Di

10

Sep

2013

News am 10.09.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Tagebucheintrag am 10. September
  • Weltenbummler
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • Und mehr...

Tagebucheintrag am 10. September

Liebes Tagebuch,

 

heute war es soweit: Bürgermeister Konsti begann mit den Abrissarbeiten am Spielplatz. Als erstes musste die Gaslaterne weichen. Auch die nächsten Tage wird Konsti für Abrissarbeiten nutzen.

Es stimmten übrigens 80% der Bürger zu, dass der Spielplatz abgerissen und eine neue Blumenpergola erbaut werden soll. Konsti freut sich schon auf das neue Projekt!

Heute war Noisettes Geburtstag und wie es sich für einen Bürgermeister gehört, besuchte Konsti das Geburtstagskind  Noisette natürlich, um ihr persönlich zu gratulieren!

Ein Geschenk hatte unser Bürgermeister natürlich auch dabei. Es war einer von Konstis Lieblingsgyroiden aus seiner großen Sammlung, die er im Museum ausstellt.

Kurz nach der kleinen Feier bei Noisette, ereilte Konsti eine nicht allzu schöne Nachricht: Zita wird ausziehen. Zita war eine von Konstis besten Freunden in New Leaf. Trotzdem wird er sie aber nicht aufhalten. Sie versprach, in anderen Dörfern Werbung für New Leaf zu machen!

Weltenbummler

Im heutigen Weltenbummler geht es nach Berlin! Nein, nicht in die deutsche Hauptstadt, sondern in ein schönes Dorf aus der Animal Crossing Welt! Die Wege sind in Berlin braun gepflaster und sehr detailreich.

Berlin ist eine Stadt, die sehr auf Detailreichheit, Vielfalt und äußere Schönheit getrimmt wurde. Die Bürgermeisterin hat viele Ideen in ihre Stadt einfließen lassen, worauf wir später noch näher eingehen werden.

Zur äußeren Schönheit gehören natürlich auch Pflanzen. Diese züchtet die Bürgermeisterin nämlich selbst. Den Farben nach ordnet sie diese den Stadtverschönerungen und/oder der Umgebung zu.

Abseits der dunkelbraun gefliesten Hauptwege, gibt es immer wieder vereinzelte, kleine Trampelpfade. Diese führen durch kleine, extra angeordnete Wäldchen und meist zu versteckten "Geheimnissen" des Dorfes, wie zum Beispiel dem BUA.

Kommen wir nun zur schon angesprochenen Vielfalt und Detailreichheit von Berlin. Die Bürgermeisterin der Stadt arbeitet viel mit verschiedenen Bodendesigns. Diese sehen (wie hier im Bild) sehr realistisch aus.

Verschiedene Seen, Teiche und/oder Pools wurden überall im Dorf angelegt, um dieses noch realistischer zu gestalten. Zum Highlight: Im Norden des Dorfes gibt es eine Mühle und ein großes Feld, welche ihr euch bei eurem Besuch nicht entgehen lassen solltet.

Auch das Haus der Bürgermeisterin ist wirklich wunderschön eingerichtet. Im großen Raum im Erdgeschoss, wird man von einer aufgemöbelten Minimalserie empfangen.

Im Westraum findet sich unsere altbekannte Nixenserie wieder. Viele Bürgermeisterinnen stehen anscheinend auf rosa. Zuletzt hatte Konsti die Serie in der Märchenstadt gesehen!

Der hintere Raum ist ein absolutes Chaos. Kein Wunder, denn hier wurde die Schlamperserie angewendet! Konsti gefällt der Raum irgendwie trotzdem...

Der Ostraum ist aber das komplette Gegenteil. Dieser wurde nach der wunderschönen Grazia-Serie eingerichtet. Hier bewahrt die Bürgermeisterin auch ein paar Fotos ihrer besten Freunde auf.

Der Keller des Hauses ist wirklich ein wahres Mysterium für Konsti. Was soll er darstellen? Ein Inselaustellung? Eine Ausstellung für besondere Items? Die Bürgermeisterin von Berlin hat ganz schön viele Badeanzüge...

Im Dachboden trifft Konsti dann auf seine Lieblingsserie: Die Rokoko-Serie. Diese sieht er in letzter Zeit auch ziemlich oft. Dennoch nicht so oft, wie die Nixenserie.

Das war es leider auch schonwieder aus Berlin. Wenn euch das Dorf gefallen hat, dann stattet Berlin doch mal einen Besuch ab. Es ist wirklich sehr empfehlenswert! Bitte gebt nun eure Meinungen und Bewertungen ab.

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Unser heutiges Design des Tages eignet sich wieder mehr für unsere weiblichen User. Das dunkelblaue Kleid mit weißen Wellenstreifen erinnert ein wenig an den Marinestil. Zu dem Outfit bekommt ihr gratis ein rotes Täschchen dazu!

 

Dieses Design stammt von merongcrossing und ist

ab sofort in unserem QR-Code Bereich verfügbar.

Rätselfrage

Kommen wir zuerst zur Lösung von gestern: Der Unterschied zwischen den Bildern war, dass auf dem ersten Bild ganz schwach ein Fischschatten zu erkennen war. Wer hat es entdeckt?


Welcher Bewohner wurde hier verpixelt?

 

Weißt du noch...?

Klicke zum Vergrößern
Klicke zum Vergrößern

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie es wohl aussieht, wenn ihr Pflanzen von draußen einfach mal in eure Wohnung stellt?
Diese Spieler haben dies gemacht und schaut euch an, wie wundervoll es aussieht!

Die Blumenuhr ist übrigens ein neuer DLC für Japan und Korea.

Man kann sie ab dem ersten April bis zum 30. April herunterladen.

Werdet ihr auch Blumen in eure Wohnung zur Dekoration hinstellen? News vom 29.03.2013

 

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus