Fr

22

Mai

2015

AC-Wochenblatt am 22.05.2015

  • Vorwort
  • AC-News
  • Tagebucheintrag
  • User-Weltenbummler
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Zuckerwatte und Minimoli 

verfasst, es erscheint jeden Freitag

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (eigene Designs, ein Gedicht oder eine Geschichte über Animal Crossing)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text)
  • Outfit der Woche (bitte schreiben, aus welchen Teilen dein Outfit besteht)
  • Frage der Woche
  • Bild der Woche

 

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben.

AC-News

In dieser Woche finden keine Feste oder Turniere statt. Das heißt du kannst entspannen und dich vielleicht mehr auf deine Bewohner konzentrieren.


Folgende Bewohner haben Geburtstag:

22.05. Carsten

23.05. Quiekie

24.05. Anton

25.05. Erwin

26.05. Oswald

27.05. Krokki

28.05. Ilona

News

Die Zahlen der Woche lauten:

 

99 16 92 40 92 28

 

Daher heißt die Gewinnerin: Emma! Du bekommst jeweils 9.000.000 Sternis. Bitte registriere folgenden Freundescode: 1564-2772-1127. Die Sternis werden dir am Sonntag den 31.05.2015 um 19.00 Uhr übergeben. Du musst das Tor öffnen! Schreibe in den Kommentaren des Wochenblatts deinen Freundescode. Wenn der angegeben Zeitpunkt nicht passt, dann schlage einen alternativen Termin vor.

Tagebucheintrag

Liebe User,


diese Woche hatte ich leider wenig Zeit zum spielen. Trotzdem habe ich versucht mich um meine Bewohner zu kümmern.

Am Samstag war das Angelturnier und ich nutze die Möglichkeit meine komplette Fischsammlung Bartholo zu zeigen. Er war sichtlich begeistert und gab mir die Goldangel! Zuvor bekam ich die Goldangel von einer Freundin. Nun habe ich sie mir ganz offiziell erspielt (Juhuu!).

Natürlich nahm ich auch am Angelturnier teil. Ich gab mein bestes und lieferte einen heftigen Konkurrenzkampf mit meinen Bewohnern. Diese besetzten immer die besten Angelstellen. Vor allem Dina war sehr fies! Sie stellte sich genau zwischen den Fluss und die Schule, sodass ich nicht mehr durchlaufen konnte. Dann musste ich den ganzen Weg um die Schule laufen (meine Bewohner wollten nicht das ich gewinne).

Letztendlich habe ich nicht gewonnen, sondern der sportliche Benjamin (Ich hab ihn natürlich gewinnen lassen :p). Ich kam eigentlich nicht mal auf das Siegertreppchen. Aber man kann ja nicht immer gewinnen. Die anderen waren einfach besser.

Ich beschloss eine Glitch-Stadt zu besuchen, diese war aber nicht sonderlich schön. Kaum Blumen, viel „Müll“ in Form von Möbeln. Es gab ab und zu mal witzige Sachen, wie zum Beispiel vom Baumstumpf ins Meer zu fallen.

Dann passiert etwas unglaublich Blödes. Ich bin zu nah am Ufer geschwommen und kam daher ausversehen ans Land. Da ich keinen Badeanzug an hatte, war ich eingesperrt! Der Schlummermodus kann aber nur beendet werden, wenn ich mich wieder ins Bett legen würde. Ich habe alles ausprobiert, selbst den WLAN-Schalter habe ich ausgemacht. Dann blieb mir keine andere Wahl mehr als den 3DS auszuschalten (Resetti! Freu mich schon auf dich!)

Am nächsten Tag besuchte ich das AdsH-Musterdorf. Mein Musterdorf ist voll und ich hatte noch nicht alle Häuser angesehen. Dann traf ich Konsti und Daniel. Ich bin ganz froh, dass ich sie mal in echt getroffen habe und sie somit in meinem Musterdorf wohnen. Die anderen habe ich fast alle auf der Gamescom 2013 getroffen (dieses Jahr gehe ich wieder hin).

Ich ging auch wieder auf die Insel mit ein paar Freunden und anderen Leute von hier. Wir spielten Minispiele und hatten eigentlich viel Spaß (nur haben wir einmal ganz knapp verloren, dass war ein bisschen ärgerlich...).

Am Abend waren sehr nette und gute Freunde bei mir und haben mir geholfen. Viele von euch wissen, dass durch ein Missgeschick alle meine Trampelpfade verschwunden sind. Meine Freunde haben mir geholfen in meiner Stadt zu rennen, damit die Pfade wieder schneller erscheinen. Wir haben das mit einem Spiel verbunden, so ähnlich wie Fangen nur mit dem Quitschehammer (Das war total witzig :D).

Zudem war das BUA wieder mal offen, seit gefühlt einem Jahr! Ich schlüpfte sofort hinein. Diesmal begegnete ich Don und Resetti, bei einem belehrenden Gespräch. Resetti hat zum Schluss nachgegeben (Wunder!).

Ich bin der Meinung, dass wenn man bei mir schlummert, der Festplatz nicht sehr einladen aussieht. Daher verlegte ich Wasserdesigns, aber auch nur am Festplatz. Denn ich bin eigentlich gegen Bodendesigns. Wie findet ihr das?

Und ich bin nochmal mit Freunden auf die Insel gefahren Ich versuche jetzt viele Medaillen für mein Abzeichen zu gewinnen. Ich werde jetzt öfters im FC-Austausch fragen.

User-Weltenbummler

Dieser User-Weltenbummler wurde uns von Selina24 eingesendet.

Name: Dehme

Bürgermeisterin: Lina

Weitere Bewohner: Elsa

Bewohner: Mimmi, Susi, Mausbert, Tamara, Quacks, Regina, Tanya, Klara, Wastl, Sylvia

Ich haben mir mit meiner Stadt sehr viel Mühe gegeben. Mein Baum ist, glaube ich, 300 Tage und 300 Stunden alt. Ich liebe meine Stadt und hoffe ihr werdet sie auch lieben. Hier habe ich viel Arbeit rein investiert.

Das ist das Haus meiner Bürgermeisterin von Außen. Ich habe es komplett in Nixen Außengestaltung renovieren lassen. Ich habe auch einen Blumengarten um mein Haus gepflanzt. Ich werde die Blumen noch ordnen und noch Zuchtblumen verwenden wenn ich mehr habe.


Das ist mein Bambusgarten. Dort kann man sich hinsetzen und den Geysir beim Sprudeln beobachten. Ich bin sehr stolz auf meinen Bambusgarten.

Das ist mein Lieblingsplatz, die Metallbank ist von Blumen umrandet. Ich liebe meine Metallbank und in meiner Stadt gibt es auch umweltfreundliche Energie. Denn hinter der Metallbank steht eine Windrad.



Das ist das Haus von Elsa, es gibt bisher zwar nur einen Raum aber wenn das Haus fertig ist wird das eine Schule.

Übrigens ist das Haus von meiner Bürgermeisterin komplett ausgebaut. Büsche gibt es noch nicht so viele aber meine Stadt ist ja noch nicht fertig. Auf jeden Fall lohnt sich ein Besuch in Dehme und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch Zeit nehmt und meiner Stadt einen Besuch abstattet. :)

 

Schlummeranschrift: 7900-5163-5308

Schöner Wohnen

Diese Woche wurde uns

„Schöner Wohnen“ von Bella♥ eingesendet.

Vielen Dank!

Ich möchte euch heute mein kleines zuckersüßes Cafe vorstellen.♥



Ich habe verwendet:

  • Minimalboden
  • Minimaltapete
  • Minimaltische
  • Minimaltischchen
  • Schokobrunnen/Schokobrunnen bearbeitet
  • Mixer
  • Traubenteller
  • Donuts
  • Schokokuchen
  • Hochzeitstorte
  • Amorbänke
  • Bobonglas
  • Kakaobaum
  • Nelke (pink)
  • Gewürzständer
  • Papa-Bär bearbeitet
  • Musik-CDs
  • Marshmallow-Hocker
  • Küchenecke
  • Kuchenvitrine
  • Birkenfeige
  • Veilchenraumteiler bearbeitet
  • Blümchenstühle bearbeitet


Viel Spaß beim umdekorieren! :)


Eure Bella♥

Outfit der Woche

Dieses Outfit der Woche wurde von jaquelinchen-bienchen eingesendet.

 

Es besteht aus:

  • Azurband
  • Wassertop
  • Cheerleaderrock
  • Azurdamenschuh
  • Schwarzstrumpf

Designerecke

Summery-Dress

 

 

Der zweilagige Rock wirkt modern,

die Bluse hingegen eher etwas älter.

Die lange Stoffweste fügt beide

Komponenten gut zusammen.

Berry-Fotowand


 

Du magst den kleinen Stoffteddy

Berry? Und möchtest es dir und deinem

Besuch ermöglichen in seine Rolle

zu schlüpfen dann ist dies die passende Fotowand.

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User den Animal Crossing New Leaf Teil am besten von der Serie finden. Danke für eure Teilnahme.

 

Diese Woche möchten wir Folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im Mai die Bewohnerin Feline als Bewohner des Monats. Daher ist die Tierart Katze für einen Monat gesperrt.


Ich möchte euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 
  1. Zuerst wird die Tierart gewählt.
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll"
  4. Bekanntgabe des Bewohners.

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 1 Monat gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Um etwas Abwechslung zu bekommen, stehen euch nicht alle Tierarten zur Verfügung.

 

Viel Spaß beim Abstimmen :)

Gesperrte Tierart: Katze

Der Bewohner wird für den Monat Juni gewählt!

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Grazia!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

tιм, FairPlay, Isa, ツ๓ยƒƒเภ(チャン)ツ tђє lเשเภɠ ๔гєค๓, Larissa🌺🍀, Selina24, Bella♥, Yologirl11, RayParker, 🎵ғιnja dιe pғerdeprιnzeѕѕιn, SuperChihuahua, Jakob-Chan, jaquelinchen-bienchen, Sirin, Lalilu _222, Alejandra >.<,  ◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀, ℓenα, Ilena Kling, Hαηηє🐾, Lele#2lilli, Lana13, Coco123, procElla, NK868 | Klara.🌟, Lilly Heilmann, Melisajil, Hermine, xXAllyXx, Diana, Francois, maaax, яεвı ♥, %%%%YOANNA§$§$, Math, die_moehre, Its Maxiii, InesS777, •❤• Miri •❤•, Sandra, Steffy, acnl-Katja, Caroline W., ACNL Mia, Julia, Emma, luna, ◕ ‿ ◕мα∂ι-ƒα∂ι-ℓoѕну-ωoѕну, ♥αмεℓιε-chαη ♥, Sunny, Die_Tasche^^, Yawena, Lalaa :3, Milena <3, маrιe


- ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...Wir lieben Sternis...

...Es gibt kein Punktesystem...

 

...Wer sind wir...?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören (oder gekennzeichnet wurden) und nicht geklaut wurden!

Animal Crossing New Leaf - Gitchi gitchi goo (Phineas und Ferb)

von Roland

 

Hey, hier kommt eine kleine "Lied-Bildercollage".

Candace und ich haben neulich das Lied "Gitchi gitchi goo" gesungen und ein paar Bilder gemacht.

Ich hoffe es gefällt euch.

Aus der Künstlerecke 

von Abe
von Abe

Endlich mal ein neues Bild für die Künstler-Ecke :)


Danke Zuckerwatte für "die Paar" Blumen und dadurch auch für die Bildidee :D


Bildüberschrift:

- "Ein Paar"?! -

von Lirey
von Lirey








Melinda, heute hast Du frei. <3


von Sasaki
von Sasaki







Heute bin ich mal der Friseur ;)

Bild der Woche

Hier feier ich zusammen mit Mausbert Mimmis Geburstag natürlich bekamm sie auch ein Geschenk von mir. :)


Danke an Selina24

für das tolle Bild der Woche.

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL machen können?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein!

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 29.05.2015.

comments powered by Disqus