So

17

Nov

2013

News am 17.11.2013

In dieser Newsausgabe:

  • DLC im November
  • Tagebucheintrag am 17. November
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • Und mehr...

DLC im November

Im Postamt könnt ihr nun das zweite DLC heurnterladen. Es ist ein Herbstlaubstuhl, der sehr gut zur Pilmöbelserie und zu unserem gestrigen Design des Tages passt. Es kann nur noch bis Ende dieses Monats heruntergeladen werden!

Tagebucheintrag am 17. November

Liebes Tagebuch,

 

heute starten wir mal mit der Auflösung von Gullivers kleinem Rätsel von gestern. Das Land, in das er reisen wollte war natürlich Kenia! Als Anerkennung bekam Konsti heute eine kenianische Stammesmaske.

Heute morgen bekam Bürgermeister Konsti überraschend Besuch von seinem Nachbarn Gustav, der auf der Suche nach Konstis Süßigkeitenvorräten war!

Als kleines Gastgeschenk bekam Konsti dann von Gustav ein kleines Püppchen. Dafür wird er bestimmt irgendwo im Haus einen Platz finden! Länger wollte Gustav dann aber auch nicht bleiben. Trotzdem hatten die beiden eine Menge Spaß!

Gestern fand das angekündigte Angelturnier statt, an dem Konsti auf jeden Fall teilnehmen wollte. Einen kleinen Haken gab es aber dieses Mal! Es durften nur Karauschen geangelt werden. Die größte Karausche gewann.

Nach dem enttäuschenden Gleichstand vom Anfang, machte sich Konsti auf, noch mehr Karauschen zu fangen. Nach drei Versuchen schaffte er es dann endlich, die Höchstmarke zu toppen!

Mit einer Karausche von 26,3cm setzte sich Konsti dann schließlich durch. Da aber noch Mittag war, standen seine Chancen gar nicht so gut, denn der Wettbewerb endete erst um 18 Uhr!

Schließlich schaffte es Konsti dann aber doch auf den ersten Platz und erlang somit einen weiteren, goldenen Angelpokal! Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr teilgenommen und gewonnen?

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: Die aktuelle Pilzsaison besteht nur noch für zwei Wochen (bis Ende November)! Beeilt euch, noch alle Pilmöbel zu finden. Ihr solltet täglich nach allen Pilzen Ausschau halten. Jeden Tag gibt es einen Pilz, der in Wirklichkeit ein Möbelstück ist. Viel Glück beim Suchen!

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Unser heutiges Design des Tages stammt aus einem japanischen Spielemagazin für Animal Crossing. Darin ist ein Design abgebildet, dass sich für die anstehende Vorweihnachtszeit perfekt eignet! Es ist eine Fotowand mit einem Adventskranz und Weihnachtlichen Objekten. Viel Spaß beim Scannen!

 


Rätselfrage

Bevor wir zu unserem heutigen Rätsel kommen, haben wir noch die Auflösung des gestrigen Rätsels für euch. Der gesuchte Bewohner war Sigrid, die Rübenverkäuferin! Habt ihr sie erkannt?

 

Welcher Bewohner wurde hier verzerrt?

Weißt du noch...?

Dank der offiziellen Twitter- und Facebook-Seiten über AC New Leaf, erfahren wir nach und nach wie die eizelnen Namen im deutschen heißen.

So heißt Melindas Zwillingsbruder in DE Moritz (früher: Kent)

Er leitet das AdsH-Musterdorf.

Außerdem wird der Grastag in der deutschsprachigen Version Tag des Jätens heißen.

Komisch, dass laut der Facebook-Seite das Museum nun Stadtmuseum heißen soll.

Stoßen diese Namen bei euch auch auf Kritik oder seid ihr mit ihnen zufrieden? News vom 04.05.2013

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus