Sa

20

Aug

2016

AC-Wochenblatt am 20.08.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Tagebucheintrag
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von EmmiK 310, Sasse, Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Ein vollgepacktes Wochenende erwartet euch.

Heute am 20.08. findet das Insektenturnier statt, findet das größte und glanzvollste Insekt, welches sich Carleon nur vorstellen kann!

Zudem findet am Sonntag dem 21.08. ein weiteres prachtvolles Feuerwerk statt, lasst es euch nicht entgehen.

19.08. Konny

20.08. Eckart

21.08. Warzi

22.08. Boris

23.08. Dorothea

24.08. Zenobi

25.08. Angela

Nintendo News

Tagebucheintrag - Féy wood vom 13.08.-19.08.2016

Hey Userinnen und User,

wahrhaft Kopftuchvernarrt scheine ich diesen Sommer zu sein. Denn nachdem ich nun schon eine längere Zeit das Gelbe Bandana trug, kommt nun das rote Kopftuch aus dem Schrank hervor und wird fleißig getragen. Das Bandana war nun schon so gut wie abgetragen, so wie das Kleid. Doch musste ich für das neue Kopftuch auch gleich ein neues Outfit zusammenstellen. Das rote Halstuch und die gebräunte Haut ließen das gesamte Outfit Piratenhaft wirken.

Mit dem neuen Kopftuch startete ich in die Woche und ein weiteres Feuerwerk sollte mich darin begleiten. Dieses hat an Glanz eindeutig nicht verloren und Melinda gab sich noch immer alle Mühe es jedem recht zu machen. Eine kleine Änderung, und zwar die das ich Leuchtkugelfühler, statt wie in der letzten Woche Blumenleuchtfühler bekam, gab es. Des Weiteren verprasste ich wieder einige Sternis an Reiners Lotterielos-Stand. Auch wenn ich dort entweder nur Nieten oder unbrauchbare Gewinne zog…

Kleine Ergänzungen gibt es immer in Féy wood. In diesem Fall wurden mehr Baumstümpfe in Féy wood zum Vorschein gebracht. Wenn man ihren praktischen Aspekt, und zwar den, dass man sich auf ihnen ausruhen kann, außer Acht lässt, sind sie mit ihren Baumstumpfmustern sehr dekorativ. Nun gibt es überall im Dorf Stellen, die zur Entspannung dienen und damit sind nicht nur die Hängematte und der Liegestuhl gemeint.

Mit Blumen, Pilzen, Bäumen und Büschen wuchert nun das Ufer des schmalen Teiches neben dem Rathaus zu. Dieser ist nun komplett in das Dorfbild integriert. Etwas Idyllisches hat das ganze ja auch. Im Allgemeinen freue ich mich schon sehr auf den kühlen Herbst, der bald auf den momentan andauernden Sommer folgt. (Mit seinem drastischen Farbwechsel wird alles völlig anders wirken.)

Nach Leons Geburtstags- feier in der letzten Woche, folgte auch schon die nächste. Nathan war in dieser Woche das Geburtstagskind und durfte sich feiern lassen. Da er eine Schlafmütze ist, ging es etwas ruhiger von statten. Weniger schön war es trotzdem nicht. Auf die Frage nach einem Geschenk war ich auch gut vorbereitet. Ein in Geschenkpapier eingepackter Minimalschemel konnte Nathan überreicht werden, worüber er sich tierisch gefreut hat! Ein rundum gelungener Tag schien es für Nathan zu sein.

Am Ende der Woche fand ich den oft angespülten Gulliver am Strand auf. Ich wollte ihm schon fast den Kopf mit meiner Gießkanne waschen, wo ich schon dabei war die Blumen zu gießen. Aber dies war nicht von Nöten, mehrmaliges Ansprechen reichte völlig aus, um die Möwe zu wecken. Und wie jedes Mal sollte ich ihm wieder helfen, sein Ziel herauszufinden. Stichworte wie Insel und Steinköpfe lenkten meine Lösung in die richtige Richtung.

