Fr

03

Jun

2016

AC-Wochenblatt am 03.06.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Designwettbewerb
  • Tagebucheintrag
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Die nächste große Feierlichkeit steht erst am 18. Juni an, bis dahin bleibt es ruhig und ihr könnt die Sonne und die Wärme in vollen Zügen genießen!

 

Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

03.06. Felix

05.06. Tarno

07.06. Walter

08.06. Paulina

09.06. Markus

Nintendo News

Nintendo soll auf E3 doch mehr zeigen

Nintendo bestätigte nun offiziell auf einer gestrigen Pressekonferenz, dass noch mehr Spiel als Zelda auf der E3 gezeigt werden sollen. Darunter auch Pokémon Sonne und Mond sowie Monster Hunter Generations und andere Spiele. Weiterhin wird dies nur auf einer Treehouse-Folge am Donnerstag (14.06.) um 18 Uhr gezeigt. Eine Nintendo Direct ist immer noch sehr unwahrscheinlich und wurde auch nicht angekündigt. Auch zur NX sollen weiterhin keine neuen Infos preisgegeben werden.

Nintendo Schuhkollektion online

Nintendo und Vans präsentieren die Vans x Nintendo Classic Schuhkollektion

 

Die neuen Modelle sind im Retro-Design gestaltet und für Nintendo- und Mode-Fans jeden Alters geeignet. Die Kollektion ist bereits ab Freitag, den 3. Juni im Handel erhältlich. Weitere Informationen findet ihr unter: http://vans.eu/nintendo

Designwettbewerb

Wir veranstalten wieder einen Designwettbewerb und erhoffen wieder eine rege Anteilahme!

 

In diesem Monat besteht die Aufgabe darin ein Sommeroutfit zu designen. Ob Oberteil oder Kleid bleibt euch überlassen. Es ist also viel Freiheit geboten.

Das fertige Design schickt ihr uns an support@ac3ds.de.

- Damit wir uns auch sicher sein können das auch wirklich ihr die Ersteller des uns zugeschickten Designs seid, schickt uns, wie im Beispiel ein Bild welches zeigt das ihr euer eingeschicktes Design bearbeiten könnt.

Einsendeschluss: 10.06.2016 - 13.00 Uhr

 

Der Gewinner wird im Wochenblatt am 10.06.2016 bekannt gegeben. Dieser wird von einer ausgewählten Jury ernannt.

 

Ihr könnt folgendes Gewinnen: 5 Möbelserien nach Wahl oder 10 Items nach Wahl, 5.000.000 Sternis und das Gewinnerdesign wird in der Boutique ausgestellt.

 

Regeln/Teilnahmebedingungen:

  • Die Idee darf nicht geklaut sein
  • Ein Disqus-Account wird benötigt
  • Teilnahme ab 12 Jahren oder mit ausdrücklicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten
  • Bei Verletzungen der Regeln wird der Teilnehmer disqualifiziert

Tagebucheintrag - Féy wood vom 30.05.-03.06.2016

Huhu liebe User,

 

In dieser Woche bemerkte ich, dass der Steinkreis ein zäher Brocken sein kann. Der Preis ist hoch und schwer aufzubringen. Aus diesem Grund musste ich nach langer Zeit wieder die Insektenwelt aufmischen. So startete ich am frühen Morgen mit Käpt’n den Kutter und wir fuhren singend über das zu diesem Zeitpunkt außergewöhnlich klare und ruhige Wasser zur Insel. Nicht nur ich freute mich, als wir endlich angekommen sind, auch Käpt’n schien glücklich darüber seine kleine Familie sehen zu können. Da ich jedoch nicht gekommen bin, um mit der Kappa Familie ein Kaffeekränzchen abzuhalten, schnappte ich mir einen Kescher vom Gyroiden und begann vom Riesenhirschkäfer bis hin zum Skarabäus die Käfer aufzumischen.

Der Erlös der Käfer brachte mich beim Bau des Steinkreises ein ganzes Stück weiter und er wurde sogar ganz abbezahlt!

Ein entspannter Strandspazierganz muss immer mal sein und auf diesem traf ich eine mir nicht ganz unbekannte Seemöwe. Es war der Unglücksrabe äh die Unglücksmöwe Gulliver besser gesagt, die dort an unseren Strand angespült wurde. Als er endlich zu Bewusstsein kam plapperte er viel wirres Zeug und es war schwer ihn zu verstehen. Ebenso schwer war es die wichtigsten Informationen herauszufiltern die für sein Ziel relevant sind. Am Ende haben mich die ‚‘‘flauschigen Alpakas‘‘ auf die richtige Fährte und zwar nach Peru gebracht. Und Peru! Schrie auch Gulliver auf als im dieses Stichwort zu Ohren kam.

,,Jeden Tag eine gute Tat, wenn nicht sogar mehr!‘‘ – Ist ein schönes Motto und in meinen Alltag als Bürgermeisterin gut einzubauen. Viele Bewohner Féy woods geben gerne mal ihre angehäuften Pflichten ab, ob sie selbst keine Zeit dafür haben oder einfach nur faul sind, sei mal dahingestellt. Wenn ich erst in ihr Blickfeld gerate, gibt es kein Entkommen mehr. Für meine Nachbarn Pakete austragen oder Angeln gehen, mache ich gerne mit der Zuversicht auf ein neues Abzeichen oder die ein oder andere Belohnung.

Albas Sammelleidenschaft geht mir nicht mehr aus dem Kopf, zu gern würde ich ihm helfen. Als ich in unserer Dorfeigenen Gerüchteküche hörte, dass Kofi im Besitz von seltenen Kofiroiden ist, fing ich an mit der Cáfearbeit durchzustarten. Vielleicht gibt mir Kofi sogar eines seiner seltenen Exemplare, wenn ich mich stark genug anstrenge. Bisher kamen ‘‘nur‘‘ einige Küchengeräte.

An einem Morgen, Ende dieser Woche hatte es der fleißige Postbote Peter wohl zu eilig oder einfach nicht aufgepasst. Der Pelikan hat sich doch tatsächlich in einigen Büschen eingesperrt. Aus diesem Grund hatte er auch Angst und Panik, dass er die Post vielleicht nicht rechtzeitig ausgetragen bekommt. Hat da vielleicht jemand zu viel an Peggy gedacht?...

(Bei mir ist die Post jedenfalls angekommen :))

Let's Play

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt uns αℓєѕѕια ღ die Schlummerstadt Italien vor. Vielen Dank!

Menschliche Bewohner: Lucia, Luana, Pria

Tierische Bewohner: Fatima, Bill, Monika, Annerose, Jimmy, Ottokar, Sandra, Svenja, Pamela, Zara

Stadtfrucht: Pfirsich

Hallo ihr Lieben,

 

heute möchte ich euch die Stadt Italien vorstellen. Es gibt sehr viel zu entdecken, weshalb alles noch mehr Spaß macht!

Schon als ich meine Augen öffnete, sah ich den schönen Sonnenuntergang mit den Kirschblüten in der Luft.

In Italien gibt es  sehr viele schöne Orte, doch ich entschied mich zuerst auf dem Liegestuhl, direkt neben dem Café und dem Wasserfall zu entspannen.

Ich hätte noch Stunden dort liegen können, aber wir wollen ja auch etwas entdecken!

Ich sah viele schöne Orte, besonders wurde sich bei dem Weg zu Lucia’s Haus Mühe gegeben. Ich verrate euch nicht viel über ihr Haus, nur das ihr euch während ihr eintretet, sehr königlich fühlen werden. Den Rest von ihrem Haus könnt ihr selbst erschlummern, genau so wie die anderen Häuser.

Während meines Spaziergangs durch die Stadt, traf ich die süße Monika und sie sagte mir, wie toll Italien doch sei! Und da hatte sie nicht unrecht. Es gibt  fast ausschließlich nur Zuchtblumen, die auch noch sehr schön geordnet und sortiert wurden, was alles noch schöner machte. 

Es gibt noch viel mehr schöne Plätze, die müsst ihr aber selbst entdecken, in dem ihr in ihre Stadt schlummert. Es wurde sich sehr viel Mühe gegeben und so eine schöne Stadt darf man einfach nicht verpassen.

 

Viel Spaß beim Schlummern!

 

Schlummeranschrift: 7000-4978-8844

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche

„Badespaß

 

Gewinner: „Mein Festplatz

Der Gewinner lautet: Cristina! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema Lieblingsbewohner. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Bild 1

 

 

 

Bild 2

 

 

 

Bild 3

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt Hanne ''Schöner Wohnen'' vor.

- Diesen Raum habe ich im Streetpassdorf entdeckt.

Ein großes Samurai Paradies mit allem was dazu gehört, wie einige Waffen und Orientalische bzw. Asiatische Elemente. Obwohl Unterschiedlichste Möbel verwendet wurden, scheint alles sehr stimmig.

Möbel:

  • Wellengemälde
  • Frauenmaske
  • Dämonenmaske
  • Greismaske
  • Glastisch
  • Mini-Daruma
  • Sonnenkatana
  • Orient-Paravent
  • Orient-Bank
  • Orient-Truhe
  • Heiztisch
  • Bogen
  • Orient-Stuhl
  • Schwert
  • Orient-Tischchen
  • Orient-Kommode
  • Kastengrammofon
  • Ninjaschwert
  • Orient-Schrank
  • Orient-Bett
  • Laute
  • Orient-Lampe

 

Sonstiges:

  • Maxi-Poltergoid
  • AdsH-Goldabzeichen
  • AdsH-Silberabzeichen
  • Hochzeitshaube
  • Geishaperücke
  • Samureihelm
  • Go-Brett

 

Teppich&Tapete:

  • Dielen-Tatamiboden
  • Feudaltapete

Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Baumflagge

 

Ist euch die normale Anfangsflagge mit dem Baum darauf zu langweilig?

Dann ist diese Flagge eine gute und abwechslungsreiche Alternative. Besonders gut passt sie zum Beispiel in Naturstädte.

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User nur noch ein paar Tiere im Fangbuch fehlen.  Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir Folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im April  Sabine gewählt. Daher ist die Tierart Wolf für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat Juni.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Gesperrte Tierart:  Eichhörnchen, Mäuse, Koalas, Wölfe, Oktopusse

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Berühmtpilz!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

Krissi🍃, уυкιкσ, αℓєѕѕια ღ, maria, Ganime Crystel, Jacky die Neppi^^, cнrιѕѕι, 🌸Dini🦄, Lis, annpipilotta, •♡Aŋɳa♡•°~ᴰᶦᶳᶯᵋˠ~°, ძმოղ♡ᵏᵉˡˡʸ, Evi, Sunshine Mia, Pookagirl, ♌Zowé qwp luv mimiw ♡, ƙɾσɳҽ💠ʅα ɾσƈԋα🐭, Lorblatt, Simon Reißmann "Nico", Yamada-chan :3, Haselkristall, ѕтєяηcհєη✨, ♥ Anja ♥, Hαɳɳҽყყ, LettiCatty, Mieze, Kathy, ՆɿՆՆע ❥, svenipoof, Aĸo 亜子, Jess Ica, Unicorns playing

 

 -ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...Gut gegrunzt ist halb gewonnen, lautet mein Motto...

Mit meinem Schleifentop habe ich dann ganz gewonnen, da es so gut zu meiner Frisur passt!...

...grubbel...

 

...Wer bin ich?...

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Aus der Künstlerecke (Die besten drei Werke aus der KE)

maddl

 

Fertig! o(^▽^)o

 

ᑕOᗰᗩTOᔕᕮ

 

So, das 3. und letzte Bild. xd Das ist Pietro, den ich ursprünglich für den Wettbewerb aus dem Kopf gemalt habe, wurde aber nicht rechtzeitig fertig. ^^ ^'

Sasaki

 

Mit ca. nem halben Jahr Verspätung: Hier, für dich Lilith :)

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

annpipilotta

 

Ich finde das Wochenblatt mal wieder SEHR gelungen!^^
Féy wood wird immer schöner, die Idee mit dem Café finde ich auch sehr schön! Vielleicht werde ich in meiner Stadt auch einen Fruchtbaum an die Häuser der Bewohner stellen. Die Kleewege sind super, habe sie nämlich auch in meiner Stadt.
Kommen wir nun zu den Let's plays: Ich schaue jedes Video von minimoli und finde jedes Let's play von ihr fantastisch. Die Horror Stadt finde ich sehr passend, habe selbst schon in ihr geschlummert!^^
Herzlichen Glückwunsch an Jacky die Neppi, die das Bild zum Thema "Sonnenschein" gewonnen hat. Habe mich auch im letzten WB von ihrem Foto überzeugen lassen :)
Dieses Mal habe ich mich für das Zweite Bild entschieden zum Thema "Mein Festplatz". Der Platz ist süß gestaltet und der Baum schon sehr breit.
Das gestaltete Zimmer von Hanne finde ich sehr schön. Besonders toll finde ich die Details auf dem Feld, wie z.b die Kürbisköpfe. Die Idee werde ich mir auf jeden Fall merken, da ich ein Haus im natürlichen Stil gestalte^^
Das Festplatzschild werde ich auf jeden Fall umsetzen! Es ist super schön und passt wirklich in JEDE Stadt!
In meinem Fangbuch fehlen nicht mehr so viele Sachen, weshalb ich mich für die 2. Antwort entschieden habe.
Ich finde es immer spannend mit anzusehen, wer Bewohner des Monats wird. Bei Marianne habe ich mich so gefreut! (Ich habe sie selbst auch in meiner 2. Stadt ^^)
Beim Wochenrätsel habe ich letzte Woche nicht mitgemacht. Doch diese Woche mache ich mit! Die Lösung ist: Der Berühmtpilz^^
Die Werke aus der Künstler-Ecke sind super! Es gibt so viele talentierte User hier, also wirklich ein ganz großes Lob!
Das Bild der Woche von Christina ist so süß geworden :) Da spielt wohl jemand gerne verstecken!^^
Nochmal ein ganz ganz großes Lob an Hanne, schoki und Minimoli, die das Wochenblatt immer aufs Neue so schön und kreativ gestalten! :3

Bild der Woche

 

Vielen dank an Timea

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 10.06.2016.

comments powered by Disqus