Fr

20

Mai

2016

AC-Wochenblatt am 20.05.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Tagebucheintrag
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Morgen, am Samstag den 21. Mai findet das Angelturnier statt. Schnappt euch eine Angel und gewinnt den goldenen Pokal. Viel Spaß und Glück!

 

Demnächst haben folgende Bewohner Geburtstag:

20.05. Marius

 

22.05. Carsten

 

23.05. Quiekie

 

24.05. Anton

 

25.05. Erwin

26.05. Oswald

Nintendo News

Link, Mario & Co. kommen auf die Kino-Leinwände

Nintendo plant, laut einem amerikanischem Bericht, ihre Videospiel-Charaktere als Filmstars einzusetzen, und hofft so auf neue Einnahmequellen. Ob es sich dabei um Real- oder Animationsfilme handelt ist noch unklar. Nintendo produzierte schon öfters Filme, die aber eher ein Flop oder nur in Japan erschienen. Bsp. hierzu wäre der 1993 erschienene Film "Super Mario Bros." oder der Animal Crossing Film, der nur in Japan erschien.

Nintendo-Spiele-Neuheiten  |  Ab heute erhältlich

Ab heute wird Fire Emblem Fates in Europa erhältlich sein. Das Spiel besitzt zwei unterschiedliche 3DS-Versionen. Diese wären "Herrschaft" und "Vermächtnis".

 

"Zum ersten Mal in der Geschichte von „Fire Emblem“ liegt ein Titel in zwei Versionen vor, die jeweils eine eigene Handlung aufweisen: „Fire Emblem Fates“ gibt es als „Fire Emblem Fates: Vermächtnis“ und „Fire Emblem Fates: Herrschaft“. Beide Versionen sind separat im Einzelhandel erhältlich."

 

Zudem gibt es noch eine Special-Version (Limitiert), die beide Spiele +
Steelbook-Verpackung + Poster und ein Artbook enthält. 

Tagebucheintrag - Féy wood vom 14.05.-19.05.2016

Halli Hallo liebe User,

 

Gerüchte gibt es viele und auch über mich und meine Arbeit wird viel getratscht.

Bei so vielen Plappermäulern verplappert sich auch schon mal der ein oder andere. Kokos Ehrlichkeit kommt ihr manchmal in die Quere, deshalb fand ich heraus, dass ich von vielen meiner Nachbarn als Blumenkind angesehen werde. Kein schlechter Ruf wie ich finde, besser als wenn ich als Grünschnabel gelten würde. Meine Tägliche Gießerei macht sich also bezahlt. Und die Schwarz-Orangen Blumenfelder werden bewundert.

Ein gern gesehener Nachbar ist auch Weber. Dieser ist aber so gar nicht mit den hohen Grundstückspreisen von Tom Nook einverstanden. Und wollte am 17.05. fortziehen. Zum Glück konnte ich ihn mit ein paar beruhigenden Worten davon abbringen. Und sagte ihm, dass ich mich mit Herrn Nook noch einmal zusammensetzen werde, um ein hilfreiches bzw. gutes Wort für Weber einzuwerfen. (Hoffentlich gelingt mir dieses Vorhaben…)

Wenn Weber nicht bliebe, könnte er auch gar nicht die voranschreitende Stadtentwicklung mitverfolgen, die sich nicht nur aus der Pflanzenwelt zusammensetzt. Auch die Stadtprojekte sind für eine Komfortreiche Stadt nicht unwichtig. In den letzten Wochen blieben Ideen der Bewohner aus, doch in dieser Woche schien es ganz anders zu sein. Meine Nachbarn sprudelten nur so vor Ideen. Ob Gute oder Schlechte sei dahingestellt, aber etwas Brauchbares zwischen dem Steinkreis, Getreideständer, Feldbett und Gedenkstein war schon dabei! (Der “Quallentrick“ scheint zu wirken, also wieso nicht gleich so!)

Später in der Woche packte mich die Neugier und ich wollte unbedingt sehen was Alba in dem Ausstellungraum des Museums macht, den er bereits vor einiger Zeit gemietet hat. Da die Ausstellungsräume frei begehbar sind, war dieser Punkt schon einmal kein Problem. Als ich den Raum betrat, traute ich meinen Augen kaum, der Raum war voller Gyroiden. (Etwas beängstigend wirkt es schon, aber es gibt viele Sammelleidenschaften, also wieso nicht auch diese?...)

Als ich das Museum verließ und an der ‘‘Einkaufswelt‘‘ vorbei kam, stach mir ein Schild ins Auge, wo draufstand das Grazia einen Ausverkauf mit reduzierter Ware begonnen hat. Als ich oben ankam, sah ich bereits leere Warenauslagen. Aber wo ich schon einmal dort war, kaufte ich mir auch etwas.

Leider war das Objekt meiner Begierde kein reduzierter Artikel und mehrere Tausend Sternis verließen meinen Geldbeutel. (Aber solch einen Einkauf tätigt man auch nicht alle Tage.)

Let's Play

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt uns njb

die schöne Stadt „Fabula“ vor.

Fabula ist eine geplant angelegte Stadt und unterscheidet sich daher von den meisten anderen Städten.

Wunderschöne Wege im bezaubernden Märchen-Stil verlaufen durch die ganze Stadt und verbinden Häuser und Sehenswürdigkeiten miteinander. In der Obst-Plantage im Nordwesten stehen alle Bäume in Reih und Glied.

Auch die Häuser der Bewohner fügen sich in das Stadtbild harmonisch ein. Märchenhafte Fassaden, Brücken, Laternen, Bänke, mit Obst behangene Bäume und bunt angelegte Blumenarrangements laden zum Träumen und Verweilen ein. Hier könnt ihr entspannen, auf Entdeckungstour gehen, mit den reizenden Bewohnern in tiefgründige Gespräche versinken oder euch einfach nur vom Charm dieses Städtchens verzaubern lassen.

Schlummeranschrift: 7900-3810-9678

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche

„Mein Festplatz

 

Gewinner: Blumenparadies

Der Gewinner lautet: miepplayz🌹🎀! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema Sonnenschein. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Bild 1

 

 

 

Bild 2

 

 

 

Bild 3

 

 

 

Bild 4

 

 

 

Bild 5

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt Hanne ''Schöner Wohnen'' vor.

Fruchtige Kost lässt sich hier besonders gut zubereiten. In dieser Orangenen Küche lässt es sich nicht nur gut Kochen,

sie ist noch dazu etwas schönes fürs Auge!

Möbel:

  • Nordlampe
  • 4x Nordstuhl
  • Nordsofa
  • Teetischchen
  • Nordkommode
  • Nordwägelchen
  • Nordregal
  • 2x Nordsofatisch
  • Nordschrank
  • 2x Kakaobaum
  • Küchenregal
  • Truthan
  • Dalapferd
  • Nord-Esstisch
  • Küchenzeile
  • Küchenecke
  • Luxusherd
  • 4x Nordfliese
  • Minifernseher
  • Fruchtkorb

 

Sonstiges:

  • 2x Kissenprimel
  • 3x Zwergprimel
  • Altpapier (Fundsache)
  • Papiertüte (Fundsache)
  • Butter
  • 1a-Pfirsichkorb

 

Teppich&Tapete:

  • Verandaboden
  • Tonkachelwand

Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Fernostkleid

 

Eine kurze Rote Seidenjacke mit kurzen Ärmeln und Schwarzen Akzenten.

Kombiniert mit einem luftigen weißen Rock, ergibt dieses Asiatisch angehauchte Keid.

Trampelpfad

 

Möchtest du Trampelpfade dort haben wo du möchtest? - Verlege sie duch deinen Wald oder wo immer du möchtest.

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User zwei Brücken in ihrer Stadt haben.  Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im April  Sabine gewählt. Daher ist die Tierart Wolf für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat Mai. Es wurde die Tierart „Oktopusse“ und die Persönlichkeit „Ausgeglichen“ gewählt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

 

Der Bewohner des Monats wird nächste Woche verkündet.

Gesperrte Tierart:  Pinguine, Eichhörnchen, Mäuse, Koalas, Wölfe

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Flora!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

🌺Franzi 🌸, ᗰᗩᖇKI, Liselotte, Kathy, Jacky die Neppi^^, Gobearancye, Katha, Minley, 🎀michelleprincess🎀, ♥Haππey♥, ❧ ℐιѕкα °ᵕᵕ° ♡, Tijola, ɱĨđōᖆĨ ŶᑌƘĨƘō, LeaLeia, LettiCatty, Acnlfreak;), Alina<3, •♡Aŋɳa♡•°~ᴼᵸᵃᶰᵃ~°, Yaruka, Marie Kaiser, acnlzocker, Mariechen410

 -ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

 

 

Welcher Bewohner wurde hier verfremdet?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Aus der Künstlerecke (Die besten drei Werke aus der KE)

♛QueenBuяяiтo♡Schneechen♛

 Wer kennt's? x)

Achso diese Klara hat nichts mit unserer Klara zu tun, habe halt den Bewohner aus MEINER Stadt genommen den ich mag :)

Hoffe das Bild gefällt euch xd Wenn man das Bild nicht erkennen kann dann drückt bitte drauf, habe mir viel Mühe gegeben ;-;

maddl

 

Diesmal hab ich mir Pellys Kleid vorgenommen... Das macht echt Spaß, haha :D

Jacky

So, für alle Neugiernasen die es sehen wollten - meine Schuluniformen der vier Häuser aus Hogwarts. Ohne die Vorlage aus dem Inernet, wäre es aber wahrscheinlich nichts geworden ^-^

Ein Gedicht über Sinas Arbeit

von Tijola

Schnipp schnapp
Ritsch Ratsch
Der Stoff der ist in zwei
Stick Stack
Klack klack
Die Naht ist einwandfrei

Piff paff
Zisch zasch
Die Falten sind nun glatt
Pitsch patsch
Klatsch Klatsch
Die Farben glänzen satt

Tick Tack
Klick Klack
Die Zeit die rinnt hinfort
Dimpf Dampf
Stampf stampf
Die Tina steht schon dort

Kling Klang
Sing sang
Klingelt nun das geld
Ju-hu
Woo-hoo
Das Shirt ist in der Welt


Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

Mariechen410

 

Wieder mal ein sehr schönes Wochenblatt! :3 Die Designs sind alle sehr schön geworden. Glückwunsch an Primel. :) An die anderen: Nicht traurig sein. Eure sind genau so schön. :) Es ist auch immer interessant, zu sehen, welche Bewohner in diesem Monat Geburtstag haben. Find das sehr gut, dass ihr das extra macht, nur um uns zufrieden zu stellen. Vielen Dank an das gesamte Team. :) Der Tagebucheintrag aus Fey Wood ist schön geschrieben. Hat bestimmt viel Arbeit gemacht, die Bilder auch noch in so einer guten Qualität hinzubekommen. Respekt. :) Die Let's Plays sind wie immer cool. :) Ich hab auch mal in Heaven vorbeigeschaut. Eine sehr schöne Stadt. Danke Jiska. :) Mir gefällt Bild 5 am Besten. Die Farbkombination mit der Hängematte ist sehr schön. Die Flagge gefällt mir nicht so. Aber jeder hat einen anderen Geschmack. :) Die "Wohnung" in schöner Wohnen ist sehr schön eingerichtet. Ich mag Pflanzen und den orientalischen Stil. Nur leider wusste ich nie, wie man das kombinieren soll. :) In meiner Stadt gibt es 2 Brücken. Eine Steinbrücke und eine Holzbrücke. Die Lösung des Wochenrätsels ist Flora, der pinke Flamingo. :) Die Geschichte von Marius ist auch sehr schön. :) Der Galaxy-Weg aus der KE von Jiska ist sehr schön, passt aber leider nicht in meine Stadt. :/ Die Designs von Schneechen im Hintergrund sind alle wirklich sehr gut, aber leider nicht mein Stil. Das "Black Dress" von Kimi ist wirklich ausgesprochen gut. Ich hätte nicht gedacht, dass es ihr 1. eigenes Kleid war. Respekt. :0 Das Kommentar der Woche ist sehr lieb. :) Ich schließe mich an und sage auch: "Vielen Dank und Herzlichen Glückwunsch." :) Das Bild der Woche ist sehr gelungen. Ich glaube, im Hintergrund ist gerade Feuerwerk, oder? :) Und Fatima verschläft alles. :D 
Rundum: Ein sehr gelungenes Wocheblatt. Ich hoffe, dass ich euch mit meiner "Rede" :D nicht genervt habe. :)
Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
Mariechen 410

Bild der Woche

 

Vielen dank an Jiska

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 29.05.2016.

comments powered by Disqus