(Doch was sagt ihr, wo wollte Gulliver eurer Meinung nach hin?...)

Let's Play

Minimoli

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt Alita die Schlummerstadt Sad town vor.

Vielen Dank!

Bei meiner Schlummerreise fand ich mich in dem verschneiten Dörfchen sad town wieder. Der Name irritierte mich, doch schien er hier keineswegs Programm zu sein. Die Bodendesigns, die schon am Festplatz ausgelegt waren und mich durch das ganze Dorf führten, waren hübsch und bunt und keineswegs traurig.

 

 

Auch die Stadtverschönerungen, die sich überall finden ließen, machten einen fröhlichen Eindruck.

Von Winci, der sich direkt in der Nähe des Festplatzes aufhielt, ließ ich mir die Kollektion der Bürgermeisterin guuuuurl zeigen. Es handelte sich um Strickpullover und -kleider und das gestrickte Kleid mit Katzenmotiv sagte mir zu, also trug ich es bei meinem Spaziergang durch das Dorf. Zudem war es auch warm genug, dass ich bei den winterlichen Temperaturen nicht fror.

Als erstes gelangte ich zu dem Haus der Bewohnerin Bunny. Ihr Haus war sehr kreativ und hübsch eingerichtet. Das Haus von Muffly hingegen war noch nicht ausgebaut und sehr klein, aber nichts desto Trotz merkte man auch hier die Kreativität der Erstellerin der Stadt.

Das Haus der Bürgermeisterin haute mich dann um. Es war einfach großartig eingerichtet und sie hatte sehr viele verschiedene Ideen eingebracht. Trotzdem war es nicht überladen. Ganz besonders freute ich mich über den kleinen Wochenmarkt! Das ganze Essen sah so lecker aus. Auch im Keller fand ich einen ganze besonderen Raum, aber ich will nicht zu viel verraten!

Im industriellen Teil der Stadt entdeckte ich das Haus von Hobo Boi, das eher heruntergekommen wirkte. Auch die Umgebung sah nicht sonderlich einladend aus. Was mich hier drin wohl erwarten würde?

Das Haus war thematisch eingerichtet, was mir sehr gut gefiel. Nicht alle Räume passten zu dem heruntergekommen und industriellen Äußeren des Hauses, doch das störte nicht. Und im Keller erwartete mich ein ganz besonderer Raum. Was Hobo Boi wohl für ein Geheimnis verbirgt?

Ein Schild wies mich auf den Strand von sad town hin und ich folgte diesem zugleich. Es war mal etwas anderes, im Winter an einem verschneiten Strand spazieren zu gehen. Ich entdeckte hier einige Geschenke, über die ich mich sehr freute.

 

Alles in allem genoß ich meine Tour durch sad town sehr. Die Stadt ist sehr hübsch und auf liebevolle und kreative Art und Weise gestaltet.

Wenn ihr auch von sad town träumen wollt, dann nennt Serenada folgenden Schlummercode:

 

Schlummeranschrift: 4700-3143-2610

Viel Spaß beim Schlummern!

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

 

Thema der Woche:

„Spaß mit Freunden!

Gewinner: Einkaufsbummel

Der Gewinner lautet: Bonvoyage Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema „Feuerwerksnacht. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Bild 1

 

 

 

Bild 2

 

 

 

Bild 3

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt uns Hanne

„Schöner Wohnen“ vor.

Mit Möbeln aus der Minimal-, Buntholz- und Klassikserie wurde hier ein natürliches, warmes Zimmer zusammengestellt. Viele Pflanzen geben dem Raum etwas Frische. Folgende Möbel benötigt ihr um dieses Waldhütten Flair nachzugestalten.

Möbel:

  • 3x Lotuslampe
  • Minimalschrank
  • Buntwurz
  • Bogenhanf
  • Pappkoffer
  • Pachira
  • Schaukelstuhl
  • Klassiksofatisch
  • Klassikbett
  • 2x Buntholzhocker
  • Mama-Bär
  • Doppel-Bücherregal
  • Brauntopf
  • Teetischchen
  • Steckenpalme
  • Büffelfigur
  • Kamin
  • Buntholztisch
  • Minimalsofa
  • Kadomatsu
  • Malset
  • Minimaltischchen
  • Minimalschemel
  • Pothos
  • Klassiktisch
  • Großbild-Fernseher
  • Buntholzuhr

Sonstiges:

  • Löwenzahn
  • Gummistiefel
  • Waldschirm
  • Zedersetzling
  • Setzling
  • Waldlaufjacke
  • Ungestümgemälde
  • Bekanntgemälde
  • King K.K.
  • Ich wandere
  • K.K. Schlaflied
  • Spaziergang

Tapete&Teppich:

  • Bogenfensterwand
  • Schmutzboden

Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Corsair dress

 

Ihr seid Fans des roten Kopftuches?  Dann könnt ihr dieses in passender Kombination mit diesem Kleid tragen.

Das rote Halstuch ist das Verbindungsstück. Im allgemeinen strahlt dieses Outfit eine leichte Piratinnen Aura aus.

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User nicht auf die Gamescom gehen. Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im Juli Annalena gewählt. Daher ist die Tierart Ameisenbären für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat August. Zunächst wurde die Tierart „Elefanten“ und die Persönlichkeit „Schlafmütze“  gewählt. 

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. 
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt.
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Gesperrte Tierart:  Koalas, Wölfe, Oktopusse, Enten, Ameisenbären

Wochenrätsel

Die Lösung des letzten Rätsels lautet: 12!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

Jacky die Neppi^^, GwendolynCavalino, niklas, K.Luna, Lena

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

Bei welchem der folgenden drei Inselausflüge kann man die meisten Medaillen abstauben?

 

...Profi-Möbeljagd...

...Thunfischangeln...

...Profilabyrinth...

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören

und nicht geklaut wurden!

Design

von Alita

 

Ein schwarz-blaues Kleid, das einen eleganten Eindruck macht, im Sommer jedoch gut getragen werden kann, da einem mit diesem nicht zu warm wird. Passend dazu trage ich das Diadem und Ninja-Sandalen. Viel Spaß beim Einscannenn und Tragen.

Aus der Künstlerecke (Die besten drei Werke aus der KE)

♥Mimi♥ (♡Michelle♡)

Hey ihr lieben!
Ich habe mal versucht Berry zu zeichnen ich finde er ist gra nicht soo schlecht geworden was meint ihr?:) LG Mimmi

EvilKittens

Mehr oder weniger auf den Vorschlag von ✧αкιяα✧ hin, hier meine acnl-Figur mit einer Kawaii-Potato ^o^

 

Alita

Die Flagge für annpipilotta. Ich hoffe, sie gefällt dir.

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

Kathy

 

Das war wieder ein echt tolles Wochenblatt, auf das Nächste freue ich mich schon sehr!

Glückwunsch an Zoe, die Gewinnerin des Designerwettbewerbs!

Die Werke der Userecke sind diesmal besonders gelungen.

Zu den Let's plays von Minimoli: Ich glaube, die Tannen wachsen an dieser Stelle schon wachsen, bin mir aber nicht sicher.

Eine Bushaltestelle, Baumstammbank und Hängematte passen perfekt für den Wald.

Die Lösung des Wochenrätsels ist : 11 (Apfel, Birne, Kirsche, Orange, Zitrone, Pfirsich, Mango, Litschi, Persimone, Banane und Kokosnuss)

ohne die 1a Früchte.

Bild der Woche

 

Vielen dank an Mimmi

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 26.08.2016.

comments powered by Disqus