Fr

29

Mai

2015

AC-Wochenblatt am 29.05.2015

  • Vorwort
  • AC-News
  • E3 Countdown
  • Tagebucheintrag
  • User-Weltenbummler
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Zuckerwatte und Minimoli 

verfasst, es erscheint jeden Freitag.


Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (eigene Designs, ein Gedicht oder eine Geschichte über Animal Crossing)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text)
  • Outfit der Woche (bitte schreiben, aus welchen Teilen dein Outfit besteht)
  • Frage der Woche
  • Bild der Woche

 

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben.

AC-News

Diese Woche finden keine Feste statt. Es bleibt mal wieder ruhig und du kannst dich auf deine bürgermeisterlichen Tätigkeiten konzentrieren.


Folgende Bewohner haben in dieser Woche Geburtstag:

29.05. Franka - Herzlichen Glückwunsch

31.05. Marlies

01.06. Kai

02.06. Larissa

03.06. Felix

News

Die Zahlen der Woche lauten:

 

52 37 34 81 92 67

 

Eigentlich hätte die Gewinnerin DagiBee heißen können, jedoch hat sie zwei mal teilgenommen! Daher heißen die Gewinner: Mitchi♡ und Justin_HD. Ihr bekommst jeweils 2.500.000 Sternis.

Bitte registriere folgenden Freundescode: 1564-2772-1127. Die Sternis werden dir am Sonntag, den 31.05.2015 um 19.00 Uhr, übergeben. Du musst das Tor öffnen! Schreibe in den Kommentaren des Wochenblatts deinen Freundescode. Wenn der angegeben Zeitpunkt nicht passt, dann schlage einen alternativen Termin vor.

 

Neuer Jackpot: 6.000.000 Sternis


Unser Hautfarben Guide ist fertig. Nun könnt ihr euch perfekt auf den Sommer vorbereiten und euren perfekten Teint ganz leicht erreichen.

E3 Countdown

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, gibt es auf der Sidebar (rechte Spalte) einen Countdown. Dieser  zählt bis zu E3, der Entertainment Electronic Entertainment Expo, herunter. Diese findet zwischen dem 16. und 18. Juni statt.

Was ist die E3?

Die E3 ist die weltweit größte Messe für Videospiele und Computerspiele, bei der die Branchengrößen, wie z.B Nintendo oder Sony, aber auch viele kleine Unternehmen, die neuesten Spiele-Hits vorstellen.

Wieso kann das für Animal Crossing Spieler interessant werden?
Es ist eigentlich kein Geheimnis mehr, dass Nintendo bereits an einem Nachfolger von Animal Crossing New Leaf arbeitet. Immer wieder gibt es Andeutungen seitens Nintendo. Offiziell vorgestellt wurde dieses Spiel jedoch noch nicht. Wir und viele weiter Personen gehen jedoch davon aus, dass sich dies bei der E3 ändern wird und ein Animal Crossing für die Wii U vorgestellt wird. Deshalb der Countdown zu E3.

 

Lesetipp: Wenn ihr wissen möchtet, was wir vom neuen Animal Crossing erwarten, klickt hier: Unsere Wünsche an ACWiiU.
Außerdem haben wir bereits ein paar Vermutungen aufgestellt. Schaut vorbei!

 

Tagebucheintrag

Liebe User,

 

Am Freitag begegnete ich Helios. Er übergab mir ein weiteres Abzeichen. Es war das Silberabzeichen für fleißiges Unkrautjäten. In den letzten Wochen besuchte ich Städte mit viel Unkraut, um es da zu jäten, da ich in meiner eigenen Stadt aufgrund der Sauberkeitsverordnung kein Unkraut finde. Jetzt will ich auch noch das Goldabzeichen!

Dorothea ist erst kürzlich hergezogen und wird auch nicht lange bleiben, aber wir sind gut befreundet und sie nennt mich jetzt Mini, so wie auch meine anderen Bewohner. Mini ist auch in echt ein Spitzname von mir.

