Fr

28

Okt

2016

AC-Wochenblatt am 28.10.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Tagebucheintrag
  • Keeping up with my town
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • Geschichten mit euch
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Emmi, Sasse, Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Am Montag ist es soweit! Jakob kommt in eure Dörfer. Wir wünschen euch schon jetzt ein fröhliches Halloween.

Hier gelangt ihr zu unserem Guide, für diesen gruseligen Tag.

 

Demnächst haben folgende Bewohner Geburtstag:

28.10. Gaston

29.10. Toro

01.11. Hasso

02.11. Pingi

03.11. Philip

Nintendo News

Tagebucheintrag - Féy wood vom 22.10.-28.10.2016

Huhu liebe Userinnen und User,

 

am Wochenende ging ich abends zu K.K. in den Club, wo er nur darauf gewartet hat mit seiner Gitarre loszulegen. Ich spannte ihn nicht weiter auf die Folter und wünschte mir einen Song von ihm. Genauer gesagt K.K. Combo. Es war ein entspannter Abend und die Musik hatte eine beruhigende Wirkung. Obwohl es noch so schön ist bin ich allgemein am Samstag selten bei K.K. denn um 20.00 Uhr bin ich meist schon zu müde. Die Medaille von Helios die mich als K.K. Fan auszeichnen soll bekomme ich so schnell also nicht.

Ein Sternschnuppenschauer brachte einen schönen Wochenendabschluss. Es blitzte am Sternenreichen Nachthimmel immer und immer wieder auf. Sie waren so schnell wieder weg wie sie aufgetaucht sind. Eine Sternschnuppe wurde von mir sogar erwischt, schnell sprach ich meinen Wunsch aus und hoffte dass er erhört würde. Wünschi der Stern hat mich sogar gesehen und gehört wie ich meinen Wunsch aussprach. Er schickte mir ein einfaches Gärtnershirt. Auch wenn es nicht gewünscht war ist es eine nette Geste.

Eine schöne Nachricht über die sich Reiner sicher geärgert hat kann ich verkünden. Ich habe den listigen Fuchs durchschauen können. Er konnte mich mit seinen Kunstwerken übers Ohr hauen. Das Obstgemälde stellte sich als echt heraus nachdem ich meinen Blick über alle Werke im miefigen Zelt warf. Eine gut gefüllte uns sehenswerte Kunstsammlung ist nun schon im Museum zu bestaunen. Vielleicht schafft Reiner es nächstes Mal mich zu täuschen.

Nach nun schon einer halben Ewigkeit war ich nicht mehr bei Trude in ihrem Friseursalon. Das wurde in dieser Woche aber langsam Zeit, da ich bisher erst einmal bei Trude war. Mein Gesicht hat sie also noch nicht so oft gesehen. Es sind offene schlichte Haare geworden, dem Dunkelbraun bin ich treu geblieben. Zugegeben es ist nicht die größte Änderung, aber immerhin! Etwas Abwechslung zum Herbst muss auch sein. Einen nützlichen Aspekt hat das ganze übrigens auch, durch die offenen Haare sind die Ohren im kommenden Winter aber auch jetzt im Herbst nicht mehr so kalt.

Nach längerer Pause habe ich auch wieder im Café gearbeitet. Kofi unterstütze ich doch gerne und diese Unterstützung benötigt er auch. Allein in der kurzen Arbeitszeit kamen 4 Kunden die ich zu bedienen hatte. Es bedarf nun nur noch ein wenig Arbeit, dann habe ich alle von Kofi erhältlichen Objekte. Nachdem ich so viel Kaffee zubereitet und ausgeschenkt habe, gelüstete es mir selbst nach welchem.

Damit die Moai-Statue besser in Scene gesetzt wird habe ich einen Weg dorthin ausgelegt. Dieser musste auch endlich ganz dringend her. Nun ist das Projekt besser eingebunden und es wurde Luft in das dichte Gebiet gebracht.

Keeping up with my town - Elviagar

Woche 5

 

Neuzugang: diese Woche keine Veränderung bei den Bewohnern

 

Dreamies: 6/9

 

Stadtgestaltung: Kleewege fertig verlegt und mit Designs aufgehübscht, Büsche gepflanzt, Wald vergrößert

 

Ansonsten erreicht: Nachteulen-Verordnung beschlossen

 

Mein Charakter: angefangen, Emotionen bei Dr. Samselt zu lernen (bis jetzt 3)

Let's Play

Minimoli

Video-Weltenbummler

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

 

Thema der Woche:

„Schaurig schönes Halloween!

Gewinner: Der Herbst ist da!

 

Aufgrund der fehlenden Einsendung in dieser Kategorie,

gibt es leider keinen Gewinner.

Einsendungen: zum Thema Nintendo-Fan. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Bild 1

Schöner Wohnen

Diese Woche wurde uns

„Schöner Wohnen“ von Hanne eingesendet.

Vielen Dank!

Dieses kleine Herbstbüffet ruft feierliche Stimmung auf. An reich gedeckter Tafel kann man zwischen Bäumen und Laub Speis und Trank genießen. Wenn ihr ebenfalls einen solchen Ort haben möchtet braucht ihr folgendes.

Möbel:

  • 2x Fackelständer
  • 4x Laubhaufen
  • 2x Karton
  • 3x Pilzwandlampe
  • 4x Herbstlaubstuhl
  • 2x Pilzhocker
  • 2x Teetischchen
  • Mama-Bär
  • Baby-Panda
  • Musikbox
  • Folk-Gitarre
  • Country-Gitarre
  • 2x Western-Tisch
  • Teeservice
  • Kürbiskuchen
  • Truthan
  • Füllhorn
  • Gemüsekorb
  • Teekessel

Sonstiges:

  • 5x Pilz
  • Apfel
  • 1A-Apfel
  • Sonnenrose
  • Zwergprimel
  • 2x Geschenk
  • Schokoladenherz
  • 1A-Orangenkorb

 

Tapete&Teppich:

  • Herbstlaubtapete
  • HerbstlaubbodenH

Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Kleine Hexe Fotowand

 

Mit dieser Fotowand könnt ihr ein Foto als süße kleine Hexe knipsen. Lange Lila Zöpfe und ein schwarzes Gewand trägt sie. Am besten wird sie passenderweise zur Herbstzeit Aufgestellt.

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User mehr Zeit in ihrer Stadt als auf der Insel verbringen Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im September Hamid gewählt. Daher ist die Tierart Hamster für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat Oktober. Die Tierart Katze und die Persönlichkeit Schlafmütze wurde ausgewählt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. 
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt.
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll".
  4. Bekanntgabe des Bewohners

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Name: Julian (eng. Punchy)

Geschlecht: Männlich
Geburtstag: 11.April
Persönlichkeit: Schlafmütze
Spruch: „mrmpft!“

Lieblingsfarbe: blau Lieblingsstil: dezent
Kleidung: Tartanpulli/Tartanshirt
Musik: K.K. Liebeslied
Lieblingsspruch: „Wo mein Kühlschrank steht, da bin ich zu Hause.“

Kaffee: Doppelröstung - keine Milch - keinen Zucker

 

Zu Ehren des liebenswürdigen Katers Julian würden wir euch bitten für das nächste AC-Wochenblatt Geschichten, Gedichte oder Bilder von Julian einzusenden. Oder ihr sendet uns Bilder von euch mit ihm, wenn er bei euch wohnt.

 

Gesperrte Tierart: Enten, Ameisenbären, Elefanten, Hamster, Katzen

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet:

 

Herzlichen Glückwunsch an: KathyBҽɾɾʏ💖💘💕, Be♥Happy , Aleksandra SeemannL.P.Pia , JanaJaNina✨, MsBecksAnja , Celina🔅, 🍂 Erik 🍁 , UsagiThePrincess, sweatheart , GirlofDie, Yasmin G. , ~ 🙊 Typisch Max 🙊 ~ , τΗαιΙ.ιΙκεδ.❤. , Melina R. , κıяα ᴿᴵᴺᴬᴿᴹʸ , *AnimeGirl* , LeonJacky die Neppi^^  und  Lucy Klett

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...Was kann mit eurer Kleidung passieren, wenn euch ein Bewohner an Halloween einen Streich spielt?...

Geschichten mit euch

In dieser Rubrik schreiben wir wortwörtlich zusammen Geschichte! Wir geben einen Anfang vor und posten diesen in die Kommentare. Ihr könnt unter diesem Kommentar die Geschichte fortführen. Jedoch dürft ihr immer nur ein paar Sätze schreiben. Der nächste Kommentar schließt dann an eure Geschichte an und am Ende entsteht eine komplette Kurzgeschichte, welche im nächsten Wochenblatt veröffentlicht wird. Pro Wochenblatt dürft ihr nur einmal kommentieren:

 

"Was? Das könnt ihr nicht machen!" 

Ich war entsetzt ... meine Eltern hatten das einfach hinter meinem Rücken geplant, ohne mich zu fragen. Das konnte nicht wahr sein, das DURFTE nicht wahr sein!

Ich rannte schluchzend weg, einfach fort von zu Hause ...

 

Die Geschichte von letzter Woche:

"Papa, schau mal ... das kann doch gar nicht sein! Hier steht, dass die  Einkaufsmeile bald geräumt wird.Das ist doch schrecklich! ". Papa schaute mich nur fassungslos an, und da war ich auch schon auf dem Weg zu meinen Freunden. Alle sahen ziemlich geknickt aus. " Was ist denn passiert?" fragte ich ...

Maria erklärte mir aufgelöst: "Die Meile ist geräumt worden, weil die Geschäftsführer genötigt waren, ihre Läden zu verkaufen. Und zwar alle an irgendeinen reichen Schnösel... Ich habe keine Ahnung, wer das ist, aber der macht uns jetzt alles kaputt. Er will die Häuser abreißen und ein Kohlekraftwerk bauen. Der Rauch wird uns hier alles verpesten. Wir können direkt die Koffer packen!" Ich sah sie an. "Das ist ja doof. Können wir denn daran gar nichts ändern?"

Ich war bedrückt und überlegte, so wie ich es häufig tat auch wenn andere dabei waren ich vertiefte mich in meine Gedanken und vergas alles um mich herum. Als ich plötzlich zusammenhanglose Worte rief, so wie man es manchmal tut wenn einem ein Wort nicht einfällt und es dann im Laufe des Gesprächs auf einmal doch wieder kommt. Sie sahen mich verdattert an und ich erklärte...

"Wir Müssen was Unternehmen!" Meine Freunde sahen mich komisch an. "Und wie sollen wir das tun?" Fragte Mischka. Alle sahen mich verwirrt an, bis Die Haustür Klingelte. Es war Marias Mutter. Sie musste abgeholt werden sie hätte einen Zahnarzt Termin. Wir verabschiedeten uns von Maria und über legten weiter. Irgentwann hatte ich eine Idee."Wir finden Heraus wer alles angerichtet hat!"

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören

und nicht geklaut wurden!

Erlebnis

von Alita

 

Beim Schlummern in Pika Bellas Stadt Gotham ...

Ich liiiebe ihre Bibliothek!

Schlummercode: 6700-5011-2060

Erlebnis

von Alita

 

Dieses Bild wollte ich eigentlich zum Fotowettbewerb von letzter Woche einschicken. Leider hatte ich da keine Gelegenheit zu gehabt, aber ich wollte es euch trotzdem noch präsentieren, da ich es sehr hübsch finde. Zur Erinnerung, das Thema war "Der Herbst ist da".

