Sa

16

Nov

2013

News am 16.11.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Bewohner des Monats: Abstimmung
  • Tagebucheintrag am 16. November
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • Und mehr...

Bewohner des Monats: Abstimmung

Die erste Abstimmungsphase ist vorüber und folgende Ergebnisse haben sich aufgetan:

  • Eichhörnchen 11%
  • Katzen 11%

 

Da die Eichhörnchen 192 Stimmen und die Katzen 182 Stimmen haben, wird unser Bewohner des Monats ein Eichhörnchen sein!

 

Hier geht's zur nächsten Abstimmung.

Stimmt für euren Favoriten ab!

 

Anmerkung: In Zukunft werden die Tierarten, die gewonnen haben, für 3 Monate "gesperrt" sein. Das heißt, dass die Katzen für die nächsten 2 und die Eichhörnchen für die nächsten 3 Monate gesperrt werden. Gefällt euch das so, oder nicht? Bitte gebt euer Feedback in den Kommentaren ab!

Tagebucheintrag am 16. November

Liebes Tagebuch,

 

am Mittwoch kündigte Bürgermeister Konsti schon halbwegs den Einzug eines neuen Bewohners an. Jetzt ist es bestätigt: Bernd wird in New Leaf einziehen!

Bernds Grundstück befindet sich an genau dem Ort, an dem Uta als letztes ausgezogen war. Konsti machte sich gleich auf den Weg, Bernd in new Leaf zu empfangen. Bernd machte einen sehr netten Eindruck auf unseren Bürgermeister. Wird das etwa eine neue, dicke Freundschaft werden? Auch Bernd ist von seinem zukünftigen Bürgermeister beeindruckt!

Erinnert ihr euch noch an das neue Designschild, das Konsti in der nähe des Bambusgartens errichten ließ? Mittlerweile hat er dafür ein passendes Motiv gefunden. Es nennt sich "Bambusgarten rechts". Im Dunkeln ist es leider nicht so gut zu erkennen. Auf dem Schild sind drei Bambuspflanzen und ein Pfeil, der zum Bambusgarten zeigt.

Gulliver wurde gestern wieder am Strand angespült. Wie immer litt er unter starkem Gedächtnisschwund, doch Konsti half ihm wieder auf die Beine. Natürlich hatte er auch wieder vergessen, wo er eigentlich hin wollte. Findet ihr es heraus?

Zur Auswahl standen:

  • Australien
  • Italien
  • China
  • Kenia

 

Viel Spaß beim Erraten! Die Lösung gibt es dann morgen.

Zum Schluss noch zwei Ankündigungen: Heute findet das Angelturnier statt! Ziemlich zum Schluss dieses Jahr, könnt ihr noch einmal die größten Fische fangen!

Nehmt ihr teil?

So langsam wird es in New Leaf immer kühler, denn die kalte Jahreszeit beginnt: Der Winter steht vor der Tür! Die Meteorologen erwarten schon Schnee. Wann glaubt ihr, wird es zum ersten mal schneien? Hat es bei euch schon geschneit? Dies ist Thema unserer heutigen Umfrage. Bitte stimmt darin ab!

Das war es auch schonwieder für heute. Morgen erfahrt ihr dann mehr über das Angelturnier und darüber, was Konsti heute so erlebt hat. Bis dann!

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Heute haben wir ein wundervollen Herbstdesign für euch parat. Es besteht aus einem einzigen Design, das mit herbstlichen Blättern beschmückt ist. Ihr könnt es innen und außen anwenden!

 

Dieses Design stammt von bidoofcrossing.

Rätselfrage

Bevor wir zu unserem heutigen Rätsel kommen, haben wir noch die Auflösung des gestrigen Rätsels für euch. Natürlich war es Rosina! Habt ihr sie erkannt?

 

 


Welcher Bewohner könnte das geschrieben haben?

 

"Jedes Mal sagst du mir, du möchtest mir

nichts abkaufen. Dabei könntest du mit

diesem Gemüse doch so viel Geld verdienen!"

Weißt du noch...?

Liebes Tagebuch,

 

heute hat sich Bürgermeister Konsti entschieden New Leaf noch schöner zu gestalten. Daher besorgte er sich eine Menge Blumen von der Insel, um sie im Dorf an den Wegrändern zu pflanzen.

Diese pflanzte er dann auch noch nach Farben und das war das Ergebnis! Konsti gefällt es. Durch die Sauberkeitsverordnung werdne die Blumen nie wieder verschwinden. (Außer jemand trampelt sie kaputt.) 

News vom 02.06.2013

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.
Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus