Fr

06

Mai

2016

AC-Wochenblatt am 06.05.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Designwettbewerb
  • Tagebucheintrag
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Muttertag steht vor der Tür. Am Sonntag erhälst du einen besonderen Brief von deine Mutter aus Animal Crossing New Leaf.

 

Demnächst haben folgende Bewohner Geburtstag:

06.05. Frank - Herzlichen Glückwunsch!

 

07.05. Oskar

 

08.05. Locke

 

09.05. Mimmi

 

10.05. Patricia

11.05. Bella

Nintendo News

Keine Direct auf der E3

Nintendo wird wahrscheinlich keine Direct, die sie eigentlich jedes Jahr abhalten, auf der diesjährigen E3 produzieren. Wie Nintendo schon angekündigt hat, wird es zum einen ein Treehouse für Zelda Wii U / NX gezeigt.

Ob auf der weltgrößten Spielemesse die NX vorgestellt wird, ist sehr unwahrscheinlich.

++ Noch nicht bestätigt ++

Designwettbewerb

Wir veranstalten wieder einen Designwettbewerb, der folglich anders ablaufen wird als bisher. Wir erhoffen uns somit wieder eine rege Anteilahme!

 

In diesem Monat besteht die Aufgabe darin ein Frühlingsoutfit zu designen. Ob Oberteil oder Kleid bleibt euch überlassen. Es ist also viel Freiheit geboten.

Das fertige Design schickt ihr uns an support@ac3ds.de.

- Damit wir uns auch sicher sein können das auch wirklich ihr die Ersteller des uns zugeschickten Designs seid, schickt uns, wie im Beispiel ein Bild welches zeigt das ihr euer eingeschicktes Design bearbeiten könnt.

Einsendeschluss: 13.05.2016 - 13.00 Uhr

 

Der Gewinner wird im Wochenblatt am 13.05.2016 bekannt gegeben. Dieser wird von einer ausgewählten Jury ernannt.

 

Ihr könnt folgendes Gewinnen: 5 Möbelserien nach Wahl oder 10 Items nach Wahl, 5.000.000 Sternis und das Gewinnerdesign wird in der Boutique ausgestellt.

 

Regeln/Teilnahmebedingungen:

  • Die Idee darf nicht geklaut sein
  • Ein Disqus-Account wird benötigt
  • Teilnahme ab 12 Jahren oder mit ausdrücklicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten
  • Bei Verletzungen der Regeln wird der Teilnehmer disqualifiziert

Tagebucheintrag - Féy wood vom 02.05.-05.05.2016

Halli hallo liebe Userinnen und User,

 

in der letzten Woche passierte nicht sonderlich viel. Meine Nachbarn durften sich ohne mich in Féy wood vergnügen. Doch in dieser Woche passierte wieder so einiges und ich brachte viele Dinge ins Rollen. Ein gutes Beispiel dafür ist, die Tatsache das Grazia Grazie auch mit dem letzten Historischen Thema vollends zufrieden war und so von mir überzeugt wurde eines ihrer hochexklusiven Geschäfte in unserem kleinem Dorf zu errichten. – Doch Wohin?! Diese Frage witterten wohl auch die Nook Brüder und schnappten sich den Braten, äh… Grazia in Nöten natürlich. Und schlussendlich haben die zwei tüchtigen Geschäftsmänner gleich zwei Läden dazu gewonnen. (Die kleine ursprüngliche Holzhütte hatte schon etwas für sich, ich vermisse sie auf jeden Fall.) Grazia hat nun vieles vollkommen gemacht, nicht nur das Einkaufszentrum, sondern auch meine Mannequinsammlung.

Grazia ist nun ein Dauergast, aber auch Gulliver entwickelt sich so langsam zu so einem. Es ist wirklich nicht verwunderlich, dass er so verrückt spielt, bei so vielen Unglücken die ihm bereits wiederfahren sind. Und auch dieses Mal wieder musste ihm auf die Sprünge geholfen werden. Natürlich ließ ich ihn nicht im Stich. (Jemandem der bessere Witze als Samselt reißt, muss einfach geholfen werden.) Seinen bröckelnden Erinnerungen nach, wollte er wohl in die USA. Ob er dort seinen heißgeliebten Cowboyfilm drehen wird, wird sich herausstellen, wenn er zum Briefschreiben gekommen ist.