 

Ich spielte noch lange in die Nacht hinein, aber irgendwann wurde ich müde. Animal Crossing kann süchtig machen, wenn man immer noch etwas zu erledigen hat.

Am nächsten Morgen holte ich mir sofort ein Kaffee, denn ich war noch sehr müde vom Vortag. Da ich noch ein paar Dinge zu erledigen hatte, holte ich mir einen „Kaffee to go“ und nippte ab und zu mal an meinem Getränk (mhhh der war lecker und... ich liebe Kaffee♥). Fatima war schon neidisch auf mich und machte sich wahrscheinlich auch auf den Weg zu Kofi.

Zudem sah ich, dass sich wieder ein Camper in Rainbow niedergelassen hat. Es war Marlies, ein rosa Känguru. Sie war ganz nett, aber nicht mein Typ, bezogen auf Bewohner! Also verließ ich das Zelt wieder.

Am Strand fand ich Gulliver, mitten in meinem Zuchtblumenbeet. Ich weckte ihn auf. Wisst ihr, wohin er wollte?

Los Angeles, Paris, Barcelona oder Berlin? Schreibt es doch in die Kommentare.

Etwas später traf ich Fatima wieder. Sie wollte unerwartet ausziehen (wahrscheinlich hat sie keinen Kaffee mehr bekommen :o), aber ich überredete sie zu bleiben und das machte sie auch.

Meine Wege sind übrigens immer noch in Arbeit. Man sieht schon einen deutlichen Unterschied, denn das Gras wird immer heller oder auch weniger. Es wird noch etwas dauern, aber es macht Fortschritte!

Oswald hatte in dieser Woche Geburtstag und das ließ ich mir nicht entgehen. Ich kaufte ein entsprechendes Möbelstück für sein Haus, aber ihm gefiel mein Geschenk nicht. Schade, aber er war (ganz anderes, als wie man ihn kennt) sehr höflich und gut gelaunt. Mein liebster Walter war auch da und wir feierten gemeinsam ein neues Lebensjahr von Oswald.

 

Ich besuchte einen Freund. Seine Stadt ist außergewöhnlich. Aber ich finde es ganz schön, mal andere Städte zu sehen und die Stadt gefiel mir sehr!

 

Auf der Insel war es ebenfalls schön. Ich beschloss, meine Insel ebenfalls mit Büschen zu bepflanzen. Dafür müssen aber erstmal Büsche im Shop angeboten werden.

Am Abend bemerkte ich etwas Ungewöhnliches auf meiner Insel. Vor ein paar Tagen pflanzte ich Blumen, die beim Minispiel „Gärtnern“ übrig geblieben sind. Auf einmal wächst eine schwarze Rose und das auch noch zwischen Lilien! Sehr mysteriös.

 

Meine Bewohner erzählen mir regelmäßig von Schlummerer. Ich werde versuchen, alle Aussagen zu fotografieren. Vielleicht erkennt ihr euch selbst wieder?

User-Weltenbummler

Dieser User-Weltenbummler wurde uns von Hαηηє🐾 eingesendet.

Name: Dune
Bürgermeister: Leto
Weitere Bewohner: Shulk, Neri, Damon
Als ich mal ein bisschen nach Schlummercodes gesucht habe stieß ich auf Dune, eine echt schöne Stadt die im natürlichem Stil gehalten ist.
Viele Einzigartige weg Designs wurden genutzt. Überall wo man hinsieht, kann man ständig etwas neues entdecken. Es kann einem nie langweilig werden alles ist schön abwechslungsreich gestaltet zb. die vielen verschiedenen Blumen.
Dune ist eine wahrhaft Kreativ gestaltete Stadt und nicht nur die außen Gestaltung sondern auch die Die Häuser sind mit viel mühe hergerichtet worden, doch diese solltet ihr selbst mal erkunden!
Der Campingplatz hat mir persönlich besonders gut gefallen!

Zudem stehen an mehreren stellen Designschilder die echt wunderschön aussehen und perfekt nach Dune Passen.


Insgesamt ist Dune eine Stadt für Kreative Köpfchen, also überzeugt euch selbst. ;)



Schlummeranschrift: 7400-2830-0079

Schöner Wohnen

Diese Woche wurde uns

„Schöner Wohnen“ von Selina24 eingesendet.

Vielen Dank!

Das ist mein Aufmöbelzimmer, es heißt so, weil hier fast nur umgestalltete Möbel sind.


Für dieses Zimmer benötigt ihr:

  • 2x Musikschatulle
  • Edelteppich
  • Pastelltapete
  • Eieranlage
  • Kamin
  • Foto von Ohs
  • Espressokanne
  • Mannequin
  • Hochzeitsoutfit mit zweifarb Lederschuhen


  • Royallampe (Royal pink Royal grün)
  • Royalsofa ( Royal blau)
  • Royalbett ( Royal violett)
  • Royalwandlampe ( Royal blau)
  • Royaltisch ( Royal Violett)
  • Standvitrine ( schwarz darin Goldhausmodell)

So ein Zimmer gehört in jedes Haus und ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Aufmöbeln und natürlich beim umgestalten :)


Eure Selina24

Outfit der Woche

Dieses Outfit der Woche wurde von eingesendet.

 

Danke für deine Einsendung.

 

Ein Outfit zum Entspannen...


Es besteht aus:

 

Viel Spass beim Anziehen :)

Designerecke

Blush-Bikini

Der Sommer ist da und die Sonne

scheint ohne Unterlass auf dein kleines Städtchen?

Da bekommt man doch gleich Lust auf einen Spaziergang am Meer oder gar ein Bad in diesem. Und genau für diesen Fall habe ich nun das passende Stück für diese Zeit.

Schuluniform-Sommer

Für die Heißen Tage, die du im Sommer in der Schule verbringen musst, ist diese Schuluniform gedacht.

Mit ihr überstehst du die Zeit in der Schule und freust dich umso mehr, den sonnigen Tag nach deinen Vorstellungen zu gestalten, denn auch wenn mal keine Schule ist kannst du sie in deiner

Freizeit tragen.

Sport-Top


Geht es zum Training oder bist du eine Sportliche Seele?

So kannst du dir doch sogleich dieses Sport-Top überziehen und auf geht's! Natürlich musst du es nicht nur beim Sport anhaben sondern kannst es auch einfach an heißen Tagen tragen.

Huschke-Fotowand

 

Wenn du ein Liebhaber des kleinen süßen Eichhörnchens Huschke bist

und er vielleicht sogar in deiner Stadt wohnt, freut er sich bestimmt über sein Abbild.

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User eine Stadt besitzen. Danke für eure Teilnahme.

 

Diese Woche möchten wir Folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts solltet ihr abstimmen, welche Tierart "Bewohner des Monats" werden soll. Die Umfrage hat ergeben, dass die Mehrheit für die Tierart  Hund war.

Wir hatten nun im Mai die Bewohnerin Feline als Bewohner des Monats. Daher ist die Tierart Katze für einen Monat gesperrt.


Ich möchte euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage rausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt.
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll"
  4. Bekanntgabe des Bewohners.

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für einen Monat gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Um etwas Abwechslung zu bekommen, stehen euch nicht alle Tierarten zur Verfügung.

 

Viel Spaß beim Abstimmen :)

Gesperrte Tierart: Katze

Der Bewohner wird für den Monat Juni gewählt!

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Nepp & Schlepp!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

Ally, jaquelinchen-bienchen, Hαηηє🐾, Yologirl💜, Ale2acc, Lara Asar, Klara.🌟 | Chief of the FMC. 🎆, Meret, FairPlay, Selina24, ~ Rᴜғғɪαɴ., ツ๓ยƒƒเภ(チャン)ツ | ɠo๔ oŦ ฬยгรt •, мαρℓε тɞ. •ℓσℓℓу ρσωεя•, ◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀, nona 3, Mausmorgun, Lele#2lilli, ✨Sari✨, Mitsukii, Steffy,  •❤• Miri •❤•, tιм, Flöckchen, Yami♥, ◕ ‿ ◕мα∂ι-ƒα∂ι-ℓoѕну-ωoѕну, Jerry, Laura Schütt, Bella♥, Phantom, Isa, Sunny, die_moehre, Lollipop, Alejandra >.<, ACNL Mia, 🌺AClover🌍, Sandra, Yawena, Larissa 🎀🌿, Dreamy<3, Leonie.Muffin13, Charlie Eulenspiegel, Kilian-Sven Saag, Kreativismus, Aleksandra Seemann, Die_Tasche^^, Vanilli, Eierkuche, ♥αмεℓιε-chαη ♥, 😇#FANOFACNL😗, 🌺Franzi 🌸, Max Chan x3, Milena <3, luna, InesS777, Diana, Claudi laa tedesca, LILLY SCHELLHAUS, ғιnja, Minky the Cat, Aleyna Birinci, Max Herzler.

 

- ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...Am Anfang schlafe ich...

...Wenn ich Wach bin,"vermöbel" ich gerne...

 

 

...Wer bin ich...?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören (oder gekennzeichnet wurden) und nicht geklaut wurden!

Bildercollage - Feline zieht aus

von ◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀


Neulich hatte Feline vor auszuziehen.

Keiner hatte mir vorher irgendwie Bescheid gegeben. Ich fand es sehr traurig dass Feline wegziehen wollte, hier eine kleine Bildercollage dazu:

Ich hoffe Feline hat ein schönes neues Zu Hause gefunden.

Wenn ihr Feline und die Kulisse gerne besuchen möchtet dann ist hier mein Schlummercode: 7300-2281-0725

Lg Roland :)

Vorher - Nachher

Hαηηє🐾


Hier hätte ich nochmal einen kleinen Vorher-Nachher-Vergleich,

von meinem Haus und Vorgarten.

Vorher

Nachher


Ich persönlich finde das mein Vorgarten früher

deutlich schöner war und aus diesem Grund werde ich ihn

schon bald wieder verändern. :)

Design

von Tenebrarum

 

Hallo :)

Angehängt findet ihr QR-Codes für das von mir designtes

Schokoladenkleid.

Wie der Name schon sagt, ist es an das Schokokleid von Grazia angelehnt, wobei meine Version eine Kapuze hat und im eigentlichen Pepita-Muster gehalten ist. Ich weiß, dass es nicht so wirklich in die Jahreszeit passt '^^ Hoffe trotzdem, dass es euch gefällt :)


Liebe Grüße!

Bild

von animalcrossinglover 


Hallo zusammen^^ Ich hätte ein Bild für die User-Ecke :) Ich hoffe es gefällt euch ;) 

Design

von Jessica


Hallo! 

Ich liebe es euer Wochenblatt zu lesen, ganz besonders interessieren mich die Designs! Deshalb habe ich mich auch endlich getraut selbst eines zu entwerfen. Ich hoffe es gefällt euch und es war die ganze Mühe wert. 

Aus der Künstlerecke

von Lilith
von Lilith








Ein wildes Madi c: 

Danke das Lilith Blumen pflanzen durfte c:

von Sasaki
von Sasaki

Die Inspiration für dieses Bild gab mir Quikie, nachdem sie mir endlich sagte, dass sie ausziehen will.

Naja, wie das Gespräch dann endete, könnt ihr ja sehen...

von Ceℓια...♥
von Ceℓια...♥

Schon seit einer gefühlten Ewigkeit suche ich nach meinem letzten Wolf in meinem Städtchen: Weber. Aus meiner Sehnsucht ist dann dieses Bild entstanden, wo ich schon in Tagträume verfalle, in den Weber als Superman heldenhaft auftaucht. Wolfgang denkt auch schon, ich hätte ne' Schraube locker ;P

Bild der Woche

Das Schönste ist es doch mit seinen eigenen Freunden live einen Regenbogen zu erleben, nicht wahr?

Und dabei noch die Chance auf ein tolles Foto ergattern.... hach ist das herrlich! :D

 

 

Danke an Lara

für das tolle Bild der Woche! :)

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL machen können?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein! :)

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 05.06.2015

comments powered by Disqus