Fr

21

Aug

2015

AC-Wochenblatt am 21.8.2015

  • Vorwort
  • AC-News
  • Tagebucheintrag
  • User-Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von нαηηє🐾, Ricci und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text)
  • Frage der Woche
  • Bild der Woche

 

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Am Sonntag, den 23.08.2015 startet mal wieder das wöchentliche Feuerwerk im August. Ab 19 Uhr könnt ihr die tollen Raketen im Himmel betrachten. Alles zum Fest findet ihr hier.


Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

21.08. Warzi - Herzlichen Glückwunsch!

22.08. Boris

23.08. Dorothea

24.08. Zenobi

25.08. Angela

26.08. Gisbert

27.08. Tamara

News

Die Zahlen der Woche lauten:


09 34 31 50 47 36


Kontrolliert bitte eure Zahlen und schreibt bis spätestens Samstag 15 Uhr in den Kommentaren des Wochenblattes mit eurem Freundescode, wenn ihr zwei oder mehr Zahlen richtig habt. Danach werden die Gewinner kontrolliert und der Gewinner wird in den Kommentaren angeschrieben.


Dafür muss folgender Freundescode registriert werden: 1564-2772-1127. Die Sternis werden euch am Sonntag, den 23.08.2015 um 19.00 Uhr übergeben. Ihr musst das Tor öffnen! Wenn der angegeben Zeitpunkt nicht passt, dann schlage einen alternativen Termin vor.

Tagebucheintrag - Tasiféna am 12.07.2013

Juhuuuuuuuuuuuuu!

Der schönste Tag des Jahres steht endlich vor der Tür. Oh weh, nun bin ich schon wieder ein Jahr älter... aber dafür stehe ich heute im Mittelpunkt und bekomme (hoffentlich) tolle Geschenke. Dafür nehme ich das gerne in Kauf!

Gut gelaunt hüpfte ich also aus dem Bett. Gestern hatte ich extra bei Trude vorbei geschaut und bei Tina und Sina habe ich ein Kleid für diesen besonderen Anlass gekauft. Wie sich herausstellte, war das auch gut so - denn plötzlich stand Fatima vor der Tür und holte mich ab!

Ich traute meinen Augen kaum, als wir durch die Tür ihres Häuschens traten. Die Gute hatte doch tatsächlich eine Überraschungsparty organisiert. Eine Party, nur für mich! Olga und Mimmi kamen auch, immerhin sind die beiden neben Fatima meine engsten Freundinnen in Tasiféna. Hihi, ich durfte sogar die Kerzen eines riesigen Kuchens auspusten und mir etwas wünschen. Na, wenn's da nichts wird, weiß ich auch nicht!

Als sei das noch nicht Freude genug, überreichte mir Fatima noch ein hübsch verpacktes Geschenk. Die drei hatten tatsächlich zusammengelegt, um mir ein Geburtstagsschild zu kaufen! Ich war sprachlos und überglücklich. Zusammen feierten wir bis tief in die Nacht, spielen Partyspiele, aßen Kuchen und hörten Musik. Das war der tollste Geburtstag meines Lebens! :)

User-Weltenbummler

Dieser User-Weltenbummler wurde von Alita eingesendet. Dies ist nicht ihre Stadt.


Vielen Dank für die Einsendung!

Als ich die Augen aufschlug, prasselte mir Regen ins Gesicht. Eilig sprang ich aus dem Bett und sah mich nach Schutz um, fand dann aber neben dem Bett direkt einen Regenschirm und Gummistiefel. Mit diesen trat ich meine Erkundungstour durch das verregnete Goldvale an.


Die ganze Stadt ist in weiß, rosa und violett gehalten und dementsprechend sind auch Blumen gepflanzt. Man findet nur wenige andere Farben.



Nachdem ich ein paar Schritte gegangen bin, entdeckte ich ein Schild, dass mich auf eine Bibliothek hinwies. 


Neugierig geworden ging ich hin und entspannte mich bei der Lektüre einiger Bücher. Die Bibliothek war wirklich prächtig eingerichtet.



Nachdem ich die Bibliothek verlassen hatte, fand ich kurz darauf das nächste Schild. Ein Teehaus war in der Nähe.


Auch dieses war sehr hübsch eingerichtet und ich fühlte mich direkt wohl. Die restlichen Häuser sind auch alle kreativ und dekorativ eingerichtet.


In einem der Häuser entdeckte ich ein Design, das wie ein Kalenderblatt gestaltet war. Ich finde, das ist eine richtig gute Idee.


In der Stadt gibt es auch einige Stadtverschönerungen und ein paar Geschenke. Insgesamt gibt es sehr viel zu entdecken.

Viel Spaß beim Schlummern!


Schlummeranschrift: 7200-3506-4401

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche: 

„Melinda, unser Liebling!“


Gewinner:  Dein Lieblings-Stadtprojekt

 

Diese Woche konnte нαηηє🐾 mit ihrem Bild überzeugen. Herzlichen Glückwunsch!

Wir hoffen euch hat der Fotowettbewerb Spaß gemacht.

Einsendungen:  zum Thema „Zelda Crossing.  Wir haben leider keine Einsendungen erhalten.

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt uns ihatetrains „Schöner Wohnen“ vor. 


Vielen Dank für deine Einsendung!

Mein Wohnzimmer ist leicht asiatisch angehaucht mit einen Klecks Chaos. Dennoch ist gemütlich und meine Bewohner besuchen mich sehr oft unangemeldet. 


In meinem Zimmer befinden sich folgende Möbel:

Möbel:

  • Schallplattenspieler
  • Telefonzelle
  • Chaiselongue
  • Stufenschrank
  • Glücksfrosch
  • Klavier
  • Staubsauger
  • Pappkoffer
  • Rollkoffer
  • Weltkarte
  • Urkunde
  • Greisenmasken
  • Fernost-Urkunde
  • Ledersessel
  • Dämonmaske
  • Klassiktisch
  • Retrofernseher
  • Holzschmel
  • Wandleuchter
  • Pothos
  • Kaffeetasse
  • Klimaanlage
  • Klassikregal
  • Heiztisch
  • 1a Apfel
  • Kissen

Tapete & Teppich:

  • Schmutzboden
  • QR Code (schönes Muster aus dem Internet) 

 

Extra:

  • Bild von Minka
  • Bild von Julian
  • Bild von Sophie
  • Bild von Franka
  • Koi 



Outfit der Woche

Junge:

,,Traditionell Fernost"


  • Kegel-Reishut
  • Jimbei-Shirt
  • Jimbei-Hose
  • Ninjasandale


Nächste Woche gibt es dann auch wieder etwas für die Mädchen.

Designerecke

Aya's Kleid (Mad Father)



In diesem Kleid, welches Tiefblau ist und mit einer weißen Schürze kombiniert wurde, siehst du mit ein paar weiteren Accessoires aus, wie Aya Drevis.

Dio's Hemd (Mad Father)



Dies ist das Hemd von Dio aud Mad Father. Die passenden Hosenträger sind bereits integriert. Für ein Optimales Ergebnis sind blonde Wuschelhaare empfehlenswert.

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User eher am Tag Animal Crossing spielen. Danke für eure Teilnahme!


Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im Juni Keks, im Juli Mimmi und im August den Bewohner Dietmar als Bewohner des Monats. Daher ist die Tierart Hamster, Hase und Hund für drei Monate gesperrt.

 

Bei den letzten Abstimmungen haben die meisten User die Tierart „Pferd“ und die Persönlichkeit „Schlafmütze“ gewählt. Nun soll die damit ein Bewohner des Monats ermittelt werden kann.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll"
  4. Bekanntgabe des Bewohners.

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 3 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Um etwas Abwechslung zu bekommen, stehen euch nicht alle Tierarten zur Verfügung.

 

Viel Spaß beim Abstimmen!

Gesperrte Tierart: Hund, Hase, Hamster

Die Wahl ist für den Monat August! (Es gibt zwei Bewohner diesen Monat)

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Bastian!

 

Herzlichen Glückwunsch an:


*Mimi&Co*, ◕ ‿ ◕rolαɴd☀#мαllorcα 2020★, Alejandra, мιяα, Lisa :), ⭐Starshine⭐, ★Chippie★, Meret, Jαqυєℓιηα🌙, Sternchen, Sommersprossenkindlein, Splatoon-Girl, Chrisi-Kun, tιм, ⓖⓞⓓⓓⓔⓢⓢ, tauneutrino, __Gänseblümchen__, JennY, 

Hanna ʕ•ᴥ•ʔ, Phantomias, lilly, Lloyd, ♡Yologirl♡, Lele#2lilli, Meli Ssa, Melodie, ✞Ƥʜᴏᴇɴɪx✞ ᵒᵘᵗ ᵒᶠ ᵗʰᵉ ᵃˢʰᵉˢ, Sosi_Crossing, Lena, Lucia Lutter, WittyKitty, Diana, Melipop, Fynn, Mimu^.^, Hope, njb, krissi,

Victoria, HelinA, ChinChilla, GwendolynCavalino, Aida Cizmesija, Math, Pokémon TV News, ∂ιαмση∂💎gιяℓ [ נυѕтιηє ], Jana Wegener, Erdbeere, Sirin, marcel, doro.x3, ѕтєяηcհєη✨, Julia Rein, Haruka-chan♡, Paul Zahn

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

 

 

Welcher Bewohner wurde hier verfremdet?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden.

Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören (oder gekennzeichnet wurden) und nicht geklaut wurden!



Erlebnis

von Mali

New York - Bildercollage

von tauneutrino


Meine Stadt New York vom Anfang bis Heute. Meine Stadt existiert seid dem 10.11. und ist bereits meine Dritte.

Wundert euch nicht warum meine Bäume immer grün sind, denn ich habe immer Frühling, weil das meine Lieblings-Jahreszeit ist. 

Melindas Geburtstag (Aus ihrer Sicht)

von Meret


Heute war nicht irgendein Tag sondern ein ganz besonderer. Ich hatte mich schon das ganze Jahr darauf gefreut. Heute war der Tag an dem ich soviel Kuchen essen durfte wie ich wollte und Geschenke bekam. Mein Geburtstag. Ich ging wie jeden Morgen zu meiner Arbeit im Rathaus, den auch wenn mein Geburtstag war brauchte die Bürgermeisterin eine Stellvertretende. Ich hatte nicht gerechnet das außer mir und meinem Bruder Moritz jemand meinen Geburtstag wusste, deshalb wollte ich am Abend zu meinen Eltern fahren und dort feiern. Um so mehr war ich erstaunt als auf einmal Schlepp und Nepp ins Rathaus kamen und mir "Alles Gute" wünschten. Und gleich darauf kamen auch Tina, Sina, Samantha und überhaupt alle Tiere aus der Einkaufsmeile ins Rathaus und sagten liebe Worte. Nur die Einwohner der Stadt kamen nicht.

„Moritz!“, murmelte ich ärgerlich.

Da hatte mein feiner Herr Bruder anscheinend erzählt das ich Geburtstag hatte. Der bekommt was zu hören. Nachdem alle gegangen waren stampfte ich auch aus dem Rathaus und wollte ihn suchen. Aber ich fand ihn nirgends. Er war nicht an seinem gewohnten Arbeitsplatz und auch nicht im Café. Ich lief zum Haus der Bürgermeisterin und klopfte an. Vielleicht wusste sie wo er war. Aber sie war nicht da. Und überhaupt war keiner in der Stadt anzutreffen. Wo waren die denn alle?

Nachdem ich jeden Winkel der Stadt durchkämmt hatte, kehrte ich erschöpft zum Rathaus zurück. Ich freute mich schon darauf mit meinen Eltern gemütlich Kaffee und Kuchen zu essen. Im Rathaus war es stockdunkel. Als ich das Licht anmachte traute ich meinen Augen nicht.

„Alles Gute zum Geburtstag Melinda!“, rief mir die gesamte Einwohneranzahl entgegen.

Die Bürgermeisterin trat vor und sagte feierlich: „Alles Gute. Moritz meinte du hättest heute Geburtstag und da wollten wir dir unbedingt eine Überraschungsparty schmeißen. Ich habe deine Eltern kontaktiert und sie waren einverstanden herzukommen und mitzufeiern.“

„Vielen vielen Dank!“

Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte. Den ganzen Abend über verbrachten wir mit feiern. Wir aßen Kuchen und spielten lustige Partyspiele. Ich war der Bürgermeisterin sehr dankbar. Ohne sie wäre dieser tolle Abend nicht möglich gewesen.

Städte von unten (Glitch) - Bildercollage

von ◕ ‿ ◕rolαɴd☀#мαllorcα 2020★

 

Hier kommen ein paar Bilder, wo man Städte von unten sieht ;)

Man sieht die Stadt London von Elaine und man sieht auch meine Stadt Palma auf den Bildern.

Ich hoffe die Collage gefällt euch:)

Erlebnis

von ist:-)


Das bin ich und Sina bei mir in New York.


Erlebnis

von Lisa


Ab ins Loch :D

Erlebnis

von Lisa


Gestern war ich in einer gruseligen Häcker Stadt.

Mein Animal Crossing Tag

von MiineeLoord


Angekommen wollte ich der lieben Lea gleich ein Geschenk geben.... Nur ich wusste nicht wie x3 Dann präsentierte ich ihn ihr nur noch :) (Im Hintergrund Melissa xD)



Danach wollte ich mich ein bisschen in der Stadt umgucken und habe viel entdeckt! :D 



Am Ende wollte ich mich nur noch ausruhen.... Doch wo ist Lea? O.o




IMMER NUR AM PENNEN! Man man man! 

Als sie endlich aufgewacht ist bekam ich einen rosa Hasenballon :).

Danach versammelten wir uns zum verstecken spielen! :3 (von links nach rechts: Marco, Ich, Lea, Taya)


Lea und Ich hatten natürlich das beste Versteck... Im Doppelbett von Trita..

Still bleiben können wir auch nicht. xD (Trita guckt auch nur doof :D)

Nachdem wir gefunden worden, hat sich Taya verabschiedet und es ist Melissa gekommen! :)

Es wurde wieder langweilig und ich ging einfach mal zum Frisör... Dort ist etwas... komisches raus gekommen... Aber ich war ganz zu frieden! :D 

Ich hatte dann die Idee zur Insel zu fahren :D Wo wir auch gleich Spiele gespielt haben :) 

Wir haben uns danach zur Shoppingsmeile gewagt ^^ 

Wo wir doch gleich tanzen wollten ^^ Der DJ Hat auf jeden Fall gute Stimmung gemacht! 

Aber Marco wollte irgendwie nicht so tanzen... Also tanzte ich ihn an! :D 



Eine Auszeit genommen, traf ich wieder Lea :3 

Langsam wurde es langweilig und alle sind nach Hause gefahren... So sind wir beide zu mir gefahren ^^ Zuerst haben wir ein bisschen meine Bäume gefällt, geangelt und sind rumgelaufen. Am Ende doch sind wir ins Museum gegangen.

Wo wir alles fertig hatten gingen wir zur Bank und haben noch ein bisschen über die Welt geredet...

Es war ein sehr sehr schöner Abend! :) Hat sehr viel Spass gemacht neue Freunde kennen zulernen :) 

Mein Animal Crossing Tag. Zuerst in Tokyo dann in Mopuku :) 

Danke das ich das erleben durfte! :D

- Minii 

Aus der Künstler-Ecke

von Lirey
von Lirey




Hier mal wieder was von AC NL:

Mein AC-Charakter und Jens mit Schnurrbärten. :D

Moustache-Time!

Das hat echt lange gedauert diesmal, weil ich am Pc irgendwie 10mal langsamer bin als aufm Papier. >:(

von Splatoon-Girl
von Splatoon-Girl





Hey! 

Ich habe mal die süße Katze Tanja gemalt!: )

Ich hoffe es gefällt euch!:)

von Sasaki
von Sasaki


Ich hab mich heute mal an der "Three Marker Challenge" versucht.

Dabei muss man blind 3 Stifte aus seiner Farbsammlung (in meinem Fall meine Copic-Sammlung) rauspicken und nur mit diesem 3 Farben sein Bild anmalen.


Ich hoffe, ich kann damit jemanden motivieren, das auch auszuprobieren und allen sein Werk in der KE zu präsentieren! :D

Bild der Woche

Ein Sprung aus riskanter Höhe!;)


Vielen Dank an ◕ ‿ ◕rolαɴd☀#мαllorcα 2020★

für das tolle Bild der Woche!



Habt ihr ein tolles Bild in ACNL machen können?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 28.08.2015.

comments powered by Disqus