So

24

Nov

2013

News am 24.11.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Neue Disqus Funktion + Eure Lieblingsfotos
  • Bewohner des Monats
  • Tagebucheintrag am 24. November
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • Und mehr...

Neue Disqus Funktion + Eure Lieblingsfotos

Wie die meisten von euch wohl schon bemerkt haben dürften, hat Disqus (der Anbieter unserer Kommentarboxen) ein Update durchgeführt. In Kommentaren können jetzt auch Bilder angezeigt werden! Befolgt dafür einfach folgende Anweisungen:

 

  1. Wenn ihr anfangt einen Kommentar zu schreiben, wählt unten Links das kleine Icon aus.
  2. Danach erscheint eine Box, die Fotos anzeigt, die sich auf eurem Computer befinden. Wählt nun euer gewünschtes Foto aus!
  3. Habt ihr das Foto ausgewählt, erscheint es automatisch unter eurem Kommentar. Den Kommentar könnt ihr wie gewohnt schreiben und senden!

 

 

 

Auch unsere News bekommen ein Update!


Ihr könnt an eure Kommentare, die ihr für die aktuellen News schreibt, Bilder aus euren Dörfern anhängen. In der darauf folgenden Newsausgabe könnte euer Foto das neue "Lieblingsbild des Tages" werden! Wie findet ihr diese Idee?

Bewohner des Monats

Wir wissen bereits, dass ein Eichhörnchen der Bewohner des Monats werden wird. Aktuell macht Huschke das Rennen! Habt ihr schon gevotet? Wenn nicht, dann votet schnell! Ihr habt nämlich nur noch 3 Tage Zeit für euren Lieblingsbewohner abzustimmen!

 

Hier geht's zum Voting

Tagebucheintrag am 24. November

Liebes Tagebuch,

 

heute ist es Zeit, Grazias zweite Überraschung von gestern aufzudecken. Grazia eröffnete endlich ihre Boutique in New Leaf! Zur gleichen Zeit wurde der Laden der Nooks vergrößert.

Bürgermeister Konsti freute sich sehr über den Ausbau des Ladens, der nun zum Einkaufszentrum mutierte. New Leaf ist nun auch wirtschaftlich ganz oben mit dabei! Dennoch beschweren sich einige Bewohner, dass "New Leaf zu wenig entwickelt" ist.

Am Freitag war das neue Einkaufszentrum dann endlich eröffnet! Bürgermeister Konsti amchte sich gleich auf den Weg, durch das brandneue Zentrum zu stöbern...

Auch der Gartenshop hat sich mit dem neuen Einkaufszentrum zusammengetan. Gerd verkauft jetzt auch ganz besondere Früchte, Bambussprossen und jeweils zwei Werkzeuge!

Außer den Vergrößerungen jeder Etage eröffnete Grazia im obersten Stock endlich ihre Boutique! Dort gibt es überteuerte Möbel und Kleidung zu kaufen. Mehrmals im Jahr ändert Grazia das "Thema" ihrer Waren Angebote. Es gibt also immer wieder etwas Neues! Aktuell biete sie die Süßmöbel an!

 

Konsti kaufte sich stylische Cowboystiefel!
Konsti kaufte sich stylische Cowboystiefel!

Gestern hatte Tschiwi Geburtstag! Wie bei jedem anderen Bewohner, ging Bürgermeister auch zu der Feier von Tschiwis Geburtstag. Tschiwi scheinte sich sehr zu freuen!

Als Geschenk brachte Konsti ihm die seltene Pilztapete mit, da Konsti davon sowieso mehrere hatte. Tschiwi freute sich sehr! Konsti blieb noch ein wenig und aß mit dem Geburtstagskind ein Stück Kuchen!

Zum Schluss will Konsti noch das Souvenir zeigen, dass er von Gulliver für die richtige Antwort bei seinem Rätsel bekam! Einen vietnamesischen Hut! Das war es auch schonwieder aus New Leaf für diese Woche. Bis zum nächsten Wochenende!

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Heute haben wir ein ziemlich cooles Design das jeden einzelnen User von euch wirklich interessieren könnte! Wir haben QR-Codes gefunden, mit denen ihr Designs scannen könnt, die nach euren Lieblingscharakteren aus dem Dorf entworfen wurden!

Hier haben wir Tom Nook, Rosina, Björn, Eugen und Eufemia!

Die QR-Codes stammen von merongcrossing.

 

Rätselfrage

Bevor wir zu unserem heutigen Rätsel kommen, haben wir noch die Auflösung des gestrigen Rätsels für euch! Der Unterschied zwischen den Bildern war die Uhr am Rathaus! Habt ihr den Unterschied entdeckt?

 

Welcher Bewohner könnte das geschrieben haben?

 

"In 5 Tagen habe ich Geburtstag.

Ich weiß noch letztes Jahr, als

Bello mir einen Wollknäuel geschenkt

hat. Ich hasse Vorurteile, miiiau!"

Weißt du noch...?

Aktuell bietet Nintendo limitierte Items für die japanischen Animal Crossing New Leaf Spieler an. Eines davon ist die goldene Uhr (die eigentlich kein DLC ist, dennoch nur innerhalb einer bestimmten Zeit bei der Post abgeholt werden kann.)

In Japan gibt es ein Fest, welches sich  goldene Woche nennt.

Zu diesem Anlass bekommt man dort die "Golduhr".

 

Außerdem gibt es ein weiteres DLC der "Pflanzen-Möbelserie" von der wir euch schon einmal einen Pflanzen-Beistelltisch gezeigt haben, welcher ebenfalls ein DLC war (falls ihr euch noch erinnert!)

 

News vom 26.04.2013

 


 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus