So

02

Jun

2013

News am 02.06.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Tagebucheintrag am 2. Juni
  • Und mehr...

Tagebucheintrag am 2. Juni ~ Mehr Grün

Liebes Tagebuch,

 

heute hat sich Bürgermeister Konsti entschieden New Leaf noch schöner zu gestalten. Daher besorgte er sich eine Menge Blumen von der Insel, um sie im Dorf an den Wegrändern zu pflanzen.

Diese pflanzte er dann auch noch nach Farben und das war das Ergebnis! Konsti gefällt es. Durch die Sauberkeitsverordnung werdne die Blumen nie wieder verschwinden. (Außer jemand trampelt sie kaputt.)

Heute bat Gustav Konsti zu ihm nach Hause zu kommen. Da konnte Konsti natürlich nicht nein sagen! Gustav bat ihm an, einige seiner Möbel zu kaufen. Dies erinnerte Konsti stark an den Trödelmarkt, der früher veranstaltet wurde, doch jetzt abgeschafft wurde.

Gustav übertrieb aber ein wenig. Er wollte 2.160 Sternis für ein gebrauchtes Westernsofa. Am besten solltet ihr nur Dinge bei Bewohnern kaufen, an die ihr sonst nicht herankommt oder nur selten findet!

Ebenfalls öffnete heute der neue Club Kalauer! Herr Samselt nahm alle Kosten auf sich und errichtete den Club in der Einkaufsmeile. Ein neuer Treffpunkt für alle Dorfbewohner? Wir werden sehen!

Samselt verspricht eine fette Livemusik-Party. Ob das am Sonntag so gut ist? Man weiß ja nie... Außerdem kann Konsti bei Samselt bestimmte Emotionen lernen, die in ein Witzebuch eingetragen werden.

 

Das war es auch schon wieder für heute. Es ist nicht viel passiert, daher ist der Eintrag recht kurz. Bis morgen dann!

Ihr seid gefragt!

Gestern richtete Bürgermeister Konsti eine Umfrage ein, die heute ausgewertet werden kann. Es ging um die neu gepflasterten wege in New Leaf. Über 70% waren dafür, dass diese bestehen bleiben. Daher werden sie auch nicht abgerissen. Nun geht's aber schon zur nächsten Bürgerumfrage, die sich um die Natur in New Leaf dreht. Die Bewohner wollen gerne "grünen Strom" benutzen, dass heißt, dass sie nur Strom von natürlichen Energiequellen, wie der Sonne, bekommen möchten. Es wird eine Solaranlage und ein Windrad geplant, doch die reiche Natur des Dorfes muss dafür weichen. Wie seht ihr das?

Weißt du noch...?

Weitere, tolle, neue Möbel sind aufgetaucht! Jetzt könnt ihr sogar euren Spielcharakter mit Fitnessgeräten trainieren! Auswirkungen auf die Figur wird es nicht haben, und ob diese wirklich benutzbar sind ist weiterhin unklar. Wir gehen davon aus, dass sie nicht benutzbar sind. Könntet ihr sie gebrauchen?

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!


comments powered by Disqus