Fr

27

Dez

2013

Nintendo Sondernews 27.12.2013

In dieser Sondernewsausgabe...

  • Informationsupdate 27.12.2013

Informationsupdate 27.12.2013

Gestern gab es in einer ungeplanten Ausgabe Informationen, dass der Nintendo eShop auf allen System komplett ausgefallen ist.

 

Dazu musstet ihr erfahren, dass Pokémon Bank und Pokémon Mover vorerst für Europa verschoben wurden.

Dazu gab es bereits heute ein Update in den News.

Vermutlich wird der Service aber dann doch in Kürze in Europa starten, nachdem er auch in Japan wieder funktioniert.

Inzwischen läuft auch der eShop für die meisten wieder, für einige kann es weiterhin aber noch zu Problemen kommen.

 

Offizielle Beschreibung seitens Nintendo:

 

Nintendo eShop

 

Es kann zu Problemen beim Zugriff auf den Dienst kommen, da derzeit ein extrem hohes Verbindungsaufkommen vorliegt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld.

 

 

Wichtiger Hinweis: Damit der Nintendo eShop wieder funktioniert, gibt es große Einschränkungen für Japan, USA und Europa.

Hier in Europa ist der eShop nur in der Zeit von 10 Uhr morgens bis 10 Uhr abends zu erreichen.

Zwische 10 Uhr abends und 10 Uhr morgens erhaltet ihr eine Fehlermeldung!

Wann diese Zeiteinschränkung wieder aufgehoben wird, ist noch unklar!

 

Auch hier gab es über Twitter eine Ankündigung:

Zur Verbesserung der Nintendo eShop-Erfahrung wird der Service vorübergehend zwischen 22:00 und 10:00 offline sein.

 

Das war es soweit mit den neuesten Informationen von heute. Sollte es morgen weitere Neuigkeiten geben, wird es wieder eine Sondernews geben. Bitte habt Verständnis, dass ihr unter dieser News nicht kommentieren könnt.