Fr

23

Okt

2015

AC-Wochenblatt am 23.10.2015

  • Vorwort
  • AC-News
  • Tagebucheintrag
  • User-Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von нαηηє🐾 und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text)
  • Bild der Woche

 

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Nächsten Samstag ist es soweit! Halloween wird in Animal Crossing New Leaf gefeiert! Also genießt den Herbst und freut euch auf die Halloween. Hier könnt ihr euch über das Fest informieren.


Demnächst haben folgende Bewohner Geburtstag:

23.10. Ernst

24.10. Elfriede

25.10. Isolde

26.10. Sunny

27.10. Jeanette

28.10. Gaston

29.10. Toro

Lottozahlen

Zahlen der Woche:


19 37 85 69 05 07


  1. Kontrolliere deine Zahlen bis spätestens Sonntag 15 Uhr 
  2. Sofern zwei oder mehr Zahlen korrekt sind, kommentiert in den Kommentaren des Wochenblattes mit deinem Freundescode.
  3. Falls du die meisten richtigen Zahlen hattest, wirst du benachrichtigt.
  4. Registriere 1564-2772-1127 und öffne dein Tor am Sonntag, den 18.10.2015 um 19 Uhr.
  5. Wenn der angegeben Zeitpunkt nicht passt, dann schlage einen alternativen Termin vor.


Hier kannst du deine Lottozahlen posten

 

Neuer Jackpot: 3.000.000 Sternis

Foren-Vorstellung: Nookville

Wir möchten euch gerne das Forum nookville.de vorstellen. Das Forum ist im Jahr 2012 unter dem Namen "ac3ds-forum.com" gestartet und hat vor kurzem mit neuer Software einen Neuanfang gewagt. Hier könnt ihr euch nicht nur über Animal Crossing: New Leaf austauschen, sondern auch über die neuesten Ableger der Serie, wie Animal Crossing: Happy Home Designer oder auch über andere Spiele aus dem Haus Nintendo.

Es erwartet euch nicht nur eine aktive und freundliche Community, sondern auch viele spannende Events, die unser Team laufend organisiert.

Schaut doch einfach mal vorbei! :)

 

Ricci verlässt das Team

Hallo ihr Lieben,


ich muss euch leider mitteilen, dass ich das AC-Wochenblattteam verlassen werde. :( Ich habe für die Uni einfach so viel zu tun, dass ich zum Schreiben und auch für AC kaum noch Zeit finde. Ich spiele zwar noch ein bisschen, aber zu unregelmäßig, um Tagebuch zu führen.^^ Außerdem ist es einfach schade, wenn ich nur noch mit halbem Herzen im Team dabei bin. Doch mehr ist inzwischen einfach nicht mehr drin...

Ich hoffe, ihr könnt das verstehen - vielleicht sende ich mal etwas für die Userecke ein! ;)


Liebe Grüße,

eure Ricci

Tagebucheintrag - Karimo vom 19.10.-23.10.2015

In kommender Zeit werden die Bewohner Karimos mit Freuden ihre Erlebnisse mit euch teilen!

Manfreds Eintrag

(Hrrmpf also gut, wenn die Frau Bürgermeisterin unbedingt will das wir ein gemeinsames Tagebuch führen, dann werde ich ihrem Wunsch auch nachgehen...) Hey, ich als stämmiger Gorilla Manfred möchte, oder eher muss euch eine meiner vielen Wochen aus meiner Heimat vorstellen! Zu Beginn der Woche begann der Herbst noch einmal einen richtigen Aufschwung. Dieses Farbenfrohe Schauspiel sah ich mir prompt genauer an. Auf dem Rundgang stieß ich auf Tay, der mit dem Pflanzen von Glücksklee beschäftigt war. Beim Verteilen des Glücks wollte ich ihn auch nicht weiter stören.

Alles Glück hilft mir bei meinen Finanzen jedoch weniger. Leider, da Tom Nook die Grundstückspreise wieder einmal anhob. So war ich fest entschlossen, in den darauf folgenden Tagen meine Sachen zu packen. Bei diesem Vorhaben kam mir Nadja in die Quere und vereitelte meinen Plan mit ihrer  Überzeugungskraft. (Und irgendjemand muss Karimo ja auf trap halten!)

Daraufhin trafen wir uns bei Kofi.

Eine Warme Tasse Kaffee zu dieser Jahreszeit ist schließlich nicht zu verachten! Bei dieser Gelegenheit führte mir Nadja auch noch einmal all die Dinge auf, die versäumt gewesen wären, wenn ich umgezogen wäre. Auch diese Tasse wäre mir vergönnt gewesen…

Trotz heißer Vorsorge ließ sich eine Erkältung nicht vermeiden. So konnte ich am Ende der Woche keineswegs erholt ins Wochenende starten. Zu meinem Pech ,oder auch Glück, hat die Bürgermeisterin mich erwischt und ordnete mir widerliche Medizin an… (Naja, aber sie wirkt.)

Mitfühlend wie eh und je war sie mal wieder, meinetwegen muss man sich doch keine Sorgen machen! Auf jeden Fall bekommt Nadja ein Dankesschreiben von mir, wenn diese furchtbare Erkältung endlich ein Ende hat. Über Briefe lässt sich einfach alles viel einfacher sagen, als langes herumdrucksen.

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt нαηηє🐾 eine Schlummerstadt vor,

da keine andere eingesendet wurde.

Stadtname: Jaén

Menschliche Bewohner: Octavio, Marina, Black

Tierische Bewohner: Caspar, Adelheid, Sonja, Monique, Frederik, Ottfried, Uta,

Marius, Hannes, Luzie

Stadtfrucht: Orange

Es zog mich in die moderne Stadt Jaén. Zu Beginn nahm ich durch das weitläufig ausgelegte Bodendesign an, dass es dort nicht viel mehr zu sehen geben wird. Doch ich wurde positiv überrascht! Als ich mich weiter vom Herzen der Stadt entfernte.

Ich begab mich in den Süden durch einen hell erleuchteten Lichterbogen. Der in dieser Stadt gut zur Geltung kam. Dieser Weg führte mich sogleich zu Octavios großem Designerhaus,

welches sich gut in das Stadtbild einfügte. Die weiteren zwei Häuser von Marina und Black waren ebenfalls so groß. Und wie auch Octavios Haus, ebenso schön und vielfältig eingerichtet.

 

Auch die Vorgärten der Bewohner waren allesamt ausgeprägt gestaltet.

Ein sehr schönes Beispiel ist der Vorgarten von Monique. Zudem sind die Blumenfarben auf sie abgestimmt.


Im Großen und Ganzen ist Jaén zwar eine Moderne Stadt, die jedoch keineswegs kalt wirkt. Da mit vielen bunten Blumen und Bäumen gearbeitet wurde. Wollt auch ihr eure Zeit im Licht des Mondscheins verstreichen lassen, ist diese Stadt ein guter Anlaufpunkt, oder besser gesagt Schlummerpunkt.

 

Viel Spaß beim Schlummern!

 

Schlummeranschrift: 7200-3905-7831

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche: 

„Einkaufsbummel“


Gewinner:  Der Herbst ist da!

Der Gewinner lautet: Hanne! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.


Uns ist ein kleiner Fehler unterlaufen: Das Bild 1 wurde letzte Woche nicht richtig angezeigt. Dafür entschuldigen wir uns, da diese Teilnehmerin weniger Chancen hatte.

Einsendungen:  zum Thema Spaziergang mit Freunden. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.




Bild 1




Bild 2




Bild 3




Bild 4

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt uns Lilith

„Schöner Wohnen“ vor.

Das ist nicht Liliths eigener Raum. Sie hat diesen beim Schlummern entdeckt. Ein paar Sachen müssten noch verändert werden, aber der Fischmarkt ist sehr schön gestaltet und die Idee ist wirklich toll.

Möbel:

  • 3x Smaragdanrichte
  • 3x Hocker
  • Sushi-Bar
  • Feuertopf
  • Gewürzständer
  • 2x Sushi-Boot
  • Fischsofa
  • Schollentisch
  • Tintenfischstuhl
  • Holzkohlengrill
  • 2x Lagerfeuer
  • 2x Fahnenmast
  • Gummibaum
  • Grammofon
  • Samuraikostüm
  • Kühltruhe

Extras:

  • Kescher
  • Mannequin (Anglerweste)
  • Riesenkrabbe
  • Makrele
  • Kaiserschnapper
  • Flunder
  • Königslachs
  • Sonnenbarsch
  • Barbe
  • Königskrabbe


Teppich&Tapete:

  • Schieferboden
  • Teezimmerwand

Outfit der Woche

Mädchen:

Im Pilzlook


  • Rubinband
  • Fliegenpilzkleid
  • Weißstrumpf
  • Fliegenpilzstiefel

Junge:

Grün gemustert


  • Gurkenmaske
  • Musterpulli
  • Waldlaufhose
  • Streifenturnschuh

Designerecke

Musikrobe

 

 

Unter der wärmenden, braunen Weste wird ein weißes Kleid getragen.

Die Besonderheit ist der Rock, der ein Klaviertasten-Muster aufweist.

Angel Weste (blau)

 

Diese Angelweste ist der roten Angelweste, die bereits von Igeldame Sina geschneidert worden ist, nachempfunden. So gibt es nun eine etwas größere Farbwahl von diesem Design.

Ihr wollt mehr von нαηηє🐾's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblattes konnten wir herausfinden, dass die meisten User eindeutig Don sympatischer finden. Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im September Berry gewählt. Daher ist die Tierart kleine Bären für fünf Monate gesperrt.

Wir haben bereits die Tierart „Koala“ und die Persönlichkeit „Schlafmütze“ gewählt. Nun muss der Bewohner festgelegt werden.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Bewohner des Monats:


Name: Oskar (eng. Ozzie)
Geschlecht: Männlich
Geburtstag: 7. Mai
Persönlichkeit: Schlafmütze
Spruch: 
„altes Haus“

Lieblingsfarbe: braun Lieblingsstil: kultig

Kleidung:Giraffenshirt/Giraffentop

Musik: Herr K.K.

Lieblingsspruch: „Auch eine kalte Pizza ist eine Pizza.“

Kaffee: Doppelröstung - viel Milch - 3 Löffel Zucker

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Riesenkrabbe!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

Ale, tιм, lol, Lilli, Krissi, Isabell, emm1904, Eva, Pucky🌸{ყоlօցւяl}, Yulchen, Amalia, Melipop, ⓖⓞⓓⓓⓔⓢⓢ-ⓒⓗⓐⓝ, FantasyFan, Lilly:P, Carli03, Larissa, 🌸 υƙɪ ~ ƈɦʌɲ ღ, sternenwolf (anna), Lulunossi 1812, Laura ACNL 2580 (YT), Doncarlos, Tyra*', ɱค੮Һ, maileg, 🎈YumeLife🎈, Crystela, Haruka-chan♡, Elena500, Anne185, Splatoon-Girl, Jacky, Siriri-Kun ◕◡◕, Kiki, Animals Crossing, Norbert Hoffärber, Angelina

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!


...Ich hab richtig Biss!...

...bei einem so sportlich veranlagtem Kerl wie mir ist das auch klar...

...schnapp...


...Wer bin ich...?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden.

Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Design

von strawberry

Aus der Künstler-Ecke (Die drei  besten Werke aus der KE)






єℓρнαвα

Habe heute noch einmal was gezeichnet.
Die Dörte hier ist für Mera ;)




Rin Kagamine ᵛᵒᶜᵃˡᵒᶤᵈ

Mira Kotomi.
Ja, für dich Mira.
Damit auch ac vor kommt Huschke Face.




Splatoon-Girl

Ein weiteres bild von mir^^Ich hoffe es gefällt euch!:)

Bild der Woche

Kofi rückt endlich mit dem Gyroiden raus.


Vielen Dank an strawberry

für das Bild der Woche!



Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 30.10.2015.

comments powered by Disqus