Gullivers größter Wunsch ist es, wohl alles Mal gesehen und entdeckt zu haben. Kleine Anliegen sind aber auch etwas Feines. So trat mir Alba ganz direkt entgegen und bat mich um ein spezielles Stadtprojekt neben seinem kleinen Haus. Genauer gesagt um einen einfachen Holzzaun. Dieser schien ihm scheinbar wichtig, also konnte ich ihm diesen Wunsch wohl schlecht abschlagen. Nun liegt es an ihm was er damit anstellt.

Viele Ballons litten seit jeher unter meinem guten Umgang mit der Steinschleuder. Dies blieb nicht unbemerkt. (Helios scheint ein guter Beobachter oder doch eher Spion zu sein?) Denn der scheinbare Anführer der Pfadfinder gab mir ein Abzeichen für meine mindestens 30 abgeschossenen Ballons. Über mehr konnte ich mich nicht freuen. Er will wohl nicht, dass ich zu übermütig werde.

Auch Schlummerabzeichen sollten mir überreicht werden. Deshalb steht das Haus der schönen und manches Mal auch schlechten Träume in den Startlöchern. Kleine Stadtprojekte stehen eher selten an, da mir Pläne, für meines Erachtens gelegene Projekte fehlen. Und auch keiner meiner Nachbarn daran zu denken vermag mir welche zu überreichen. Die Orte für die entsprechenden Projekte meiner Vorstellung stehen bereit, nur die Pläne nicht…

Am Ende dieser Woche schien Lotta Lust gehabt zu haben Schabernack mit mir zu treiben. Denn gerade als ich dabei war ein Bild in meinem Renovierungsbedürftigen Zimmer aufzuhängen, schrie die Hasendame meinen ganzen Hausrat zusammen. Und auch das Bild wäre mir beinahe heruntergefallen. Hastig eilte ich zur Haustür, um diesem Lärm ein Ende zu bereiten. Sie schien ganz begeistert von ihrem Auftritt.

(Naja, wie sie schon sagt, niemand legt einen solchen Auftritt hin...)

Let´s Play

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt Hanne die Schlummerstadt RAINBOW vor.

Menschliche Bewohner: PRIMEL, Peach, Cherry, Kiwi

Tierische Bewohner: Felix, Feline, Quacks, Konga, Walter, Sophie, Benedikt, Uta, Angus

Stadtfrucht: Orange

Schon am Anfang sah ich, das Wort Rainbow ist hier Programm. Bunte Bodendesigns die die Regenbogenfarben beinhalten waren über den Festplatz und darüber hinweg verlegt.

Beim Voranschreiten entdeckte ich immer mehr verschiendene Bodendesigns. Der natürliche grau-grüne Steinweg gefiel mir besonders. Zudem ist es schön das alle Wegdesigns von der Stadterbauerin erstellt worden sind.

Trotz wenigen Blumen und weitflächig verlegtem Bodendesign

Wirkt RAINBOW naturbelassen. Ein gutes Beispiel dafür ist der Park hinter der Fundgrube. In dem ich mich bei dem gutem Schlummer-Wetter entspannte.

Auf meinem Rundgang traf ich Winci den Kunstsammler. Dieser Sammelte scheinbar auch fleißig die Kunst Rainbows.

Wenn euch ein Design zusagt dann ist das doch die perfekte Gelegenheit. ;)

 

Die kleinen Häuser haben auch schon schöne Ansätze, die Rustikale Note gefällt mir persönlich sehr. Wenn euer Interesse nun geweckt ist wünsche ich…

 

Viel Spaß beim Schlummern!

 

Schlummeranschrift: 6200-6452-9379

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche

„Blumenparadies

 

Gewinner: Tag des Jätens

Der Gewinner lautet: ??! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema Deine schönste Stadtverschönerung. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Bild 1

 

 

 

Bild 2

 

 

 

Bild 3

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt Hanne „Schöner Wohnen“ vor.

In dieser Kontrastreichen Stube lässt es sich gut entspannen.

Möglichkeiten wie auf dem Konzertflügel zu musizieren oder sich am Kanonenofen aufzuwärmen sind hier gegeben.

Möbel:

  • Konzertflügel
  • Holzschemel
  • Notenständer
  • Schöngemälde
  • Blockhaussofa
  • Blockhaussessel
  • Kissen
  • Blockhauswanduhr
  • Kanonenofen
  • Eulenuhr
  • 2x Blockhausbett
  • Blockhaustischchen
  • Grammofen
  • Laterne
  • 6x Doppelbücherregal
  • Am Rande

Sonstiges:

  • 4x Unschuldrose
  • 2x Sonnenrose
  • Buch (Fundsache)

 

Teppich&Tapete:

  • Schmutzboden
  • Bogenfensterwand

Gutes Gelingen beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Yin&Yang Flagge

 

 

Für Asiatische Städte die immer im Einklang sein sollen ist diese Yin&Yang Flagge genau das richtige.

Mickey Pfad

 

Diese Braunen Steinplatten scheinen schon einiges mitgemacht zu haben. Doch auch wenn sie in einige Einzelteile zerbrochen sind ist Mickey Mouse unverkennbar.

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User schon einen Zukunftsbrief bekommen haben.  Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im April Sabine gewählt. Daher ist die Tierart Wölfe für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat Mai. Die Tierart „Oktopusse“ wurde gewählt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  • Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  • Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  • Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  • Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Gesperrte Tierart: Pinguine, Eichhörnchen, Mäuse, Koalas, Wölfe

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Gulliver!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

❧ ℐιѕкα °ᵕᵕ° ♡, кιмι✿, ᗰᗩᖇKI, Robindrummer, Hαɳɳҽყყ, ⓨⓤⓚⓘⓚⓞ, LettiCatty, acnlzocker, Unicorn2916, Kathy,

Krone (La Rocha🐭)#SplatoonFan, ՆɿՆՆע ❥, Mia, Haselkristall, Anton, XSirinX

 

 -ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...Von welchen Charakteren erhält man alle 4 Mannequins?...

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Ein schöner Tag mit Floriane / die,die nicht schreiben kann

von Franzi

 

Wir haben den Vormittag genutzt, um uns gegenseitig in unsern Städten zu besuchen :)

 

 

In Essen gab es eine wunderschöne Parkbank, wo wir es uns gemütlich gemacht haben.

 

 

Wir waren beide sehr begeistert und ließen unseren Emotionen freien Lauf.

 

Auch in Dortmund gab es viel zu entdecken trotz des vergangenen Wetters setzen wir uns auf die Metall Bank nahe einem schönen Springbrunnen.

Auch die Holzbank nahe der Windmühle nutzen wir zum entspannen. 

Dies ist einer meiner Lieblingsplätze in meiner Stadt und daher für mich das Highlight an diesem Vormittag.

 

Danke an Floriane für den schönen Tag :) 

Aus der Künstlerecke (Die besten drei Werke aus der KE)

maddl

Ich hab mir mal ein Kleid designed, weil ich Galaxie-Muster super gerne mag. Vielleicht gefällt das ja irgendwem hier ^-^

Primel Blume

 

Ein Herz gemalt ;-)

❧ ℐιѕкα °ᵕᵕ° ♡

 

Mein Beitrag für die Sonderausgabe, ich hoffe, es gefällt euch! :3

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

Haselkristall

 

Super Wochenblatt, aber ich finde es total schade, dass es keinen Tagebucheintrag und keine Designs gibt. :-(

Meinerseits habe ich bei den letzten zwei oder drei WB`s leider keine Kommentare hinterlassen können, da ich insgesamt vier Arbeiten geschrieben habe und deshalb relativ gestresst war.

Dafür habe ich mir aber endlich einen Disqus-Account zugelegt!

Natürlich mache ich auch beim Wochenrätsel wieder mit,

diesmal lautet die Lösung: Gulliver, die Möwe.

Was für ein Zufall, gestern lag er bei mir am Strand!

Das Bewohnerrätsel war nicht soo leicht, wie ich finde, aber ich hab`s rausbekommen!

Wer hätte es gedacht, es ist Marlies!

Die Werke aus der Künsterecke sind allesamt sehr schön geworden!

Schöner Wohnen werde ich bestimmt auch ausprobieren, wer weiß, wie es sich in meinem Haus so macht!

Schöne Bilder von Sophie aus Palma!

Im übrigen wünsche ich Tommi&co. natürlich schöne Geburtstage!

Zudem finde ich den Video Weltenbummler cool, nur manchmal könnte man etwas verbessern, genau wie bei den "Bewohnerhäusern" von dieser Woche. 

ABER: Nobody is perfect! (...ich sag ja schon nichts mehr xD)

Und auch wieder mal ein großes Lob ans Team, dass ihr jede Woche sowas Cooles auf die Beine stellt!

LG, eure Haselkristall

PS: Ich würde mich total freuen, wenn ihr mal etwas dazu schreibt, wie man schnell viele Sternis verdient, da ich irgendwie nur total wenige Sternis krieg :-(

Nur ein Vorschlag, würde mich aber total freuen!!!!

Bild der Woche

 

Vielen dank an ?

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 13.05.2016.

comments powered by Disqus