Fr

12

Feb

2016

AC-Wochenblatt am 12.02.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo News
  • Designwettbewerb
  • Tagebucheintrag
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

 

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Hoffentlich habt ihr Karneval schön gefeiert!

Mit den Feierlichkeiten geht es weiter, denn schon am Samstag den 13.02. findet das Angelturnier statt. Tags darauf, also am 14.02. ist Valentinstag, macht euren Liebsten eine Freude oder lasst euch eine Freude bereiten!

 

Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

12.02. Frederik - Herzlichen Glückwunsch

13.02. Robbi

14.02. Marion

15.02. Karen

16.02. Annabell

18.02. Dora

Nintendo News

3. amiibo-Karten Serie erscheint am 18. März

Die 3. Serie der Animal Crossing amiibo-Karten erscheint am 18. März 2016 in Europa zusammen mit dem dazugehörigen Sammelalbum.

Spiel Neuheiten aus dieser Woche

Jones on Fire | Erschienen am 11.02.16

 

Für die Wii U (Nur als Download)

 

"Du schlüpfst in die Rolle von Emma Jones, einer Feuerwehrfrau der Extraklasse."

Pokémon Mystery Dungeon:

Team Rot

 

Erschienen am 11. Februar 2016

 

Für die Wii U (Nur als Download)

 

Info: Dieses Spiel erschien 2006 für den Game Boy Advance. Nun gibt es dieses Spiel auch für die Wii U.

Pokémon Mystery Dungeon:

Team Blau

 

Erschienen am 11. Februar 2016

 

Für die Wii U (Nur als Download)

 

Info: Dieses Spiel erschien 2006 für den Nintendo DS. Nun gibt es dieses Spiel auch für die Wii U.

Oddworld: New 'n' Tasty | 11.02.2016

 

Für die Wii U (Nur als Download)

 

"Abe, der Original-Oddworld-Held, erkundet in dieser liebevollen Neufassung des Klassikers Abe's Oddysee alte Ruinen und flieht vor mörderischen Kreaturen sowie blutrünstigen Jagdgesellschaften."

Alphadia | Erschienen am 11.02.16

 

Für den Nintendo 3DS (Download)

 

"In diesem epischen JRPG, das das Beste der Klassiker wieder aufleben lässt, kannst du die Energi-Fähigkeiten freisetzen und dich in rundenbasierte Kämpfe stürzen."

Th Legend of Dark Witch 2

 

Erschienen am 11. Februar 2016

 

Für den Nintendo 3DS (Download)

 

"The Legend of Dark Witch 2 von INSIDE SYSTEM setzt das 2D-Action-Spiel The Legend of Dark Witch fort."

Discovery 

 

Erschienen am 11. Februar 2016

 

Für die Wii U (Nur als Download)

 

"Du erforschst eine gigantische Welt aus Blöcken und veränderst sie mit eigenen Kreationen."

Heute erschienen:

Etrian Odyssey 2 Untold:

The Fafnir Knight

 

Erschienen am 12. Februar 2016

 

Für den Nintendo 3DS (Karte)

 

"In Etrian Odyssey 2 Untold: The Fafnir Knight musst du das Labyrinth von Yggdrasil erkunden."

Project X Zone 2

 

Erschienen am 12. Februar 2016

 

Für den Nintendo 3DS (Karte)

 

"Spiele in Project X Zone 2 als einer der Helden aus den bekanntesten Spieleserien und verhindere das totale Chaos, wenn Welten aufeinander treffen."

Terraria

 

Erschienen am 12. Februar 2016

 

Für den Nintendo 3DS (Karte)

 

"In Terraria, einem zweidimensionalen Sandbox-Spiel für Systeme der Nintendo 3DS-Familie, erlebst du    ein einzigartiges Abenteuer mit endlosen                           Möglichkeiten."

Designwettbewerb

Wir veranstalten wieder einen Designwettbewerb!

Dieser Wettbewerb besteht aus zwei Aufgaben, welche beide bewältigt werden müssen!

 

Letzte Woche -  musstet ihr Folgendes machen:

  • Euch wird die Aufgabe gestellt eine Animal Crossing Figur mit einem schönen Outfit zu zeichnen. Hier ist euch viel Freiheit geboten, also nutzt diese und kreiert einen schönen Entwurf, welchen man später in Animal Crossing New Leaf nachdesignen kann. Diesen schickt ihr uns einfach an support@ac3ds.de
  • Einsendeschluss: 12.02.2016

 

Diese Woche kommen wir zum zweiten Teil:

  • Hierzu suchst du dir einen Entwurf aus, welcher ein anderer User zuvor gezeichnet hat (Nicht seinen eigenen!). Hast du dich entschieden? Dann designe nun das Ausgewählte möglichst Vorbildgetreu als Profidesign nach. Das fertige Design schickst du wieder samt QR-Codes an support@ac3ds.de.
  • Einsendeschluss: 19.02.2016 - 13.00 Uhr

Der Gewinner wird im Wochenblatt am 19.02.2016 bekannt gegeben. Dieser wird von einer ausgewählten Jury ernannt, dabei werden beide Teilschritte berücksichtigt.

 

Ihr könnt folgendes Gewinnen: 5.000.000 Sternis und das Gewinnerdesign wird in der Boutique ausgestellt.

 

Regeln/Teilnahmebedingungen:

  • Ihr müsst an beiden Teilschritten teilgenommen haben
  • Die Idee darf nicht geklaut sein
  • Ein Disqus-Account wird benötigt
  • Teilnahme ab 12 Jahren oder mit ausdrücklicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten
  • Bei Verletzungen der Regeln wird der Teilnehmer disqualifiziert

Tagebucheintrag - Féy wood vom 06.02.-12.02.2016

Liebe User und Userinnen,

 

Ich berichte noch immer aus einer frostigen Woche. Der Schnee, das Eis, all das, verwandelt Féy wood noch immer in eine Winterlandschaft. Da fragt man sich, wann das Grün wohl endlich aus den Zweigen bricht… Selbst Pamela, die doch immer so auf ihr Wohlergehen achtet, scheint es getroffen zu haben. Eine starke Erkältung am spaßigen Wochenende. Medizintütchen für Medizintütchen besorgte ich ihr. Und am Rosenmontag sah die Welt für Pamela auch schon wieder rosig aus.

Im Allgemeinen war es an Karneval sehr schön, die Sonne lachte und durch das ganze Dorf hörte man eine zum Tanzen auffordernde Musik, die vom Festplatz ausging. Dem Lärm musste nachgegangen werden. (Aber nicht ohne passende Kleidung, sonst wäre ich noch ausgelacht worden). Pavo, ein scheinbar sehr mit sich zufriedener Pfau, der es doch tatsächlich wagte, mich“ Fräulein Tanzmuffel“ zu nennen! Dem konnte ich jedoch Einhalt gebieten, indem ich ihm Feder für Feder vom Himmel fing. (Pah, da siehst du was „Fräulein Tanzmuffel“ so drauf hat!)

Noch am selben Tag wollte ich wieder etwas erreichen. Ein langer Weg gen flussaufwärts wurde gesteckt und mit Bäumen abgegrenzt. Fehlt nur noch genügend Klee, Blumen und Büsche. Und der Weg ist nahezu makellos. Im Schnee wirkt das alles noch etwas trist, aber ihr werdet schon noch sehen.

Nach so viel Trubel, den nur ein einziger Tag auslösen kann, musste unser lieber Nathan wohl noch etwas Schlaf nachholen. So erwischte ich ihn bei einem Nickerchen. Bei dem er sich voller wohlwollen den Bauch von der Sonne beschienen ließ. Ich ließ ihm sein Päuschen. (Man kann es ihm wohl nicht verübeln, schließlich ist er ein Bär, ein Bär der sich fest vornahm nicht den ganzen Winter zu schlafen.)

Am Ende der Woche gab es auch noch eine schöne Nachricht von Eugen dem sonst so verschlafenen Museumsleiter, war ausnahmsweise mal so gar nicht zum Schlafen zu mute.