Designs

von Alita

Diese Woche präsentiere ich euch die letzten beiden Designs für die Halloween-Masken, die Insektenmaske und die Monstermaske. Beide Designs gibt es wieder sowohl für Jungs als auch für Mädchen. Die Jungs können zu den Oberteilen schwarze Hosen tragen. Viel Spaß beim Einscannen, Tragen und Verkleiden und viel Erfolg dabei, eure Bewohner an Halloween zu erschrecken!

 

von Piko

 

Huhu treue Animal Crossing Liebhaber! 😘

 

Auch wenn es schade ist, dass die warmen Tage vorbei sind freue ich mich auf die kalte gemütliche Zeit zu Hause mit meinem DS. Und bald die bunten Lichter draußen auf der Straße.  😄

Ich habe endlich meinen Herbstwald fertig gestaltet mit ganz vielen Buschblütenbüsche und Blumen und natürlich Zedern. 😊

Ich liebe die Kombination aus Grün und Orange. 

 

Da ich weiß dass momentan viele ihre Städte mit Zedern schmücken wollen:

Denen wünsche ich allen viel Spaß beim gestalten eurer Herbststadt.

Gedicht

von Eliza| aka Flora |ᴷᵉᵏˢᴬʳᵐʸ!

 

Die kleine Mischka, wohl ganz nett

Wartet abends an deim' Bett.

Sie schnurrt und lauscht was du wohl  träumen magst ; Einen schönen Mittagsschlaf!

Morgens wachst du auf und denkst:

Wie schön der Mond heut' Nacht doch wahr, 

Das war einfach Wunderbar!

Das Frühstück war besonders lecker,

ein richtig' salzger Cracker!

Die Mittagsstunde fängt grad an,

Da fällst du in den Urlaubs Bann :

Dir fällt nun auf das war ein Traum!

Ein schön und wunderbarer Hauch!

So, das war mein Gedicht ich hoffe es hat euch gefallen ^^

Bild

von UsagiThePrincess 

 

Hallo liebes AcNewLeaf Team! Ich selbst zeichne sehr gerne. Und deswegen wollte ich einfach mal einer meiner Bilder für den 

Fotowettbewerb einsenden. Ich habe hier Sailor Moon ge(malt)zeichnet und es gefällt mir eigentlich sehr gut. Okay bevor ich hier noch einen Roman schreibe sollte ich die E-Mail wohl zum Ende bringen. Auf Wiedersehen:)

Aus der Bilderecke (Die besten drei Werke aus der BE)

Lilith

 

Lilith mit ihren Urf Kench im Arm ewe

Da soll noch jemand mit Rengar an der Hundeleine kommen, oder so in der Art owo

Rukoko 

 

Bin mal so dreist und poste mal eines meiner Inktoberbilder aus diesem Jahr "D 

Ist hier vielleicht auch jemand, der mit macht dabei? Würde mich wirklich interessieren :)

 

(und ja, ich kann es kaum erwarten bis das 'neue' Splatoon raus kommt <3) 

~Mali~

 

Meine Einsendung für ein Gewinnspiel von SoulSplinter:

Gewinnspiel Bilder

Thema 2: Schöner Herbsttag

Tippsi das Tannenzapfenschaf in ihrem Element ^~^

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

Yasmin G.

 

Wieder mal ein gelungenes Wochenblatt! Schöner Wohnen gefällt mir sehr gut da bald Halloween ist und es richtig gut dazu passt 😁. Die Sachen aus der Bilderecke sehen mal wieder fabelhaft aus. Geschichten mit euch ist meine neue Lieblingsrubrik (bin am überlegen ob ich auch mal was dazu beitrage 😊) Die Lösung des Wochenrätsels lautet ein Bonbon oder ein Lolly 😊.

Vielen dank an alle die zu so einen coolen, tollen, schönen Wochenblatt beigetragen haben 😁!

eure yassi

Bild der Woche

 

Vielen dank an Katy

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 04.11.2016.

comments powered by Disqus