Fr

05

Aug

2016

AC-Wochenblatt am 05.08.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Designwettbewerb
  • Tagebucheintrag
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Sasse, Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Am Sonntag ist es endlich soweit! Das große Feuerwerk beginnt und zwar jeden Sonntag ab 19 Uhr im August könnt ihr die Farben im Himmel aufleuchten sehen.

 

Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

05.08. Trita

 

06.08. Eduard

 

07.08. Leon

 

08.08. Dieter

 

09.08. Samira

 

10.08. Karl

11.08. Violetta

Nintendo News

Designwettbewerb

Wir veranstalten wieder einen Designwettbewerb und erhoffen uns eine rege Anteilahme!

 

Im Monat August besteht die Aufgabe darin ein Festliches Outfit zu designen. Die Feuerwerksabende stehen in diesem Monat an jedem Sonntag an, dies sollte also der Anlass sein. Ob Oberteil oder Kleid bleibt euch überlassen. Es wird dementsprechend viel Freiheit geboten. Das fertige Design schickt ihr uns an support@ac3ds.de.

Damit wir uns auch sicher sein können, das auch wirklich ihr die Ersteller des uns zugeschickten Designs seid, schickt uns, wie im Beispiel ein Bild welches zeigt, dass ihr euer eingeschicktes Design bearbeiten könnt.

Einsendeschluss:12.08.2016 - 13.00 Uhr

Der Gewinner wird im Wochenblatt am 12.08.2016 bekannt gegeben. Dieser wird von einer ausgewählten Jury ernannt.

 

Ihr könnt folgendes Gewinnen: Einen Besuch in Minimolis Stadt Paradies (wo viele wertvolle Dinge bereit liegen und ihr euch damit die Taschen vollstopfen könnt), zudem wird das Gewinnerdesign in der Boutique ausgestellt.

 

Regeln/Teilnahmebedingungen:

  • Die Idee darf nicht geklaut sein
  • Ein Disqus-Account wird benötigt
  • Teilnahme ab 12 Jahren oder mit ausdrücklicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten
  • Bei Verletzungen der Regeln wird der Teilnehmer disqualifiziert

Tagebucheintrag - Féy wood vom 30.07.-05.08.2016

Hey liebe Userinnen und User,

 

am Wochenende hielt ein kleines Bauprojekt in Féy wood Einzug. Die Wasserpumpe besetzt nun einen kleinen Platz hinter dem Rathaus des Dorfes. Ein Abflussrost wurde passenderweise bereits vor dem neuen Projekt verlegt. Zedern und Laubbäume umranden den Ort und der dekorative Zedern Baumstumpf mit dem Blumenzeichen ist noch einmal ein extra Hingucker. Nun fehlen nur noch einige Blumen, Klee und Pilze. Also das Übliche was in Féy wood zur Dekoration Gebrauch macht.

Nicht nur Stechpalmen habe ich in letzter Zeit unter die vielen Buschreihen gemogelt. Auch ein paar Sommerhibisken blühen nun in dem Herbstlichen Dorf. Die gelben Blüten passen farblich gut in das Stadtbild mit all seinen warmen Farbtönen. Die Chance auf der Insel die dieses Angebot bereit hielt, konnte ich mir schlecht entgehen lassen. Nun blüht auch im Sommer mehr, nicht nur die Blumen, auch die Hecken zeigen sich von einer ihrer schönsten Seiten.

Albas Problem mit der Raum Idee ist nun endlich gelöst. Ein durch und durch natürliches Zimmer mit Topfpflanzen und Möbeln aus den Serien – Klassik, Buntholz und Minimal finden sich in diesem Raum wieder. Nun hat er schon zwei Schlafräume. (Welcher wohl zum Gästezimmer auserkoren wird…)

Mir gefallen soweit beide Räume, auch wenn sie farblich völlig unterschiedlich sind, so sind doch beide gemütlich und dekorativ.

An einem Trüben Morgen wollte ich die Kameldame Aziza in meinem Haus rumwerkeln lassen.

Für 3.000 Sternis tat sie das auch Als ich das laute Gerumpel aus meinem Haus vernahm, machte ich mir ernsthaft Sorgen um meine Inneneinrichtung und fragte mich, ob sie mir am Ende etwas schulde.

Soweit kam es glücklicherweise nicht und voller Stolz präsentierte sie mir das Ergebnis. Farblich passten die Käsetapete und die Flechtmatte vielleicht ganz gut, doch selten waren sie nicht. So war es nicht das erhoffte Ergebnis. Ein Versuch Aziza anzuheuern, ist es aber immer wert. (Etwas Seltenes kann schließlich immer dabei sein.)

Entscheidungen müssen häufig getroffen werden. Die Wahl für das richtige Wegdesign im Dorf, ist eine schwere. Probieren hilft dabei sich zu entscheiden. So tauschte ich die bisher beigen bzw. hellbraunen Steinplatten gegen dunkelbraune Holzplatten aus. Diese passen wunderbar zu den Bambusstummeln am Wegesrand. Was zu Beginn keineswegs beabsichtigt war und doch ein glücklicher Zufall ist.

Nach längerem Ausfall an Festivitäten beginnt nun im August ein wahrer Feuerwerksmarathon. Jeden Sonntag steigen Raketen in den Himmel, Wunderkerzen werden gezündet und Fontänen sprühen ein funkelndes Spektakel in die Dunkelheit. Dafür müssen natürlich auch Vorbereitungen getroffen werden. Genug Knaller müssen besorgt werden, die Wahl der Motive am Himmel muss fest stehen und das richtige Outfit muss mit von der Partie sein. Meine Nachbarn habe ich in dieser Hinsicht auf meiner Seite. Ein gutes Beispiel ist Lotta, die sich wie eine Wahnsinnige auf das anstehende nächtliche Spektakel freut...

Let's Play

Minimoli

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt Larissa die Schlummerstadt Kyoshi vor.

Vielen Dank!

Stadtname: Kyoshi

Bewohner: Fatima, Marion, Aki, Huschke, Anna, Marianne, Grimm, Vroni und Doris

Menschliche Bewohner: Ptera, Kabu, Yue, Kaylin

Gleich nachdem ich aufwachte, bemerkte ich, dass dies eine gehackte Stadt war. Ich zog mir die vorgegebene regenfeste Kleidung an und begab mich auf den Weg.

Überall waren Kleeblätter verteilt. Und selbst im Süden und am Strand wuchsen Tannen. Dies fand ich nicht schlimm, denn es passte sehr gut. Ich drehte zuerst eine kleine Runde und kam wieder bei der Fundgrube an, wo ich im Teich einen Baumstumpf bemerkte. Was der wohl zu bedeuten hat? :D

Es dauerte garnicht lange und ich kam zum ersten Haus. Es sah von außen sehr natürlich aus, was auch wohl an der Umgebung lag. Innen drin erwartete mich die Erntegöttin und präsentierte mir stolz ihr Reich. Weiter hinten im Wald fand ich auch die ersten Wichtel.

Dann kämpfte ich mich weiter durch den Regen. Ich fand auch eine Hängematte, aber bei diesem Wetter ist es dort nicht so gemütlich. Der Rathausplatz war sehr einfach, was ich aber sehr schön fand. Diese Idee hätte ich sehr gerne bei mir eingebracht.

Nachdem ich beim Camping Platz war, war ich kurz verwirrt wo der nächste Weg hinführt. Aber es halt nicht lange gedauert und ich habe ihn wiedergefunden! Als ich zum Haus von Kabu kam, sah ich eine Rüben Farm. In seinem Haus verkaufte er seine selbstgezüchteten Rüben. Ich fand, das ist eine coole Idee. Und sein Oberteil gefällt mir auch sehr gut.

Später besuchte ich noch die Archäologin und ging zu den Bewohnern. Dann endete mein Rundgang und ich befand mich wieder beim Festplatz.

 

Viel Spaß beim Schlummern!

 

Schlummeranschrift: 5600-4375-2104

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

 

Thema der Woche:

„Einkaufsbummel

Gewinner: Zeig dein Rathaus!

Der Gewinner lautet: Hanne! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema „Sommeroutfit. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Bild 1

 

 

 

Bild 2

 

 

 

Bild 3

 

 

 

Bild 4

Schöner Wohnen

Diese Woche wurde uns

„Schöner Wohnen“ von Alita eingesendet.

Vielen Dank!

