing New Leaf etwas anderes gefeiert.Das Halloween-Fest startet am 31.10. um 18:00 Uhr, und endet um Mitternacht.

Der Guide wurde von ShiZophren erstellt.

 

Zwischen dem 01.10. und 07.10. besucht euch der Geist von Halloween, Jakob, und bittet euch, ihm zu helfen.

Nachdem ihr euch bereit erklärt habt ihn zu unterstützen beginnen die Vorbereitungen für das Fest. Er gibt euch die Aufgabe, euren Bewohnern einen riesiegen Schrecken einzujagen. Dazu benötigt ihr Gruselmasken.

 

Vorbereitung:

  • Sorgt für 2 freie Plätze in eurer Tasche.
  • Tragt bitte nicht eure Lieblingkleidung, denn die wird euch verloren gehen (Oberteil, Hose/Rock und Schuhe).
  • Ihr dürft draußen keine Kopfbedeckung tragen
  • Legt ein Item in eure Tasche, für das ihr keine Verwendung habt
  • kauft euch alle 6 Masken
  • kauft euch Bonbons (ca. 15 Bonbons)

 

Die Masken könnt ihr in der Schneiderei für 1031 Sternis kaufen. Insgesamt gibt es 6 verschiedene Masken:

Damit ihr Möbel bekommt braucht ihr:

  • Bonbons, die könnt ihr bei Nepp und Schlepp kaufen (Es reichen 15 Bonbons).
  • Lollies, die bekommt ihr von Bewohnern wenn ihr sie mit der richtigen Maske erschrekt habt

Einen Teil eurer Bewohner findet ihr in ihren Häusern, und genau diese gilt es zu erschrecken.

 

Damit sie euch nicht auslachen, denn das passiert, wenn ihr die falsche Maske tragt, hier eine Tabelle:

Wenn ihr eurem ausgewählen Bewohner richtig Angst gemacht habt, gibt er euch einen Lolli, in der Hoffnung das ihr ganz schnell sein Haus verlasst.

Solltet ihr allerdings die falsche Maske getragen haben, dann möchte er mit euch ein Spiel spielen. Gewinnt ihr das Spiel, bekommt ihr ein Bonbon, verliert ihr, spielt euch der Bewohner einen Streich (dazu später mehr).

 

Mögliche Spiele:

  1. Scharade: Der Bewohner Gibt euch eine Lückenfrage, wober die Lücken mit den Emotionen, die ihr durch Samselt kennt, von dem Bewohner gefüllt werden. Anhand dieser Darstellungen sollt ihr die Antwort zu der Frage herausfinden. Keine Angst, ist nicht schwer, ihr bekommt vorgegebene Antworten. 
  2. Stein, Schere, Papier: Hier müsst ihr euch für eine der 3 Möglichkeiten entscheiden. Dieses Spiel gewinnt ihr nach dem Zufallsprinzip.

 

Bringt nun euren (hoffentlich) gewonnenen Lolli zu Jack, der irgendwo im Dorf umherschwirrt. Wenn ihr ihm den Lolli gebracht habt, gibt er euch ein Möbelstück der Gruselreihe und löst sich in Luft auf. Er erscheint wieder an einer anderen Stelle im Dorf.

 

Eure restlichen Bewohner, die nicht in ihren Häusern sind, haben sich ebenfalls als "Jack" verkleidet und verfolgen euch, sobald sie euch sehen. Erwischen sie euch, habt ihr 2 Möglichkeiten:

 

  1. Ihr gebt ihnen ein Bonbon - im Gegenzug verraten sie euch, welcher Bewohner vor Maske xy angst hat. Manchmal sind sie sich aber auch nicht mehr genau sicher.
  2. Ihr lasst euch auf einen Streich ein. Hier werden wieder die selben Spiele gespielt, wie auch bei den Bewohnern in ihren Häusern. Gewinnt ihr, geben sie euch ein Bonbon, verliert ihr, spielen sie euch einen Streich (dazu später mehr).

Diesen Vorgang wiederholt ihr einfach so lange, bis ihr alle Möbelstücke der Gruselreihe habt.

Anmerkung: Ich weis nicht, ob es nur bei mir so war, aber nach Stunden rannten draußen immer noch die selben Bewohner rum. Das Problem ist, nur von denen in den Häusern könnt ihr Lollies bekommen, und das auch nur einmal.

Evtl. müsst ihr 2-3 mal Speichern und Beenden. Startet das Spiel neu, dann werden wieder andere Bewohner in die Häuser generiert, ebenso die "Fake-Jack" Bewohner, die draußen ihr Unwesen treiben.

Die Gruselserie

Das Ziel ist es, Jakob möglichst viele Lollies zu bringen, da ihr nur für diese Lollies ein Möbelstück der Grusel-Reihe bekommt!

Folgende Möbelstücke gibt es:

 

-Gruselkessel

-Gruselkristall

-Gruselmausstein

-Gruselsarg

-Gruselskelett

-Gruselstatue

-Gruselstein

-Gruseluhr

-Gruseltapete

-Gruselboden

 

Bringt ihr Jack nur ein Bonbon, gibt er euch entweder ein zufälliges Möbelstück der Kürbis-Serie, oder aber, ihr bekommt eine zufällig von ihm ausgesuchte Maske der oben 6 genannten.

Weitere Möbel/Kleidung

Neben der Gruselmöbel-Reihe gibt es noch viele andere Dinge, die man während der Streiche bekommen kann. Ihr solltet dafür umbedingt die oben genannten Vorbereitungen getroffen haben.

 

Erklärung: 

Wenn euch die Bewohner einen Streich spielen, und ihr verliert, können folgende Dinge passieren. Sie verwandeln eure Kleidung in Fetzen-Klamotten (nacheinander Oberteil, Hose/ Rock und Schuhe), legen euch Tapete und Boden (Bröckeltapete und Bröckelboden) in eure Tasche, verwandeln ein Item in einen Schachtelkobold (Jack in a Box) und stecken auf euren Kopf einen Kürbis der jeweiligen Farbe des Streichespielers.

 

Insgesamt gibt es 5 Kürbisköpfe:

Von Jack könnt ihr den ganz normalen Kürbiskopf in Orange bekommen. Wichtig: Immer bevor ihr mit einem Bewohner sprecht, nimmt den alten Kürbiskopf ab um ein neuen zu bekommen.

Bröckeltapete/ Boden und Schachtel-Kobold


comments powered by Disqus