Fr

23

Sep

2016

AC-Wochenblatt am 23.09.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Tagebucheintrag
  • Keeping up with my town
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • Geschichten mit euch
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von EmmiK 310, Sasse, Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Nach dem letzten Insektenturnier des Jahres am Samstag, bleibt es nun ruhig in euren Dörfern. Doch könnt ihr euch auch an den immer brauner werdenden Blättern und Gräsern erfreuen! Zudem wird der Oktober sicher wieder einige Festivitäten bereit halten...

23.09. Guido

24.09. Jessi

25.09. Miezi

26.09. Torsten

27.09. Berthold

28.09. Bernd

29.09. Huschke

Nintendo News

Tagebucheintrag - Féy wood vom 17.09.-23.09.2016

Hey liebe Userinnen und User,

 

der Herbst zieht die Dörfer immer mehr in seinen Bann. Passend zur Nacht des Herbstmondes wo ich einen prall gefüllten Gemüsekorb von Melinda auf dem Festplatz bekam, ist das ganze Grün noch heller geworden und die Blüten der Duftblütenbüsche sind vollständig geöffnet. Der schöne Herbstmond kündigte den Herbst, also ein Stück weit an. Sogar eine Fotowand, wo man witzigerweise eine Vogelscheuche darstellen konnte, wurde extra zum Anlass aufgestellt.

Gleich am Tag darauf, stand das letzte Insektenturnier für dieses Jahr an. Und auch nur weil es das letzte war, wollte ich noch einmal mitmischen und bei Carleon mit einem prachtvollen Insekt einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Damit ich auch eine gute Chance hatte, um zu gewinnen, machte ich einen Abstecher zur Törtel Insel. Dort fing ich nach einiger Zeit sogar einen Vogelflügler. Meine Hoffnung auf den Sieg setzte ich allein in dieses Insekt. Und es klappte, mit dem großen Vogelflügler der mir 101 Punkte einbrachte, gewann ich das letzte Insektenturnier für dieses Jahr. (Leider weiß ich nicht so recht wohin mit dem goldenen Pokal.)

Weg von der Insektenwelt und hin zu den Fischen. Von denen gibt es nun im September nämlich mehr als genug neue. Versäumt es auf keinen Fall, den Lachs am Wasserfall zu fangen, falls ihr dies noch nicht getan habt. Das Museum wird es euch wie immer hoch anrechnen.

Nicht nur neue Fische gibt es, auch neue Seekreaturen. Als ich nach diesen tauchte, fing ich auch die ein oder andere Kammmuschel, über die sich Johannes sehr freute. Er dankte es mir wie üblich mit einer ‘‘Weisheit‘‘ und einem Möbelstück aus der Piratenserie. Es ist immer wieder eine tolle Überraschung was für ein Möbelstück es ist, wenn man aus dem Wasser kommt. In einem der Fälle war es ein Retroteleskop. Dieses passt wunderbar auf meinen Dachboden. Nun kann ich, wenn der Himmel es zulässt, jeden Abend die Sterne beobachten.

Helios bringt immer gute Nachrichten ins Dorf. In dieser Woche konnte er mich wieder mal mit einem Abzeichen glücklich machen. Mit diesem ehrt er meine Seekreaturen Sammlung die zu 80% komplettiert ist.  Nun sind all meine Fangbuchkategorien zu 80% vollständig! (Ich muss mich nur noch mal schlau machen, welche Insekten, Fische und Seekreaturen noch fehlen…)

Nachdem das ganze Getier, die Woche bestimmt hat, machte ich mich an Leons Vorgarten. Dieser konnte noch ein paar Pflanzen vertragen. Duftblütenbüsche und Bambus sollten es richten. Und das haben sie auch, alles ist gut gewachsen und nicht eingegangen. Nun kann sich Leon an seinem schönen Vorgarten jeden Morgen erfreuen, wenn er aus dem Haus kommt.

