Fr

06

Nov

2015

AC-Wochenblatt am 06.11.2015

  • Vorwort
  • AC-News
  • Halloween Gewinnspiel
  • Tagebucheintrag
  • User-Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von нαηηє🐾 und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text)
  • Bild der Woche

 

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Der November ist da und damit fängt auch die Pilzsaison an. Also haltet ausschau nach Pilzen, vielleicht verbirgt sich auch etwas anderes darunter?


Demnächst haben folgende Bewohner Geburtstag:

07.11. Benjamin

08.11. Ali

09.11. Mathilda

10.11. Reinhold

11.11. Wuffi

12.11. Marga

13.11. Isabella

Lottozahlen

Zahlen der Woche:


94 57 62 05 73 16


  1. Kontrolliere deine Zahlen bis spätestens Sonntag 15 Uhr 
  2. Sofern zwei oder mehr Zahlen korrekt sind, kommentiert in den Kommentaren des Wochenblattes mit deinem Freundescode.
  3. Falls du die meisten richtigen Zahlen hattest, wirst du benachrichtigt.
  4. Registriere 1564-2772-1127 und öffne dein Tor am Sonntag, den 08.11.2015 um 19 Uhr.
  5. Wenn der angegeben Zeitpunkt nicht passt, dann schlage einen alternativen Termin vor.


Hier kannst du deine Lottozahlen posten

 

Neuer Jackpot: 3.000.000 Sternis

Halloween Gewinnspiel - Gewinner

Nun ist es soweit! Halloween ist vorbei und nun folgt die Auflösung unseres Gewinnspieles.


Die richtige Antwort ist: Schubert! Viele von euch wussten die richtige Antwort. Unter allen richtigen Antworten haben wir gelost.


Die Gewinnerin lautet Nina! Herzlichen Glückwunsch. Bitte schreibe uns deine Adresse an support@ac3ds.de, damit wir den Gewinn versenden können.

Designwettbewerb

Wir veranstalten wieder einen Designwettbewerb, der absofort jeden Monat stattfindet.

 

Dieser Wettbewerb besteht aus zwei Aufgaben, welche beide bewältigt werden müssen!

 

Diese Woche müsst ihr Folgendes machen:

  • Euch wird die Aufgabe gestellt eine Animal Crossing Figur mit einem schönen Outfit zu zeichnen. Hier ist euch viel Freiheit geboten, also nutzt diese und kreiert einen schönen Entwurf, welchen man später in Animal Crossing New Leaf nachdesignen kann. Diesen ladet ihr einfach in der Kommentarbox unten hoch.
  • Einsendeschluss: 13.11.2015

 

Nächste Woche kommen wir zum zweiten Teil:

  • Hierzu suchst du dir einen Entwurf aus, welcher ein anderer User zuvor gezeichnet hat (Nicht seinen eigenen!). Hast du dich entschieden? Dann designe nun das Ausgewählte möglichst Vorbildgetreu als Profidesign nach. Das fertige Design lädst du wieder samt QR-Codes unten in die Kommentarbox hoch. (Gebt bitte an, welche User-Zeichnung ihr nachdesignt habt.)
  • Einsendeschluss: 20.11.2015 - 13.00 Uhr

 

Der Gewinner wird im Wochenblatt am 20.11.2015 bekannt gegeben. Dieser wird von einer ausgewählten Jury ernannt, dabei werden beide Teilschritte berücksichtigt.

 

Ihr könnt folgendes Gewinnen: 5 Möbelserien nach Wahl oder 10 Items nach Wahl, 5.000.000 Sternis und dein Design wird in der Boutique ausgestellt.

 

Regeln/Teilnahmebedingungen:

  • Ihr müsst an beiden Teilschritten teilgenommen haben
  • Die Idee darf nicht geklaut sein
  • Falls ihr das Bild nicht in der Kommentarbox hochladen könnt, sendet uns eure Einsendung an support@ac3ds.de und wir laden es für euch hoch
  • Ein Disqus-Account wird benötigt
  • Teilnahme ab 12 Jahren oder mit ausdrücklicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten
  • Bei Verletzungen der Regeln wird der Teilnehmer disqualifiziert

Tagebucheintrag -  Karimo vom 31.10.- 06.11.2015

Kleos Eintrag

Hallo sehr verehrte User,

am Samstag war der schaurig schöne Halloweenabend, auf den sich alle freuten, nur ich nicht. Ich lasse lieber den anderen ihren Spaß. Bei so etwas kindischem mache ich doch nicht mit! Hauptsache es kommt nicht Frankensteins Monster vorbei, doch genau das geschah!

Nadja, die ich am Halloweenabend noch mit Monstermaske umherstreifen sah, war an einem der darauf folgenden Tage mit Axt und Kokosnüssen ausgerüstet und ging schnurstracks zum Strand.

(Kam schon ein wenig merkwürdig rüber.)

Mit Eckard traf ich mich auch noch einmal auf einen Plausch. Man kann ja nie wissen, wozu eine solche Freundschaft gut sein kann.

(Vielleicht baut er mir meine nächste Pyramide, hehehe.)

 

Apropos Pyramide, mir fehlt tatsächlich noch eine in meinen Vier einzigartigen Wänden. Bei meiner Suche kam ich auch an der Fundgrube vorbei, doch auch dort weit und breit keines dieser schönen Bauwerke mit geschichtlichem Hintergrund. Auch dort herrschte gähnende Leere.

Tröstender Besuch kam am Ende dann doch. Aber eine Katze wie ich es bin, wird schon noch bekommen was sie will. Festentschlossen blicke ich nun in eine Zukunft mit erfülltem Wunsch. Also bis zum nächsten Mal, aber tretet mir bloß nicht ohne sandiges Dreieck unter die Augen!

 

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt нαηηє🐾 eine Schlummerstadt vor,

da keine andere eingesendet wurde.

Auch in dieser Kategorie würden wir uns in Zukunft wieder über viele schöne Einsendungen von euch freuen!

Stadtname: Florina

Bürgermeisterin: Jana

Weitere Figuren: Tony, Kiki, Rosi

Tierische Bewohner: Manu, Kerstin, Vroni, Martin, Tabea, Emilie, Minka, Wolli, Fido, Heinz

Stadtfrucht: Pfirsich

Ich erwachte im kleinen Dörfchen Florina wo man an dem Rosa Bodendesign schon zu Beginn erkennen konnte, dass es sich um eine Märchen Stadt handle. Am Festplatz waren sowohl für Jungen als auch für Mädchen Kleidungsstücke bereit gelegt. Diese Gastfreundschaftliche Geste nahm ich mit Freuden an!

Passend gekleidet ging der Rundgang auch schon los. Die Musik der späten Stunde und die Glühwürmchen, sorgten besonders am Fluss für eine angenehme Atmosphäre. Nahe am Fluss stand auch schon Kiki’s kleine Hochzeitskapelle, die mit einem schönen Hochzeitsplatz abschließt. Den könnt ihr jedoch selbst erkunden!

Ein wenig später befand ich mich auch schon im prachtvollen Vorgarten der Bürgermeisterin, den ein Springbrunnen zierte. Das Märchenhafte Schloss, das sich dort in die Höhe erstreckte und auch die Inneneinrichtung passten gut in das Stadtbild Florina’s.

Im kleinen Laubwald vor dem Café fand ich einen in Geschenkpapier eingepackten Luftballon. Der mit mir auch sofort einen Verwender fand. Eine kleine Rastpause konnte ebenfalls nicht schaden und so setzte ich mich für ein Päus‘chen auf die Märchenbank. Da es aber nicht nur dieses kleine Geschenk zu entdecken gab, ging es ein wenig später auch schon weiter auf Entdeckungstour


Ein paar Schritte weiter bot sich ein toller Anblick durch das im Märchenstil restaurierte Rathaus. Die zwei Laternen ließen es im Dunkel der Nacht erstrahlen.

Im Großen und Ganzen ist Florina eine schön geordnete Stadt mit vielen Überraschungen und putzigen Bewohnern. Und auch wenn die zwei Blumenfarben Weiß und Rosa nicht die Vielfältigkeit in Person sind, so gleicht es sich doch mit den vielen unterschiedlichen Fruchtbäumen aus.


Viel Spaß beim Schlummern!

 

Schlummeranschrift: 7100-4236-0597

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche: 

„Die Pilzesaison beginnt“


Gewinner:  Einkaufsbummel

Der Gewinner lautet: Minimoli! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen:  zum Thema Happy Halloween. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.




Bild 1

 



Bild 2

 



Bild 3

 




Bild 4

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt uns υяυmι ♥

„Schöner Wohnen“ vor.

Heute möchte ich euch in "Schöner Wohnen" einen Kraftraum vorstellen.

Ihr benötigt:

Möbel:

  • Golfschläger
  • Sprungkasten
  • Laufband
  • Boxsack
  • Basketballkorb
  • Tischtennisset
  • Latzuggerät
  • Ballwagen
  • Absperrung
  • Ecke (Weiß)
  • Hantelbank
  • Kraftstation
  • Matte
  • Turnmatte
  • Fahrradergometer
  • Bowlingset

Tapete & Teppich:

  • Laborwand
  • Sportboden


Viel Spaß beim Einrichten, eure υяυmι ♥

Outfit der Woche

Mädchen

Oranger Mix


  • Strickmütze
  • Strohpulli
  • Bernsteinrock
  • Argyle-Strumpfhose
  • Blümchenslipper

Junge

Waldläufer


  • Smaragdkappe
  • Waldlaufjacke
  • Dschugelhose
  • Basketballschuh

Designerecke

Rosa Sari



Dieser Sari ist eine traditionelle Indische Tracht. Größtenteils ist er in ein leichtes Rosa getaucht. Die goldenen Ränder sind nocheinmal etwas ganz besonderes.

Laubstein

 

Die vom Herbst in rot, orange und gelb gefärbten Blätter fallen von den Bäumen und die Bewohner eurer Stadt können über diesen Weg durch das Laub streifen.

Ihr wollt mehr von нαηηє🐾's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblattes konnten wir herausfinden, dass die meisten User nur wenige Kürbismöbel gesammelt haben. Danke für eure Teilnahme!


Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im Oktober Oskar gewählt. Daher ist die Tierart Koala für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat November. Letzte Woche wurde die Tierart „Mäuse“ gewählt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Gesperrte Tierart: Hunde, Hasen, Hamster, Pferde, Kleine Bären

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Die Silber Axt hält länger als eine normale Axt und erzeugt manchmal seltene Muster auf dem Stumpf!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

Elena500, Champagne, Fynn ACNL^^, Jacky die Neppi^^, ⓖⓞⓓⓓⓔⓢⓢ-ⓒⓗⓐⓝ, Lena, ⓔⓛⓛⓘⓔ-ⓚⓤⓝ, Krissi, Larissa 🍄🌿 , Carli03, tιм, FantasyFan, ◕ ‿ ◕rolαɴd☀#мαllorcα 2020★, Emm1904, GwendolynCavalino, Lisa Kofler

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!


...Ich Liebe die Farbe Beige...

...und doch trage ich ein gelbes Schleifentop...

...daraus lässt sich schließen das, dass Leben wie Ente süßsauer ist... ...manchmal bin ich süß und manchmal fuchsteufelswütend...

...Wer bin ich...?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden.

Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Design

von SonicFanGirl

 


Ein hübsches Kleidchen in blau.

Outfit der Woche

von SonicFanGirl

Ich wollte mein Outfit der Woche einsenden. Es wurde zusammen gestellt mit:

  • Haarknotenperücke
  • Schokokleid
  • Schwarzstrumpf
  • Heldenstiefel

Erlebnis

von Anna :3


Halloween-Party mit 3 tollen Leuten die ich dank acnewleaf.de kennengelernt habe! War ein toller Abend!

Designs

von strawberry

Designs

von strawberry

Erlebnis

von strawberry



Endlich ist der zweite Museumsraum gefüllt. Juhu. :)

Erlebnis

von strawberry



Wow, Ingo schenkt mir ganz unverhofft ein Bild von sich.

Erlebnis

von strawberry



Synchron dösen auf Baumstumpf. Will noch jemand mitmachen?

Aus der Künstler-Ecke (Die drei  besten Werke aus der KE)

Splat~chan

Hab ich mal im Miiverse gemalt:)Ich finde das es gut geworden ist!;)


Splat~chan

Sooo....Beides von acnl:)
1.Bild:Meine acnl figur(Hab etwas mit paar neon farben herum gespielt :P)
2.Bild:Soll auch meine acnl figur darstellen^^(sie isst gerade was^^Sieht man ja gar nicht....:D)
(Ich habe es von meinen Miiverse Profil:))





♥ʆ૯ςςɿ८ค♥

Mein Animal Crossing New Leaf Stuhl <3 Aber er ist schon 1 Jahr und ein halbes alt.Hab ihn selbst bestrichen :D

Bild der Woche

Meine Apfelbäumchen haben endliche alle Muster hinterlassen. :)

Der Silberaxt sei Dank.


Vielen Dank an strawberry

für das Bild der Woche!


Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 13.11.2015.

comments powered by Disqus