So

29

Mai

2016

AC-Wochenblatt am 29.05.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Tagebucheintrag
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Nach dem letzten Angelturnier ist es nun wieder ruhig in Animal Crossing New Leaf. Diese Leerlaufphase könntet ihr nutzen, um das Museum zu besuchen oder ein wenig zu füllen!

 

Demnächst haben folgende Bewohner Geburtstag:

27.05. Krokki

28.05. Ilona

29.05. Franka

20.05. Hamid

31.05. Marlies

01.06. Kai

02.06. Larissa

Nintendo News

Tagebucheintrag - Féy wood vom 21.05.-26.05.2016

Huhu liebe Userinnen und User,

 

habt ihr am Wochenende auch fleißig geangelt? Ich eher weniger, da es zum einen ziemlich abschreckend sein kann, wenn Bartholo beginnt meinen hart erangelten Fisch mit allem Drum und Dran zu verschlingen. Zum anderen ist es auch schön, nur mal im Publikum zu stehen. (Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht versucht auf das Siegertreppchen zu gelangen.) Schlussendlich konnten Leon, Thorsten und Weber das Rennen für sich entscheiden und sich ordentlich feiern lassen. Besonders schön war es, als mich meine Nachbarn nach der Siegerehrung dazu ermutigten, es auch nächstes Mal wieder zu versuchen.

Anders als Bartholo der ganz eindeutig nur Fisch im Kopf hat, dachte ich sehr viel über weitere Projekte nach und wie man diese Finanziell bewerkstelligen könne. Der Steinkreis fiel bei einer Umfrage in die Engere Auswahl. Die Baukosten sind mit ihnen über 600.000 Sternis zwar etwas happig, dennoch ist er dieser Aufbringung wert. Wenn am Ende ein prachtvoller Steinkreis zu bestaunen sein wird.

An einer ganz anderen Stelle der Stadt kann Kofi nun vollends zufrieden sein, Pflanzlich gesehen zumindest. Pilze, Büsche, Bäume, Blumen und Klee – all das macht den Vorplatz vom Café äußerst einladend. Wer bekommt da keine Lust auf einen Kaffee á la Kofi?! Ich bekam auf jeden Fall den Drang, mir einen Kaffee nach harter Arbeit zu gönnen.

Vom Café aus führt ein schmaler Kleeweg nun durch das ganze Dorf, ob zum Rathaus oder zu jeglichen Bewohner Häusern, man kann es einen rundum verbindenden Weg nennen. Nun wird sich niemand  mehr so schnell verlaufen, nur dem Klee und Trampelpfaden muss gefolgt werden.

Niemand verläuft sich, aber niemand soll auch hungern müssen. Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen, pflanzte ich von Gerd gekaufte Durianfrüchte in den weichen Frühlingsboden neben fast alle Bewohnerhäuser. Viele von ihnen gedeihten auch prächtig! Ich bin gespannt wann sich wohl der erste dazu verleiten lässt,  etwas zu ernten und zu kosten.

Let's Play

Video-Weltenbummler

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche

„Lieblingsbewohner

 

Gewinner: Sonnenschein

Der Gewinner lautet: Jacky die Neppi^^! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema Mein Festplatz. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Bild 1

 

 

 

Bild 2

 

 

 

Bild 3

 

 

 

Bild 4

 

 

 

Bild 5

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt Hanne ''Schöner Wohnen'' vor.

Ob es auf diesem nächtlichen Kürbisfeld spukt?

Verdorrte Bäume und ein überwachsenes Feld lassen den Anschein erwecken.

-Wenn ihr es herausfinden wollt, braucht ihr ganz einfach folgende Dinge:

Möbel:

  • 3x Laubhaufen
  • 2x Wagenrad
  • 5x Kürbiskopf
  • 2x Pappbaum
  • 2x Fackel
  • Pilzwandlampe
  • Vogelscheuche
  • Barcelos-Hahn
  • 6x Wildwest-Zaun

Sonstiges:

  • 3x Bienenwabe
  • Gießkanne

 

Teppich&Tapete:

  • Selbst designt

Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Festplatz Schild

 

Mit diesem Schild kann man gut kennzeichnen, wo es zum Hauptplatz der Stadt, dem Festplatz geht. Ein hinzudesignter Pfeil würde das ganze noch genauer bestimmen.

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User oft zur Insel reisen.  Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir Folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im April  Sabine gewählt. Daher ist die Tierart Wolf für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat Mai. Es wurde die Tierart „Oktopusse“ und die Persönlichkeit „Ausgeglichen“ gewählt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

 

Bewohner des Monats ist...

Name: Marianne (eng. Marina)
Geschlecht: Weiblich
Geburtstag: 26.Juni
Persönlichkeit: Ausgeglichen
Spruch: „blubblub“

Lieblingsfarbe: pink Lieblingsstil: formell
Kleidung: Pünktchenpulli/Pünktchenshirt
Musik: K.K. mit Gefühl
Lieblingsspruch: „Außer mir haben alle Leute hier nicht mehr alle Tassen im Schrank.“

Kaffee: Schonröstung - viel Milch - 3 Löffel Zucker

Gesperrte Tierart:  Eichhörnchen, Mäuse, Koalas, Wölfe, Oktopusse

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Bella!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

ძმოղ♡ᵏᵉˡˡʸ, ♡~мιℓℓιє~♡, ♡~мιѕѕ-мιмιω~♡ℓυνѕ zσωє. ~, уυкιкσ, ♥Haππey♥, Krissi🍃, Alina<3, Sarah, PferdeMella, Milla, Katha, •♡Aŋɳa♡•°~ᴼᵸᵃᶰᵃ~°, ♥ Anja ♥, Jantje, maria, Emma die fee, Jacky die Neppi^^, ՆɿՆՆע ❥, BellaStella, Theresa, LettiCatty, EmmiK 310,

Any💕, Kathy, Marie Kaiser, Jess Ica, •🌸Alisha🌸•, Acnlfreak;), Jenny, Gina, Lis, Marichen410, Haselkristall, Lucy, Sophie Täubl

 

 -ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...Erst kürzlich aß ich einen Pilz, bei dem ich mich für einen kurzen Augenblick ganz groß fühlte...

...Aber wie heißt dieser Pilz?...

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Aus der Künstlerecke (Die besten drei Werke aus der KE)

maddl

 

Rosina ist so unglaublich niedlich, hehe. c:

Hab mal ihren Kittel nachdesigned :D

 

Bluestar 💎

 

Die gewünschte Stadtflagge für die Stadt Roosevelt, mit Rosi, (und hier habe ich mir kreative Freiheiten genommen) mit Blümchenranken und einem hellpfirsichfarbenden Hintergrund. Das blaue R kann entweder als R von Rosi oder von Roosevelt gedeutet werden (ich hab es leider nicht geschafft Roosevelt vollständig zuschreiben ohne dass es hässlich aussah sry) Ich hoffe es gefällt:D

•♡Aŋɳa♡•°~ᴼᵸᵃᶰᵃ~°

 

Polizei Uniform von Nick Wilde (Zootopia)
Hoffentlich gefällt sie euch :D

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

ՆɿՆՆע ❥

 

Dann schreibe ich auch mal wieder einen Kommentar, das habe ich unter dem letzten Wochenblatt komplett vergessen.
Klingt auf jeden Fall sehr interessant, was da so in Planung ist, aber ob es Erfolg bringt Videospiel-Charaktere als "Filmstars" einzusetzen, kann ich nicht sagen.
Der heutige Weltenbummler ist mal etwas anderes. Ich finde die Idee eigentlich ganz süß, die Karte in die Mitte des Bilds zu packen und dann die restlichen Fotos aus der Stadt darauf zu markieren. Nur bei der Schlummeranschrift ist etwas schief gelaufen, das müsste eigentlich jeder bemerkt haben. :')
Ich freue mich total, dass es wieder so viele Einsendungen gibt, auch schon im letzten Wochenblatt. Wenn die User sich aktiv am Wochenblatt beteiligen, macht es sicher mehr Spaß, das Ganze zusammenzutragen und es ist vielleicht eine Motivation für andere, auch mal etwas einzusenden. ^^
Der Beitrag zu Schöner Wohnen und die Designs in der Designerecke sind wie immer sehr schön, Hanne ist wirklich sehr kreativ und setzt das alles mit viel Talent auch super um.
Als ich noch Ac gespielt habe, bin ich oft zur Insel gereist. Dadurch bekommt man einfach am schnellsten und einfachsten ganz viele Sternis.
Im Wochenrätsel wurde Bella verfremdet.
Wie immer tolle Beiträge aus der Künstlerecke. Maddls Design gefällt mir ganz besonders. Das Gedicht von Tijola ist ebenfalls sehr süß.
Mariechen410 hat einen schönen Kommentar verfasst, Glückwunsch zum Kommentar der Woche.
Und Jiskas Bild der Woche ist sehr schön, ich will gar nicht wissen, wie lange es gedauert hat, bis es so aussah.
Wie immer ein sehr schönes Wochenblatt. Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende! ^^

Bild der Woche

 

Vielen dank an Cristina

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 03.06.2016.

comments powered by Disqus