Fr

05

Jun

2015

AC-Wochenblatt am 05.06.2015

  • Vorwort
  • AC-News
  • E3 Countdown
  • Tagebucheintrag
  • User-Weltenbummler
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Zuckerwatte und Minimoli 

verfasst, es erscheint jeden Freitag. Diesmal ist auch wieder Ricci dabei.


Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (eigene Designs, ein Gedicht oder eine Geschichte über Animal Crossing)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text)
  • Outfit der Woche (bitte schreiben, aus welchen Teilen dein Outfit besteht)
  • Frage der Woche
  • Bild der Woche

 

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben.

AC-News

Das nächste Event steht erst am 20. Juni an. Bis dahin bleibt es ruhig und ihr könnt das schöne Wetter genießen. Passt auf, dass eure Figur auch die passende Kleidung trägt, sonst wird es zu heiß!


Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

05.06. Tarno

07.06. Walter

08.06. Paulina

09.06. Markus

10.06. Fido

11.06. Bertram

News

Die Zahlen der Woche lauten:

 

57 26 75 4 17 69


 Daher heißen die Gewinner: 

маrιelinabinaYoshiroMeteoritSometime♡kleinezicke1978 . und Ale (アレッサンドロ)Ihr bekommst jeweils 870.000 Sternis.

Bitte registriere folgenden Freundescode: 1564-2772-1127. Die Sternis werden dir am Sonntag, den 07.06.2015 um 19.00 Uhr, übergeben. Du musst das Tor öffnen! Schreibe in den Kommentaren des Wochenblatts deinen Freundescode. Wenn der angegeben Zeitpunkt nicht passt, dann schlage einen alternativen Termin vor.

 

Neuer Jackpot: 6.000.000 Sternis




Wir haben eine kleine Seite für das Spiel "Animal Crossing Happy Home Designer" auf acnewleaf.de eingerichtet. Dort könnt ihr alles über das Spiel erfahren und wir werden euch auf dem Laufendem halten. Klicke hier.

Wir haben zahlreiche Bewerbungen erhalten und viele waren echt gut, sodass die Entscheidung am Ende nicht leicht war. Wir haben uns aber entschlossen Honey' [Sarah aus Pilzdorf] ins Team zu holen. Wir werden dich über alles informieren.


Jedoch behalten wir die anderen Bewerbungen, denn es könnte bald sein, dass wir wieder jemanden suchen müssen.

E3 Countdown

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, gibt es auf der Sidebar (rechte Spalte) einen Countdown. Dieser  zählt bis zu E3, der Entertainment Electronic Entertainment Expo, herunter. Diese findet zwischen dem 16. und 18. Juni statt.

Was ist die E3?

Die E3 ist die weltweit größte Messe für Videospiele und Computerspiele, bei der die Branchengrößen, wie z.B Nintendo oder Sony, aber auch viele kleine Unternehmen, die neuesten Spiele-Hits vorstellen.

Wieso kann das für Animal Crossing Spieler interessant werden?
Es ist eigentlich kein Geheimnis mehr, dass Nintendo bereits an einem Nachfolger von Animal Crossing New Leaf arbeitet. Immer wieder gibt es Andeutungen seitens Nintendo. Offiziell vorgestellt wurde dieses Spiel jedoch noch nicht. Wir und viele weiter Personen gehen jedoch davon aus, dass sich dies bei der E3 ändern wird und ein Animal Crossing für die Wii U vorgestellt wird. Deshalb der Countdown zu E3.

 

Lesetipp: Wenn ihr wissen möchtet, was wir vom neuen Animal Crossing erwarten, klickt hier: Unsere Wünsche an ACWiiU.
Außerdem haben wir bereits ein paar Vermutungen aufgestellt. Schaut vorbei!

Tagebucheintrag - Tasiféna am 06.07.2013

Hallo ihr Lieben,


die Uni ist noch immer ziemlich stressig, ich habe jetzt aber trotzdem insgesamt etwas mehr Zeit! :) Deshalb möchte ich euch gerne weiter berichten, was in Tasiféna so passiert ist. (Auch wenn die Fotos inzwischen schon fast zwei Jahre alt sind... Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!)

Also: Viel Spaß beim Lesen! Eure Ricci

Was für ein herrliches Sommerwetter! Da stehe ich doch gerne schon am frühen Morgen auf, lege mich in die Hängematte und lausche den Vögeln, die bereits munter vor sich hinsingen...

Beinahe wäre ich wieder eingeschlafen, als sich über meinen Augen plötzlich ein Schatten erhob. Melinda! Vor Schreck wäre ich beinahe aus der Hängematte geplumpst.

Wie immer ließ mir die kleine Hundedame kaum Zeit zum Luftschnappen. Unermüdlich redete sie auf mich ein, ich verstand nur die Worte "Café", "Feier" und "Rede". Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Klar, heute wurde doch Kofis Café offiziell eingeweiht! Wie hatte ich das nur vergessen können? (Und was halte ich jetzt bitteschön für eine Rede aus dem Stehgreif? Oh je, ich hoffe, es gibt den Kaffee auch schon vor der Zeremonie!)

Zum Glück bemerkte keiner meiner Nachbaren meine Unsicherheit - für sie bin ich als Bürgermeisterin schlichtweg ein Fels in der Brandung. So bekam ich reichlich Beifall und konnte den restlichen Tag entspannt angehen. Abends gab es im Club ein Livekonzert, das ich mir natürlich nicht engehen ließ! (Ist K.K. nicht einfach hinreißend? Ich könnte bei seiner Stimme dahinschmelzen!)


Welches Lied von K.K. gefällt euch am besten? Schreibt es doch in euren Kommentar! Mein Favorit ist übrigens die Bergsteigung.

User-Weltenbummler

Dieser User-Weltenbummler wurde uns von Selina24 eingesendet.

Es ist nicht ihre Stadt!


Heute stelle ich die Japanische Stadt Lion Town vor es hat gedauert eine Übersetzung für den Namen zu finden! Das ist der Festplatz von Lion Town der Baum ist bereits ausgewachsen man
muss sich direkt hinsetzen! Mit Bilder von Löwen sind Buchstaben sichtbar gemacht und zusammen mit dem Baum der als O dient ensteht das Wort Lion!

Das hier ist nochmal ein großes Highlight, eine Würfelskultur darum Blumen, Bäume und Laternen sehr schön und die Kirschblüten machen das zum absoluten hinkucker.



Das ist der Strand von Lion Town hier gibt es sehr viele schöne Blumen und Strandmatten!Was will man mehr?





Hier kann man sich gut aufwärmen, darum stehen Blumen der Festplatz und ein Weg mit Kleeblat drin, das bringt einen doch zum Träumen.





Das ist der Spielplatz von Lion Town, hier kann man sich richtig austoben, einfach genial!



Zum Schluss das Beste, eine Bank mitten in Bambus, Büschen, Blumen und Kirschblüten einfach toll!






So das wars aus Lion Town, ein Besuch lohnt sich allemal da noch viele andere Überaschungen auf euch warten, aber wenn ihr wissen wollt welche, dann müsst ihr selbst nach Lion Town kommen. Ich kann die Stadt nur empfehlen, sie ist wirklich grandios! Hoffe ihr habt Spaß in Lion Town! :)



 Schlummeranschrift: 2800-1841-9922

Schöner Wohnen

Diese Woche wurde uns

„Schöner Wohnen“ von eingesendet.

Vielen Dank!

 

 

Outfit der Woche

Dieses Outfit der Woche wurde von eingesendet.

 

Danke für deine Einsendung.


Mit diesem Outfit kommt ihr gut durch die bevorstehende Regenzeit!

Das Outfit besteht aus:

  • Regenmantel
  • Fliegenpilzstiefel
  • Dutt
  • einem Schirm eurer Wahl


Viel Spaß beim Tragen!

Designerecke

Blouson


Diese Moderne Kombination lädt zum Feiern ein.

Unter der Schwarzen schlichten Lederjacke wird ein weißes bauchfreies Spitzentop getragen und der Blaue Jeansrock bringt noch ein wenig mehr Farbe ins Spiel.

Erd-Kleid


Ein in Erdtönen gehaltenes Kleid,

welches mit dem Kurzen Top frei geschnitten ist. Auf dem Rock spiegeln sich alle Erdtöne des gesamten Kleides wieder von dunkel nach hell.

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User ihren Lieblingsbewohner schon besitzen. Danke für eure Teilnahme.

 

Diese Woche möchten wir Folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts solltet ihr abstimmen, welche Persönlichkeit "Bewohner des Monats" werden soll. Die Umfrage hat ergeben, dass die Mehrheit für die Persönlichkeit Schlafmütze war.


Wir hatten nun im Mai die Bewohnerin Feline als Bewohner des Monats. Daher ist die Tierart Katze für einen Monat gesperrt.


Ich möchte euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage rausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. 
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll"
  4. Bekanntgabe des Bewohners.

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für einen Monat gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Um etwas Abwechslung zu bekommen, stehen euch nicht alle Tierarten zur Verfügung.

 

Viel Spaß beim Abstimmen :)

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Björn!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 ค๒єคℓ,  ☯シ❀Hσηєуѕηαcк (AмєƖιє-cнαη)❀ ♛, ℓiℓℓуℓoℓ ♥, Selina24, •❤• ɱiɾiαɱ •❤•, Lara ( Maple ) ˡᵒˡˡʸ ᵖᵒʷᵉʳ, Hαηηє🐾, Die_Tasche^^, Yologirl💜, jaquelinchen-bienchen, Meret, Isa, Julia13, Samsara, ❀◕ ‿ ◕❀๓ยƒƒเภ | кιηg σƒ ѕωєєт, Leti, ✨Sari✨, Lara Asar, LILLY SCHELLHAUS, Lucia Lutter, Nina, Nimsaja👻🌴💗, Alaska, Cєℓια, яεвı ♥, Klara. 🐹, Ale (アレッサンドロ) , Senzuna, Sophiefan, Emma, ʸᵃʷᵉᶰᵃ 🍓, ◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀, 😇#FANOFACNL😗, Lele#2lilli, Max Herzler, Yumi-Chan, ᵐᶤᵗᶜʰᶤ~ᶠᶤᵈˢᶜʰᶤ٩͡[๏̯͡๏] ۶,  Lιnк 💎🐙, Anna-Maria Statnikova, tιм, Grevoli, Ally, Milena, Alejandra, Charlotte :-), G Ü L S Ü M《 ʕ•ᴥ•ʔ 》, Vlubby♡, ACNL Mia, Kirakuma, αℓєχαη∂єя, Aleksandra Seemann, Brownie:), ChinChill, Maria Kaufmann, Sandra, Caroline W. GwendolynCavalino, Mike, nona 3, Rußpelz♥, Ninathedancer, Feuerfell.

 

- ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

... Ich liebe Muscheln...

... Ich teile mit dir Weisheiten...

 

... Wer bin ich?...

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören (oder gekennzeichnet wurden) und nicht geklaut wurden!

Design "still spring"

von Alita

Dieses lange Shirt mit ärmeloser Weste ist gut für die Übergangszeit zwischen dem doch noch nassen Frühling und dem warmen Sommer geeignet. Es ist sowohl für Jungs als auch für Mädels geeignet.

Design "It's ur day"

von Alita

Die Kombination aus einem langem Shirt und darunter einem kurzen Rock lässt euch verspielt aussehen und gibt euch etwas Niedliches.

Erlebnis - Unter die Haube

von ◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀


Ziemlich komisches Gefühl wenn man dann so auf dem Stuhl im Shampudel-Friseursalon sitzt und dann diese Haube auf den Kopf befestigt wird oder?:D

Erlebnis - Kinobesuch

von ◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀


Neulich bin ich mit Amelie aus Pilzdorf , Leoni aus Rom und Irem aus Konya ins Kino gegangen. Wir haben uns einen neuen Film angeguckt und dabei Pirouetten gedreht.

Der Film hieß "Patricias dunkles Geheimnis". Der Film war sehr spannend, schließlich wohnt eine Patricia in meiner Stadt.

Am Ende wurde Patricia hinter schwedische Gardinen gesetzt und alles ging gut aus.

Animal Crossing New Leaf - Phineas, Ferb und Candace

von ◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀


Es ist echt erstaunlich wie viele Figuren man in ACNL einfach so haargenau nach machen kann.

Hier sind drei ACNL-Charas von Phineas und Ferb:

Bild

von ◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀


Da hat wohl jemand den selben Stadtnamen genommen wie ich :D

Bild der Woche

Ich liebe Animal Crossing New Leaf


 

Danke an GwendolynCavalino

für das tolle Bild der Woche! :)

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL machen können?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein! :)

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 12.06.2015

comments powered by Disqus