Fr

12

Aug

2016

AC-Wochenblatt am 12.08.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Designwettbewerb
  • Tagebucheintrag
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von EmmiK 310, Sasse, Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Weiterhin könnt ihr das Feuerwerk betrachten! Das große Feuerwerk beginnt und zwar jeden Sonntag ab 19 Uhr im August könnt ihr die Farben im Himmel aufleuchten sehen.

 

Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

12.08. Gustavia

 

13.08. Zita

 

14.08. Manni

 

15.08. Wolli

 

16.08. Nathan

 

17.08. Stefan

18.08. Richi

Nintendo News

++ Gerücht++                                                                          Wird die Nintendo NX in einem Monat präsentiert?

In genau einem Monat, am 12. September 2016, soll laut Gerüchten, die noch nicht vorgestellte neue Konsole von Nintendo, präsentiert werden. Auf der Tokyo Game Show in der Woche ab dem 12. September wird dann die "NX" mit vielleicht schon ein paar Spielen gezeigt. Nintendo hat aber noch keinen Termin preisgegeben. Von daher ist das bislang nur ein Gerücht.

Nintendo auf der gamescom 2016

Auch dieses Jahr vom 18.- 21. August öffnet die gamescom (Spiele-Messe) in Köln ihre Pforten. Mit dabei ist natürlich Nintendo, die ein abwechslungsreiches Programm auf Lager haben.

"Die Fans erwarten zahlreiche Turniere sowie ein unterhaltsames Bühnenprogramm inklusive spannender Interviews mit Spiele-Entwicklern.",  so Nintendo Deutschland.

 

"Auf der gamescom in Köln hat eine limitierte Anzahl an Nintendo-Fans – ähnlich wie bei der Japan Expo in Paris und der Hyper Japan in London – die Chance, The Legend of Zelda: Bretah of the Wild selber zu testen. Um einen der heißbegehrten Tester-Plätze in dem nicht-öffentlichen Bereich des Messestands zu ergattern, gilt es im Vorfeld der Messe an dem großen Zelda-Wettbewerb teilzunehmen."

"Darüber hinaus erleben die Messegäste am Nintendo-Stand (Halle 9.1 Stand: A010, A011 B010) wieder eine bunte Hausparty mit abwechslungsreichem Bühnenprogramm. Hinzu kommen diverse Gewinnspiele, spannende Wettkämpfe und natürlich jede Menge Spaß mit den Spielen für die TV-Konsole Wii U und die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie."

 

Der Stand von Nintendo befindet sich dieses Jahr in Halle 9.1 Stand: A010, A011 B010

Designwettbewerb

Der Designwettbewerb für den Monat August ist nun beendet.

 

Vielen dank an: Kayaxoxo, Zoe, Kathy, Katha, Adrian, Santafee, Jacky die Neppi^^, Alita, Abby, strawberry

 

für eure Teilnahme!

 

Letzten Endes mussten wir uns unter den elf Einsendungen für ein Design entscheiden.

Die Entscheidung viel auf das blaue festlich funkelnde Kleid von Zoe!

Somit dürfen wir dich nun beglückwünschen.

Du darfst dich nun über einen Besuch in Minimolis Stadt Paradies freuen (Wo du dir deine Taschen vollstopfen darfst). Zudem wird das Gewinnerdesign in der Boutique ausgestellt.

 

Schreibe uns bitte unten in die Kommentarbox deinen Freundescode. Deinen Gewinn kannst du am Montag dem 15.08.2016 um 18 Uhr entgegen nehmen. Sollte dieser Tag nicht passen, schlage uns einen alternativen Termin vor.

Tagebucheintrag - Féy wood vom 06.08.-12.08.2016

Hey liebe User,

 

am Sonntagmorgen stieg bereits eine kleine Feier in Leons Haus. Der Grund dieser Feier war Leon selbst. Der Löwe stand an diesem Tag im Mittelpunkt. Diesen Standpunkt genoss er auch ganz ersichtlich, wie er es mir selbst völlig unbefangen erzählte. Ein kleines Symbolisches Geschenk war auch drin, worüber sich Leon auch gefreut hat, obwohl er es sich selbst nicht unbedingt gekauft hätte. Weber war im Übrigen auch dort und um mich anzustacheln, sagte er neckend, dass er Leon ein besserer Freund sei, da er vor mir bei seiner Geburtstagsfeier war. (Einen großen Streit an Leons Geburtstag anzuzetteln, war aber auch nicht gewollt.)

Das Feuerwerk am Abend desselben Tages, traf sich überaus gut. So durfte sich Leon noch gefeierter fühlen. Aber auch ich genoss dieses wunderschöne funkelnde Spektakel in vollen Zügen. Nachdem ich mir bei Melinda auf dem Festplatz süße Leuchtblumenfühler abholen durfte und eine Wunderkerze zückte, ging der Blick gen Himmel, wo sich alles abspielte. All meine Tierischen Nachbarn klatschten zu recht vor Begeisterung. Melinda hat sich bei der Planung mächtig ins Zeug gelegt und sich selbst übertroffen. Aber auch Reiner ließ sich mit einem Los-Stand auf dem Festplatz blicken. Ich traute meinen Ohren kaum, als ich hörte, dass der zwielichtige Fuchs mit den Nookbrüdern in diesem Fall zusammenarbeitete! Und auch wenn ich in den Lotteriekeksen wie erwartet fast nur Nieten vorfinden konnte, so habe ich von Reiner eine gelöstere und offenere Seite abseits vom miefigen Zelt kennenlernen können.

Geburtstagsparty und Feuerwerk waren für Weber wohl eindeutig zu viel des guten. Den grimmigen Wolf durfte ich in den nächsten Tagen nämlich immer mal wieder beim Schlafen beobachten, genauer gesagt beim Dösen in der Sonne. Als ich ihn daraufhin anstubste und ansprach, hieß es natürlich nur das er seine Augen ausruhe. Wobei das bei dem Feuerwerk nicht ganz auszuschließen ist. Also beließ ich es dabei und ließ ihn in Ruhe.

(Ganz knuffig sah er in diesem Zustand allemal aus…)

Nach den ganzen Veranstaltungen musste natürlich auch wieder etwas gemacht werden. Um in die Stadtarbeit erstmal wieder reinzukommen, fing ich mit der Auswahl der Kleidung für die Schlummerbesucher an. Letzten Endes habe ich mich auch für eine passende Kombination entscheiden können, nachdem ich Peter mit vielen Bestellungen das Leben schwer gemacht habe. Es ist eine Kombination geworden, die sowohl von den Männlichen als auch Weiblichen Schlummerbesuchern getragen werden kann.

Die Arbeit steigerte sich wieder, als ich anfing bei Kofi als Aushilfe weiter zu arbeiten.

Doch die harte Arbeit hat sich bezahlt gemacht. Endlich rückt er nach und nach mit seinen speziellen Gyroiden heraus, die er laut eigener Aussage selbst gemacht hat. Die Taube hat wohl nicht nur ein Händchen für Kaffee, sondern versteht auch etwas von Gyroiden. Da könnten sich Alba und Kofi eigentlich gleich zusammenschließen!

Die Bürgermeisterliche Arbeit erreichte ihren Höhepunkt am Ende der Woche. Eine natürliche Hängematte durfte Koko in ihrer Nachbarschafft willkommen heißen. Die Hasendame freut sich nun über dieses gemütliche neue Bauprojekt, welches gleich hinter ihrem Häuschen steht.

(Da bleibt nur zu hoffen, dass sie das gute Stück nicht komplett in Beschlag nimmt und auch noch teilt…)

Let's Play

Minimoli

Video-Weltenbummler

Diese Woche stellt Minimoli die Schlummerstadt Heaven vor.

Vielen Dank!

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

 

Thema der Woche:

„Feuerwerksnacht

Gewinner: Sommeroutfit

Der Gewinner lautet: Clara Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema Einkaufsbummel. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

 

Bild 1

 

 

 

 

Bild 2

 

 

 

Bild 3

Schöner Wohnen

Diese Woche wurde uns

„Schöner Wohnen“ von Alita eingesendet.

Vielen Dank!

Diesesmal stelle ich euch mein Badezimmer vor. Ich habe dafür Möbel ausgesucht, die meiner Meinung nach farblich passen. Außerdem einige Pflanzen für die Wohlfühlatmosphäre. Ich finde auch, dass die Möbel des Sternzeichen-Sets sehr gut für Badezimmer geeignet sind, probiert mit diesen also mal ein wenig herum! Das Badebecken habe ich im Marmor-Stil aufgemöbelt, die Luxustoilette und die Lotuslampe blau und das Streifenwaschbecken grau-weiß. Wenn man den Tropenausblick nicht hat, passen auch andere Tapeten gut, zB die Azurtapete. Statt der Nixenraumtrenner kann man auch andere Raumtrenner verwenden. Folgende Items habe ich zur Einrichtung verwendet:

Möbel:

  • Fische-Lampe
  • Streifenwaschbecken
  • Luxustoilette
  • Kadomatsu
  • Kakaobaum (Valentinstag von Mama)
  • Pothos
  • Schuhregal
  • Zwillinge-Schrank
  • 3x Nixenraumtrenner (auf der Insel für 40 Medaillen)
  • Badematte
  • Duschkabine
  • Birkenfeige
  • 2x Minimaltischchen
  • 2x Minimaltisch
  • Merlion
  • Badebecken
  • Hockerturm
  • Wassermann-Krug

Deko-Items:

  • Schwimmkäfer
  • Waschlappen (am 1. April von Blanka)
  • Foto von Fritzi
  • Taschentuch (vom Postamt, wenn man mindestens 100.000 Sternis auf seinem Konto eingezahlt hat)
  • Lotuslampe
  • Duftlampe

 

Wanddekoration:

  • 4x Efeu-Topfpflanze
  • Neujahrs-Sonnenlampe

 

Teppich & Tapete:

  • Imbisskachelboden
  • Tropenausblick (auf der Insel für 100 Medaillen)

Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Miracle Kimono

 

Ein verspielter Kimono, den es in den verschiedensten Farben gibt. Die Farben Rosa, Rot und Orange sind vertreten. Für Anlässe, wie Feuerwerksabende oder weitere Festivitäten ist ein solcher Kimono immer  gut zu tragen.

 

Braune Steinplatte

 

Graue Steinplatten wirken zu kalt?

Dann sind Braune doch eine gute Alternative dazu! Diese schlichten braunen Steinplatten sind sehr natürlich und gut kombinierbar

mit Klee.

 

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User schon mal selbst etwas designt haben. Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

 

Wir hatten nun im Juni Monika gewählt. Daher ist die Tierart Enten für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat August. Zunächst wurde die Tierart „Elefanten“ gewählt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. 
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Gesperrte Tierart:  Koalas, Wölfe, Oktopusse, Enten, Ameisenbären

Wochenrätsel

Die Lösung des letzten Rätsels lautet: In Let’s go to the City war Käpten der Busfahrer, der einen in die Stadt bringt. (Er hatte auch einen kurzen Auftritt als Taxifahrer in Wild World)

 

Herzlichen Glückwunsch an:

Pookagirl, Nono, Erdbeere, Sallytally, Kathy, Lullaby 🎶, αяıı~, Sushiima, Adrian, maria 😃, ~ Liana🎀💎, Jacky die Neppi ^^ und 🌺Vronileaf🌸 - Franzi –

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

 

...Wieviele verschiedenen Fruchtsorten gibt es in ACNL?...

 

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören

und nicht geklaut wurden!

Designs

von Alita

 

Ich habe ein paar verschiedene Kimonos designet, passend zum Feuerwerk. Da müsste für jeden etwas dabei sein. Viel Spaß beim Einscannen und Tragen.

Designs

von strawberry

 

Hier zwei von mir erstellte Kleider. Das erste orientiert sich an Grazias Kleidung. Das zweite Kleid passt toll zum Schmuckhut.

Aus der Künstlerecke (Die besten drei Werke aus der KE)

JJ

 

so wie in der pl schon gesagt stell ich jz wd ein bild ein. das habe ich gestern bzw heute nacht gezeichnet und habe zwei stunden für die haare gebraucht da ich sie nicht mit meinen comic marker zeichnen konnte, da sie am leer gehen sind:( hoffe es gefällt euch^^ hab ich in der ganze zeit wo ich nichts gepostet habe ein wenig verbessert finde ich:) sry für das logo im bild wollt nur nich extra noch einmal ein bild machen nur ohne logo^^

Lullaby 🎶

 

Mein erster Beitrag zu den wunderschönen Kunstwerken hier: mein Portrait von Castiel (aka Misha Collins) aus der TV-serie Supernatural :)

 

вunnɣ❥

 

Erster Schritt :

Versuche Gesichter zu malen

 

Zweiter Schritt :

Versuche sie aussehen zu lassen wie verschiedene Menschen

 

Resultat :

Nicht wirklich XD

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

Jacky die Neppi^^

 

Sehr schönes Wochenblatt und ich dachte, ich kommentiere mal wieder, da ich das die letzten Male nicht getan habe. :) Mir gefällt die Geschichte von Jens und Mira, mir passiert so etwas wirklich dauernd. Schöne exotische Designs wurden hier vorgeschlagen, die Barbaren-Teile sind richtig cool! 😂 Ich versuche, beim Design- sowie beim Fotowettbewerb mitzumachen, doch jetzt noch zu der Frage der Woche:

Ich kenne den Käpten unter anderem aus Lgttc, wo er mit dem Bus in die Stadt gefahren ist und man immer drauf gewartet hat, dass er Totakas Song pfeift 😂

Meine Kommis sind zwar nie so lang wie die Kommentare der Woche, aber ich hoffe, ihr freut euch trotzdem drüber 😇 Schönes Wochenende und solange es euch Spaß macht, gestaltet bitte weiterhin diese Seite und die Wochenblätter und Sonderausgaben! Es lohnt sich 🙃

Bild der Woche

 

Vielen dank an Alita

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 19.08.2016.

comments powered by Disqus