Sa

29

Mär

2014

News am 29.03.2014

In dieser Newsausgabe:

  • Neuer DLC
  • Tagebucheintrag am 29. März
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • Und mehr...

Neuer DLC

Im Postamt könnt ihr wieder einen neuen DLC abholen. Alles, was ihr dazu braucht ist eine funktionierende Internetverbindung auf eurem Nintendo 3DS! Die Zusatzinhalte bekommt ihr bei Pelly/Peggy im Postamt.

Dieses Mal könnt ihr einen Schaukelwidder bekommen. Was dieser für einen Sinn hat und warum es ihn überhaupt gibt, wissen wir auch nicht. Werdet ihr ihn euch herunterladen?

Tagebucheintrag am 29. März

Liebes Tagebuch,

 

der Frühling setzt sich immer weiter durch. In New Leaf flogen diese Woche die ersten Schmetterlinge. Bald wird Konsti wieder anfangen, Insekten zu jagen!

Aber mit dem Frühling kommt natürlich auch harte Arbeit. Schon letzte Woche berichtete Konsti von dem Frühjahrsputz in New Leaf. Der südliche Teil des Dorfes wurde schon aufgeräumt. Nun steht der durchwachsene Teil, nördlich des Flusses auf der Agenda.

Im Blumengarten waren schonwieder ein paar neue Pflanzen gewachsen. Zusammen mit dem Unkraut entfernte Bürgermeister Konsti diese wieder. Zwischen dem Garten und dem gedenkstein wurde nun eine Reihe Apfelbäume angepflanzt!

Zur gleichen Zeit ließ Konsti einen neuen Springbrunnen errichten. In letzter Zeit schlagen die bewohner New Leafs gar keine Stadtverschönerungen mehr vor. Dem will Konsti entgegenwirken, indem er immer wieder neue Projekte beginnt.

Der Springbrunnen befindet sich direkt vor dem Büro für unerlaubtes Ausschalten. Er wird morgen fertiggestellt sein. Was haltet ihr von dem neuen Projekt? Findet ihr einen zweiten Brunnen schön oder überflüssig?

 

Morgen geht es dann weiter mit mehr Neuigkeiten aus New Leaf und einem neuen Weltenbummler. Bis morgen!

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Heute haben wir ein wieteres, tolles Design für euch. Dieses Mal ist es gleich vierteilig! Dieses Wegdesign gibt es passend zu jeder Jahreszeit ein Mal. Egal in welcher Jahreszeit ihr euch gerade befindet, es gibt immer ein passendes Design!

Das Design stammt von bidoofcrossing.

 


Rätselfrage

 

Was ist der Unterschied zwischen diesen Bildern?

 


Weißt du noch...?

Habt ihr mal Lust mit euren Freunden bei DJ K.K. abzufeiern?

Klar! Wer hätte das nicht? Doch auch, wenn keiner eurer Freunde Zeit hat, könnt ihr trotzdem feiern, denn auch die Bewohner eurer Stadt können ins Theater kommen um mit euch Party zu machen!

News vom 11.01.2013

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

Wir haben zur Zeit Probleme mit Disque!

Deshalb kommt mal wieder die Gute-Alte Kommibox zum Einsatz!

Eure Kommentare werden manuell freigeschaltet! Bitte habt Geduld!

Danke für euer Verständnis :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 21
  • #1

    Kyra (Samstag, 29 März 2014 14:15)

    oh man.. warum geht disqus nicht? D:

    aber schöne news, ich mache gerade so einen halben frühjahrsputz, das meiste habe ich bereits gemacht, jetzt kommen nur noch mehr blumen und bäume über all hin ^~^

  • #2

    Lisa (Samstag, 29 März 2014 14:21)

    Super News! Freue mich schon, wenn die Blüten endlich rosa werden <3

  • #3

    вøиαиzα (Samstag, 29 März 2014 14:42)

    Wunderschöne News^^ Wieso kann man nicht mehr über Disqus schreiben? :(

    *DLC*
    Das hab ich schon runtereladen^^

    *Tagebucheintrag*
    Oh ein Frühjahrsputz :) Coole Idee. Mach ich vllt auch Muss bald nochmal nach New Leaf schlummern wenns jetzt sooo schön ist.....

    *Rätsefrage*
    Kp xD

    *Weisst du noch....?*
    Ich geh nicht of in die Disco aber ich finds cool das es das gibt^^

    *Lieblingsbild des Tagrs*
    Schöööööön! ^^

    So das wars auch schon wieder. Bis bald
    LG eure вøиαиzα

  • #4

    Link aus konoha (Samstag, 29 März 2014 14:49)

    total tolle news :D
    Den unterschied konnte ich nicht finden xD

  • #5

    Krümelmonster (Samstag, 29 März 2014 15:15)

    Supi News! <3
    Schreibe später noch einen Kommi! :)

    Euer Krümelmonster <3

  • #6

    Tia New Leaf (Samstag, 29 März 2014 15:19)

    Hach die news:D
    Wie schön euch wieder zu haben:)
    Ja meine stadt hat es gerade auch sehr nötig umgebaut zu werden:D

  • #7

    Kevin (Samstag, 29 März 2014 15:26)

    Also hinter den DLC´s steckt schon ein Sinn. Immer wenn ein neues Sternzeichen aus dem Tierkreis beginnt, erscheint passend dazu ein DLC. Erst der Wassermann, dann Fische und jz Widder. Als nächstes würde dann Stier kommen. Mal sehen, ob sich meine Vermutung bestätigt. Momentan arbeite ich nicht so viel an meinem Dorf, weil ich damit sehr zufrieden bin.Die Wege gefallen mir persönlich schon, aber ich finde solche Wege, die mehrere Reihen benötigen, nehmen unnötig viel Platz weg. Das Bild des Tages gefällt mir. Aber schwitzt du nicht in deinem dicken und warmen Pulli. Ich laufe schon in kurzen Sachen rum. Sowohl in NL als auch im wirklichen Leben. Und das seit Februar.

  • #8

    Kagamii♥ (Samstag, 29 März 2014 15:30)

    tolle News :) aber sry wenn ich frag: was ist mit disqus passiert :o why geht es nichmehr & wird es wd hier auf der seite sein? :3 danke für eure antwort freu mich drauf ;)

  • #9

    Chorale (Samstag, 29 März 2014 16:16)

    Super News =).Ich glaube ich weiß was das DLC zu bedeuten hat.Meine Vermutung ist das,das etwas mit den Sternzeichen zu tun hat =D .Ich habe schon damit angefangen Insekten zu Jagen ich habe sie alle in der Fundgrube verkauft weil ich alle schon im Museum hatte. Konstis Blumengarten sieht mit den ganzen Züchtungen echt schön aus wirklich eine gute Idee =).Ich weiß noch nicht ob ich auch so etwas wie einen Frühjarsputz in ACNL mache =/ .Das Design des Tages ist auch sehr schön :).

  • #10

    --Schoki (Samstag, 29 März 2014 16:50)

    Was ist mit Disqus :o

  • #11

    Risha (Samstag, 29 März 2014 16:58)

    Uii News :)
    Ich hab da neue dlc schon länger, es is voll niedlich *-*
    Es gehört übrigens zur Sternzeichen dlc Serie ( sowie wassermannkrug und fischlampe)
    Frühjahrsputz wirds bei mir wahrscheinlich nur im Haus geben, der kredit muss noch abbezahlt wrden und dann gehts ans einrichten,
    hihi :3

  • #12

    Laura :3 (Samstag, 29 März 2014 17:20)

    Tolle News :3 ich hasse es wenn Disqus spinnt. v.v

  • #13

    Öhr (Samstag, 29 März 2014 17:30)

    Tolle News...

  • #14

    Anna-Maria333 (Samstag, 29 März 2014 17:59)

    Der unterschied ist, das bei der Kaffemaschine auf den einen Bild rechts blau ist und auf den linken rot

  • #15

    gast (Samstag, 29 März 2014 18:29)

    tolle news!

  • #16

    Anna Alex (Samstag, 29 März 2014 18:39)

    Hey sind tolle News ;D

  • #17

    ★Lilly★ (Samstag, 29 März 2014 19:12)

    Super News ^^
    1 Frage: Was ist denn hier los? :o
    Die pl geht bei vielen nicht und hier ist das mit den Kommis auch anders D;

  • #18

    Eva (Samstag, 29 März 2014 19:19)

    Hallochen,

    also ich habe mir den Schaukelwidder runtergeladen... mir ist aufgefallen, als ich die letzten 2 DLC's runtergeladen hab (den Wassermannkrug und die Fischelampe) daß diese DLC's mit den 12 Sternzeichen zu tun haben... liebe Grüße, Eva aus "Laputa" :-)

  • #19

    pelzmantel (Samstag, 29 März 2014 19:48)

    Es ist immer wieder aufs neue leicht, den Fehler zu finden! Cross-eye-Technik und so. Am Kaffeebecherregal (?) ist der Schriftzug blau anstatt rot!

  • #20

    miu (Samstag, 29 März 2014 20:17)

    erster

  • #21

    lollipop (Samstag, 29 März 2014)

    coole news!ich finde einen zweiten brunnen nicht unnötig..:)die desings sind schön aber ich habe mein eigenes wegdesing.

    ps:meine stadt braucht kein frühjahrsputz