Fr

20

Mär

2015

AC-Wochenblatt am 20.03.2015

  • Vorwort
  • AC-News
  • Tagebucheintrag
  • Weltenbummler
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird von Yasmin, Ricci und Zuckerwatte verfasst, es erscheint jeden Freitag.

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (eigene Designs, ein Gedicht oder eine Geschichte über Animal Crossing)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text)
  • Outfit der Woche (bitte schreiben, aus welchen Teilen dein Outfit besteht)
  • Frage der Woche
  • Bild der Woche

 

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

AC-News

Morgen, am 21.03.2015 findet ein Angelturnier statt! Macht euch bereit und fischt um die Wette. Wir wünschen euch viel Spaß.


Folgende Bewohner haben Geburtstag:

21.03. Steffi

22.03. Paula

23.03. Axel

24.03. Sabine

25.03. Lora

26.03. Fatima


News

Die Zahlen dieser Woche lauten:


30 49 28 95 78 55


Daher sind unsere Gewinner: Nepala und *Jasmin* mit jeweils zwei richtigen Zahlen. Euer Gewinn wird aufgeteilt (3.000.000 Sternis). Kommentiert bitte mit eurem Freundescode und wann ihr Zeit habt, hier unter dem Kommentar von Minimoli.

 

Unsere exklusive acnewleaf.de Boutique hat seit Tagen schon geöffnet. Unsere Designerin Hanne, hat die verschiedensten Kollektionen designet. Schaut mal vorbei. Das Angebot wird wöchentlich aktualisiert. Zudem hat Hanne jetzt eine eigene Kategorie im Wochenblatt.


Nintendo veranstatet ein neues Gewinnspiel. Ihr könnt einen New Nintendo 3DS + Yoshi-Zierblende gewinnen. 

Dafür müsst ihr an Nintendo ein Bild von eurem selbst bemalten Animal Crossing Ei schicken.



So könnt ihr teilnehmen: ( Zitat von Nintendo)

,,Schickt uns bis zum 7. April 2015 eine Email mit einem Foto von eurem Osterei, das ihr mit Motiven oder Charakteren aus der Welt von Animal Crossing bemalt habt, eurem Vor- und Nachnamen sowie eurem Alter an

animalcrossing@nintendo.de


Aus allen Einsendungen wird am 8. April eine Jury den Gewinner ziehen, der dann den Nintendo 3DS + Yoshi-Zierblende gewinnt! Außerdem werden wir eine Auswahl eurer Bilder auf unserer offiziellen Animal Crossing Facebook-Seite veröffentlichen."


Alle weiteren Teilnahmebedingungen findest du hier.

Tagebucheintrag - Tasiféna am 04.07.2013

Heute Morgen ging ich wie immer gemütlich in der Stadt spazieren, um alle anfallenden Arbeiten zu erledigen. Vor allem unsere vielen neuen Blumen halten mich auf Trab, das Unkraut dazwischen wächst durch die viele Feuchtigkeit rasant! (Immerhin muss ich die Blumen durch den ganzen Regen nicht gießen, hehe.)

Als ich heute im Schlamm herum wühlte, machte ich allerdings einen überraschenden Fund - ein altes Tagebuch! Wem das wohl gehören mag?

Ich musste mich wirklich sehr zusammen, um meinen neugieren Blick nicht über die Seiten schweifen zu lassen. Zum Glück bemerkte mich Janine rechtzeitig und riss mir das Buch förmlich aus den Fingern! Super, jetzt bin ich natürlich noch neugieriger, was sie so zu verbergen hat! :D

 

Was meint ihr, wollte Janine vor mir verstecken? Eine geheime Liebe, ein peinliches Hobby oder etwas ganz anderes? Schreibt mir doch eure Idee in einen Kommentar - ich bin gespannt!

Der restliche Tag verlief ziemlich ereignislos. Immerhin bekam ich am Abend wieder Besuch und zusammen machten wir den Club Kalauer unsicher. Die Licht- und Soundeffekte hier sind einfach der Hammer! (Ich musste auch hart dafür bezahlen... ein Witz von Samselt nach dem anderen.)

Weltenbummler

Willkommen in dieser tollen Stadt! Hier gibt es viel zu sehen und zu bestaunen. Die Anordnung der Bäume, Büsche und Blumen sind genau durchdacht. Ein wirklich schöner Anblick.

Die Stadtprojekte sind passend gewählt. Die Blumen außen rum, verpassen dem Projekt den letzten Schliff.

Zudem gibt es hier ein Bodendesign mit rosa Steinen und Blumen am Rand.


Kleiner Wege führen auch am Rand vorbei. Daher kann man hier viel Entdecken. Um eine Stadt zu betrachten brauch man ein bisschen Zeit. Hier ist es ganz sicher gut genutzte Zeit.


Ein kleinen Lichter-Park gibt es auch. Abends sieht es hier bestimmt sehr toll aus! Wenn man dann auch noch in den Sternhimmel schaut ist es perfekt.


Überall sind tolle Blumen und Pflanzen, jede Fläche wurde hier ausgenutzt. Vor allem wurde viel mit Büschen gearbeitet. Man kann sich eindeutig inspirieren lassen.


Es gibt zwei Häuser, beide sind ausgebaute Schlösser.

Da ich nicht zu viel verraten will, schaut mal vorbei. Es wird euch gefallen!


Schlummeranschrift: 6400-3847-9119

Schöner Wohnen


Diesmal wurde uns ein Zimmer eingesendet. Dieses Zimmer und die folgende Beschreibung sind von unsere Userin Vanessa. Vielen  Dank für deine Einsendung.



Hättest du es lieber gemütlich oder doch hochmodern?
In meinem Zimmer ist für jeden etwas dabei, mach das Beste draus :)!

Ich habe verwendet:

  • Minimallampe 
  • Minimaltisch 
  • Minimalsofa 
  • Minimalstuhl
  • Minimalschrank
  • Minimalkommode
  • Minimalbett
  • Minimalschemel
  • Pflaumen Bonsai
  • Nordlicht Raumteiler  
  • Chaiselongue
  • Pachira
  • Led wandanzeige
  • Notebook
  • Buch
  • Flachbildfernseher  
  • Steckenpalme
  • Korinthersäule
  • Moai- Statue
  • Royalspiegel
  • Himmelsglobus
  • Designerboden
  • Feudaltapete


Viel Spaß Beim Einrichten/Umdekorieren


Eure Vanessa ♥

Outfit der Woche

Das heutige Outfit der Woche hat uns Gigi geschickt. Vielen Dank dafür!


Für dieses Outfit braucht ihr:

  • Haarknotenperücke
  • Hornbrille
  • Pink-Spitzentop
  • Schwarzrock
  • Kostüm-Damenschuhe

Viel Spaß beim Shoppen und Tragen!

Designerecke

Diese Woche hat Hαηηє🐾 zwei Designs für euch vorbereitet! Chèrè ist ein Kleid aus der Frühlings-Kollektion und Mauve Adrett ist aus der Kollektion Festliches

Chèrè



Das Kleid ,,Chèrè" erinnert an die

Kirschblüten, die im Frühling blühen.

Der schmale Gürtel und die große braune

Schleife am Rücken zieren dieses Outfit.

Mauve Adrett



Ein Outfit für Besondere Anlässe. Welches in Lila-Tönen gehalten ist.

Die nächste Feier kann kommen!

Frage der Woche

In der letzten Woche konnten wir feststellen, dass die meisten User bereits einen ziemlich großen Stadtbaum haben. Heute interessiert und Folgendes:

Bewohner des Monats

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts solltet ihr abstimmen, welcher Bewohner "Bewohner des Monats" werden soll. Die Umfrage hat ergeben, dass die Mehrheit für das Eichhörnchen Knuspi war.


Wir hatten nun im Februar die Bewohnerin Schoki als Bewohner des Monats. Daher ist die Tierart Maus für einen Monat gesperrt.


Ich möchte euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage rausfiltern.

 
  1. Zuerst wird die Tierart gewählt.
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt.
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll"
  4. Bekanntgabe des Bewohners.

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 1 Monat gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Um etwas Abwechslung zu bekommen, stehen euch nicht alle Tierarten zur Verfügung.



Unsere Gewinnerin:

Name: Knuspi

Tierart: Eichhörnchen
Geschlecht: Weiblich
Geburtstag: 19. Juli
Persönlichkeit: Energiegeladen
Spruch: "knusper"

Gesperrte Tierart: Maus, Eichhörnchen

Der Bewohner wurde für den Monat März gewählt.

