Fr

24

Okt

2014

AC-Wochenblatt am 24.10.2014

  • Vorwort
  • Erinnerung: Landluft vs. Küstenluft
  • Halloween Wettbewerb
  • AC-News
  • Tagebucheintrag
  • Weltenbummler
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Rätsel und Witze
  • User-Ecke
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe des AC-Wochenblatts und viel Spaß beim Lesen!

 

 

Das Wochenblatt wurde diesmal von Ricci und Zuckerwatte verfasst, es erscheint jeden Freitag.

 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (eigene Designs, ein Gedicht oder eine Geschichte (max. 5 Bilder) über Animal Crossing)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Schöner Wohnen
  • Frage der Woche
  • Bild der Woche

 

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

Erinnerung: Landluft vs. Küstenluft

Für die Teilnahme am Gewinnspiel "Landluft vs. Küstenluft" habt ihr nur noch wenige Tage Zeit. Wenn ihr noch mitmachen wollt, findet ihr hier die wichtigen Informationen.

Halloween Wettbewerb

Viele von euch haben letzte Woche schon von unserem Halloween Wettbewerb gelesen, für alle anderen gibt es hier nochmal die Informationen:

Bald ist es wieder soweit: Die Zeit der Geister, Hexen und Dämonen bricht an, Werwölfe kommen aus ihrem Versteck und überall kann man gruselige Kürbisköpfe bestaunen - Halloween steht vor der Tür! Passend dazu möchten wir einen kleinen Wettbewerb veranstalten und suchen nun

das schönste Halloween-Zimmer!

(Vielen Dank an Lami für diese Idee.)

Fangt fleißig an zu dekorieren und schickt uns ein Bild eures schönsten Gruselzimmers an unsere Mailadresse (siehe Vorwort - Betreff "Halloween") bis zum 29.10.2014. Dem Gewinner winkt ein tolles DLC seiner Wahl, außerdem wird das Gewinnerfoto am 31.10. natürlich hier zu sehen sein. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

AC-News

Feste:


Folgende Geburtstage werden in der kommenden Woche gefeiert:

24.10 Elfriede - Herzlichen Glückwunsch

25.10 Isolde

27.10 Jeanette

28.10 Gaston

29.10 Toro

Tagebucheintrag - Tasiféna am 15.06.2013

Ich hatte noch nie so schlecht geschlafen, wie in dieser Nacht! Nook hatte nicht gescherzt und ein kleines Haus direkt um mich herum bauen lassen. (Was für eine super Idee…) Ich war hundemüde und ziemlich grummelig, doch Schlafentzug gehört wohl zum Bürgermeisterdasein dazu. Immerhin besänftigte mich der Anblick meines kleinen neuen Häuschens. (Es hat ein grünes Dach, wie cool ist das denn?!)

Im Rathaus wurde ich von einer aufgekratzten Melinda begrüßt, die irgendwas von einer neuen Einwohnerin plapperte. Als mir aufgetragen wurde, diese nun persönlich zu begrüßen, wurde ich ganz nervös. (Ich bin eher der schüchterne Typ… und wer weiß, wie die Neue so drauf ist?) Aber ich nahm all‘ meinen Mut zusammen, marschierte los und klopfte an der Tür des neuen Hauses. (Wie viele Handlanger hat der alte Nook eigentlich? Schon mysteriös, wie in einer Nacht aus dem Nichts plötzlich zwei Häuser entstehen…) Aus der Hütte drang ein gedämpftes Fauchen und ich wäre am liebsten wieder umgekehrt. Doch als die verrückte Katzendame die Tür öffnete und mich sah, fing sie sofort an zu grinsen und stellte sich vor.

Das Gespräch war wirklich nett und ich half Janine mit dem Auspacken der ersten Kartons. Als ich mich anschließend wieder zum Rathaus begab, wartete bereits die nächste Überraschung auf mich: Auf dem Festplatz stand plötzlich ein seltsames Chamäleon und bat mich, ihm große Insekten für das „Insektikus-Turnier“ zu fangen. (Hallo? Kann der sich sein Futter nicht selbst besorgen?) Da auch Warzi und Mausbert bereits mit einem Kescher durch die Gegend liefen, wollte ich keine Spaßbremse sein, schnappte mir meinen eigenen Kescher und hatte letztendlich auch viel Freude, den Schmetterlingen hinterher zu jagen. Dass ich am Abend auf das Siegertreppchen durfte und sogar einen Pokal bekam, machte mich ganz besonders glücklich.

Weltenbummler

Heute hatte ich einfach das Bedürfnis, mich von meinen täglichen Aufgaben zu entziehen. Was gibt es da Schöneres, als sich in fremde Städte zu schlummern? Also lief ich schnell zu Serenada, um mit ihr die Einzelheiten zu besprechen. Als ich dann meine Augen aufschlug, befand ich mich im wundervollen Kanto.

In Kanto ist alles voller bunten Blumen, verschiedene Bäume, Büsche und Bambus. Hier gibt es überall Sitzmöglichkeiten, um dem Bach bein rauschen zuzuhören, oder um die tolle Aussicht zu genießen.

Die Wege, die durch Kanto führen, sind mit viel Liebe zum Detail mit Büsche und Pflanzen umzäunt.

Überall in der Stadt findet man kleine Geschenke und sogar Ostereier! Schöne Baumstumpfe geben der Stadt das gewisse Etwas.

Damit es den Bewohnern nicht zu langweilig wird, wurde in der Stadt Kanto auch ein Spielplatz erbaut. Hier wurde auf die Natur geachtet. Um dies wieder zu geben, findet man dort Kleeblätter und einen Trampelpfad. Ich habe auch ein Blick in den vier Häusern gewagt und muss sagen, dass diese Häuser unbeschreiblich toll eingerichtet worden sind. Es wäre zu viel, um euch die Häuser zu zeigen, deswegen kann ich euch nur nahe legen, schlummert euch nach Kanto!



Wem gehört die Stadt Kanto?


User: ♛。мя.чυυ。♕

Schlummercode: 7300-3922-6360

Schöner Wohnen

Was wäre ein Bürgermeister ohne ein eigenes Büro? So ein riesiger Schreibtisch in Kombination mit einem gemütlichen Chefsessel kann ganz schön Eindruck schinden. Und wenn ihr neben dem imposanten Bücherregal auch noch eure Wände mit Büchern schmückt, wirkt ihr ziemlich beschäftigt - wie sich das für einen Bürgermeister gehört. So ein eigener Büroraum eignet sich auch ideal für die Zurschaustellung aller gewonnen Pokale. Ist es nicht herrlich, wie sie im Sonnenlicht glänzen?

Outfit der Woche

Diese Woche habe ich für die herren der Schöpfung ein wirklich cooles Outfit zusammengestellt. Die Lederjacke hält auch bei Oktoberwind schön warm und die Kopfhörern sorgen für heiße Beats. Da werden auch die Frauenherzen höher schlagen!


Das Outfit besteht aus:

  • Collegejacke "K"
  • Fetzenjeanshose
  • Basketballschuh
  • DJ-Kappe

Viel Spaß beim Shoppen und Tragen!

Frage der Woche

Mit unserer letzten Frage konnten wir herausfinden, dass ihr vor allem die "normale" Hausfassade zu mögen scheint. Mein Haus habe ich ebenfalls "normal" gelassen - das sieht so gemütlich aus! Ich bin sehr gespannt, wie ihr diese Woche entscheidet. (Vielen Dank an Caroline für die Frage.)

Bewohner des Monats - Ende

Ihr habt entschieden!


In der letzten Ausgabe des AC-Wochenblatts solltet ihr nun den Bewohner der Tierart Katze und der Persönlichkeit Ausgeglichen bestimmen. Die Umfrage hat ergeben, dass die Mehrheit für den Bewohner Feline war. :)

Ich möchte euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 
  1. Zuerst wird die Tierart gewählt.
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt.
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll"
  4. Bekanntgabe des Bewohners.

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 1 Monat gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.




Unsere Gewinnerin

 Name: Feline

 Geschlecht: Weiblich

 Geburtstag: 27.März

 Persönlichkeit: Ausgeglichen

 Tierart: Katze

 Spruch: "kratz!"



Gesperrte Tierart: Katze

Die nächste Abstimmung ist für den Monat: November

Rätsel und Witze

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Monarchfalter.

 

Herzlichen Glückwunsch an

- ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

Wie heißt das Chamäleon, das die Insektikus-Turniere veranstaltet?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden.

Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören (oder gekennzeichnet wurden) und nicht geklaut wurden!

Bild der Woche

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 31.10.

comments powered by Disqus