Fr

25

Mär

2016

AC-Wochenblatt am 25.03.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Oster-Gewinnspiel
  • Nintendo-News
  • Tagebucheintrag
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

 

 

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Der Frühling ist da und Ohs am Sonntag auch! Er wartet am Festplatz auf dich, damit du dich auch eine spannende Ostereier-Suche begeben kannst. Mehr zu Ostern findest du in unseren Guides.

 

Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

25.03. Lora - Herzlichen Glückwunsch

 

26.03. Fatima

 

27.03. Feline

 

28.03. Babsi

 

29.03. Norbert

 

30.03. Minka

31.03. Grischa

Das acnewleaf.de Oster-Gewinnspiel

Auch dieses Jahr veranstalten wir mit Nintendo ein kleines Oster-Gewinnspiel. Ihr müsst bis ausschließlich nächsten Donnerstag

(31.03. - 23:59 Uhr) den Namen des Bewohners, den wir auf dieser amiibo-Karte verpixelt haben, erraten und die Antwort an support@ac3ds.de schicken.

 

Am Freitag werden wir den Gewinner auslosen. Dieser erhält ein amiibo-Karten Album der Serie 3 mit zusätzlich 3 amiibo-Karten.

 

 

Welcher Bewohner auf dieser amiibo-Karte wurde hier verpixelt?

 

Schicke uns die Antwort mit Betreff: "Ostergewinnspiel" an support@ac3ds.de .

 

Tipp: Auf unserer Schwesterseite achappyhome.de kannnst du HIER nach der amiibo-Karte suchen.

Zu Gewinnen gibt es ein amiibo-Karten Sammelalbum mit zusätzlichen 3 amiibo-Karten.

Wir wünschen dir viel Glück!

Nintendo News

++ Gerücht ++ Neue Bilder des NX Controllers.

Am Mittwoch sind zwei neue Bilder des angeblichen NX Controllers aufgetaucht. Erst im letzten Wochenblatt, haben wir über ein Bild, dass angeblich einen Controller zeigt, gerätselt, ob das Bild fake oder echt sein könnte. Doch nun sind zwei ähnliche Bilder des "Gamepads" aufgetaucht.

Ein Freund eines Mitarbeiters, der bei Nintendo of Europe arbeitet, bestätigte aber nun, dass die Bilder keines fals etwas mit der NX zutun haben könnten. Ob seine Aussage stimmt, hat aber noch niemand bestätigen können.

Gewinnspiel mit Toggo und Nintendo

Beim Toggo-Gewinnspiel von Nintendo werden unter allen Teilnehmern fünf Nintendo 2DS Konsolen mit den Spielen: „Tomodachi Life“, „Animal Crossing: Happy Home Designer“, „Story of Seasons“, „Mario & Luigi: Paper Jam Bros.“ und „New Style Boutique 2.“ verlost.

 

Also es lohnt sich echt! Dafür müsst ihr nur ein Bild von eurem Traumzimmer hochladen. Wie ihr das macht, erfahrt ihr auf der Gewinnspiel-Seite von Toggo.

 

Viel Glück!

Spiel-Neuheiten aus dieser Woche

Star Fox 64 - Erschienen am 24.03.16

 

Für die Wii U (Virtual Console)

 

"Andross hat eine Attacke auf das Lylat-System gestartet, und nur Fox McCloud und das Star Fox-Team stellen sich ihm entgegen."

Stone Shire - Erschienen am 24.03.16

 

Für die Wii U (Nur als Download)

 

"Es war einmal ein Zwerg mit einer Spitzhacke. Er hatte nur ein einziges Ziel in seinem Leben: die Welt zu erkunden und herauszufinden, was es über und unter ihr so alles gibt."

Fairune - Erschienen am 24.03.2016

 

Für den Nintendo 3DS (Download)

 

"Fairune ist ein Action-Rollenspiel im Retro-Stil. Ein Mädchen wurde auserwählt, eine Heldin zu werden. Nun erwartet dich ein Abenteuer voller Geheimnisse."

Donkey Kong Country

Erschienen am 24.03.2016

 

Für den New Nintendo 3DS (Virtual Console)

 

"Zu Beginn der Ära der 32-Bit-Konsolen im Jahre 1994 hob sich ein Spiel mit vorgerenderter 3D-Grafik, Cartoon-Animationen und atmosphärischer Musik von allen anderen ab – und das auf dem 16-Bit Super NES!"

Infinity Runner

Erschienen am 24.03.2016

 

Für die Wii U (Nur als Download)

 

"Die Infinity ist das größte Raumschiff, das je von Menschenhand konstruiert wurde. Es wird in die Weiten des Weltraums katapultiert, um der Menschheit als neue Heimat zu dienen."

 

Shantae: Risky's Revenge - Directors Cut

 

Erschienen am 24.03.2016

 

Für die Wii U (Nur als Download erhältlich)

 

"Shantae: Risky’s Revenge – Director’s Cut ist ein wahres Pulverfass voller Action, Animation und mächtiger Bossgegner. Dich erwartet eine Mission, die so umfangreich ist, dass sie fast aus den Nähten platzt."

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest

 

Erschienen am 24.03.2016

 

Nur für den New Nintendo 3DS (Virtual Console)

"Kaptain K. Rool hat Donkey Kong entführt und verlangt nun DKs Bananenhort als Lösegeld. Natürlich gibt sich Familie Kong nicht so einfach geschlagen!"

Ab sofort im Laden erhältlich:

Hyrule Warriors Legends

 

Erhältlich ab dem 24. März 2016 für den Nintendo 3DS

"In Hyrule Warriors: Legends für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie kannst du ganze Legionen von Feinden in der Rolle beliebter The Legend of Zelda-Charaktere besiegen."

Tagebucheintrag - Féy wood vom 19.03.-24.03.2016

Hey liebe User,

 

am Wochenende stand das Angelturnier an, selbst die ankündende Nachricht am schwarzen Brett versprühte Vorfreude. Leider hatte ich an diesem Tag keine Zeit für dieses Spektakel und konnte den Anwohnern nur noch in den letzten Minuten bei ihrem Anglerglück zusehen. Einfach mal als Besucher bei der Siegerehrung mitzumischen, hat auch etwas. So freuten sich Nathan, Lilly und Lotta über ihre wohlverdienten Pokale und ließen sich feiern. Auch wenn ich dieses Mal nicht mitmischte, sah Bartholo zufrieden und gesättigt aus. Dieser Tag nahm somit auch ohne mein Beisein ein gutes Ende.

Nicht nur das Anglerzelt stand diese Woche auf dem Festplatz, sondern auch das alte grüne Zelt vom rasenden und gerissenen Reiner. Eigentlich nur mehr oder weniger gerissen, denn bei einem eingehenderem Gespräch offenbart Reiner seine Absichten und Sichtweisen zur Kunst. Er macht nicht einmal ein Geheimnis daraus, dass manche seiner Angebotenen Werke Fälschungen sind. So sagt er, dass es nur wichtig sei, was man beim Anblick der Kunst fühle. Bei solch einem ehrlichen Fuchs kann man wirklich nicht meckern.

Am Montag in früher Morgenstund kam Fred, Vertreter der Akademie des schönen Hauses an meine Haustür. Mit seiner allgemein, direkten Art die aus kurzen Sätzen besteht, brachte er mir eine neue Bewertungsform näher. Diese umfasst nun auch die Außengestaltung. Als sogenanntes ‘‘VIP-Mitglied‘‘ durfte ich mir ein Bewertungskriterium aussuchen. ‘‘Natürlich‘‘ kam in Frage, durch viel Holz und Pflanzen versuche ich an möglichst viele Punkte zu kommen.

Nicht nur um mein Haus, sondern auch um andere Gebäude wollte ich mich kümmern. Meine Vermutung, dass all die Kosten des Cafés auf mich fallen, hat sich bestätigt. Letztlich habe ich es geschafft die Kosten zu stemmen und ein gemütliches Café für die Bewohner Féy woods ist entstanden.  Eugen freute sich für seinen Bekannten und alle anderen über einen heißen Kaffee. Ab sofort gingen alle, mich eigeschlossen, jeden Morgen zu diesem neuen Genießerplätzchen.

Schon am 27. Steht der Häschentag vor der Tür. Bunte Eier werden überall zu finden sein. Den bunten Kunstwerken möchte auch ich in nichts nachstehen. Ein buntes Kontrastkleid und weinrote Strümpfe machten mich ostertauglich. Auf der Suche nach möglichen späteren Osterei-Verstecken 

fiel mir auf, dass sich Trampelpfade beginnen, abzuzeichnen. Auf meiner Lieblingskreuzung fällt dieser Wandel besonders auf. (Ich bin auf weitere Trampelpfade gespannt..)

Let's Play

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt Mimu die Schlummerstadt Lotus vor.

 

 

 

Stadtname: Lotus

Bürgermeisterin: Katharina

 

Gleich als ich aufwachte, fand ich Geschenke am Festplatz. Neugierig packte ich es aus und fand ein Reitkleid, was ich auch gleich anzog. Und so begann die Stadtreise.

 

 

 

Nachdem ich über die erste Brücke geschlendert bin, fand ich einen schönen verzierten Picknickplatz.

Als ich über die untere Brücke ging, kam ich in eine Oase, die sich in einem Bambuswald befindet.

 

Natürlich gibt es auch diesmal noch mehr zu sehen, also kommt doch vorbei geschlummert. :)

Viel Spaß beim Schlummern!

Schlummeranschrift: 7600-5942-4993

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche

„Du und Ohs!“

 

Gewinner: Frühjahrs-Outfit

Der Gewinner lautet: -! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben. - Keine Einsendung erhalten

Einsendungen: zum Thema Euer Lieblingsplatz. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Bild 1

 

 

 

Bild 2

 

 

 

Bild 3

 

 

 

Bild 4

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt Hanne ''Schöner Wohnen'' vor.

Ein kleiner gemütlicher Rastplatz, auf dem die eine oder andere Feier abgehalten werden kann. Um die herbstliche Waldlichtung wie im Beispiel zu füllen, braucht ihr folgendes:

Möbel:

  • 12x Weizenfeld
  • 4x Laubhaufen
  • Tränke
  • Sattelablage
  • 6x Wildwestzaun
  • Hi-Fi-Anlage
  • Feuer
  • 2x Picknicktisch
  • 4x Planwagen
  • Grill

Sonstiges:

  • 2x Pilze
  • Honigwabe

 

Teppich&Tapete:

  • Waldteppich
  • Waldtapete

Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Erdbeerkittchen

 

Eine Fruchtige Versuchung für die Jungs.

Mit diesem Erdbeerangelehntem Shirt, passt ihr euch der fruchtig frischen Jahreszeit an.

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User freuen sich auf die Kirschblütenzeit. Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im Februar Schoki gewählt. Daher ist die Tierart Maus für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat März. Es wurde die Tierart „Koala“ gewählt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

 

Bewohner des Monats ist:

Name: Kornelia (eng. Melba)
Geschlecht: Weiblich
Geburtstag: 12.April
Persönlichkeit: Ausgeglichen
Spruch: 
„zubba" Lieblingsfarbe: grün 

Lieblingsstil: dezent

Kleidung: Grünstreifentop

Musik: K.K. Ragtime

 

Lieblingsspruch: „Ein alter Freund ist besser als zwei neue.“

Kaffee: Mokka - keine Milch - kein Zucker

Gesperrte Tierart: Kleine Bären, Pinguine, Eichhörnchen, Mäuse, Koalas

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Winci!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

♡Süßkartoffel♡ (liana), Jenny, Yologirl❤Pucky, Robindrummer, Sushiima, Jojo, Lev, EmmiK 310, annpipilotta, Tyraphine-Fan❤️, EMMI:ACNL, RoteWelt, Alina<3, Kathy, Hannah, Mariechen410, Krissi, Dani♡, Carli03, Judith, ♧Elisabeth♧, Jacky die Neppi^^, GwendolynCavalino, Isabell, njb, Fynn ACNL

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...Ich möchte einmal im Jahr Freude verbreiten...

...betrachtet mich bitte nicht von hinten... das ist nix...

...geht lieber weiter suchen...

 

...Wer bin ich?...

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Design

von Yologirl♥Pucky

 

Hab mal nach langem wieder was designt :) Hoffe es gefällt euch. Ein Kleid für die Gartenarbeit im Frühling mit grünem Rucksack für Saat

Aus der Künstlerecke (Die besten drei Werke aus der KE)

W0lf :3

 

Wie Ohs einfach immer creepy ausschaut xD

Shiiya

 

Da der liebe Huschke so eine hohe Beliebheit (ich bin keine Ausnahme) erlangt hat und man in jeder dritten BS-Anzeige seinen Namen lesen kann, wollte ich dem ganzen etwas Ausdruck verleihen -^^-
(Mit unter, weil ich dieses "Problem" bis heute selbst hatte (¬‿¬) )

🌺Franzi 🌸

 

Habe Philippa in der Schule aus Papmaché gebastelt ich hoffe sie gefällt euch

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

EmmiK 310

 

Juhu, und wieder ein Wochenblatt, das mir den Samstagmorgen ein wenig versüßt hat :)

 

Jetzt einmal meine wöchentliche, ewige Kommentarschreiberei und dann ist meine Wochenendroutine abgehakt:

 

Ich werd heut mal angeln und Maria einen Besuch abstatten denke ich.

Und im Real Life renn ich irgendwo hin und kauf die dritte Kartenreihe leer :)

Die NX wie abgebildet wäre schon ganz nett anzusehen, aber ist meines Erachtens doch irgendwie zu viel High-Tech-mäßig ...

Pokemon Tekken:Macht auf jeden Fall Spaß, habs mir als Pokemon-Spielerin natürlich direkt besorgt 

Herzlichen Glückwunsch auch an BellaStella zum Gewinn des Design-Wettbewerbes.

Zu Féy Wood hab ich mich eh schon unzählige Male positiv geäußert, daher fällt dieser Part heute mal wieder weg und ich kann mich sehr über die niedlichen Bilder aus lollipop freuen, wo ich sicher mal vorbeischlummern werde. Habe auch wieder für meinen Lieblingscharakter abgestimmt. Ich liebe diese süßen Koalas einfach nur. Die Userecke und auch die KE sind wieder voll mit tollem Zeugs :)

Und auch Hanne's Bild der Woche ist schön geworden. Das Wochenrätsel zeigt heute den lieben Winci.

Natürlich freue ich mich auch, dass ich mal wieder den Wochenkommi verfasst habe, und das, obwohl ich den nur mal eben schnell verfasst habe, weil ich im Stress war. Aber einmal in der Woche muss das sein :D

In diesem Sinne bedanke ich mich nochmal und verabschiede mich für heute

 

 

Emmi :)

Bild der Woche

 

Vielen dank an Dani

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 01.04.2016.

comments powered by Disqus