Keeping up with my town - Elviagar

(Diese Rubik ist neu, hier könnt ihr die Entwicklung meiner (sasses) neuen Stadt sehen, jedoch ohne Verpackung in einen Tagebucheintrag und sehr kurz gehalten. In den nächsten Wochen wird es mehr Bilder geben, im Moment bin ich aber noch viel mit platzieren der Bewohner und ein paar Stadtprojekten beschäftigt und habe noch nicht besonders viel gestalten können. Ich hoffe, sie gefällt euch, lasst doch in den Kommentaren Kritik da!)

 

Woche 2
Neuzugang: Keks, Svenja
ausgezogen: Benjamin
Dreamies: 3/10
Stadtgestaltung: Campingplatz erbaut, Club Kalauer erbaut, Spendenprojekt zum Schlummerhaus gestartet
ansonsten erreicht: Frisör, Schuhladen, Gartencenter und Supermarkt N&S freigeschalten, Björn aufgeweckt

Let's Play

Minimoli

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt Alexa die Schlummerstadt Rainbow vor.

Vielen Dank!

Bei dieser Schummerreise wachte ich in Rainbow auf. Ich habe dann auch schon schnell bemerkt, dass in dieser Stadt Frühling ist.

Die Bäume sind schon Kirschbäumen geworden. Auf dem Festplatz lagen viele verschiedene 1a Früchte. Die sahen echt lecker aus!

Als ich noch schnell in das Outfit geschlüpft bin, kam schon der erste Bewohner vorbei! Er hieß Benjamin und hieß mich herzlich willkommen.

Nach kurzer Zeit kam schon der zweite Bewohner, Erik. Er wünschte mir auch viel Spaß in Rainbow. Die Bewohner waren  sehr nett!

Ich entdeckte schnell einen Spielplatz. Dort gab es einen Sand-kasten und ein Reifenspielgerät. Daneben lag ein Geschenk. Ich fragte mich: was dort enthalten ist? Als ich dann hinein schaute war es ein...HERZLUFTBALLON!!!

Die Häuser in der Stadt waren alle nah bei einander angesiedelt. Dies sah ganz interessant aus! Alle Häuser wurden mit schönen Tulpen umrandet.

Es gab auch tolle Naturgebiete, wie z.B. dieses mit den rosanen Lilien und den Obstbäumen! Abgetrent waren diese auch mit Büschen.

Dieser Weg ist echt hübsch gestaltet worden! Mit Büschen, Bäumen und Duftveilchen. Auf den Wegen war überall Klee zu sehen.

Auf dem Weg habe ich einen Berühmtpilz gefunden und probiert. Ich wurde plötzlich so riesig, wie ein echter Riese! Das war sehr lustig!

In der Nähe war Yasmin unterwegs. Ihr gehörte wohl diese Stadt.

Ich habe ihr Haus sofort entdeckt und bin hinein gegangen...

Ich fand, dass alle Zimmer von Yasmins Haus einen ganz eigenen und tollen Stil haben!

In der Stadt entdeckte ich noch ein kleines Wäldchen. Dieses war echt hübsch gestaltet! Alles ganz passend gemacht, z.B. war dort ein Campingplatz.

Gleich traf ich auch Cafe´. Ich habe ihren Namen auch so verstanden, dass ihr Haus ein Cafe´ darstellen soll.

Tatsächlich, war es auch so.

Dieses Haus sah echt aus wie ein Cafe´ mit kleinem Supermarkt, Toiletten und unten gab es sogar eine kleine Insel!

Vor dem Haus fand ich auch noch ein Geschenk, es war ein Eis. In der Stadt gibt es auch noch viele andere tolle Geschenke, die könnt ihr mal selber beim schlummern selber entdecken!

Der Bahnhof sah sehr schön aus, wie im Märchen! Vor dem wachsen auch einige Pilze.

In der Stadt gab es  noch eine echt tolle Fotowand! Klar, ich musste einfach dort ein Foto machen!

In der Nähe gab es ein, nach farben sortiertes, Blumenbeet. Dieses gefiel mir total! Es wurde mit normalen Büschen umrandet. Ich fand auch noch eine Blumenpergola.

Dort lag auch noch ein Geschenk, aber was es ist, müsst ihr selber schauen!

Na, was ist es?

Unterwegs  traf ich  auf das Rathaus. Es war wohl im passenden Thema, wie der Bahnhof, umgestaltet.

In Rainbow gab es auch noch eine Schule. Es war sehr hübsch von außen designt.

Die Schule wurde richtig gut umgesetzt und die Räume auch passend platziert.

 

Hiermit endete meine Reise in Rainbow. Ich aß mein Eis auf, zog das Outfit aus und legte mich auf die Hängematte.

Die Stadt hat mir echt gut gefallen, war sehr interessant hier!

Viel Spaß beim Schlummern!

 

Schlummeranschrift: 6200-2203-4850

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

 

Thema der Woche:

„Schönste Schlummerreise

Gewinner: Mein Wasserfall

Der Gewinner lautet: ʟıпı  Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema Sonnenuntergang. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Bild 1

 

 

 

Bild 2

Schöner Wohnen

Diese Woche wurde uns

„Schöner Wohnen“ von Alita eingesendet.

Vielen Dank!

Mein Wohnzimmer habe ich mit den Prachtmöbeln gestaltet. Bett, Stuhl und Spiegel habe ich dabei weggelassen, da ich der Meinung bin, dass so etwas nicht in ein Wohnzimmer gehört. Die verwendeten Royal-Möbel, Sofa-Elemente und das Sofa-Eckelement habe ich von Björn blau umgestalten lassen, damit sie farblichen passen. Auch die Teddybären habe ich umgestalten lassen. Alle Prachtmöbel kann man vom 1. März bis zum 31. Mai bei Grazia käuflich erwerben.
Folgende Möbel und Items habe ich verwendet:
Möbel:

 

  • 2x Birkenfeige
  • Prachtvitrine
  • Prachtlampe
  • Prachtschrank
  • 4x Prachttisch
  • 3x Prachtsofa
  • Prachtkäfig
  • Papa-Bär
  • Liliengrammofon (von Gerd für Unkrautjäten)
  • 4x Sofa-Element
  • Sofa-Eckelement
  • Prachtkommode
  • Royallampe
  • Ming-Vase
Dekoration:
  • Buch (Fundsache)
  • Kuchentablett
  • Mama-Bär
  • Baby-Bär
  • Foto von Tamara
  • Foto von Koko
  • Foto von Bocki
  • Foto von Nico

 

Wand-Dekoration:
  • 2x Royalwandlampe
  • Prachtuhr
  • Wandgesteck
Teppich & Tapete:
  • Prachttapete
  • Prachtteppich

Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Lolita dress

 

Mit Schleifen und mehreren Stofflagen wirkt dieses rosane Lolitakleid detailreich und verspielt. Süß und mädchenhaft, diesen Eindruck könnt ihr hiermit erzielen. 

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User den ersten Platz beim Turnier belegt haben. Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im August Bastian gewählt. Daher ist die Tierart Elefanten für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat September.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. 
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt.
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll".
  4. Bekanntgabe des Bewohners

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

 

Name: Hamid (eng. Hamlet)

Geschlecht: Männlich

Geburtstag: 30.Mai

Persönlichkeit: Sportlich

Spruch: ---

Lieblingsfarbe: orange Lieblingsstil: dezent
Kleidung: Nachtshirt
Musik: K.K. Reggae
Lieblingsspruch: „Ob Regen oder Sonnenschein, täglich laufen, das muss sein!“

Kaffee: Hausmischung - normal Milch - 2 Löffel Zucker

 

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: die Flunder!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

Sophie Täubl, Sternschnuppe, RonniKitty, Vanessa Arnholdt, jasmina schacht, Lullaby 🎶, Dany, 🌹Ƶœℓℓα🎀ˢʰᵉʳʳʸ , Paula the bear, Kathy, ʟıпı

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...Wo betrieb Kofi sein Café in den vorhergehenden Animal Crossing Spielen?...

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören

und nicht geklaut wurden!

Design

von YukiTheShadow

 

Ich sende euch einfach mal ein neues Design. Für One Piece bzw. für Trafalgar Law Fans eventuell interessant. :)
Ich hoffe es werden sich ein paar drüber freuen. ^_^
PS: das Bild müsste eventuell abgespeichert werden, damit man die QR Codes heranzoomen kann

Geschichte

von Piko

 

Piko braucht eine Auszeit vom Alltag.

Das Stadtleben ist momentan harte Arbeit, da man die Stadt verschönern möchte,

aber viel Zeit und Geduld dafür braucht. Deshalb aber macht es auch so viel Spaß, wenn man weiterkommt und die Stadt langsam prächtig blüht und kuschelig wird. Ab und zu aber will ich auf die Insel reisen um abzuschalten und gleichzeitig kann man auf der Insel Auszeichnungen sammeln für die Meeresfrüchte.

 

Letztens sogar habe ich einen "Delfin" getroffen! Das war so cool, dass ich da gleich einen Schnappschuss machen wollte, aber da kam gleich eine Monstarqualle und hat mir das Bild etwas versaut. :D

Und ja, ich weiß es gibt keine Delfine bei Animal Crossing New Leaf...

trotzdem kann man es als süßen Delfin halten, mit etwas Fantasie. :)

 

Eure Piko aus Fantasia

Tschaka! 💟💌

Designs

von Alita

Der Herbst hat begonnen und es wird Zeit, dass wärmende Kleidung aus dem Schrank geholt wird. Passend zu meinem Flirty Dress wird eine 3/4-Jacke getragen, die das elegante Kleid rockig wirken lässt. Stilsichere Mädchen kommen so schick durch den Herbst.

Für Jungs habe ich einen Pullover, der mit einem Smiley bedruckt und Nieten verziert ist. Wem das dann noch zu schlicht ist, kann diesen Pulli mit einer grünen Kapuzen-Weste kombinieren. 

Viel Spaß beim Einscannen und Tragen.

Aus der Bilderecke (Die besten drei Werke aus der BE)

Lis

 

Wollte auch mal wieder was posten.

Hab nen Pfau mit Aquarellfarben gemalt. c:

Nika

 

Bin dabei ein paar Aufträge zu erledigen. :3

🌹Ƶœℓℓα🎀ˢʰᵉʳʳʸ

 

Hay. Ich wollt euch mal mein Cosplay vorstellen:

Inori Yuzuriha aus Guilty Crown (Flower~Dress)

Das Kleid ist selbstgemacht und es hat mega viel Arbeit drin gesteckt 🙂

 

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

🌹Ƶœℓℓα🎀ˢʰᵉʳʳʸ

 

Wiedermal ein super Wochenblatt und ivh hab sogar beim Fotowettbewerb gewonnen! Ich freu mich riesig und herzlichen Glückwunsch auch an die andere Gewinnerin c:
Die Designs sind alle wunderschön. Die neue Rubrik sieht sehr interessant aus, bin gespannt, wie es weiter geht. Fèy wood sieht so schön herbstlich aus, da bekomme ich richtig lust meiner Stadt auch den herbstlichen look zu verpassen^^
In der Schlummerstadt muss ich unbedingt mal schlummern, ich liiiebe einfach alles was pink ist *~*
Ich seh grad das mein Bild das Bild der Woche geworden ist 😍 darüber bin ich sehr glücklich.

Die Antwort des Wochenrätsels: Wer ist platt? Natürlich die Flunder!

Bild der Woche

 

Vielen dank an Diana

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 30.09.2016.

comments powered by Disqus