Ganz im Gegenteil, überlegend und grübelnd stand er vor mir, als ich ihm ein paar Fische abzugeben hatte. Als er mich dann doch bemerkte weihte er mich in seinen Plan ein das Museum zu vergrößern. In die Liste der Bauprojekte wurde dieser Plan schon aufgenommen und sobald ich mein eigenes Heim abbezahlt habe, werde ich es in Angriff nehmen!

Let's Play

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt Mimu die Schlummerstadt Rosewood vor.

Stadt von Loona
Bürgermeisterin Tessa
Stadtname: Rosewood

 

 

Nach nur wenigen Schritten fand ich eine Wasserpumpe. Sie ist schön mit Klee verziert.

 

 

Die Bewohnerhäuser sind alle mit Klee und einen Desgin dazwischen verbunden.

 

 

 

Auch der Weg zum Bahnhof war sehr schön gestaltet.

Natürlich gibt es noch vieles was sich lohnt sich in dieser Stadt anzuschauen. Also schaut doch mal vorbei.

 

Viel Spaß beim Schlummern!

 

Schlummeranschrift: 6800-6187-5997

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche

„Valentinstag“

 

Gewinner:  „Erstes Grün

Der Gewinner lautet: -! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben. - Keine Teilnehmer

Einsendungen: zum Thema „Letzte schöne Schnee-Erlebnisse. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

 

Bild 1

 

 

 

 

Bild 2

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt Zocher03 ''Schöner Wohnen'' vor.

Dieses Zimmer ist für alle eine gute wal, die in der Atmosphäre von Holzmöbeln entspannen können.

Für diesen rustikalen Holzmix benötigt ihr:

Möbel

  • 2x Doppel-Bücherregal
  • Azaleen-Bonsai
  • Pflaumen-Bonsai
  • 2x Buntholzhocker
  • Blockhaustisch
  • Briefset
  • Blockhausregal
  • Blockhausbett
  • Klassiktischchen
  • Tee-Service
  • Kastengrammofon
  • Kanonenofen
  • Gemälde
  • Stufenschrank
  • Cembalo

 

Teppich&Tapete

  • Orient-Tapete
  • Schmutzboden

Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Kagamine Len

 

Wenn ihr ein Fan von Kagamine Len, dem Bruder von Rin seid, ist dieses Outfit das richtige. Mit ihm könnt ihr euer Liebling ganz einfach in's Spiel bringen.

 

 

Ihr wollt mehr von нαηηє🐾's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass sich die meisten User Karneval gefeiert haben. Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im Januar Hörnchen gewählt. Daher ist die Tierart Eichhörnchen für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat Februar. Es wurde die Tierart „Mäuse“ gewählt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt.
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Gesperrte Tierart: Hamster, Pferde, Kleine Bären, Pinguin, Eichhörnchen

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Benedikt!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

Zocher03, Sushiima, Sinja Steinhardt, Krissi, Kathy, RoteWelt,

Fynn ACNL

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

Was kannst du am Valentinstag von Melinda geschenkt bekommen?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Geschichte
von Zocher03
Wie jeden Morgen lief ich eine Runde durch meine Stadt candy. Ich traf Annette und wir plauderten sehr lange, ich vergaß glatt die Zeit! Ich verabschiedete mich und ging nach hause, um ein paar alte Möbel zu suchen. Ich hatte nämlich vor, heute auszumisten und alten Krempel zu verkaufen. Auf dem Weg zur Fundgrube traf ich Anne. Sie war hin und weg von meinen Sachen, besonders von meinem Royalspiegel. Sie hat ihn gegen ihren Patchwork Tisch getauscht. Ich bedankte mich, da ich im Moment die Patchwork-Serie sammle. Als ich dann den Krempel los war, ging ich zu Schlepp und kaufte mit meinem verdienten Geld neue Möbel, die zu meiner Einrichtung passten. Als ich damit fertig war, mein Haus umzudekorieren, ging ich zum Bahnhof um zu schauen, ob einer meiner Freunde offen hatte und ja, meine liebe Freundin Elisabeth hatte offen! Ich stieg in den nächsten Zug, der zu ihr fuhr! Als ich nach einer langen Fahrt ankam, gingen wir zwei auch direkt zu der Törtel-Insel. Dort machten wir auch ganz viele Ausflüge. Nach einer Weile hatte ich so viele Medaillen, dass ich darin schwimmen könnte. Wir hatten so viel Spaß zusammen, das die Zeit sehr schnell verging. Es war schon sehr spät, also ging ich heim. Als ich dann zu hause war, legte ich mich sofort ins Bett und freute mich auf morgen. ♡

Geschichte

von Mara Laetizia Schulze

 

Mein Tag ist anstrengend!

Eines morgens kurz vor um 9 wachte ich auf. Ich war noch nie so müde. Draußen ist es dunkel und es regnete in Strömen. Gleich würden die Glocken läuten und ich müsste aufstehen. Um 10 musste ich auf der Arbeit sein. Und da läuteten auch schon die Glocken, der Regen hörte endete und ich stand auf. Aus meinem Schrank im Schlafzimmer holte ich mir eine Jeanskleid, ein paar Söckchen und meine Ballerinas. Ich zog mich fix um und stieg noch müde die Treppe hinab Punkt. Ich ging in mein Badezimmer, wo ich mich wusch und auf die Toilette ging. Zurück in meinem Wohnzimmer holte ich mir das eingefrorene Hähnchen von Weihnachten aus der Tiefkühltruhe. Dazu machte ich mir noch einen Kaffee. Dann gab es Hähnchen und Kaffee zum Frühstück. Als ich auf die Uhr schaute, war es bereits 9:30. Ich ging zu meinem Kleiderhaken und zog mir meine dicke Steppjacke an. Draußen angekommen, sprach ich mit Wastl. Er war mein bester Freund. Er hatte schon immer in meiner Stadt gelebt und ich wohne hier schon über ein Jahr! Jetzt musste ich mich beeilen, auf zur Arbeit! Ich arbeitete auf einem Flohmarkt. Einmal gab ich meine Adresse auf einer Website bekannt und drei Leute besuchten mich, um bei mir einzukaufen. Insgesamt habe ich heute 600 Sternis verdient. So viel verdiene ich jeden Tag. Ich habe mal mein Geld gespart, um mir ein paar Möbel der Grazia-Serie leisten zu können. Das hat auch geklappt. Mein Schlafzimmer besteht aus 4 Teilen der Grazia-Serie und einer Pflanze. Am Abend ging es noch in die Disco. Der süße K.K. bot mir an, ein Lied für mich zu spielen. Er ist ja so süß! Er spielte ein Lied für mich und ich feierte noch ein bisschen, bevor ich müde ins Bett fiel.

Geschichte

von Mara Laetizia Schulze

 

Hey ihr, das ist keine direkte Geschichte. Ich versuche Folgendes als neue Anregung zu bringen: nämlich Theater. Man schreibt also ein Theaterstück und sendet es ein. Die anderen können es dann bei Animal Crossing New Leaf nachspielen. Es handelt immer von maximal 4 Personen, da man ja auch nur zu viert sein kann. Man kann beim Nachspielen den Text des Stückes beibehalten, ändern oder ganz weglassen. Wenn ihr Kostüme, wie zum Beispiel ein Prinzessinnenkleid verwenden wollt, könnt ihr einfach nach QR-Codes im Internet suchen. Die Geschlechter von euch bei eurem Animal Crossing müssen nicht mit dem im Theaterstück übereinstimmen. Anzahl der Personen: drei bis vier, bei vier Personen gibt es zwei Prinzessinnen.
Benötigte Kostüme: ein Prinzessinnenkleid, ein Prinzenkostüm, ein Banditen Kostüm, zum Beispiel komplett schwarz mit schwarzer Mütze. Soweit vorhanden eine Krone.
Material: eine Bank, ein Holzzaun und drei Taucheranzüge oder ihr benutzt den Glitch.
Theaterstück:
Prinz und Prinzessin sitzen auf der Bank. Prinz verlässt kurz die Bank und geht außer Sichtweite. Der Bandit kommt und nimmt die Prinzessin mit. (Bzw. sie läuft hinterher) Bandit bringt Prinzessin zum Holzzaun und sperrt sie da ein. Der Bandit blockiert den Ausgang. Prinzessin schreit "Hilfe". Bandit nimmt Prinzessin mit ins Meer. Der Prinz kommt hinterher. Sie schwimmen. Die Prinzessin kann flüchten. Der Prinz geht der Prinzessin hinterher. Der Prinz sperrt den Banditen im Holzzaun ein.

Natürlich kann die Flucht vor dem Banditen noch viel weiter ausgeweitet werden. Vielleicht sende ich hin und wieder ein Theaterstück ein. Ihr müsst nur mal in die Kommentare schreiben, was euch interessiert. Ich weiß, dass dieses Theaterstück jetzt nicht so gut war. Aber ich werde besser werden.

Bild

von Queen Dσяιтo #Weirdmageddon

Richis Tagebuch Tiercity vom 05.02.-10.05.2016

von Yologirl♥Pucky

 

Bwa ha jetzt darf ich euch auch mit meiner Anwesenheit erfreuen. Toll. So wie diese Woche. Die fing kalt an. War bestimmt die kälteste vom ganzen Winter. Aber um genau diese Kälte zu vertreiben, mussten alle mal wieder dieses Karneval feiern.

Pff einer der seltenen Tage, wo ich so tun muss, als sei ich fröhlich. Ich sprang den ganzen Tag hin und her und dann traf ich auf dieses tanzende Federvieh, welches irgendwelche bunte fliegende Federn haben wollte. Als ob es nicht schon genug davon hätte. Federvieh wollte unbedingt diese Federn haben und wenn ich diese schon nicht bringe, sollte ich wenigstens tanzen.

Dies musste ich auch erstmal Joschi erklären und sie glaubte mir natürlich kein Wort. Später hörte ich, wie das Federvieh sie "Fräulein Tanzmuffel" nannte. Als ich Joschi später noch einmal traf, nannte ich sie auch so. Man war die sauer. Bwa ha ha ha. Ich hatte meinen Spaß.

Aber als ob es nicht genug fröhliche Feste gäbe, fand ich zwei Tage verspätet diese Nachricht am schwarzen Brett. Pah. Valentinstag. Diesen Tag verbringe ich immer in meinem Keller, wo mich ja niemand findet. Hoffentlich. Bisher kam noch niemand, aber wenn doch... Vielleicht plant Joschi ja Rache. Zwischen uns ist das immer so eine Sache. Also wir ärgern uns häufiger. Habt ihr ja schon von Karneval gelesen. Sollte ich ihr doch was als Entschuldigung schicken.. mit der Begründung meine gute Seite hätte mich überrumpelt.. Naja ich werde mir was überlegen.

 

Richi

 

Video

von Minimoli

Aus der Künstlerecke (Die besten drei Werke aus der KE)

Lennart Uka

Meine Mutter ist eine Geburtstagskuchenkünstlerin!

Mathea Häußermann

 

Hier das Bild für Nina Magic~, Kıяα(ノ≧∀≦)ノ・‥…━━━★, Lis.
Ich hab eure Malaufträge auf ein Bild gemalt hoffe das ist so in Ordnung wenn ihr wollt kann ich auch noch einzelne Bilder von den Bewohner malen. ^^

Wölfin

Ich dachte ich zeig euch mal meine selbst entworfenen Designs :-)

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

Fynn ACNL

 

Alsooo...

Tolles Wochenblatt und super Wohnung Mimu. Neues Bonusprogramm von Nintendo, ich werde kommen! Habe schön Karneval (NUR in ACNL) gefeiert, doch Pavo mag ich überhaupt nicht, aber egal. Irgendwie erinnert mich MiiTOMO ein bisschen an TOMOdachi LIfe. Die Lösung des WR lautet: Benedikt das Huhn!

Hoffe der Fotowettbewerb kommt morgen wieder! 

Die Bilder aus der Künstlerecke waren mal mega. Das Bild der Woche hatte einen entspannten Eindruck, auch wenn es nicht das schärfeste Bild war. Es ist auf jeden fall gelungen. Macht weiter so. :)

Bild der Woche

 

Vielen Dank an Judith

 für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 19.02.2016.

comments powered by Disqus