Heute möchte ich euch meine Küche vorstellen. Ich habe verschiedene Möbel und Deko-Items kombiniert. Die Western-Teetische sind weiß aufgemöbelt mit schwarzen Tischdecken, die Schachmöbel sind mit Silbererz aufgemöbelt und im Brotkasten ist Kakaomix-Brot. All dies könnt ihr bei Björn in der Fundgrube machen. Folgende Möbel und Items habe ich verwendet:

Möbel:

  • 4x Schachecktisch
  • 6x Western-Teetisch
  • Kieferntisch
  • 4x Kiefernstuhl
  • 2x Küchenecke
  • Küchenzeile
  • Kücheninsel (von der Insel für 30 Medaillen)
  • Luxusherd
  • Kühlschrank
  • Herzchentelefon (Lose beim Feuerwerk im August)
Dekoration:
  • Foto von Michelle
  • Foto von Pit
  • Schokolade (von der Insel für 20 Medaillen)
  • Brotkasten
  • Schneehäschen (von Schneemo im Winter)
  • Hibiskus
  • Kaffeemaschine (fürs Arbeiten im Café Taubenschlag)
  • 1a-Birnenkorb
  • 1a-Kirschenkorb
  • 1a-Pfirsischkorb
  • 1a-Apfelkorb
  • 1a-Orangenkorb
  • Papiertüte (Fundsache)
  • Eiscreme-Lampe
  • Mikrowelle
  • Küchenwaage
  • Berliner (Silvester von Melinda)
  • Fruchtkorb (Herbstfest)
  • Kaffeetasse (fürs Arbeiten im Café Taubenschlag)
  • Songpyeon-Teller
An der Wand hängende Items:
  • Schachwanduhr
  • Süßlampe (Grazia, September bis November)
  • Klassikhängeschrank
  • Western-Wandregal
  • Küchenregal
  • Lüftungsventilator

Tapete&Teppich:

  • Bortentapete
  • Schachteppich

Vielleicht inspiriert meine Küche ja den ein oder anderen. Viel Spaß beim Aufmöbeln, Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Barbaren dress

 

Mädchenhafte Klischees erfüllst du nicht zwingend? Mit diesem Outfit kann man so einige davon aus dem Weg räumen.

Das braune Kleid, welches teilweise aus Leder besteht, wird mit einem großen blauen Stein abgerundet.

Barbaren dress

 

Bist du jemand der vor nahezu nichts zurück schreckt? Dann ist dieses abenteuerliche Barbaren dress das richtige. Es besteht aus einer Bären Kapuze und einem Fell, welches um den Bauch geschnallt wird.

 

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User sich auf das Feuerwerk im August freuen. Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im Juni Monika gewählt. Daher ist die Tierart Enten für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat August.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. 
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Gesperrte Tierart:  Koalas, Wölfe, Oktopusse, Enten, Ameisenbären

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: 500 Mal

 

Herzlichen Glückwunsch an:

Sтєяηcհєη ♥︎, Blueberry/YT: Floriane Lp, Bonvoyage Bonvoyage Brunner, Berry💖💘💕, 🎀mrs.lovely🎀, Yasmin G., ƙɾᎧɳҽɳƙιɳԃ|ԋҽιʅιɠƚυɱ ԃҽʂ ƚᎧԃҽʂ, laura, яεвı ♥, Mimi, Alina<3 , Flo Acnl, Cookie|Inspektor Nasenfisch♥, Anni, Jenny, уυкιкσ., Eliza, Helin, Karolin, Princess_acnl, Kathy, tobimori – Tobias, maria :D

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

Aus welchem vorhergehenden AC-Spiel kennt man den Käpten schon und was war dort seine Aufgabe?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören

und nicht geklaut wurden!

Erlebnis

von Alita

 

Wenn man den Falterfisch fängt, gibt es zwei verschiedene Sprüche, die kommen können. Und nein, es liegt nicht am männlichen/weiblichen Charakter. Ist das schon mal jemandem außer mir aufgefallen?

Geschichte

von Alita

Neulich sollte ich etwas für Jens zu Mira bringen. Als ich es abgab, stand Jens plötzlich hinter ihr. Ich fragte mich, was das sollte, denn vorher hatte er noch gesagt, er hätte vergessen, ihr das Teil zurückzugeben und ihm sei das unangenehm. Doch Mira schien überhaupt nicht zu bemerken, dass Jens so nah bei uns stand.

 

Als ich Jens später berichtete, dass ich das Paket bei Mira abgegeben hatte (da dachte ich auch, warum mache ich das eigentlich? Er stand doch daneben, als ich es überreicht hatte), lief Mira in der Nähe herum. 

 

 

Ich fragte mich, ob den beiden nicht unangenehm war, über den jeweils anderen zu sprechen, wenn dieser in Hörweite war.

Etwas ähnliches ist mir vor einiger Zeit schon mal passiert. Sophie hatte mir ein Paket für Boris gegeben und gerade, als sie weiterging und ich mich umdrehte, stand Boris vor mir.

Wenn der Empfänger der Pakete schon in der Nähe ist, warum geben sie ihren Kram nicht selbst ab?

Design

von Zoe

 

Hier ist ein Popstar Outfit!:

Aus der Künstlerecke (Die besten drei Werke aus der KE)

 

 

 

 

 

 

Yσiтє'ღ 

Sooo 😊

Jetzt habe ich meiner Coraline noch Farbe gegeben 😙

Ich hoffe sie gefällt euch.!

 

 

 

 

 

 

 

Lilith 

Mein kleiner Nabiha als Katze.

Hoffe es gefällt c:

 

 

 

 

 

Karolin 

Hab gerade eine Zeichnung von meiner großen Schwester gefunden :'D 

Sie kann schon echt schön malen^-^

Wie findet ihr es? :)

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

Anni

Schönes Wochenblatt! 

Schade, dass ein paar Sachen ausfallen, dafür ist der Tagebucheintrag von Féy Wood um so länger und ausführlicher :3

Ich persönlich finde Gyroiden ein bisschen gruselig und verkaufe sie immer sofort in der Fundgrube. Aber in dem Museums Raum sehen sie alle zusammen sehr süß aus. Vielleicht fange ich ja doch an sie zu sammeln? :D

Das Bild von Lena sieht echt toll aus. Es passt super zu Franzis Artikel 'Schöner Wohnen'. ^^ Mein Rathaus ist noch ganz normal und nicht umpflanzt, ganz anders als das von Bild 2 :)

Die Wellness-Oase von Franzi sieht sehr schön aus und passt perfekt zum Sommer. Leider habe ich nicht alle Möbel, die man benötigt, um dieses hübsche Zimmer nachzustellen :c Aber vielleicht finde ich sie ja noch :)

Das neue Design von Hanne finde ich klasse, es ist mal was anderes und sieht sehr schön aus. Ich glaube, ich werde es gleich einscannen und es meiner neuen Figur zum anziehen geben. Passt bestimmt super :)

Ich persönlich finde die Feuerwerke sehr schön. Ich werde mir sie auf jeden Fall angucken :)

Den Bewohner des Monats, Annalena, mag ich nicht so gerne. Ich hatte sie in meiner ersten Acnl-Stadt und sie wollte damals einfach nicht ausziehen! Aber es ist schön, dass auch die unbeliebteren, die nicht ständig gesucht werden, Bewohner des Monats werden. Mir persönlich fällt allerdings oft auf, dass die Persönlichkeit "Ausgeglichen" die beliebteste ist und relativ oft gewählt wird. 

Zum Wochenrätsel: 500 mal c:

Die Userecke ist diesmal ja ziemlich voll, also fang ich mal von oben an:

Die Designs von Alita finde ich super, das bunte Kleid sieht sehr sommerlich und fröhlich aus. Das Barett Kleid ist super süß *-* Ich muss es sofort einscannen :) (Hab das Barett nur leider nicht C':)

Der Designvorschlag von Jenny ist auch sehr hübsch. Hab ihn auch schon öfters im Internet gesehen :)

Ich glaube, Kabuki ist momentan etwas verwirrt xD Wie Koko das wohl finden wird, dass sie einfach als Junge bezeichnet wird? :')

Die Geschichte von Alita finde ich toll. Ich mag den Schreibstil von ihr sehr gerne. Die wenigen Ausschnitte, die man aus ihrer Stadt sehen kann, gefallen mir sehr gut, da guck ich mir vielleicht noch was ab :D

Die drei Werke aus der KE gefallen mir super gut. Ich kann leider gar nicht Zeichen/ Designen :c Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :)

Das Kommentar der Woche ist sehr schön und gut geschrieben (Außerdem ist es kurz gehalten, was man von meinem Kommentar nicht behaupten kann c':)

Das Bild der Woche sieht sehr Interessant aus c:

Ich hoffe, mein Kommentar ist nicht zu lang geworden :)

Bild der Woche

Da ich in meiner Stadt gerade ein Doppel Regenbogen 🌈 habe, musste ich diese sofort festhalten. 

 

Vielen dank an Franzi

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 12.08.2016.

comments powered by Disqus