Fr

17

Apr

2015

AC-Wochenblatt am 17.04.2015



  • Vorwort
  • AC-News
  • Oster-Gewinnspiel
  • Tagebucheintrag
  • Weltenbummler
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Bild der Woche
  • Nachwort



Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Zuckerwatte und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag.

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (eigene Designs, ein Gedicht oder eine Geschichte über Animal Crossing)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text)
  • Outfit der Woche (bitte schreiben, aus welchen Teilen dein Outfit besteht)
  • Frage der Woche
  • Bild der Woche

 

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 


Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben.

AC-News

Momentan finden keine Feste statt. Genieße deine Zeit in Animal Crossing: New Leaf! Übrigens blühen die Hecken- und Gartenazaleen blühen.


Diese Bewohner haben Geburtstag:

17.04. Tabea

19.04. Pietro

21.04. Nora

22.04. Philippa

23.04. Tanya

News

Die Lotto zahlen der Woche lauten:

 

18 49 32 85 24 64

 

Unsere Gewinner heißen: Ale >.<, Sheeta, Honey' und glitzerstat. Euer Gewinn wird aufgeteilt (2.500.000 Sternis). Bitte teilt uns euren Freundescode unter diesem Wochenblatt mit.

Die Übergabe erfolgt am Sonntag, dem 19.04.2015 um 15.00 Uhr. Falls der Termin nicht wahrgenommen werden kann, bitten wir um einen weiteren Termin.

Unser Partner NMag hat eine neue Ausgabe veröffentlicht, mit neuem Design und noch mehr Inhalt. Schaut sieh euch doch mal an. Hier geht es zur Seite.

Ostergewinnspiel

Ihr habt noch bis nächste Woche Sonntag (19. April) Zeit an unserem tollen Oster-Gewinnspiel teilzunehmen.

Zu gewinnen gibt es ein Nintendo-Spiel eurer Wahl! Welches freundlicherweise von Nintendo zur Verfügung gestellt wird. Dafür müsst ihr nur die Eier suchen, die hier auf der Webseite versteckt sind oder die Eier in unserem Webseiten-Dorf „New Leaf“ finden. Mehr dazu hier.

Tagebucheintrag

Liebe User,


mein Woche in Rainbow war mal wieder toll! Ich konnte die Zeit der Kirschblüten genießen und sehen, wie der Frühling in Animal Crossing aufblüht.

Ich traf Gulliver wieder am Strand. Der Kleine strandet aber oft hier! Wisst ihr in welches Land er wollte? Lest euch die Hinweise durch. Zur Auswahl stehen: Kanada, Mexico, Amerika, Argentinien.


... und die Antwort lautet: Amerika! Habt ihr es gewusst? Schreibt doch in die Kommentare, ob ihr richtig lagt. Ich lag richtig und bekam dafür die Freiheitsstatue von ihm.

Als ich meinen blühenden Dorfbaum betrachtete, dachte ich wieder daran, dass er noch nicht ausgewachsen war. Das machte mich traurig. Die 500 Stunden habe ich schon, mir fehlen nur noch die Tage.

Meine andere Figur, namens Café hatte auch noch viel zu erledigen. Sie musste noch neue Emotionen lernen. Zudem leitet sie ein Café in Rainbow. Bei ihr gibt es so Einiges im Haus zu sehen.

Am Samstag nahm ich beim Angelturnier teil. Mein Ziel war nicht der erste Platz. Ich wollte den Silber-Pokal erhalten, da er mir noch im Katalog fehlte und ich erreichte mein Ziel. Trotzdem herzlichen Glückwunsch an Walter!

Am nächsten Tag kam Jay zu besuch. Er war zum ersten Mal bei mir in der Stadt. Wir schauten uns mein Haus an.

Natürlich haben wir uns auch meine private Skianlage angesehen.

Oben im Bad, machten wir uns noch schnell fertig! Denn es sollte bald weiter mit der Erkundungstour gehen. Ich tanzte zu meinem Lieblingslied. K.K. Pop! Was ist eure Lieblingslied in Animal Crossing?


Im Café gibt es einen integrierten Supermarkt. Diesen besuchten wir auch. Es gab viele Leckereien. Den Rest des Hauses ließen wir uns auch nicht entgehen.


Zum Schluss machten wir noch ein tolles Bild im Nadelwald. Dafür holte Jay sogar extra sein Seifenblasen-Set! Mein absolutes Lieblingsbild.

Die nächsten Tage kümmerte ich mich um meine Bürgermeister-Angelegenheiten. Zum Beispiel ließ ich Stadtprojekte abreißen, da ich schon das Limit von 30 erreicht hatte. Jedoch wollte ich auch Neue von den Bewohnern vorgeschlagen bekommen.

Unter der Woche redete ich viel mit meinen Bewohner. An einem Tag wollten sich Selina und Walter mit mir verabreden. Ich legte die Termine passend und nah beieinander, da ich sie sonst vergessen würde.



Die letzten Tage waren leider sehr dunkel. Ich hoffte auf einen Regenbogen, aber es blieb nur bewölkt. Schade!

Weltenbummler

Stadt: Azalea

Bürgermeisterin: Sarah

weitere Spieler: Nela, Luna & Vera

Bewohner: Monika, Sandrine, Sophie, Thomas, Fatima, Bella, Natascha, Toni, Grimm & Lupa

Im heutigen Weltenbummler geht es in die wunderschöne Stadt Azalea, die auf einer Seite sehr natürlich erbaut worden ist, aber dennoch sehr modern.

Durch Azalea verlaufen mehrere Wege, der aber nicht an alle Stellen im Dorf führt. So bleibt viel Platz für kleine Wälder oder andere natürliche Projekte.

An Stadtverschönerungen mangelt es in der schönen Stadt überhaupt nicht. Der Kirschblütenregen macht den Hintergrund zum absoluten Hingucker.

Auch Pflanzen findet man in der hübschen Stadt. Das ganze Dorf ist voll von ihnen! Es gibt so einige wunderschön gestaltete Stellen in Azalea, an denen man sich entspannen kann.

Abseits vom Dorf können auch noch die vier Häuser der menschlichen Bewohner besucht werden. Aber auch hier gibt es wieder einige Überraschungen.

Und zum Schluss zeig ich euch noch diese tolle Stelle. Durch die Pilze und das Klee wirkt dieser Abschnitt sehr natürlich.

Ihr solltet unbedingt der Stadt einen Besuch abstatten.


Schlummeranschrift: 6400-4227-9349

Schöner Wohnen

Diesmal wurde uns ein Zimmer eingesendet. Dieses Zimmer und die folgende Beschreibung sind von unserem User Roland!

Vielen Dank für deine Einsendung.


Heute zeige ich euch wie man sich eine richtig schöne Wellness-Oase herrichtet. Hier kann man total entspannen und abschalten.

Ein Ort für jedermann!

 

Ihr benötigt:

  • 2x Merlion
  • 2x Mannekken Pis
  • 2xBadebecken (Umgemöbelt: „Mamor“)
  • 2x Vogeltränke
  • 2x Kadumatsu
  • 2x Wassereimer
  • 1x Whirlpool
  • 1x Trinkwasserbrunnen
  • 1x Wassertränke
  • 1x Tatamibett


Teppich & Tapete:

  • Tatamiboden
  • Teezimmerwand


Das plätschernde Wasser verschafft der Wellness-Oase eine richtig gute Entspannungsatmosphäre. Ich wünsche euch viel Spaß beim gestalten eurer eigenen Wellness-Oase!


Euer Roli :)

Outfit der Woche

Dieses Outfit wurde von Lara eingesendet.


Hey,Ich zeige euch heute einen eleganten Look den ihr auf ACNL-Festen tragen könnt oder aber auch wenn ihr einfach schick rumlaufen wollt :)

Für diesen Look benötigt ihr:


  • Brautkleid
  • Leuchtblumenfühler
  • Scherzbrille
  • Azurdamenschuh 


Viel Spaß beim Tragen :)

Designerecke

Hαηηє🐾 hat wieder jede menge neue Designs kreiert! Einen Teil davon stellen wir wöchentlich im Wochenblatt vor.

Schau auf jeden Fall mal bei ihrerer Boutique vorbei. Vielleicht kannst du ihr einen lieben Kommentar da lassen und ihr neue Vorschläge für Designs mitteilen.

Orna-dress


Ein dunkelblaues Kleid, welches von Grund auf schlicht wirkt. Allein die Stiefmütterchen auf dem Rock und ein paar weitere Details geben dem Kleid seine Besonderheit.

Strickjacke

 

Der Kontrast von Grün und einem dunklen Blau macht diese schlichte Strickjacke aus.

Unter dieser eher lässigen Jacke wird ein

modernes Weißes Hemd getragen.

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User die Rosen am liebsten haben. Danke für eure Teilnahme.


Diese Woche möchten wir von euch wissen:

Bewohner des Monats

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts solltet ihr abstimmen, welcher Bewohner "Bewohner des Monats" werden soll. Die Umfrage hat ergeben, dass die Mehrheit für das Pferd Zara war.


Wir hatten nun im März die Bewohnerin Knuspi als Bewohner des Monats. Daher ist die Tierart Eichhörnchen für einen Monat gesperrt.


Ich möchte euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage rausfiltern.

 
  1. Zuerst wird die Tierart gewählt.
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt.
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll"
  4. Bekanntgabe des Bewohners.

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 1 Monat gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Um etwas Abwechslung zu bekommen, stehen euch nicht alle Tierarten zur Verfügung.



Unsere Gewinnerin:

Name: Zara (eng. Savannah)

Geschlecht: Weiblich

Geburtstag: 25.Januar

Persönlichkeit: Ausgeglichen

Tierart: Pferd

Spruch: „wichichi“

Gesperrte Tierart: Pferd, Eichhörnchen

Der Bewohner wurde für den Monat April gewählt.

Die nächste Abstimmung ist für den Monat Mai!

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Winci!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

Bella♥, acnl-Katja, ACNL Mia, Jakob, ~Ani~, Isabell, Meret, Susi, Animal crossinglover, Ale >.<, Yologirl11, Sirin, Tim, Sandra, Flöckchen, Mitsukii, ◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀, Bienchen, Kikio, Hαηηє🐾, Marilyn Taylor, Emily, Laura Schütt, Jessica Sch., ♣чσshιĸσ♣, ~|ina~, DasbinichaCNLfReak, Selano, Eli🙈🙉🙊, Lara, ツMuffinツ The Living Dream, Bєℓℓɣ., Marküüs :3, Alaska, ՆɿՆՆע ❥, EurosatFan, sternchen007, serena von stern, Sabi, Nadine, Robin, Lachgummi, Eowing

 

- ihr habt vollkommen richtig gelegen!



...Ich helfe euch am Anfang....

...Aber danach seht ihr mich nie wieder...


...Wer bin ich?...

 

 

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören (oder gekennzeichnet wurden) und nicht geklaut wurden!

Die Traum Reise

Eine Geschichte von Meret


Es war Abend in der kleinen Stadt "Rainbow". Obwohl es schon Frühling war, musste Bürgermeisterin Anna eine etwas dickere Jacke anziehen, denn es nieselte leicht und es war sehr frisch. Anna hatte eigentlich auch nur das Haus verlassen, um ihrem Nachbarn Horst einen Besuch abzustatten. Der Arme hatte sich am Vorabend stark erkältet und musste darum zu Hause bleiben. Anna lief fröstelnd über den nassen Steinweg zu Horsts Haus. Als sie in dem warmen Raum stand, fühlte sie sich gleich wohler. Sie sprach Horst an, doch der antwortete nur stockend. Es war offensichtlich, dass er sich nicht gut fühlte. Anna gab im Medizin und sagte, er solle sich ins Bett legen und schlafen. Als sie das Haus verließ, stand an seiner Haustür, das er schlief.


Anna war froh, dass Richtige getan zu haben. Doch gerade als sie ihre Haustür öffnen wollte um in ihr warmes Bett zu fliehen, stellte sie fest, dass sie ihren Schlüssel verloren hatte. Sie suchte den Weg zwischen ihrem und Horsts Haus ab, fand aber nur einen Hundertfüssler. Sie versuchte die Tür irgendwie anders zu öffnen, aber es funktionierte nicht. Dann kam ihr die Idee, dass sie ja zu einem anderen Bewohner gehen könnte. Als erstes versuchte sie es bei Hasso, einem anderen Nachbarn. Doch auch der schlief. Matze war nicht zu Hause und Bettina hatte kein Bett. Jetzt müsste Anna doch noch weiter laufen um ein trockenes Plätzchen zu suchen. Sie lief über die Steinbrücke und am Rathaus vorbei. Doch in der Dunkelheit stolperte sie und fiel in den Fluss, der unterhalb des Rathauses lag. Als sie sich aus dem Fluss kämpfte, wusste sie nicht mehr wo sie war. Anna wollte nur noch schlafen, aber draußen war es nass und sie wusste nicht mehr wo die Häuser der Bewohner standen. Ziellos lief sie durch die Gegend, bis sie plötzlich gegen etwas hartes prallte. Anna betaste das "Harte" und stellte fest, dass es eine Tür war. Zum Glück war die Tür nicht verschlossen und mit letzter Kraft schleppte Anna sich ins trockene. Drinnen erwartete sie ein Ameisenbär. Serena! Anna war im Schlummerhaus gelandet. 

„Was machst du denn hier, so nass und müde?“, fragte Serena freundlich. Anna antwortete nicht sondern ließ sich auf das Bett plumpsen. Sie wollte nur noch schlafen. Vielleicht träumte sie ja auch von einer fernen Schlummerstadt? Sie spürte nur noch wie sie einen warmen trockenen Schlafanzug angezogen bekam, dann war sie auch schon eingeschlafen.


Als Anna wieder aufwachte, fragte Serena sie als erstes ob sie gut geträumt hätte. Anna antwortete mit "Ja" denn sie war die ganze Zeit in einer Stadt mit tollen Verschönerungen und netten Bewohnern herumgelaufen. Serena war so nett gewesen und hatte Anna ein paar trockene Klamotten gegeben. Dann gab sie Anna Ihre nassen wieder. Sie bedankte sich, dass Anna bei ihr geschlummert hatte und entließ sie. Als Anna draußen stand, war es gerade mal acht Uhr morgens. Sie wusste auch immer noch nicht wo ihr Schlüssel war. Dann fiel ihr ein dass Nepp und Schlepps Einkaufwelt schon auf hatte und sie beschloss dahin zu gehen. Sie verkaufte Ihre nassen Klamotten und machte sich dann auf zu einem Bewohner. Sie fragte ihn ob sie bei ihm bleiben könnte bis sie ihren Schlüssel wieder hätte und zum Glück sagte er „Ja“.


Am nächsten Morgen hatte Anna einen Brief von Schlepp und Nepp in ihrem Briefkasten. Erst wunderte sie sich warum, doch dann packte sie das angehängte Paket aus und es war ihr Schlüssel, der die ganze Zeit in ihrer Jackentasche gesteckt hatte.

Bildercollage

von Roland


In Palma blühen noch die Bäume und es gibt neue Wegdesigns und Flussdesigns. Hier folgt nun eine Kleine Bildercollage von meiner Animal Crossing New Leaf Stadt Palma :)

Ich hoffe die kleine Collage mit den Neuheiten in Palma hat euch gefallen :) Wenn ihr Palma gerne besuchen wollt dann ist hier mein Schlummercode: 7300-2281-0725!

Ich freue mich auf eure Besuche :D

Schlummerkarten

von ◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀

 

Heute habe ich mal etwas anderes für euch parat! :) 

Schlummerkarten von ACNL! Diese habe ich durch "Pic Collagen" erstellt und ich hoffe sie gefallen euch c:

Wollt ihr auch eine eigene Schlummerkarte haben? :D Dann schreibt es unten in die Kommis. Ich nehme 2-3 Aufträge in der Woche auf c:

Weiteres wird dann geklärt!

Ich hoffe die Schlummerkarten haben euch gefallen :)

LG ◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀

Design

von lara


Hey Leute :) 

Diesmal habe ich zwei Bodendesigns. Ich hoffe das etwas für euch dabei ist, einmal einen Stadt-Boden :D




...und einen Wasserboden! 




Mein AC NL Charakter Lirey mit Screenshotvorlage in 4 verschiedenen Varianten gezeichnet :)


Auf der 2. Zeichnung auch mit Lieblingseinwohner Jens ersichtlich.

Hoffe es gefällt Euch. ^_^

von Lirey

 





1. AC NL Charakter mit Jens-Jacke

2. Männchen mit Huschke-Jacke und Weibchen mit Jens-Jacke

Was fliegt denn da? Und keiner kümmert sich!

Arm sieht nach OP aus, lief wohl was schief!

von Lirey





Roland. .O.

von ♥Ꭷρєяєттα ~ Ꭾнαηтσм ∂єя Ꭷρєя♥

Bild der Woche


"*o* ziemlich verwirrend xD"


Ein großes Dankeschön an ◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀

für das tolle Bild der Woche! :)

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL machen können?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein! :)

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 24.04.2015.

comments powered by Disqus
comments powered by Disqus