Sa

11

Jun

2016

AC-Wochenblatt am 11.06.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Designwettbewerb
  • Tagebucheintrag
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Genießt die schönen Sonnenstunden in euren kleinen Dörfern, dafür habt ihr genug Zeit. Es bleibt weiterhin ruhig, durch eure eigenen kleinen Veranstaltungen könnt ihr diese Zeit jedoch interesannter gestalten.

 

Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

10.06. Fido

11.06. Bertram

13.06. Helmut

14.06. Lotta

15.06. Mona

16.06. Jolly

Nintendo News

Nintendo NX wird man schon im September testen dürfen

Die Nintendo NX wird man vorraussichtlich im September auf der EGX 2016 und der Tokyo Games Show anspielen dürfen. Dies bestätigte nun eine Umfrage zur diesjährigen EGX. Dort hat der Messebesucher, die Auswahl, von welcher Konsole er sich dieses Jahr auf der Messe am aller meisten freut. Unter anderem steht dort auch die Nintendo NX.

Der Zeitplan für die diesjährige E3 von Nintendo

Am Dienstag (14.06.) meldet sich Nintendo live von der diesjährigen E3 aus LA. Nun gab Nintendo bekannt, wie sie den Zeitplan gestaltet haben.

Um 0:00 Uhr deutscher Zeit meldet sich Nintendo zur diesjährigen Treehouse-Folge, in der hauptsächlich das neue Zelda für Wii U und NX gespielt wird. Aber auch Eindrücke auf Pokémon Sonne und Mond werden hier gezeigt.

Gegen 1 Uhr wird ein weiteres Treehouse-Event starten, in denen kommende Titel für Wii U / 3DS gezeigt werden. Davor wird es aber eine Frage und Antworten Runde mit den Entwicklern von der Handy-App "Pokémon GO" geben.

 

Das Treehouse-Event kann über YouTube oder Twitch live mitverfolgt werden.

 

Designwettbewerb

- Der Designwettbewerb für diesen Monat ist nun beendet.

 

Vielen dank an: Anja, emily5 *-*, laura, Miepplayz,

Pookagirl und Zoe

Ihr alle habt euch mit sicherheit viel Mühe gegeben und wir danken für eure Teilnahme. Die Entscheidung viel letztlich nicht leicht. Doch am Ende konnte Anja's buntes und Sommerliches Design überzeugen!

Herzlichen Glückwunsch, du bekommst nun 5 Möbelserien nach Wahl oder 10 Items nach Wahl, 5.000.000 Sternis und das Gewinnerdesign wird in der Boutique ausgestellt.

 

Schreibe uns bitte unten in die Kommentarbox deinen Freundescode. Deinen Gewinn kannst du am Sonntag dem 12.06.2016 um 18 Uhr entgegen nehmen. Sollte dieser Tag nicht

passen, schlage uns einen alternativen Termin vor.

Tagebucheintrag - Féy wood vom 04.06. & 05.06.2016

Halli Hallo liebe User,

 

im Folgenden berichte ich leider nur über das letzte Wochenende aus Féy wood, wo dennoch allerhand passiert ist! Da aus Féy wood eine Herbststadt werden soll, die ihre wahre Schönheit auch erst dann zum Vorschein bring wenn die Blätter von den Bäumen fallen, braucht es auch noch eine passende Flagge. Diese schneiderte ich mir auch kurzerhand aus den Stoffresten aus der Schneiderei von Tina und Sina. Darauf zu sehen ist eine Menge an rostbraunem Laub, zudem symbolisiert die Faust stärke und Zusammenhalt!

In einem anderen Sinne von Stark sieht auch das kleine Tannenareal im Nordwesten des Dorfs sehr schön aus. Neben dem neuen großen Steinkreis, geben allerhand Details dem Ort seine Besonderheit. Vielleicht wegen dieser mystischen Wirkung verirrt sich niemand so schnell in den Tannenwald, außer Nathan der direkt neben diesem Ort wohnt. Viel lieber sind all meine Nachbarn im Café oder tummeln sich drumherum. (Da weiß ich ja nun wo ich hingehen kann wenn ich meine Ruhe brauche…)

Und genau dort, nahe des Café‘s habe ich mal wieder Hand angelegt. Nachdem ich einige Bambussprossen von Gerd aus der Gartenabteilung ergattern konnte, pflanzte ich diese an eine Buschreihe indem eine dichte Hecke entstehen konnte. Da braun eine wärmende Farbe ist, hackte ich den Bambus  bereits am Tag darauf ab und lies die Stummel stehen.

Let's Play

Fällt diese Woche leider aus

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt uns ՆɿՆՆע ❥ die Schlummerstadt Mettmann vor.

Gleich nachdem man aufwacht, bemerkt man, dass Mettmann eine klassische Märchenstadt ist. Kirschblüten fallen und man sieht wunderschön angelegte Zuchtblumen soweit das Auge reicht. Die Stadtprojekte wurden passend zum Thema gewählt, die märchenhafte Atmosphäre spürt man in jedem Winkel der Stadt. Nachdem ich aufgewacht bin, folgte ich dem strukturiert verlegten Weg und machte schon bald Halt an der Märchenbank. Ich setzte mich, lehnte mich entspannt zurück und ließ meinen Blick einige Zeit über das Meer schweifen, bevor ich meine Erkundungstour fortsetzte.

Das Licht des Lichtertores schien mir schon von Weitem entgegen. Auf den Baumstämmen daneben ließ ich mich nicht nieder, für eine Pause war später noch genug Zeit, aber ich naschte natürlich von den vielen Pilzen. Teilweise sind komische Dinge mit mir passiert, versucht es doch selbst einmal aus.

Neben der Bürgermeisterin Tina wohnen noch drei weitere menschliche Bewohner in Mettmann. Alle Häuser sind ausgebaut und liebevoll eingerichtet. Ich habe aber kein Bild von den Räumen gemacht, die müsst ihr selbst erkunden.

An einem ruhigen Plätzchen liegt der Picknickplatz. Die Umgebung war so schön, dass ich verweilen musste. Natürlich bediente ich mich auch an den Früchten, die Häuserrundgänge hatten mich wieder hungrig gemacht.

Mit vollem Magen ging es weiter. Allerdings wurde ich schnell müde, da kam mir die Hängematte gerade recht. Der Leuchtturm diente mir dabei als Ersatz für mein Nachtlicht, ohne das ich nicht schlafen kann.

In Mettmann wurde jede wirklich Fläche genutzt. Ich hätte euch sehr gerne noch mehr schöne Plätze gezeigt, aber seht doch einfach selbst und geht auf eure eigene Erkundungstour durch Mettmann.

 

Viel Spaß beim Schlummern!

 

Schlummeranschrift: 7500-6038-7490

 

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche: Harte Arbeit

 

Gewinner: „Lieblingsbewohner

Der Gewinner lautet: Cristina! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema Badespaß. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Bild 1

 

 

 

Bild 2

 

 

 

Bild 3

 

 

 

Bild 4

Schöner Wohnen

Keine Einsendung erhalten

Designerecke

SunVille-Flagge

 

Eine Stadt die zum Sonnenbaden und bräunen einlädt, wo wunderschöne Sonnenuntergänge zu bestaunen sind, bis das Meer die Sonne zu verschlucken scheint. - Davon lässt sich mit diesre Flagge träumen.

Gyroiden-Pixelschild

 

Ist die nächste Ausstellung im Museum geplant? Wenn es um Gyroiden geht, ist das passende Schild nun gefunden.

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User Kleidung aus den Geschäften tragen.  Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir Folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im Mai Marianne gewählt. Daher ist die Tierart Oktopusse für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat Juni. Die Tierart „Enten“ wurde gewählt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  • Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  • Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt.
  • Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  • Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Gesperrte Tierart:  Eichhörnchen, Mäuse, Koalas, Wölfe, Oktopusse

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Brigitte!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

Flo Acnl, ναηιℓℓαмєн🌚, Anja, Sunshine Mia, Polina, miepplayz🎀🌹, Yamada-chan :3, Juli, Yaruka, maria, Jordyn, Kathy, Jess Ica, sophia, Sushiima, alessiasophie, Pookagirl, ♌Zowé qwp luv mimiw ♡, Mariechen410, ACNL Lover😍

 

 -ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

Welche Nelkenfarben können aus zwei Pinken Nelken entstehen?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Aus der Künstlerecke (Die besten drei Werke aus der KE)

Rukoko

Kleines Bildchen zu den neuen Frisuren meiner zwei Bewohner "D Finde, dass die lila Haare und der Bob dem Kleinen doch recht gut stehen! Hat zumindest Style (irgendwie)

♌Zøwé qwp luv mımıw♡

 

Einfach mal dahin gekritzelt xd ca.15 minuten nur gebraucht :x Muss den nochmal nicht um halb zehn uhr abends übermüdet nachzeichnen xd

Sasaki

Hier ist ein Bild für Somi. Sophie, wie man hoffentlich erkennt.

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

 Pookagirl

 

Heii, wie immer wunderschönes wb! Ich hatte die Woche über viel um die Ohren, weshalb ich noch nicht vorbei schauen könnte. Bei der Ankündigung für die Nintendo-schuhe hab ich mich total gefreut- einfach mega! Ich denke das ich mir demnächst ein paar bestellen werde, da ich sie einfach unglaublich schön finde. Dickes Lob hier an Nintendo! Danach habe ich mich an den 3ds gesetzt und erst einmal designt. Ein blaues, bauchfreies fransen T-Shirt mit der Aufschrift "FUN!" und hinten ist ein cuter Smiley drauf. Vielleicht kommt es ja rein! Mal schauen, da es auch viele User gibt die meiner Meinung nach viiiel besser sind als ich was das angeht. Voller Vorfreude stürzte ich mich dann auf den Tagebucheintrag aus Féy Wood, wobei mich freute, das ich festgestellt habe das ich nicht die einzige mit Geldsorgen bin^^ Dann habe ich weitergelesen, den kofioid habe ich auch bald zusammen, schätze ich mal^•° Das Let's Play habe ich mir auch sofort angesehen, ich fand es wundervoll^^ Die schlummerstadt sah so verheißungsvoll aus, das ich gleich hingeschulmmert bin und ich muss sagen, ich bin echt alles andere als enttäuscht. Die Stadt ist in der Tat sehr schön. Da ich mich ja entschlossen habe, mehr für das Wochenblatt zu tun, stellte ich beim Aufruf für den Fotowettbewerb fest, dass ich meinen Taucheranzug bei meiner Freundin vergessen habe. Da sie aber scheinbar schon schlafen gegangen war, guckte ich mir an wer den Fotowettbewerb von letzter Woche gewonnen hatte. Hier nochmals herzlichen Glückwunsch an Christina, ToadTown's Festplatz ist echt hübsch! Bei dem dieswöchigen Thema "Lieblingsbewohner" stimmte ich für Bild 3, da es meiner Meinung nach die meiste positive Energie ausstrahlte. Dann kam das einrichtungstipps-zimmer, welches ich so gut wie nur möglich nachgebaut habe, da ich ca. 1/4 der ganzen Möbel um Katalog hatte. Da ich auch ein kleineres Haus habe passte es aber sehr gut und ich habe es noch mit anderen passenden möbeln ergänzt. Jetzt erscheint mein haus in einem ganz neuem, wundervollem Glanz. Ich finde es prima! Die Baumflagge ist ebenfalls sehr liebevoll gepixelt, und ein weiteres Mal habe ich mir die Frage gestellt: warum kann ich das nicht?! Da ich sehr gern mein selbst designtes Sweatshirt trage, habe ich bei der folgenden Umfrage auf "selbst designte Kleidung" geklickt und ich war in der Minderheit. Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, aber jeder so wie er mag^^ beim Bewohner des Monats musste ich etwas länger überlegen ob ich Enten oder Frösche wähle, aber dann habe ich mich aufgrund monikas für die Enten entschieden. Dann suchte ich meinen Namen im Wochen Rätsel und fand ihn auch schließlich. Das dieswöchige Rätsel könnte ich aufgrund der Kleidung identifizieren; es ist brigitte^^ die Bilder aus der Künstler-Ecke sind alle total schön, auch wenn mich das erste auf wundersame Art und weise irgendwie verzaubert hat^^ aber wie gesagt, alle voll cutiefully💖 der Kommentar der Woche war wie gewöhnlich sehr lang und ausführlich. Wie mein jetziger xD, vielleicht komme ich ja jetzt auch als Kommentar der Woche ins Wochenblatt ^^ Timea hat ein wunderschönes Foto der Woche aufgenommen, Bier ein Lob an dich Timea falls du das lesen solltest ^•°
Allenfalls war es ein prall gefülltes, umfangreiches Wochenblatt mit vielen interessanten Themen. Außerdem nochmal ein gaaaaaaaaaaaaanz großes Lob an die Moderatoren, welche sich jede Woche die Zeit nehmen die schönsten und interessantesten Themen herauszusuchen^^ ich freue mich schon auf das nächste Wochenblatt, welches in 14:24 Stunden erscheint! Bis bald, Pookagirl alias Renée💖😘

Bild der Woche

Bei diesem Bild schaut meine Lilia mit geschlossenen Augen in den Nachthimmel, sehnsüchtig darauf hoffend, bald einer Sternschnuppe entgegen zu blicken und sich wünschen zu können, auf ewig auf dieser tropischen Insel bleiben zu dürfen.

 

Vielen dank an Lilia

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 17.06.2016.

comments powered by Disqus