Fr

14

Okt

2016

AC-Wochenblatt am 14.10.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Designwettbewerb
  • Tagebucheintrag
  • Keeping up with my town
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • Geschichten mit euch
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von EmmiK 310, Sasse, Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

In dieser Woche bleibt es ruhig. Keine Events oder Feiertage stehen an. Genießt die herbstliche Zeit!

 

Demnächst haben folgende Bewohner Geburtstag:

14.10. Waldemar

 

16.10. Frieda

 

17.10. Rafael

 

18.10. Kokong

 

19.10. Dietmar

20.10. Siggi

Nintendo News

Designwettbewerb

Der Designwettbewerb für den Monat Oktober ist nun beendet.

 

Vielen dank an: Anja, Julia, Kathy, Kleines Feenkind, Sylcara, Alita und Jenny

 

für eure Teilnahme!

In diesem Monat konnte uns Teilnehmerin Sylcara mit ihrem überausherbstlichen Kleid überzeugen. Herbstliche farben wie Orange und Braun passen wunderbar zusammen. Somit einen Herzlichen Glückwunsch!

Du darfst dich nun über einen Besuch in Minimolis Stadt Paradies freuen (Wo du dir deine Taschen vollstopfen darfst). Zudem wird das Gewinnerdesign in der Boutique ausgestellt.

 

Schreibe uns bitte unten in die Kommentarbox deinen Freundescode. Deinen Gewinn kannst du am Sonntag dem 16.10.2016 um 18 Uhr entgegen nehmen. Sollte dieser Tag nicht passen, schlage uns einen alternativen Termin vor.

Tagebucheintrag - Féy wood vom 08.10.-14.10.2016

Hey liebe User,

Das erste Angelturnier nach langer Zeit stand in dieser Woche an.

Der größte Fisch, egal welcher Art, sollte das Rennen machen. Ich setzte mein Glück in die Flussfische und das Glück war auf meiner Seite. Nach einigen kleinen Fischen fing ich einen Hecht mit einer stattlichen größte, die kaum zu übertreffen war. So übertraf mich letzten Endes auch keiner der weiteren Teilnehmer und am Ende durfte ich auf der höchsten Stufe des Treppchens stehen. Mit strahlendem Gesicht und glänzenden Pokal standen wir auf dem Podest und ließen uns feiern.

Am selben Abend war ich auch noch beim Musiker K.K. um ihn an seinem Akustik Abend anzuhören. Auf Nachfrage von K.K. selbst welches Lied er denn spielen solle, wünschte ich mir K.K. Melodie. Mit sanften Klängen die von seiner Gitarre ausgingen, verzauberte er den ganzen, doch ziemlich leeren Club. (Ein Schöner Abschluss dieses Tages.)

Wie bereits zuvor einmal erwähnt, habe ich nun schon seit einiger Zeit versucht die Languste zu fangen. Dies gelang mir auch in dieser Woche. Montagnacht hatte ich Glück und fing den großen, schnellen schatten im Meer. Das Museum freute sich wie immer über eine eingehende Spende. Nun ist das große Tiefseetier im Museum zu bestaunen.

Die Torskulptur die ich Ende letzter Woche in Auftrag gab, ist nun fertig gestellt worden.

(Hättet ihr gedacht dass es dieses Bauprojekt sein wird?) Das Projekt was meiner Meinung nach einem Kariesbefallenem Zahn ähnelt steht nun auf einer oft begangenen Kreuzung. So wird auch ein jeder schnell davon wissen.

Um  den großen Prachtvollen Steinkreis  im Norden des Dorfes wurde es in letzter Zeit sehr still.

Doch nun wird er mit vielen Blumen umpflanzt und in Scene gesetzt.

Dieser Ort kann in naher Zukunft also auch als fertig erachtet werden.

Keeping up with my town - Elviagar

- Fällt diese Woche leider aus -

Let's Play

Minimoli

Video-Weltenbummler

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

 

Thema der Woche:

„Der Herbst ist da!

