Fr

01

Apr

2016

AC-Wochenblatt am 01.04.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Oster-Gewinnspiel
  • Nintendo-News
  • Designwettbewerb
  • Tagebucheintrag
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

April, April! Heute ist der erste April. Blanka wird bei euch in der Stadt sein. Was ihr heute machen könnt, erfahrt ihr hier.

 

Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

02.04. Bonni

 

03.04. Edith

 

04.04. Rudi

 

05.04. Martin

 

06.04. Hauke

07.04. Ede

Das acnewleaf.de Oster-Gewinnspiel

 

 

Vielen Dank für die reichlichen Teilnahmen, aber wir mussten ein Gewinner auslosen.

Herzlichen Glückwunsch an Link_236

 

Bitte schreibe uns eine E-Mail mit deiner Anschrift an support@ac3ds.de

Nintendo News

Miitomo ist ab gestern in Europa erschienen

Die erste Smartphone-App von Nintendo ist seit gestern in Europa für iOS und Android erhältlich. Im Spiel kann man Freunden fragen stellen, mit ihnen chatten, Kleider für seinen Mii kaufen und noch mehr. Das Spiel hat auf Google Play jetzt schon mehr als 500.000 Downloads.

+++ Gerüchte +++ Neue Gerüchte zur Nintendo Reach?

Am Mittwoch erschienen auf einen Schlag über 20 neue Gerüchte zur Nintendo NX. Diese Gerüchte stammen von einem Nintendo Mitarbeiter aus Amerika. Wir haben euch hier die wirchtigsten aufgelistet:

  1. Die Heimkonsole soll schon im Winter 2016 erscheinen. Worauf die Hanheldversion erst Anfang 2017 erscheinen soll.
  2. Die Heimkonsole soll Nintendo Reach heißen. Die Handheldkonsole hingegen Nintendo Limit
  3. Die Datenbanken von Konsole und Handheld sollen geich sein.
  4. Die Handeheldversion soll ungefähr so groß sein, wie die untere Hälfte des 3DS XLs.
  5. Voice-Chat, Cloud-Speicherung und My Nintendo im Vordrgrund
  6. Leistungs- und preistechnisch soll die Nintendo Reach gleich mit der Playstation 4 und der Xbox One sein.
  7. Stratspiele wären unter anderem The Legend of Zelda - The Fields of Dawn und ein neues 3D-Spiel mit dem Namen Mario Underground.
  8. Spiele können auch mit dem Wii U - Gemapad gespielt werden
  9. Preis für die Konsole: 350 US-Dollar (knapp 310 Euro)
  10. Preis für das Handheld: 199 US-Dollar (cirka 170 Euro)

++ Gerücht ++ Ein neues Animal Crossing ist in Arbeit

Laut des Mitarbeiters von Nintendo of America, soll auch ein Animal Crossing für die Konsolen in Arbeit sein. Dieses würde Anfang 2017 gleichzeitig mit der Nintendo Limit auf den Markt kommen.

 

Ob Animal Crossing ein Stratitel des Handehelds wird? Was meint ihr?

Designwettbewerb

Wir veranstalten wieder einen Designwettbewerb!

Dieser Wettbewerb besteht aus zwei Aufgaben, welche beide bewältigt werden müssen!

 

Diese Woche müsst ihr Folgendes machen:

  • Euch wird die Aufgabe gestellt eine Animal Crossing Figur mit einem schönen Outfit zu zeichnen. Hier ist euch viel Freiheit geboten, also nutzt diese und kreiert einen schönen Entwurf, welchen man später in Animal Crossing New Leaf nachdesignen kann. Diesen schickt ihr uns einfach an support@ac3ds.de
  • Einsendeschluss: 08.04.2016

 

Nächste Woche kommen wir zum zweiten Teil:

  • Hierzu suchst du dir einen Entwurf aus, welcher ein anderer User zuvor gezeichnet hat (Nicht seinen eigenen!). Hast du dich entschieden? Dann designe nun das Ausgewählte möglichst Vorbildgetreu als Profidesign nach. Das fertige Design schickst du wieder samt QR-Codes an support@ac3ds.de.
  • Einsendeschluss: 15.04.2016 - 13.00 Uhr

Der Gewinner wird im Wochenblatt am 15.04.2016 bekannt gegeben. Dieser wird von einer ausgewählten Jury ernannt, dabei werden beide Teilschritte berücksichtigt.

 

Ihr könnt folgendes Gewinnen: 5.000.000 Sternis und das Gewinnerdesign wird in der Boutique ausgestellt.

 

Regeln/Teilnahmebedingungen:

  • Ihr müsst an beiden Teilschritten teilgenommen haben
  • Die Idee darf nicht geklaut sein
  • Ein Disqus-Account wird benötigt
  • Teilnahme ab 12 Jahren oder mit ausdrücklicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten
  • Bei Verletzungen der Regeln wird der Teilnehmer disqualifiziert

Tagebucheintrag - Féy wood vom 26.03.-31.03.2016

Huhu Userinnen und User,

 

der Tag vor Ostersonntag barg dieses Jahr viel Trubel. Alle waren furchtbar aufgeregt und freuten sich auf einen gewissen Hasen namens Ohs. So ging die Freude derer auch auf meine Wenigkeit über. Nur eine ließ es kalt, Lilly schien ganz andere Gedanken zu pflegen. Die Lilane Tigerdame dachte viel eher an einen stressigen Auszug.  Diese Gedanken trieb ich ihr auf der Stelle aus dem Kopf. Es wurde also Platz für Osterfreude gemacht.

Schließlich war es soweit, der Tag der Eiersuche ist gekommen. Ob auf Bäumen oder in den tiefen des Meeres, überall hat Ohs seine detailreich bemalten Glückseier versteckt. Und überall dort war ich. Alle Eier von Baum- bis zum Tiefsee-Glücksei wurden von mir gefunden. Auf meine ‘‘Beute‘‘ war ich auch besonders stolz.

Später hieß es dann Essen fassen! Und futterte mich durch die vielen verschiedenen Glückseier, in denen teilweise auch noch Bonbons steckten. Verhungern konnte ich somit auf keinen Fall. Nicht nur Bonbons, sondern auch Gewinncoupons schlummerten in den kleinen Kunstwerken. Diese konnte ich beim mehr oder minder begeisterten Ohs für heiß begehrte Eiermöbel eintauschen.

Zwischen den vielen Aktivitäten von Ostern befand sich bekanntlich das Tauchen, so erwischte ich neben den Tiefsee-Glückseiern, mir bisher unbekannte Geschöpfe der Tiefsee. Genug, damit mir Helios am Tag darauf eine Medaille für mich als Meeresfrüchtefan übergab. (Über diesen Preis ganz entzückt, packte mich die Lust gleich nochmal tauchen zu gehen…)

Noch etwas Erfreuliches geschah, ganz unverhofft stand Grazia auf dem Festplatz. Mir fiel es wie Schuppen von den Augen, als ich eine der größten Modeikonen auf dem Festplatz Féy wood’s erblickte. Gefasst sprach ich sie an und wartete was sie mir zu sagen habe. Ihr gelüstete es nach einem Outfit im putzigen Stil. Durch meine Vorbereitung war es ein leichtes Spiel ihr diesen Wunsch zu erfüllen. (Auch wenn ich für meinen Teil, dieses Outfit sehr gewöhnungsbedürftig fand...)

Let's Play

Lena Dummnille aka LenaVanille

Minimoli

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt Hanne die Schlummerstadt Brooklyn vor.

Bürgermeisterin: Anna

weitere Charaktere: Hope, Peach

Tierische Bewohner: Dörte, Trita, Fritzi, Vroni, Eleonore, Mathilda, Robbi, Locke, Lupa

Schon als ich aufwachte, sah ich, dass es sich bei Brooklyn um eine Natürliche Stadt mit Großstadtelementen handeln musste. Überall sind große Blumenbeete angelegt, zwischen denen ein Moderner Weg aus grauen Ziegeln verläuft.

 

Moderne Projekte, wie das Windrad, welches nahe an Anna's Haus gebaut wurde, unterstreichen den städtischen Charme.

Ein durch und durch natürlicher Platz, der zur Entspannung dient, fand sich oberhalb des Flusslaufs. Dort konnte ich die Nacht Brooklyn's und dessen mystische Musik auf mich wirken lassen.

Zum Schluss ließ ich mir noch die Meeresbrise unter Weinreben und zwischen vielen Blumen um die Nase wehen. Wenn ihr nun Lust bekommen habt, Brooklyn bei einem Schlummer-besuch genauer zu betrachten, dann...

 

Viel Spaß beim Schlummern!

 

Schlummeranschrift: 6000-6424-9925

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche

„Doppelgänger?!“

 

Gewinner: Euer Lieblingsplatz

Der Gewinner lautet: -! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema Du und Ohs!. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Bild 1

 

 

 

 

Bild 2

 

 

 

 

Bild 3

 

 

 

Bild 4

 

 

 

Bild 5

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt Hanne ''Schöner Wohnen'' vor.

Wer sich für eine eigene kleine Ostersuchwiese interessiert, ist hiermit richtig bedient. Um die Glückseier gut verstecken zu können, benötigt ihr folgendes...

Möbel:

  • Kühltruhe
  • 2x Blümchenstuhl
  • Eiertisch
  • Malset
  • Gasgrill
  • Eierkörbchen
  • Eierliege
  • Ölfass
  • 2x Pappbaum
  • Eierspielzeug
  • Pappbusch
  • Papphügel
  • Pappgras
  • Eierlampe
  • Barcelos-Hahn
  • 8x Weizenfeld

 

Sonstiges:

  • 2x Gewinn-Coupon
  • Hauptgewinn-Coupon
  • 7x Glücksei

 

Teppich&Tapete:

  • Wildblumenboden
  • Gartenzaun

Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Lilien-Flagge

 

 

Auf dieser Flagge sind zart rosane Türkenbundlilien Blüten zu sehen.

Wem diese Pflanze und Farbe gefällt, wird mit dieser Flagge zufrieden sein.

Hogwarts-Flagge

 

 

Diese Flagge zeigt das Wappen Hogwarts, der Schule für Zauberei. Alle vier Wappentiere sind zu erahnen.

-Wahrhaft magisch

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User haben an Häschentag Eier gesucht. Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im Februar Schoki gewählt. Daher ist die Tierart Maus für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat März. Es wurde die Tierart „Koala“ gewählt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Gesperrte Tierart: Kleine Bären, Pinguine, Eichhörnchen, Mäuse, Koalas

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Ohs!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

marshmallowcupcakee, ♕~ѕαяα-¢нαη~♕, Toni, njb, annpipilotta, ACNL Spielerin, Krone, Nicole Mengel, Daisy13, ac.zoe, Haselkristall, Jacky die Neppi^^, Sophie Täubl, inii, ACNLfrogs, michelleprincess, ѕσѕσ~вυнღ, Einhorn #Cse, maria, EmmiK 310, Jana, Robindrummer, Kathy, Krissi, Johanna, яεвı ♥, ♥︎ Susanne ♥︎, supergirl, Schmiddiiiiiiiiiii, Carli03, Clary, Lara_Kike, HelloKitty, Nastasia Quade, acnl guurl, Leon Berning, Sushiima, Sammy Draws :3, Klaue

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...mein Motto? - „Zeigt dir die Welt die kalte Schulter,

flieg gen Süden, da ist's warm.''...

...mein Satinshirt wärmt mich mit samt meinen pink weißen-Federn jedoch schon gut genug...

 

...Wer bin ich?...

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Animal Crossing Modell

Max alias DerFlösselhecht

 

Animal Crossing: New Leaf ist weit mehr als eine virtuelle Welt. Als begeisterter Fan besitze ich nicht nur das Spiel, sondern habe mir auch eine Modell-Stadt gebaut. Im Anhang findet ihr zwei Bilder der Anlage. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr diese im Wochenblatt veröffentlicht.

 

Das Bild zeigt die gesamte Anlage. Die Stadt besteht im Wesentlichen aus Wellpappe und ist mit Acrylfarben bemalt. Als Vorlage dienten diverse Bilder von meiner eigenen Stadt und von verschiedenen Schlummerstädten.

(Klicke zum Vergrößern)

Auf dem Bild sind zwei meiner Bewohnerinnen, Rosa und Twiggy, zu sehen. Die Figuren wurden am PC modelliert und von einem 3D-Druck-Dienstleister produziert. Das ist leider nicht billig. Ansonsten passen die Amiibos von der Größe her perfekt auf die Anlage.

 

An dieser Stelle möchte ich mich für Eure tolle Website ausdrücklich bedanken!

 

Viele Grüße

Bewohnerrätsel

von Shiiya

 

Zuallererst einmal vielen Dank, dass ihr euch immer die Mühe macht, alle Beiträge so schön zusammen zu fassen und uns jede Woche mit einer neuen Ausgabe zu erfreuen! 

Da ihr immer wieder auf tolle Rätselideen kommt, bei denen man mit ein paar Hinweisen einen bestimmten Charakter erraten muss - bzw. Charakter verfremdet - kam ich auf die Idee, dass mein derzeitiges Zeichenprojekt ebenfalls als Rätsel verwendet werden könnte. 

Ich habe 9 Bewohner in Menschengestalt gezeichnet und wollte fragen, ob ihr Interesse daran hättet, sie zu verwenden? Könnte eine nette Abwechslung sein =) 

 

Anbei eine meiner Zeichnungen. Sie sind alle farblos und mit Bleistift gezeichnet. Falls Interesse besteht, schicke ich euch gerne noch die anderen Skizzen ^^

 

Viele liebe Grüße

 

 

Schreibt eure Vermutungen in die Kommentare!

Aus der Künstlerecke (Die besten drei Werke aus der KE)

PrincessChocolate<3

 

So! endlich bin ich auch schon fertig mit mein Bild für das Oster-Gewinnspiel. Ich und Berry sind auf der Suche nach Ostereiern aber diesmal hatte wohl Berry mehr Glück:)
Hab mich sehr bemüht, hoffe das Bild gefällt euch:) (wegen den Lichtverhältnissen sieht mein Bild leider so blass aus:() P.S.: wenn man aufs Bild drückt kann man es besser erkennen:)

Shiiya

 

Gotcha!
Endlich hab ich Huschke in meiner Stadt... und da bleibt er auch bis in alle Ewigkeit - ob er will oder nicht (¬‿¬)

Widmung an Momoko (Berry) meiner edlen Spenderin!

Scнηєєcнєη♡ #ᴸᵒᵛᵉᶜˡᵘᵇ

 

Kleid mit "Die Freiheit führt das Volk"-Motiv.
(Wenn das jetzt wegen Nacktheit gesperrt wird weiß ich auch nicht.q.q)

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

Zucĸerwaттe•.. ❥

 

Frohe Ostern ihr Lieben :) 

Ich muss echt mal ein dickes Lob an den Schreibern aussprechen. Ich finde es richtig toll, dass das Wochenblatt immer noch mit so viel Freude, Ideen, Geschichten, Neuigkeiten usw geschrieben wird!

 

Ich weiß, wie schwer es ist, sich immer was neues auszudenken. Ich finde es super, dass die User auch noch ihren Teil dazu beitragen. Lange habe ich auf dieser Seite nicht mehr geschaut, und bin erstaunt, dass das Wochenblatt immer noch fleißig gelesen & kommentiert wird.

 

Auch das Rätsel wird ständig gelöst und die User haben viel Freude daran :)

 

Genau das, macht das Wochenblatt aus! 

Die User und deren Schreiber, die immer auf dem neusten Stand sind und Woche für Woche sich was Neues einfallen lassen :)

 

Ich bin immer noch sehr stolz, dass ich ein Teil des Teams war, das Wochenblatt mit aufziehen durfte und... das ich tolle Menschen kennen lernen durfte.

 

Ich wünsche euch noch alles Gute und weiterhin viel Erfolg! :)

 

 

Liebe Grüße Zucki :)

Bild der Woche

 

Vielen dank an Minimoli

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 08.04.2016.

comments powered by Disqus