Fr

07

Okt

2016

AC-Wochenblatt am 07.10.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Designwettbewerb
  • Tagebucheintrag
  • Keeping up with my town
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • Geschichten mit euch
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von EmmiK 310, Sasse, Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Das Angelturnier findet am 08.10., also morgen statt. Alles über das Turnier findet ihr hier. Wir wünschen euch viel Glück!

 

Demnächst haben folgende Bewohner Geburtstag:

07.10. Rolo

 

08.10. Kiki

 

09.10. Caspar

 

10.10. Benedikt

 

11.10. Kerstin

 

12.10. Pepe

13.10. Clemens

Nintendo News

Fans sind verzweifelt und sauer +++ Nintendo NX   weiterhin unbekannt

In weniger als einem halben Jahr, soll die neue Nintendo-Konsole mit dem vorläufigem Namen "NX", auf den Markt kommen. Doch bisher outete sich Nintendo kaum über das neue Gerät. So ist nur bestätigt worden, dass die neue Konsole im März 2017 erscheinen soll. The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird ein Launch-Titel sein, so Nintendo. Aber wie die Konsole überhaupt funktioniert, wie sie Aussieht, dass hat Nintendo bisher gut Geheim gehalten, denn bisher wurde nichts ausversehen gezeigt oder veröffentlicht.

Doch die Fans sind so verzweifelt, dass sie bei einer Pizza-Kette in den USA (Papa John's Pizza) auf Twitter dachten, ob die Nintendo-Konsole auf einem Tweet zu sehen sei. Dabei handelt es sich auf diesem Bild wahrscheinlich nicht um die Nintendo NX sondern um eine neue Pizza oder einen neuen Pizza-Deckel.

Daran erkennt man, dass die Fans ziemlich verzweifelt sind, da sie an jedem "geheimen Bild" die neue Nintendo-Konsole erkennen.

 

Also Nintendo: Macht mal die Klappe auf und zeigt der Welt, dass die

                           NX keine Pizza-Schachtel ist 😉😂

 

Quelle: http://www.playnation.de

Pressemitteilung NMag

Der Herbst hält Einzug in hiesige Gegenden und die NMag-Redaktion ist aus ihrem langen Sommer-Urlaub zurück. Um sich auf die kommenden Monate einzustellen, analysiert sie dieses Mal drei hochkarätige Spiele. Sie nimmt sowohl die Portierung von Darksiders in der Warmastered Edition unter die Lupe, als auch Yo-kai Watch 2: Knochige Gespenster & Kräftige Seelen und Ever Oasis, die im Jahr 2017 auf die NMag-Leser zukommen werden.

 

An Spielen mangelt es den NMag-Redakteuren auch in dieser Ausgabe nicht, denn im großen Titelthema Paper Mario: Color Splash bekleckern sie sich mit Farbe, würfeln in Mario Party: Star Rush um die Wette, erleben in Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit zahlreiche Abenteuer, gehen in Monster Hunter: Generations auf die Jagd, lösen in Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice Fälle vor Gericht und flitzen mit dem blauen Igel in Sonic Boom: Feuer & Eis durch kunterbunte Levels.

 

Um den Erfolg der Dragon-Quest-Reihe in Japan zu ergründen, wird sich diesmal gleich in einem vierseitigen Plus-Artikel der Rollenspielserie gewidmet. Ähnlich geschieht es in dieser Ausgabe dem Mario-Party- und Paper-Mario-Franchise, denen die NMag-Redaktion ebenfalls auf den Zahn fühlt. Zu guter Letzt dürfen sich NMag-Leser über ein Gewinnspiel zu Paper Mario: Color Splash freuen, von dem es gleich zwei Exemplare zu gewinnen gibt.

 

Und jetzt schnell unter http://n-mag.org die nagelneue Ausgabe kostenlos herunterladen. Viel Spaß beim Lesen!

Designwettbewerb

Wir veranstalten wieder einen Designwettbewerb und erhoffen uns eine rege Anteilahme!

 

Im Monat Oktober besteht die Aufgabe darin ein Herbstliches Outfit zu designen. Das Laub und allgemein die ganze Landschaft wird Braun, schöne Sonnenuntergänge sind zu bestaunen und doch frischt der Wind das ein oder andere mal kräftig auf. Also designt etwas schön wärmendes! Ob Oberteil oder Kleid bleibt euch überlassen. Es wird dementsprechend viel Freiheit geboten. Das fertige Design schickt ihr uns an support@ac3ds.de.

Damit wir uns auch sicher sein können, das auch wirklich ihr die Ersteller des uns zugeschickten Designs seid, schickt uns, wie im Beispiel ein Bild welches zeigt, dass ihr euer eingeschicktes Design bearbeiten könnt.

Einsendeschluss:14.10.2016 - 13.00 Uhr

Der Gewinner wird im Wochenblatt am 14.10.2016 bekannt gegeben. Dieser wird von einer ausgewählten Jury ernannt.

 

Ihr könnt folgendes Gewinnen: Einen Besuch in Minimolis Stadt Paradies (wo viele wertvolle Dinge bereit liegen und ihr euch damit die Taschen vollstopfen könnt), zudem wird das Gewinnerdesign in der Boutique ausgestellt.

 

Regeln/Teilnahmebedingungen:

  • Die Idee darf nicht geklaut sein
  • Ein Disqus-Account wird benötigt
  • Teilnahme ab 12 Jahren oder mit ausdrücklicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten
  • Bei Verletzungen der Regeln wird der Teilnehmer disqualifiziert

Tagebucheintrag - Féy wood vom 01.10.-07.10.2016

Hey liebe User,

die erste Woche im Oktober ist nun um. Und etwas Oktober typisches ist passiert, denn der Prinz von Halloween, der mit dem Kürbiskopf , Jakob versuchte Schergen für seine schaurigen Machenschaften am 31. Oktober zu finden. Dies gelang ihm auch ziemlich gut, sonst wäre ich nun nicht eine solche Schergin. Im Auftrag von Jakob soll ich nun mit gruseligen Masken und ein paar Süßigkeiten an Halloween mitmischen, worauf ich mich schon sehr freue!

Neben Masken und Süßigkeiten habe ich mir in dieser Woche auch schon ein besonderes Schmuckstück gekauft. Eine Königinnenkrone für 1.000.000 Sternis ist nun in meinem Besitz. Samthea hat dieser Einkauf sicher gefreut meinem Geldbeutel wohl eher weniger. Aber ein wenig Luxus darf sich auch mal gegönnt werden. Das teure Schmuckstück habe ich bisher jedoch noch nicht getragen, da es sich noch nicht ergab.

Um auch am Strand etwas Luxus zu verspüren, habe ich mich ein wenig um diesen gekümmert.

Mit Muscheln und Blumen wird der sonst so triste Strand etwas aufgehübscht.

Die typischen Blumenfarben Schwarz, Orange und Weiß sind wie im ganzen weiteren Dorf verwendet worden. Es gibt sogar bereits Sitzmöglichkeiten in Form von zwei Palmenstümpfen gegeben.

Für den kommenden Samstag weiß ich auch schon was ich machen werde. Ein Besuch bei K.K. während seines Akustikabends wird nicht ausfallen. Koko gab mir einen kleinen Tipp und zwar welches Lied ich mir von ihm wünschen müsse. Den Song K.k. Schlummerlied wird er an diesem Wochenende für mich spielen.

Am Ende der Woche schaute ich mir die Liste der Stadtprojekte im Rathaus an, wo mir ein passendes aber leider auch sehr großes Bauprojekt ins Auge viel. Und dennoch fand ich einen geeigneten Platz für das große Stück! Ein paar Pflanzen mussten weichen, doch Faris kümmerte sich gut um die Umgebung rund herum, sodass sie schon bald wieder so blühend wie vorher aussieht. (Was denkt ihr denn, habe ich als neues Projekt vorgesehen?)

Keeping up with my town - Elviagar

Woche 4

 

Neuzugang: Bernd

Dreamies: 5/10

Stadtgestaltung: angefangen, Wege zu platzieren (Hanne’s Trampelpfad), Wald weiter vergrößert

Ansonsten erreicht: Laden wurde zu Nook & Nooks Heim- und Gartenbedarf vergrößert, 2. Stockwerk im Museum freigeschaltet

mein Charakter: hat viele schöne qr-Kleidchen und eine neue Frisur bekommen, Fangbuch 118/176 Tieren

Let's Play

Minimoli

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt Alita die Schlummerstadt Dortmund vor.

Vielen Dank!

Diesesmal führte meine Traumreise mich in die märchenhafte Stadt Dortmund. Schon als ich die Augen öffnete, erwarteten mich am Festplatz strahlender Sonnenschein und wunderschöne Bodendesigns, die in Rosa gehalten waren und mich durch die ganze Stadt führten. 

 

Direkt neben dem Festplatz entdeckte ich ein Blumenbeet, in dem verschiedene Blumensorten in bunten Farben gepflanzt waren. 

