Mi

20

Nov

2013

News am 20.11.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Neues DLC
  • Fotowettbewerb - Thema
  • Tagebucheintrag am 20. November
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • und viel mehr ...

Neues DLC

Ein neues Nintendo Item!

Heute bekam ich von Peter ein Brief von Nintendo. Es handelt sich um einen "schöne" Schottenmütze. Schaut bei euch mal nach, ob ihr auch etwas bekommen habt, bevor es zu spät ist!

Fotowettbewerb - Thema

Info: Die besten Einsendungen von letzter Woche werden morgen bekannt gegeben!

Das Thema dieser Woche ist:

 

Du und dein lieblingsbewohner!

 

Seid kreativ und schickt uns eure Einsendungen hier ein. Wir freuen uns auf tolle Einsendungen.

Liebes Tagebuch,

 

heute wurde meine zweite Etage mit Shop in meinem Museum eröffnet. Endlich kann ich viele Items, die in meiner Stadt rumliegen, dort ablagern. Dies ist echt sehr hilfreich. Nachdem die Feier für mein Museum mit meinen Bürgern abgeschlossen war, erfuhr ich durch Melinda, dass man nun das Schlummerhaus bauen kann. Sofort ging ich zum Bahnhof um die Kosten zu bezahlen. Bald könnt ihr von Hikari träumen.

Als ich heute meinen DS anmachte, sah ich, dass sich etwas in meinem Streetpass Dorf getan hatte. Ich begegnete 3 Menschen und erkundete sofort deren Häuser. In einem Haus bestellte ich mir sofort japanische Items, da ich mein Haus japanisch einrichten möchte. Vorallem die Räucherstäbchen hatten es mir sehr angetan. Seid ihr schon paar Leuten begegnet? Ich nehme meinen DS jedes Mal in die Stadt mit und treffe so 2-3 Menschen. Leider muss ich zugeben, dass ich mehr Schritte bekomme, als andere zu treffen. Ich sammel jedes Mal Münzen und weiß gar nicht, für was ich die einlösen soll..

Im Laufe des Tages entschloss ich  mich, zu Trude zu gehen, um meine Frisur entsprechend meinen richtigen Haaren zu förben. Ich benutze jedes mal den Haar-Guide, um keine schlimme Frisur zu bekommen. Macht ihr eure Haare im Spiel genauso wie in echt?

Ich dachte mir  heute, dass ich mal wieder etwas Eugen spenden sollte und ging mit einem Gemälde, welches mir Jimmy für viel Geld verkaufte, zu ihm und erfuhr, dass es sich um eine Fälschung handelt. Das ist schon das zweite Gemälde, das ich von Bewohnern abgekauft habe und es  sich als Fälschung herrausstellte.

In Hikari traf ich auf Kleo, die mir ein paar Dinge zu ihrer damaligen Bürgermeisterin Lou erzählte. Sehr interessant, was man so alles erfährt.

 

Am Ende entschloss ich mich noch, alle Bäume aus Hikari abzuhacken. Dabei machte ich oft die Begegnung mit Bienen.. Lasst euch überraschen, wie ich Hikari neu bepflanzen werde.

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Ich suche immer Designs aus, die ich für sehr schön empfinde und die zu den jeweiligen Jahreszeiten passen. Also trage ich sie auch. Heute habe ich eine puscheligen Pulli und ein Kleid für euch (obwohl ich das Kleid nicht anziehen werde)

Weißt du noch?

  • es kostet jedes mal 20.000 Sternis das Gesetz / Stadttyp zu ändern
  • man kann keine Hosen/Röcke designen
  • man kann nur Kleider, Oberteile und Hüte designen
  • die Hautfarbe ändert sich nur durch viel Spielen in der Sonne (wie früher)
  • http://25.media.tumblr.com/tumblr_mdsw09tXP01rgnnwmo1_400.jpg
  • Dattelpflaumenbaum
  • das Gras wird wie in CF bei viel gerenne, zertrampelt
  • manchmal kommen viel Edelsteine aus einem Stein, nachdem man ihn einmal angestoßen hat
  • I hit a rock with my shovel, and a bunch of gems (?) started coming out!
  • wenn ein neuer Laden gebaut wird, ist er von einer Plane umhüllt
  • http://24.media.tumblr.com/tumblr_mdp8qfFE9v1rgnnwmo1_400.jpg
  • Bewohner klatschen, wenn man Instrumente spielt
  • http://25.media.tumblr.com/tumblr_mdp2qjdEyV1rgnnwmo1_400.jpg

 

In der nächsten News werden wir euch etws mehr über die verschiedenen Läden erzählen.

 

News vom 20.11.2012

Und nun noch mein Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

Euer Nils aus Hikari

comments powered by Disqus