Fr

18

Nov

2016

AC-Wochenblatt am 18.11.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Tagebucheintrag
  • Keeping up with my town
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Emmi, Sasse, Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Die Pilzsaison hat angefangen. Sind es wirklich alles Pilze, welche auf dem Boden liegen? Findet es selbst heraus.

 

Demnächst haben folgende Bewohner Geburtstag:

18.11. Eleonore

 

19.11. Adelheid

 

20.11. Nestor

 

21.11. Pippo

 

22.11. Lilly

 

23.11. Tschiwi

24.11. Thomas

Nintendo News

Tagebucheintrag - Féy wood vom 12.11-18.11.2016

Huhu liebe Userinnen und User,

etwas Aufregendes ging zu Beginn der Woche im kleinen Dorf vor sich. Jemand Fremdes machte sich in der Lichtung nahe meinem Hause breit. Dieser jemand, war ein gewisser Myron, der auf den ersten Blick etwas verschlafen wirkt. Ob seine Frisur oder doch seine Augen diesen Anschein erwecken, darüber lässt sich streiten. Fakt ist aber, das der Eindruck durchaus täuschen kann und dies tat er auch in diesem Fall, Myron war so fleißig wie alle anderen auch. Schon am ersten Tag schaffte er eine Menge. Vom abbezahlten Kredit bis hin zur Beschaffung von Werkzeugen. (Doch nun fragt sich, was strebt er an? Immerhin ist Faris Campingplatzbesitzerin und Alba begeisterter Gärtner, doch was wird Myron tun?)

Die kleine Lichtung war nun schon häufig im Wandel und wurde viel umgebaut. Hasendame Lotta die einst in Féy wood gelebt hat, machte den Anfang. Nachdem sie nach einer langen Zeit auszog, ergriff Alba Saat und Schaufel und pflanzte dort Kürbisse an, das Feld wurde durch eine Vogelscheuche ergänzt. Nun aber setzte sich ein vierter Charakter dort ab und dies wird wohl auch die letzte Station dieser Stelle in Féy wood gewesen sein.

Faris Campingplatz läuft trotz des rivalisierenden Wohnmobilplatzes noch immer gut. Dafür gibt es sicher einige Gründe. Zum einen ist Zelten wohl einfach abenteuerlicher und zum anderen kümmert sich Faris gut um die Umgebung. In dieser Woche Campte übrigens die liebenswürdige Patricia in Féy wood. Sie hätte sicher gut in das kleine Dörfchen gepasst...

Wie immer zerstreut und verpeilt, traf ich Gulliver am Ende der Woche durchnässt und verfroren am Strand an. Natürlich wollte ich ihm helfen, nachdem er wieder zu Bewusstsein gekommen ist. Durch seine brüchigen, aber ausschlaggebenden Tipps kam ich auf England als sein Reiseziel. Dies war richtig! Er erzählte mir das er in London starten wolle, daraufhin wünschte ich ihm viel Glück. Passenderweise schickte er mir ein paar Tage später eine kleine Nachbildung des Big Ben.

Erstes Schneegestöber!? Diese wurden am schwarzen Brett angekündigt. Dabei ist gefühlt doch gerade erst richtig Herbst geworden! Die Zeit in der Féy wood am meisten glänzt, ist also bald vorbei, aber sie wird auch wieder kommen…

Keeping up with my town - Elviagar

Woche 8

 

Bewohner: keine Veränderung diese Woche (6/9 Dreamies)

 

Stadtgestaltung: am Laubwald weiter gearbeitet, noch mehr Büsche, Blumen und Klee verteilt

 

meine Charakter: Sasse: Abzeichen "Fleißige Sparerin" erhalten, einige Initiativen abgearbeitet

Vali: neuer Zweitcharakter in meinem Spiel, er gehört meinem Freund: hat sich ein schönes Plätzchen für sein Haus in der noch unberührten Hälfte der Stadt gesucht, die Stadt und seine neuen Nachbarn kennen gelernt und viel mit Sina geredet (ich brauche ihn hauptsächlich zum verlegen von neuen Wegen)

 

ansonsten erreicht: Vali hat zum ersten Mal sein Haus abbezahlt

Let's Play

Minimoli

User-Weltenbummler

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

 

Thema der Woche:

„Herbstlicher Abend

 

Gewinner: Der Wohnmobilplatz

Der Gewinner lautet: Alita Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema Mein Lieblingsraum. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

 

Foto 1

 

 

 

Foto 2

 

 

 

Foto 3

 

 

 

Foto 4

Schöner Wohnen

Wir haben diese Woche leider keine Einsendung erhalten.

Designerecke

Mint dress

 

Eine helle mintgrüne Bluse wird mit einem braunen Faltenrock kombiniert. An Oberteil und Rock gibt es einige gelbe Akzente. Eine schöne Kombination für herbstliche Abende am Kamin.

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User eher selten ins AdsH-Dorf gehen. Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im August Bastian gewählt. Daher ist die Tierart Elefanten für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat September.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. 
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt.
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll".
  4. Bekanntgabe des Bewohners

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Wochenrätsel

Die Antwort der letzten Woche lautet: Charlie die Käsemaus!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

ChantimeXD, Kathy, Alina, Jojo, Anne275, Alina<3, sweatheart, 

jasmina schacht, ☢Onyx☢, Marco #Nisa #τΗαιΙ.ιΙκεδ, AnabelAcnl,

Melina R.,💜_Butterkeks_💜,  SlyWolfiSnow, ʟαυяα und Albert[ᶻᵇˢᵐ]

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

 

...Welches Insekt lässt sich nur fangen, wenn man an der richtigen Stelle ein Loch in den Boden gräbt?...

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören

und nicht geklaut wurden!

Designs

von Alita

 

Diese Woche habe ich zwei Pullover für euch. Zu beiden werden wieder warme Schals getragen. Für Fans des DC-Superhelden-Universums habe ich einen Pullover mit Batman-Motiv designet und wenn ihr doch eher die Marvel-Superhelden mögt, wird euch mein Pullover mit Spiderman-Motiv sicher gefallen. Beide Pullover sehen sowohl an Jungs als auch an Mädchen super aus. Viel Spaß beim Einscannen und Tragen.

Spieletipp

von Alita

 

Nächste Woche Donnerstag ist es soweit, das Herbstfest findet statt. Damit Gernot alle Gerichte kochen kann müsst ihr ihm bestimmte Zutaten bringen. Das Festessen, welches zubereitet werden soll, wird aus vier Gängen bestehen. Aus jeder Kategorie (Salat, Suppe, Hauptspeise und Dessert) wird jedoch nur ein Gericht gekocht. Deswegen habe ich die Liste benötigter Zutaten zusammengefasst und eine eigene erstellt. Die Zutaten dieser Liste habe ich bereits besorgt, so dass ich Gernot beim Herbstfest problemlos alles übergeben kann, was benötigt wird und nicht noch lange nach Fischen, Pilzen oder Seekreaturen suchen muss. Damit auch ihr schon vor dem Herbstfest die nötigen Zutaten sammeln könnt, teile ich diese Liste mit euch.

 

Pro Spielfigur benötigt ihr:

Fische (angeln):

1x Makrele

3x Kaiserschnapper

2x Seebarsch

2x Flunder

1x Kliesche

1x Zebrabuntbarsch

 

Seekreaturen (tauchen):

1x Auster

1x Wakame-Alge

1x Venusmuschel

1x Kammmuschel

1x Hummer

 

Früchte:

4x Zitrone

2x Orange

2x Apfel

2x Kokosnuss

2x Kirsche

1x Pfirsisch

1x Birne

1x Banane

 

Pilze:

3x Dürrpilz

3x Flachpilz

3x Rundpilz

 

Zutaten, die ihr von den Bewohnern erhaltet (am Tag des Herbstfestes und im Tausch gegen Fische!):

3x Essig

1x Milch

3x Butter

2x Mehl

1x Zucker

 

Sonstiges:

2x Honigwabe

 

Wenn ihr euch unsicher seid, welche Geheimzutat für das gewünschte Gericht benötigt wird, schaut hier auf der Seite in den Guides vorbei, dort steht alles, was ihr wissen müsst.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Sammeln der Zutaten und viel Spaß beim Herbstfest!

Erlebnis

von Selina24

 

Diese Woche habe ich viel Zeit mit meiner Ac Freundin Maja verbracht!Wir hatten sehr viel Spaß

davon habe ich viele Bilder gemacht.Deswegen gibt es jetzt eine kleine Bilder Collage.:)

 

Designs

von Selina24

 

Hi :)

Ich habe mal etwas designt und möchte euch nun die Ergebnisse zeigen. Hoffe sie gefallen euch.:D

Dies ist die Stadtflagge die ich für ZBSM-Lilia designt habe.

Das mit dem Japanischen Zeichen für Liebe im Vordergrund habe ich wie gesagt nicht geschafft trotzdem hoffe ich das sie dir gefällt.:)

Das ist meine Stadtflagge aber wenn eure Stadt auch Candy heißt und sie euch gefällt

könnt ihr sie ja auch verwenden!Natürlich ist es auch süß wenn eure Stadt

nicht Candy heißt aber ihr Süßigkeiten liebt.

So das waren sie, eigentlich habe ich noch ein Kleid aber das gibt es nächste Woche.:)

Hoffe sie gefallen euch es handelt sich hierbei um meine ersten Designs.Wenn ihr wollt

designe ich euch auch gerne etwas.:) Dadurch werde ich schließlich auch immer besser.

Aus der Bilderecke (Die besten drei Werke aus der BE)

Chii~ 

Eine etwas ältere Zeichnung von mir ^^ 

(Sry ich weiß nicht genau warum das Bild hier gedreht ist qvq)

Frieda ^^

Mein Geburtstagskuchen dieses Jahr <3

Lilith

Ew, ich sollte mehr üben im colorieren und mehr ausprobieren q.q Lilith muss besser werden ewe

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

Kathy

 

Das war wieder ein echt tolles Wochenblatt, auf das Nächste freue ich mich schon sehr!

Herzlichen Glückwunsch an Alita, die Gewinnerin des Designerwettbewerbs! ;)

Zu den Let's plays von Minimoli: Ich finde es toll, dass Berry in New Leaf einzieht, er ist echt niedlich. Ich hoffe, dass es in einem Jahr immernoch Let's Plays von der Stadt New Leaf gibt und ich werde sie mir dann natürlich immer noch ansehen, natürlich auch die anderen Let's Plays von Minimoli. In einem Jahr bin ich vielleicht schon um einiges weiter mit meiner neuen 2. Stadt, die ich mir bald zulegen werde. ^^

Die Lösung des Wochenrätsels ist : Charlie die Maus.

 

Bild der Woche

 

Vielen dank an CelinasBasic

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 25.11.2016.

comments powered by Disqus