Gewinner: Jakob und ich

Der Gewinner lautet: Soriana Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema Im Museum. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Bild 1

 

 

 

Bild 2

Schöner Wohnen

Diese Woche wurde uns

„Schöner Wohnen“ von Alita eingesendet.

Vielen Dank!

Diesesmal zeige ich euch meine Bibliothek. Mit allen meinen kreativen Hobbys kann ich mich in diesem Raum beschäftigen: Schreiben, Lesen, Schneidern und Musik. Die Korbmöbel sind alle auf der Insel für jeweils 40 Medaillen erhältlich. Ich habe diese sowie den Apfelfernseher und die Apfeluhr mit Golderzen aufgemöbelt. Die Buntholzmöbel sind mit dem Rautendesign aufgemöbelt, das Sparschwein mit Silbererz und der Pünktchenhocker in der Farbvariante "Lakritzschwarz". An ausgestellten Outfits kann alles verwendet werden, was euch selbst gefällt, natürlich auch Designs. Statt einem 1a-Apfel könnt ihr mit jeder anderen Frucht eurer Wahl dekorieren. Ich habe den Apfel gewählt, da er meine Stadtfrucht und zudem auch mein Lieblingsobst ist.
Folgende Items habe ich verwendet:
Möbel:
  • Korbbücherregal
  • Korbstuhl
  • Korblampe
  • 2x Krebs-Tisch
  • Apfelfernseher
  • 2x Buntholzregal
  • 3x Buntholztisch
  • 4x Buntholzstuhl
  • 3x Doppel-Bücherregal
  • Kamin
  • Pünktchenhocker
  • Pedalnähmaschine
  • Sanshin (Inselshop, 40 Medaillen)
  • Magdkleid (Grazia, 1. März - 31. Mai)
  • Püppchenkleid (Grazia, Ausverkauf)
  • Blau-Argyle-Top
 
Dekoration:
  • Ameise
  • Apfeluhr
  • Foto von Mira
  • Foto von Jürgen
  • Alukoffer (Prämie vom Postamt für 5 Million Sternis auf dem Konto)
  • Grammofon
  • Schreibmaschine
  • Kaffeetasse (Café, 64 richtige Bestellungen)
  • 1a-Apfel
  • Hausaufgabenset
  • Glücksklee
  • 6x Buch (Fundsache)
  • Sparschwein (Prämie vom Postamt für 1 Million Sternis auf dem Konto)
  • Holzfächer
  • Altpapier (Unterschriftenliste)
  • Briefpapier
  • 2x Lotterielos (aus Glückskeksen oder Lotteriekeksen)
 
Wand-Deko:
  • 2x Weltkarte (von Katja)

 

Teppich & Tapete:
  • Edelteppich
  • Bücherwand

Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Kort Pullover

 

Eine gute Möglichkeit, damit auch die Jungen das Barett stilvoll tragen können, gibt diese Braune Kombi aus warmen Wollpulli und dunkelbrauner Weste.

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User fast alle Fische geangelt haben. Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im September Hamid gewählt. Daher ist die Tierart Hamster für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat Oktober. Die Tierart Katze wurde ausgewählt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. 
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt.
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll".
  4. Bekanntgabe des Bewohners

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Gesperrte Tierart: Oktopusse, Enten, Ameisenbären, Elefanten, Hamster

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: 4 mal!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

Be♥Happy, RonniKitty, Anja, Alaska, Pookagirl, ac.zoe, *AnimeGirl*, Kathy, deswie, Steffi, Typisch Max, Larissa🍀, °Jelly°, XxCaptain_KarottexX, lysanne, SlyWolfiSnow, Lilly, jasmina schacht, AnabelAcnl und Jacky die Neppi^^,

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...Wieviele verschiedenen Masken gibt es, mit denen man an Halloween seine Bewohner erschrecken kann?....

Geschichten mit euch

In dieser Rubrik schreiben wir wortwörtlich zusammen Geschichte! Wir geben einen Anfang vor und posten diesen in die Kommentare. Ihr könnt unter diesem Kommentar die Geschichte fortführen. Jedoch dürft ihr immer nur ein paar Sätze schreiben. Der nächste Kommentar schließt dann an eure Geschichte an und am Ende entsteht eine komplette Kurzgeschichte, welche im nächsten Wochenblatt veröffentlicht wird. Pro Wochenblatt dürft ihr nur einmal kommentieren:

 

Seid einigen Monaten beobachtete ich nun schon die Ereignisse in der Stadt, aber das was mir grad passiert ist, das hab ich noch nie gesehen! Ich war auf dem Weg zu Tom Nook, als...

 

Die Geschichte von letzter Woche:

Seit einiger Zeit beobachte ich den neuen Bürgermeister. Er scheint ganz nett zu sein, aber irgendetwas stört mich an ihm. Ich, Detektiv Fido werde ihm auflauern, denn er geht nachts immer um 1.00 Uhr aus dem Haus und erscheint erst wieder um 6.00 Uhr morgens.

Also legte ich mich mit ausreicheichend Proviant und einer warmen Jacke hinter einem Baum, der in der Nähe seines Hauses wuchs, auf die Lauer. Ich wäre fast eingenickt, doch dann weckte mich die Glocke des Rathaus, die um Punkt 1:00 Uhr über das ganze Dorf schallte...

Wie auch in den letzten Tagen öffnete sich seine Haustür. Das leise Klingeln der Glöckchen, die an der Tür befestigt waren, ließ die Stadtmelodie erklingen und hörte sich fast gespenstisch an. Ich schaute mich um. Außer mir war niemand in der Nähe unterwegs, es war aber auch schon spät. Ich richtete meinen Blick wieder auf den Bürgermeister, der vorsichtig nach rechts und links blickte, die Hände in die Jackentasche steckte und dann eilig Richtung Strand lief.

Ich folgte ihm so unauffällig, wie es mir nur möglich war. Dennoch erweckte ich die Aufmerksamkeit eines Skorpions. Nanu? Im Oktober gab es doch sonst keine Skorpione mehr...? Ich musste also blitzschnell handeln und rannte weiter zum Strand, wo auch der Bürgermeister hingelaufen war. Dabei hängte ich den Skorpion jedoch nicht ab. Mist.

Als ich auf aufwachte standen Melinda und der Bürgermeister vor mir und sahen auf mich herab : "W-wo bin ich? Was ist passiert?" Melinda sah mich verwirrt und besorgt an ,konnte sie mich überhaupt hören? Der Bürgermeister schien etwas zu sagen doch ich konnte ihn nicht hören. Der Bürgermeister sagte etwas zu Melinda. Sie nickte und ging.

Der Bürgermeister fragte, warum ich um diese Zeit noch draußen sei. Verwundert schaute ich ihn an... Ich konnte ihn wieder hören! "Ich... Also... Äh..." stotterte ich. Ich bekam keinen vernünftigen Satz heraus! Als der Bürgermeister dies bemerkte, zog er mich sanft ins Rathaus.

Zuerst gab er mir einen Tee und eine warme Wolldecke, sofort kuschelte ich ich mich darin ein. Er ließ nicht locker :"Um Gottes Willen, warum bist du um diese Zeit noch draußen?!?

"Also ich... Es war so..." stammelte ich... "Nun sag schon... Bist du mir etwa gefolgt?" "Naja folgen kann man es nicht nennen... Doch also... Ja eigentlich schon." Ich fühlte mich echt miserabel.

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören

und nicht geklaut wurden!

Erlebnis

von Damaris

 

Törtel in meiner Nebenstadt zu Besuch... Und Selina, die sich über die kärgliche Befüllung des Museums beklagt ;)

Bild

von Larissa

Bild

von Alita

 

Die fünf Phasen eines wachsenden Geldbaumes.

Design

von Alita

 

Ich habe diesen Monat natürlich nicht nur Kostüme für Halloween für euch, sondern ich teile wieder Outfits mit euch, mit denen ihr stilsicher durch den Herbst kommt. Diesesmal habe ich ein schwarzes Spaghetti-Träger-Kleid für euch, das über einem violetten, langärmligen Shirt getragen wird. Über dem Kleid wird ein vorne offener Jeansrock getragen. Viel Spaß beim Einscannen und Tragen.

Designs

von Alita

 

Und weiter geht es mit meinen Halloween-Kostümen.

Diese Woche habe ich für euch ein Mumien- und ein Werwolf-Kostüm, wieder eines für Jungs und eines für Mädchen. Viel Spaß beim Einscannen, Tragen und Verkleiden.

Erlebnis

von Alita

 

Diese Freude, wenn man sieht, dass alles so wächst, wie man es haben will.

Stadtaufbau auf Hochtouren!

von Piko

Huhu treue Animal Crossing Liebhaber! 😘

Wenn ich mir alte Screenshots von meinem Spielstand von ca. einem Jahr ansehe bin ich mega froh, dass ich es durchgezogen habe und meine Stadt immer schöner wird. Auch meine kleine Piko hat sich sehr geändert. (Zum Glück!) ^^

Ich freue mich euch paar Vergleichsbilder zu zeigen wie es damals ausgesehen hat und wie es heute aussieht.
Ich würde alle die die mit ihrer Stadt noch unzufrieden sind raten nicht aufzugeben, ich weiß genau wie viel Zeit und Geduld es kostet bis man zufrieden ist mit seiner Stadt. Bleibt dran! ^^

Lustige Situationen waren auch dabei....
und mein Motto ist: Der Weg ist das Ziel.
also viel Spaß.... 😋

 

Im Jahre

2013

Alles noch leer und ungepflegt

Kleiner Baum mit  Zukunftsträumen

Versucht der Grazia zu gefallen :p

Ab 2016

Heute

Märchenstadt mit tollen Bewohnern, fehlt nur noch mein Daune!

(Katrin oben links ist ausgezogen)

Brückengestaltung mit Bambus, Büschen und Zuchtis

Trampelpfade für mich entdeckt... hihi

 

Aus der Bilderecke (Die besten drei Werke aus der BE)

 

 

Mᴀᴛʜᴇᴀ﹣ᴄʜᴀɴ 

Hier mein neustes Bild. 

Zu sehen ist eine Sanduhr in der aber kein Sand ist sondern Dangos, oben noch in grau-Schwarz unten dann in Bunt. 

Naja reininterpretieren dürft ihr natürlich was ihr wollt.

 

 

Soi

Vermutlich weiß niemand wer es ist, aber ich wollte es dennoch mit euch teilen, da ich langsam am Weg bin, zufrieden mit meinen Zeichnungen zu werden ^^

 

Meinungen erwünscht :)

(und ja, ich weiß, der Schatten hinterm Ohr ist zu dunkel, whoops)

 

 

 

 

EvilKittens  

Eine Kugelschreiber Skribbelei von Ramona Flowers. Wer nicht weiß, wer sie ist, hat etwas nach zu holen c;

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

°Jelly°

 

Wiedermal ein suuuuper Wochenblatt!💕 Ich freu mich immer mega darauf. Vorallem die Künstler-Ecke interessiert mich, denn ich liebe es zu Zeichnen und möchte dies immer mehr verfeinern!😊 Außerdem finde ich die Rubrik "Geschichten mit euch" echt cool, weil man da eine echt große Chance hat, ins Wochenblatt aufgenommen zu werden😄Sooo ich denke ich freu mich dann jetzt mal auf das nächste Wochenblatt👌💖 Ciao ^-^

Bild der Woche

 

Vielen dank an ~Mali~

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 21.10.2016.

comments powered by Disqus