Fr

18

Mär

2016

AC-Wochenblatt am 18.03.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Designwettbewerb
  • Tagebucheintrag
  • Weltenbummler
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

 

 

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Am Samstag dem 19.03. findet das Angelturnier statt.

Fangt die größte Karausche, Schmerle oder Pferdemakrele.

Wenn ihr euch eingehender über dieses Turnier informieren wollt, könnt ihr dies hier gerne tun.

 

Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

19.03. Theo

19.03. Maria

21.03. Steffi

22.03. Paula

23.03. Axel

24.03. Sabine

Nintendo News

Neue Animal Crossing amiibos heute erschienen

Die neuen Animal Crossing amiibo-Karten der 3. Serie sind heute erschienen. Auch die neuen AC-amiibo Figuren werden ab heute erhältlich sein. Unter den neuen AC-amiibos ist Melinda im Sommer-Outfit, Olli, Nepp, Schlepp und Käpten.

Deutsches Video zu Miitomo

Demnächst will Nintendo, ihr erstes Smartphone-Spiel für die USA und Europa herausbringen. Das ganze nennt sich Miitomo und ist ähnlich wie Tomodachi Life aufgebaut. Nun veröffentlichte der YouTube-Kanal "Nintendo Mobile" die ersten Videos für das Spiel. Das Spiel wird kostenlos im App sowie im Play Store erhältlich sein.

++ Gerücht ++  -  Nintendo NX Controller

Die bislang noch unbekannte "Nintendo NX" soll im Laufe der nächsten Monate angekündigt werden. Doch nun macht sich ein Bild eines angeblichen NX Controllers die Runde. Das Bild zeigt einen Bildschirm, der über den ganzen Controller ragt. Darauf zu sehen: Zwei Schiebepads. Ob das der einer Nintendo NX zeigt? Oder wurde das ganze nur mit Photoshop bearbeitet?

 

Was meint ihr?

Heutige Neuerscheinungen:

Pokémon Tekken ist heute (18.03.16) erschienen.

 

"In Pokémon Tekken kannst du ganz neuartige Pokémon-Kämpfe erleben. In diesem intensiven Kampfspiel erscheinen die Pokémon lebendiger als zuvor, in beeindruckender Grafik und mit flüssigen Bewegungen."

 

Das Spiel ist absofort im e-Shop und im Laden für die Wii U erhältlich.

 

Designwettbewerb

Der Designwettbewerb für diesen Monat ist nun beendet.

Vielen Dank an die Teilnehmer, ihr alle habt euch mit Sicherheit Mühe gegeben. Am Ende konnte BellaStella's Zeichnung und Design überzeugen! Herzlichen Glückwunsch, du bekommst nun 5.000.000 Sternis und zusätzlich wird dein Design in der Boutique ausgestellt.

Schreibe uns bitte unten in die Kommentarbox deinen Freundescode. Deinen Gewinn kannst du am Samstag dem 19.03.2016 um 18 Uhr entgegen nehmen. Sollte dieser Tag nicht

passen, schlage uns bitte einen alternativen Termin vor.

 

Vielen dank an: ac.zoe, Jenny und BellaStella für eure Teilnahme!

Tagebucheintrag - Féy wood vom 12.03.-17.03.2016

Halli Hallo liebe User,

 

eine sonnige Woche in Féy wood neigt sich dem Ende zu. Doch viel ist passiert, in der Sonne faulenzen zählt nicht dazu! Und da ich als Bürgermeisterin mit gutem Beispiel voran gehen muss, versuchte ich mich an Lillys Garten. Die Lila Tigerdame ähnelt ihrem Haus farblich eindeutig. Um die Verbindung zwischen Heim und Besitzer zu unterstreichen, pflanzte ich ein paar passende Blumen um ihr Haus. Bevor sie diese Überraschung in Augenschein nehmen konnte, goss ich die Blümchen für einen perfekten ersten Eindruck. Da Lilly an diesem Tag erst spät wieder nach Hause kam, konnte ich ihre Reaktion leider nicht festhalten. (Gefreut hat sie sich aber bestimmt!)

Die Tannenlichtung nahe den Bahngleisen ist nun auch vollkommen aufgeblüht. Hoffentlich erfreuen sich meine tierischen Nachbarn so darüber wie ich. Abgesehen von Tannen stehen in Féy wood auch noch viele schlichte Laubbäume, die laut Vorhersage, am 1. April rosa werden. Alle freuen sich bereits über dieses bald anstehende Schauspiel.

(Na wollen wie mal hoffen, dass diese Nachricht kein vorläufiger Aprilscherz ist.)

Nicht nur an die Dorf, sondern  auch die Stadtbewohner wurde diese Woche gedacht. Denn Eugens Anliegen, seinen Freund zu unterstützen,  soll nicht auf der Strecke bleiben. So begann ich zumindest schon mal mit der Suche des richtigen Bauplatzes. An einer großen freien Fläche im Süden bot sich anschließend auch einer. Nun fehlen nur noch die entsprechenden Sternis. (Die ich wohl fast alle selbst aufbringen darf.)

Eine große Pause war meines Erachtens wohl verdient. Kleine Pläusche mit dem einen oder anderen Bewohner waren drin. Und auch der ein oder andere warf ein paar Zutaten in die Gerüchteküche. Lotta zum Beispiel warf ein, dass Alba ein ‘‘Grünschnabel‘‘ sei. Diesen Eindruck erweckte er auf mich jedoch ganz und gar nicht. Allein durch Beobachten seiner Taten, schlussfolgert man einen ganz anderen Begriff.

Höchstens Grün und nichts anderes ist Alba. Denn diese Farbe scheint ihm gut zu gefallen. Da eignete sich der Kleeblatttag wunderbar, um diesem Gefallen Ausdruck zu verleihen. Den großen Grünen Filzhut von Melinda hat er jedenfalls für sich gewonnen. (Die Begeisterung in seinen Augen verriet, dass er diesen Hut noch eine Weile tragen wird.)

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt sasse die Schlummerstadt Lollipop vor.

Menschliche Bewohner: Lotte, JPK90 und Petra
Tierische Bewohner: Schoki, Selina, Jens, Stefan, Hauke, Caspar, Mischka, Babsi und Sophie
Stadtfrucht: Birne

Die ganze Stadt ist sehr natürlich gehalten, obwohl es viele Stadtverschönerungen gibt. Diese sind meistens von einem Blumenmeer umgeben.

Das Bodendesign zeigt helle Steine, die von Rosen umgeben sind. Der Weg führte mich zuerst am Haus von Petra vorbei, das (genau wie das Rathaus), ganz im Märchenstil gehalten war und aussah wie ein Lebkuchenhaus. Es passte alles sehr gut zusammen.

Ich machte eine kurze Pause auf der Märchenbank in der Nähe, auch diese war von bunten Blumen umgeben. Dann machte ich mich auf den Weg zum Haus der Bürgermeisterin.

Auch dieses passte mit dem Nixendesign perfekt ins Bild. Auch der Hauptraum des Hauses war im Nixendesign gehalten, in den anderen Räumen waren andere teure und seltene Möbelserien zu finden.

 

Beim Verlassen des Hauses begegnete ich der Bürgermeisterin Lotte und ließ mir die Gelegenheit, ein Foto mit ihr zu machen, nicht entgehen.

Bevor ich wieder in meine eigene Stadt zurückkehrte, setzte ich mich noch auf eine Metallbank und ließ noch einmal den wunderschönen natürlichen Charme von Lollipop auf mich wirken.

Als ich gerade zum Festplatz zurück gehen wollte, begegnete ich noch Mischka, die mir eine perfekt passende Beschreibung der Bürgermeisterin und ihrer Stadt lieferte. Rundum ausgeruht und zufrieden kehrte ich nach valhalla zurück, meine Energien waren nun wieder voll aufgeladen. Diese Stadt ist auf jeden Fall eine Besuch Wert.
Viel Spaß beim Schlummern!
Schlummeranschrift: 7600-3672-5475

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche

„Euer Lieblingsplatz“

 

Gewinner: Frühlingsputz

Der Gewinner lautet: Amy! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema „Frühjahrs-Outfit. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt. - Keine Einsendungen erhalten.

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt Mimu ''Schöner Wohnen'' vor.

Wenn ihr die erst vor kurzem verzogenen Wintertage jetzt schon vermisst, könnt ihr eurem Trauerspiel mit diesem Zimmer ein Ende bereiten. Alles was ihr dafür braucht sind folgende Möbel:

Möbel:

  • Schlitten
  • Pralinen
  • 2x Schneehäschen
  • Schneekugel
  • Kasettendeck
  • Baumstumpf
  • Schneemannkommode
  • 2x Schneemannbett
  • 2x Schneemannschrank
  • Schneemannfamilie
  • Schneemannlampe
  • Schneemann
  • Schneemanntisch
  • Schneemannuhr
  • Schneemannsofa
  • Schneemannfernseher
  • Iglu

Sonstige:

  • Herzballon (rot)
  • Hasenballon (rot)
  • Foto von Bianca
  • Foto von Chris

 

Tapete & Teppich:

  • Schneemantapete
  • Schneemanteppich

Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Huschke Jeansjacke

 

Diese Jacke hat nicht nur wegen Huschkes Gesicht auf der Rückseite estwas mit dem Einhörnchen zu tun.

Es wurde auch an Huschkes Vorliebe für Jeansstoff gedacht! Wenn ihr diese Vorliebe teilt, ist diese Jacke genau das Richtige.

 

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User am liebsten die Meeresausstellung des Museums besuchen. Danke für eure Teilnahme!

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im Februar Schoki gewählt. Daher ist die Tierart Maus für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat März. Es wurde die Tierart „Koala“ gewählt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Gesperrte Tierart: Pferde, Kleine Bären, Pinguine, Eichhörnchen, Mäuse

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Leuchtkäfer!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

♡sweetliana♡, вelly der pσpel #ᴿᴵᴺᴬᴿᴹʸ, ACNL Spielerin, Anton, Jєnnу, Alina <3, Yologirl❤Pucky, Mara Laetizia Schulze, Clary, EMMA:ACNL, Haselkristall, ,ac.zoe, Carli03, njb, Fynn ACNL, Floriane die Hilda, Jacky die Neppi^^, Krissi, Kathy, Emmi, RoteWelt, EmmiK 310, annpipilotta

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

 

 

...Welcher Charakter wurde hier verfremdet?...

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Tagebucheintrag aus YonVille

von Jenny

 

Liebes Tagebuch,

Vor ein paar Tagen machte ich beim Insektentunier mit und staubte den 1. Platz ab! Auf dem 2. War Philippa und auf dem 3. Der liebe Fritzi. Ich war sehr Glücklich!

Ein paar Tage später machte ich um Huschke ein paar Fallen, wie ich es auch bei Vladimir mal tat und tatsache, später trug er einen Kescher in der Hand :DD.. (hab dich trotzdem lieb Huschke♡ :D)

Danach stürmte ich in die Schneiderei, schließlich fing ich an für den Designerwettbewerb zu Designen und dass ist das Endergebnis, ich bin ganz zufrieden^_^.

Ein paar Wochen vergingen, neue Bewohner neues "Glück"! :D Nach dem Zeit reisen (hoffe Resetti liest das Tagebuch nicht xD) lief ich mit meinen Bad Haaren und co. Durch YonVille. Zum Glück sprach Mimmi mich nicht darauf an.. :D 
Das wars auch schon, liebes Tagebuch. Bis zur nächsten Woche! ♡

Aus der Künstlerecke (Die besten drei Werke aus der KE)

Miani_chan

Noch eine Request :3
Dieses Mal ist es für ѕσѕσ ღ, ich hatte viel Spaß dabei :D

raegge

So mein 2. Kleidchen diesen Monat Das etwas festlichere als das erste viel Freude damit 😊

 

 

 

 

Link 麦

 

Ich hab malwieder was gemacht!
Hoffe ihr mögt es.

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

EmmiK 310

 

Heute mal ein kurzer Beitrag meinerseits weil keine Zeit :D

Wenn ich weiterhin

Schönes WB

schreibe,werden meine Kommis so einseitig, daher stattdessen heute mal ein:

Danke, dass ihr das macht :)

 

Schade, dass es keine Spielneuheiten gibt ...

ich werde mir aber auf jeden Fall auch die vierte Kartenreihe holen.

 

Und auch das kann ich nur erneut sagen:

HAMMER, wie kreativ ihr alle seid, sowohl die Künstler als auch die Schreiberlinge, generell mal an euch alle die ihr immer wieder so viel tolles Zeug einreicht :)

Des Rätsels Lösung ist der Leuchtkäfer und HG an Mimu zum Wochenkommi

Hab auch wieder fleißig gevotet. Jetzt ist der Beitrag schon wieder viel zu lang und ich muss auch weg, von daher sage ich für heute Tschüss

 

Emmi

Bild der Woche

Ein wunderschöner Doppel-Regenbogen ♡

 

Vielen dank an Hanne

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 25.03.2016.

comments powered by Disqus