Ansonsten wurde dieser Teil der Stadt von Rosen dominiert, welche die Bürgermeisterin Franzi auch dazu genutzt hatte, um ihren Lichterpark, in den sie die verschiedenen Lichter-Stadtverschönerungen gebaut hatte, zu verschönern.

 

Auf der anderen Flussseite entdeckte ich jedoch viele andere Blumensorten, die vor allem die Häuser der beiden menschlichen Bewohnerinnen schmückten.

 

Am Strand entdeckte ich Kreuze auf dem Boden die darauf hinwiesen, dass dort etwas vergraben war. Was sich dort wohl verbirgt?

Als nächstes schaute ich mir das Haus der Bewohnerin Viktoria an. Es war wunderschön mit verschiedenen Möbelserien eingerichtet und hauptsächlich in der Farbe rosa gehalten. Zudem hatte Björn bei den meisten der Möbeln Hand angelegt und sie aufgemöbelt.

Das Haus von Bürgermeisterin Franzi, welche mir in einem kurzen Gespräch verriet, dass sie Animal Crossing liebt, war ähnlich und genauso traumhaft eingerichtet.

Die Stadt war mit Bodendesigns, Bäumen und verschiedenen Stadtverschönerungen gestaltet. Alles wirkte leicht, verträumt und märchenhaft und war auch nicht überladen. Nun lade ich euch herzlich ein, Serenada folgenden Schlummercode zu nennen, damit ihr ebenfalls von Dortmund träumen könnt.

 

Ich wünsche euch schöne Träume.

 

Schlummeranschrift: 7200-5084-0691

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

 

Thema der Woche:

„Im Museum

Gewinner: Schönste Schlummerreise

Der Gewinner lautet: Jenny Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema Jakob und ich. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Bild 1

 

 

 

Bild 2

 

 

 

Bild 3

Schöner Wohnen

Diese Woche wurde uns

 

„Schöner Wohnen“ von ... eingesendet.

Vielen Dank!

Gemütliche Lichtung...

Mit diesem,wie ein herbstlicher Park gestaltetem Raum,kannst du auch im Herbst und Winter mit deinen Freunden Grillen,denn kalt wird es hier nie.

 

Für diese Einrichtung benötigst du folgendes:

 

 

Möbel:

  • 2× Gartenstuhl
  • Picknicktisch
  • Schwingschaukel
  • Abfalleimer
  • 2× Efeuraumteiler
  • Schwebebalken

 

Dekoration:

  • Lagerfeuer
  • Laubhaufen
  • Gemüsekorb
  • Country-Gitarre

Wand/Boden:

  • Herbstlaubtapete
  • Herbstlaubboden

 

Pflanzen:

  • 2× Ahornbonsai

 

Musik:

  • Kassettenrecorder
  • Lied "Waldlichtung"

Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Gretenpflaster

 

Dieses Beige Gretenpflaster eignet sich gut für den Herbst. Denn der warme Ton und das Laub am Rand geben ein herbstliches Gefühl.

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User sich auf Halloween vorbereiten. Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im August Bastian gewählt. Daher ist die Tierart Elefanten für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat September.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. 
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Gesperrte Tierart: Oktopusse, Enten, Ameisenbären, Elefanten. Hamster

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Johannes kommt und möchte sie haben!

Herzlichen Glückwunsch an:

 

Typisch Max, Kathy, °Jelly°, Jenny, AnabelAcnl, jasmina schacht, ^^~ACNL*-*Heli~^^, deswie, ιѕι w #yoυтυвeĸιd, Emily Hoell, *AnimeGirl*, Lilly und ✿◉●•◦єlєภค ◦•●◉✿#ᵖᶤᵃᶤˢᵗᵗᵒˡˡ

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...Wieviele Modetests muss man bestehen, dass Grazia ihren Laden in eure Stadt baut?...

Geschichten mit euch

In dieser Rubrik schreiben wir wortwörtlich zusammen Geschichte! Wir geben einen Anfang vor und posten diesen in die Kommentare. Ihr könnt unter diesem Kommentar die Geschichte fortführen. Jedoch dürft ihr immer nur ein paar Sätze schreiben. Der nächste Kommentar schließt dann an eure Geschichte an und am Ende entsteht eine komplette Kurzgeschichte, welche im nächsten Wochenblatt veröffentlicht wird. Pro Wochenblatt dürft ihr nur einmal kommentieren:

 

 

Seit einiger Zeit beobachte ich den neuen Bürgermeister. Er scheint ganz nett zu sein, aber irgendetwas stört mich an ihm. Ich, Detektiv Fido werde ihm auflauern, denn er geht nachts immer um 1.00 Uhr aus dem Haus und erscheint erst wieder um 6.00 Uhr morgens...

 

Die Geschichte von letzter Woche:

Eines schönen Morgens spazierte ich durch meine Stadt. Ich goss die 

 

Blumen,stattete dem Museum und dem Rathaus einen Besuch ab und sprach mit meinen Bewohnern. Philippa erzählte mir, dass Björn heute morgen ungewohnt fröhlich gewesen sei, und so machte ich mich auf den Weg in Richtung Fundgrube...

Da hab ich nur Rosina gesehen wie sie Preisschilder an die Ware von Benni aufgeklebt hat.

Als sie mich bemerkte, lächelte sie strahlend und begrüßte mich. 

"Gerade habe ich neue Ware reinbekommen, schau dich doch um! Wenn ich etwas anderes für dich tun kann, dann sprich mich ruhig an", sagte sie und fuhr dann fort, die Möbelstücke zu etikettieren.

"Ich habe gehört, dass Björn gut drauf ist und wollte mal nachfragen, ob irgendetwas vorgefallen ist, worüber er sich freut", erklärte ich.

Im gleichen Moment wurde mir bewusst, dass ich sehr neugierig war und hoffte, dass das nicht unhöflich wirkte.

Rosina erklärte: "Er wurde heute Morgen zum >Aufmöbel-Wettbewerb< nominiert." Während sie das sagte, fiel mir auf, dass irgendetwas nicht mit ihr stimmt. Sie sah so bedrückt aus...

 

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören

und nicht geklaut wurden!

Rübenhandel

von Piko

Letztens hatte ich endlich besonders viel Glück mit dem Rübenhandelen... paar Mio. Sternis sind da schon zusammen gekommen, endlich! 😊

 

► Der Rübenpreis war um die 400 Sternis. 

Ahja und so sah vor kurzem noch mein Festplatz aus... 

habe aber auch oft Pech mit den Rüben gehabt und alle Rüben sind verdorben, 

weil ich nicht aufgepasst habe wann es wieder Sonntag wurde... 

Wünsche allen ein absolut gemütliches Wochenende und ganz viel Spaß kuschelig im warmen DS zu zocken! 😄

Bild

von Sapirdrache_TV

 

Dieses Bild habe ich mit all meinen dreamis gemacht

 

 

instagram:Sapirdrache_TV

Youtube Sapirdrache_TV

Design

von ?

 

Ich habe noch nie ein Design mit dem Pokemon Shaymin gesehen, weswegen ich selbst eins erstellt habe.

Designs

von Alita

 

Wie bereits angekündigt, habe ich mir etwas für Halloween in ACNL überlegt. Und zwar dies: Halloween-Designs, passend zu den gruseligen Masken, mit denen man seine Bewohner erschrecken soll! Den Anfang machen die Skelettkapuze und die Gespenstermaske. Passend zu diesen Kopfbedeckungen habe ich für Mädchen Kleider und für Jungs Pullover entworfen. Viel Spaß schon mal beim Tragen und euren Halloween-Vorbereitungen!

Aus der Bilderecke (Die besten drei Werke aus der BE)

EvilKittens

 

Weil ❦Selina❦ so lieb gefragt hat ^.^

Ich hoffe du kannst dich iiirgendwie drin wieder erkennen... wenn nicht, gefällt es dir hoffentlich trotzdem c:

( ...ich weiß schon, warum ich normalerweise keine Bäume male .-. )

Neofelies🐲(Yuka)🐲 

 

 

 

 

 

Wie gefällt euch meine kleine Puppe? ♥ 

EvilKittens

 

 

Heute: Unter gegangene Malereien für und inspiriert von der Plauderecke :p

Da ich das Gefühl hab die BE etwas zu zu spamen, haue ich nun mal alles zusammen und sag ein zwei Sätzchen einzeln zu den Bildern.

 

Das kleine Tomboy-Mädel oder zumindest den Kompromiss, den ich eingegangen bin.

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

Piko

 

Habe den ganzen Tag auf das Wochenblatt gewartet und es hat sich gelohnt! Dickes Dankeschön an das Team! Macht super viel Spaß bei euch mit zu wirken! 😁 ab zum zeichnen!!! 💖

Bild der Woche

 

Vielen dank an Piko

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 14.10.2016.

comments powered by Disqus