Sa

14

Mai

2016

AC-Wochenblatt am 14.05.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Designwettbewerb
  • Tagebucheintrag
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Es bleibt weiterhin ruhig in Animal Crossing New Leaf.

Auch wenn ihr schon längst mit dem Frühlingsputz fertig sein solltet, könnt ihr die grünen Tage mit entspannten Freizeitaktivitäten, wie Angeln, Insekten fangen oder der Blumenzucht, versüßen!

 

Demnächst haben folgende Bewohner Geburtstag:

13.05. Keks

14.05. Sunny

14.05. Caroline

15.05. Tim

17.05. Rosa

18.05. Sandrine

19.05. Olaf

Nintendo News

Designwettbewerb

- Der Designwettbewerb für diesen Monat ist nun beendet.

 

Vielen dank an: ACNLfrogs, Alina, Jiska, maddl, Primel, Sasse, strawberry, Yukiko, Zucker Keks Princess

 

Ihr alle habt euch ganz ersichtlich viel Mühe gegeben, weshalb die Entscheidung auch schwer viel. Am Ende konnte Primel's Frühlingshaftes Design überzeugen!

Herzlichen Glückwunsch, du bekommst nun 5 Möbelserien nach Wahl oder 10 Items nach Wahl, 5.000.000 Sternis und das Gewinnerdesign wird in der Boutique ausgestellt.

 

Schreibe uns bitte unten in die Kommentarbox deinen Freundescode. Deinen Gewinn kannst du am Sonntag dem 15.05.2016 um 18 Uhr entgegen nehmen. Sollte dieser Tag nicht

passen, schlage uns einen alternativen Termin vor.

Tagebucheintrag - Féy wood vom 07.05.-12.05.2016

Huhu liebe User,

 

die Woche fing mit viel Arbeit an. Denn Kofi beschwerte sich über den kargen Außenbereich des Cafés. So musste ich mir schleunigst etwas Gutes einfallen lassen. Mit ein paar Büschen und Blumen fing es an. Später soll den Platz noch eine Bank zieren. Damit man mit einem Kaffee in der Hand auf das Meer hinausblicken kann.

Es blieb mir genug Zeit, um mal zu schauen, was Alba mit seinem Holzzaun vorhat oder sogar schon anstellte. Vor Ort sah ich, wie fleißig er bereits gewesen ist. Denn ein kleines gepflügtes Feld ist dort nun zu bestaunen. Ob bereits gesät oder Gepflanzt wurde, und vor allem was? – Na hoffentlich picken die Vögel nicht alles im Voraus weg. Bei diesem Gedanken wünscht man sich schon eine furchterregende Vogelscheuche.

Ihren hübschen gewünschten Garten hat Pamela noch immer nicht bekommen. Daher scheint sie mir ganz unbewusst eine Idee für ihren Garten unterjubeln zu wollen. Eine Blumenpergola – im ersten Augenblick eine gute und schöne Idee. Nach einiger Überlegung aber auch nicht das richtige Projekt für das zukünftige Herbstdorf.

(Aber wie seht ihr das?)

Nach einer weiteren großzügigen Spende meinerseits, konnte das Schlummerhaus errichtet werden.

Eine entspannende kleine Einrichtung, die neben dem Club Kalauer entstanden ist. Eine Schlummeradresse habe ich mir noch nicht geben lassen, da Féy wood noch lange nicht weit genug ist. Nun fehlt nur noch ein Geschäft in der kleinen Einkaufsmeile. Smeralda wird sich sicher bald dazu bewegen lassen.

Let's Play

User-Weltenbummler

Diese Woche Stellt uns Jiska die Schlummerstadt ✩Heaven✩ vor.

 Hallo liebe Träumtänzer,

 

Heute möchte ich euch die schöne und einmalige Stadt ✩Heaven✩ präsentieren. Hier gibt es viel zu sehen, das meiste davon ist einfach unglaublich. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß bei einer Schlummerreise.

Direkt am Festplatz aufgewacht, erwarteten mich viele Geschenke, die sich als Outfits entpuppten. Ich wollte schon immer ein Bär sein! Als Bär musste ich mir natürlich erst mal leckeren Honig suchen, leider habe ich das nicht ganz unbeschadet überstanden. Schnell ein paar Pflaster drauf und weiter geht’s! :D

Heaven ist wirklich ein Hingucker, da hier viel getrickst wurde. Ich weiß, viele sind kein Fan davon, aber ich fand es spannend diese ganzen ungewöhnlichen Orte zu bewundern. Besonders toll fand ich die Büsche und Stadtverschönerungen, die im Fluss platziert wurden. Das sieht man jedenfalls nicht alle Tage. :3

Ihr glaubt nicht, wie viele Geschenke ich gefunden habe, hier wurde echt nicht gespart, um uns Träumtänzer glücklich zu machen. Unter anderem gab es auch ein paar seltsame Geschenke, aber die solltet ihr euch selbst ansehen.

Aber passt auf, das ist nicht ganz ungefährlich…

Vom vielen Laufen bin ich ganz müde geworden, so ein Leben als Bär kann ganz schön anstrengend sein. Glücklicherweise fand ich ein hübsches Zelt, ganz für mich allein. Ein Bärchen braucht eben auch seinen Schönheitsschlaf. ;)

Nach meinem Nickerchen brauchte ich erst mal einen Kaffee, immerhin war es früh am Morgen. Die Sonne war noch nicht ganz aufgegangen, ein zauberhafter Anblick. Während ich meinen Kaffee genoss, traf ich meine gute Freundin Bienchen, die ebenfalls in Heaven schlummerte. Ich war allerdings zu müde, um aufregende Gespräche zu führen.

Da ich die ganze Nacht durchgeschlafen habe, habe ich natürlich die schönen Lichter verpasst. Ich konnte mir lediglich noch die Gerüste ansehen. So ein Pech! Der schönen Blumenregenbogen hat mich etwas getröstet. Ist er nicht hübsch?

Ihr denkt das war es schon? - Falsch gedacht! Es gibt noch so viel mehr in Heaven zu entdecken. Überzeugt euch selbst und wagt eine Reise ins Reich der Träume.

 

Ich wünsche euch viel Spaß!

 

Schlummeranschrift:7600-2195-9244

 

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche

„Sonnenschein

 

Gewinner: Deine schönste Stadtverschönerung

Der Gewinner lautet: Jiska! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema Blumenparadies. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Bild 1

 

 

 

Bild 2

 

 

 

Bild 3

 

 

 

Bild 4

 

 

 

Bild 5

 

 

 

Bild 6

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt Hanne ''Schöner Wohnen'' vor.

Ein kleines Lager, welches zu einem schönen Essbereich umfunktioniert wurde. Viele Pflanzen geben dem Raum sein Flair.

Hier lassen sich Orientalische Speisen genießen!

Möbel:

  • Kadomatsu
  • Pachira
  • Fächerpalme
  • Kugelkaktus
  • Drachenbaum
  • 3x Holzkiste
  • 4x Karton
  • Djembetrommel
  • Traumfänger
  • Wasserkessel
  • Orient-Tisch
  • 4x Orient-Paravent
  • Orient-Kommode
  • Orient-Wandregal
  • 2x Orient-Tischchen
  • 4x Normalstuhl
  • Räucherstäbchen-Set
  • Kerze

Sonstiges:

  • 1a-Apfel
  • Glückseier
  • 1a-Birnenkorb
  • 1a-Orangenkorb
  • Bambussprossenkorb

 

Teppich&Tapete:

  • Nomadenteppich
  • Nomadentapete

 

 


Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Lotte Flagge

 

Insel Flair, Sonne, Strand und Meer -

das alles strahlt diese Flagge mit der kleinen Kappa Dame Lotte darauf aus.

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User viele Blumen züchten.  Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im April  Sabine gewählt. Daher ist die Tierart Wolf für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat Mai. Es wurde die Tierart „Oktopusse“ und die Persönlichkeit „Ausgeglichen“ gewählt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

 

Der Bewohner des Monats wird nächste Woche verkündet.

Gesperrte Tierart:  Pinguine, Eichhörnchen, Mäuse, Koalas, Wölfe

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Tina, Sina, Samthea, Grazia!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

•♡♛Aŋɳa♛♡•°~ᶽᶱᶱᵗᵒᵖᶦᵃ~°, LettiCatty, Alina<3, Hαɳɳҽყყ, ɱĨđōᖆĨ ŶᑌƘĨƘō, 🌸🍦Zowé🍨👑, ♡~Miss-Mimiw~♡, acnlzocker, Jacky die Neppi^^, Krissi🌸, Sophie Täubl, Sunshine Mia, Moccachino ♥, ❧ ℐιѕкα °ᵕᵕ° ♡, Milla, ʍιlαπ, ραυℓιηє ♥, Acnl (Hanni) ♥, 🌸Zucker-Keks-Princess🌸, Alexandra, ՆɿՆՆע ❥, Anja, GwendolynCavalino

 

 -ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...In meinem Kaugummishirt tanze ich gerne zu K.K. Flamenco....

...Es passt wunderbar zu meinem pinken Gefieder!...

...flappflapp...

 

...Wer bin ich?...

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Geschichte

von Marius aus Miitown

 

Die Suche nach dem Besitzer…

(Nach einem waren Erlebnis)

 

Ich habe fast den ganzen Mittag im Büro gesessen und hatte Hunger. Also sagte ich Melinda Bescheid und verlies das Rathaus. Kaum habe ich das Rathaus verlassen, sah ich da auf dem Boden einen Handschuh rumliegen, ich hob ihn auf und dachte mir, dass ich seinen Besitzer finden muss, auch wenn ich noch so dollen Hunger habe.

Ich ging also los, um den Besitzer zu finden, nach ca. ein paar Minuten traf ich Marga und fragte sie, ob ihr der Handschuh gehört. Ihre Antwort war klar und deutlich: „Mir gehört dieser Handschuh nicht, aber versuch es doch mal bei Freddy, er verliert in letzter Zeit immer ein paar Dinge…“. Ich ging also nun zu Freddy und siehe da vor seinem Haus stand Helios (ich habe mir natürlich ein Abzeichen besorgt…). Nun stand ich da mit Helios und plauderte ein bisschen und nach einer gewissen Zeit fragte er mich, was ich mit dem Handschuh, in meiner Hand, mache. Und dann fiel es mir wieder ein, „Ach das hätte ich ja beinahe vergessen…“ schrie ich erschrocken, „Ich wollte ja Fredy fragen, ob ihm der Handschuh gehört!“. Ich verabschiedete mich und ging zu Freddy hinein. Als ich ihn jedoch fragte, sagte er „Nein, der gehört mir auch nicht. Jedoch glaube ich er gehört Kabuki…!“. Nun machte ich mich auf den Weg zu Kabuki und stieß unterwegs auch auf Feline, die schon ein paar Bücher verloren hatte. Ich fragte sie, doch die Antwort war wie alle zu vor… . Ich ging weiter. Nun war ich bei Kabuki, doch ich konnte die Antwort schon vorher erraten…

Ich war am Verzweifeln, als mich Kabuki fragte, ob ich schon bei Chang war. Ich antwortete „Nein, ich kam bisher nicht auf die Idee ihn zu fragen… und außerdem glaube ich er hat heute einen schlechten Tag.“. Kabuki meinte auch, wenn Chang einen schlechten Tag hat, soll ich trotzdem zu ihm gehen. Ich wollte zwar nicht, weil mein Hunger schlimmer geworden war, doch ich ging ihn suchen.

Nach einer langwierigen Suche, darunter auch jedes Gebäude in Mii town und in der Einkaufsmeile überlegte ich, ob ich irgend einen Ort nicht durchsucht habe… Auf einmal fiel es mir ein… Es war der Strand, ich ging sofort hin! Als ich an der Südküste ankam, sah ich Chang und war überglücklich. Doch ich hab es gewusst, er sah nicht besonders glücklich aus und dazu hat er irgendwas ins Meer geworfen! Na warte, ich werde mir später dafür eine gerechte Straffe ausdenken… (Aber halt, was wenn das der Zweite Handschuh war!). Ich rannte schnell runter zu Chang und fragte ihn wegen des Handschuhs, aber seine Reaktion war nicht so fröhlich.

Er meckerte mich an, dass er nicht sowas besitzen würde und das es viel zu warm sei…!

Nun war ich traurig, mir fiel niemand ein, dem es noch gehören könnte und fing an zu weinen. Ich war am Verzweifeln und wollte einfach nur nach Hause, bis ich an Jimmys Haus vorbei ging und da fiel mir alles ein… Diese Handschuhe habe ich ihm zu Weihnachten geschenkt er hatte sie so lieb das er sie sogar im Frühjahr angehabt hat und wollte sie nicht mehr ausziehen…! Nach einer kurzen Zeit begann ich Weinen aus dem Haus zu hören und beschloss rein zu gehen.

Als ich drinnen war konnte ich meinen Augen kaum glauben Jimmy hat all seine Sachen durchwühlt und dann sah er den Handschuh in meiner Hand und lief auf mich zu und rief „MEIN HANDSCHUH…! Da ist er ja ich kann es kaum glauben, Marius wo hasst du ihn gefunden…“. „Auf dem Boden vor dem Rathaus…“ antwortete ich ihm und übergab ihm seinen wertvollen Besitz. Er gab mir dafür als kleines Dankeschön, dass ich seinen Handschuh gefunden habe eine Collegejacke „B“ und sagte er wird in Zukunft besser darauf aufpassen… .

Ich war überglücklich ihm den Handschuh wieder gegeben zu haben und ging heim, um mich ein bisschen auszuruhen, denn nach so einem Tag brauche ich immer etwas Ruhe.

Aus der Künstlerecke (Die besten drei Werke aus der KE)

❧ ℐιѕкα °ᵕᵕ° ♡

 

Hier ist das kopierte/veränderte Design für yona. :3
Ich hoffe, du bist damit zufrieden. :D

Scнηєєcнєη.♡ ᴹᴬᴰ ᴴᴬᵀᵀᴱᴿ

Soo. Meine designeten Kleider für meine Wunderland-Stadt. .o.
QR-Codes gibts nicht weil ich keine Nähmaschine hab.

кιмι✿

Das ist mein allererstes selbst designtes Kleid. :)
Ich bin nicht soo zufrieden damit, aber immerhin war es mein erster Versuch. :D

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

Jiska

 

Ich freue mich sehr über das Wochenblatt, es ist richtig schön geworden! Natürlich fühle ich mich sehr geehrt, dass meine Fatima es hierher geschafft hat, vielen Dank. :)
Die Mannequins bekommt man von Samthea, Sina, Tina und von Grazia, deren Mannequin man meiner Meinung nach am einfachsten bekommt. :D Ich habe vor euch diese Woche eine Schlummerreise zu schicken. Meine Frage dazu wäre, welches ihr Programm für die Beiträge nutzt, denn das letzte Mal, gab es da Verschiebungen der Bilder usw. :)
Hanne? Das Design sieht klasse aus, ist aber nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe. Einen richtigen Weg, habe ich schon, aber ich bin mir sicher, dass diese Meisterleistung in einigen Städten zur Geltung kommen wird. :D
Es ist toll zu sehen, dass diese Woche anscheinend mehr Einsendungen kam. Das freut mich total! :3
Bin super gespannt auf das nächste Wochenblatt und hoffe, dass wieder fleißig mitgemacht wird. Ich jedenfalls setze mich gleich daran ein hübsches Frühlingsoutfit zu designen. ^-^

Bild der Woche

Vielen dank an Jiska

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 20.05.2016.

comments powered by Disqus