Die nächste Abstimmung ist für den Monat April!

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Himmelsleiter!

 

Herzlichen Glückwunsch an:


Tim, υղı¢oяղ (アン) ♡, Jakob, Jιѕκα °ᵕᵕ° ♥, Muffin, MelMel, Guest, Flori, Vanessa, ◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀, Cookiegirl (Soso)♥, ACNL Mia, Math, SonicFanGirl, Sσηηєηƒєℓℓ, Hαηηє🐾, Mysticaly Sparklez, Liese, 💟AC💟, XxMiezixX, <Kiki♥, kleinezicke1978 ., Dennis | <3 Acnl <3, Jana, Mewsician, Lea Lambert, MrPuffi, Yologirl11, melli ^^, Guest, cini


- ihr habt vollkommen richtig gelegen!



...ich veranstalte ein kleines Quiz...

...ich liebe es, zu reisen...


...Wer bin ich?...

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören (oder gekennzeichnet wurden) und nicht geklaut wurden!

Kreatives

von Mysticaly



Ein erster Versuch meine Bürgermeister zu mache.


Doros Geburtstag

von Viviana


Heute war es so weit: Doro hatte Geburtstag. Alle Vorbereitungen waren abgeschlossen. 

Ich hatte ein Geschenk und der Kuchen den ich ihr gemacht hatte, hatte überlebt.

Daher stand mir nichts im Wege, endlich aufzubrechen. 

Ich ging also hinaus und lief los. 

Eigentlich war es noch zu früh, aber weil das Haus des Geburtstags-Kindes, wo auch gefeiert wurde auf der anderen Seite der Stadt war, ging ich vorsichtshalber schon los. 

Auf dem Weg begegnete ich jedoch Warzi, dem größten Miesepeter der Stadt.

Als ich an ihm vorbei ging,seuftzte er einmal.

Irrte ich mich,oder war er noch schlechter drauf als sonst?

Ich fragte ihn was los war und er antwortete :

,,Doro hat mich zu ihrem Geburtstag eingeladen.Ich habe zwar ein Geschenk und freue mich,dass ich eingeladen wurde aber ich traue mich nicht,denn das könnte meinem schlechten Ruf schaden,

immerhin ist es ein Mädchen. Andererseits wäre sie sicher enttäuscht, wenn ich nicht kommen würde. Ach,ich weiß einfach nicht,was ich machen soll..."

Ich ermunterte ihn,doch hin zu gehen,denn es würde seinem Ruf noch viel mehr schaden, wenn jemand erfahren würde, dass er sich davor fürchtet, zu einem Geburtstag zu gehen. Außerdem sagte ich ihm noch, dass wen ihn jemand deswegen auslacht, zu dieser Party gegangen zu sein, er einfach behaupten sollte, ich hätte ihn gezwungen, zu kommen. Trotz allem entschied er sich, erst später am Tag zu kommen. Als das geklärt war, ging ich weiter.

Endlich war ich angekommen.

Ich betrat das Haus, das sehr feierlich eingerichtet war, und wünschte Doro einem herzlichen Glückwunsch. Anschließend übergab ich ihr das Geschenk und den Kuchen. Sie freute sich riesig.

Anne interpretierte mein kommen leider falsch, denn sie dachte ich wäre vor allem wegen ihr da.

Als ich ging,bedankte sich Doro nochmals bei mir.

Nachmittags,als ich wieder zu Hause war,bekam ich noch besuch von Warzi.

Er sagte mir,dass er dank mir dich noch zur Feier gekommen war und das alles gut lief.

Nach dem Besuch ging ich raus und freute mich,dass dieser Tag so ein glückliches Ende hatte und Warzi sich überwand,doch zu Doros Geburtstag zu gehen.

ENDE★

Bild

von Hαηηє🐾




Diese Woche präsentiere ich euch einen

engelsgleichen Ac-Charakter ^-^

Design

von YukiTheShadow


Huhu :) 
hier habe ich mich mal an einem Kleid versucht. Für alle, die gern mal auf einen dunkleren Farbton stehen :)

Bild

von Roland


Nom Nom Nom! Lecker Apfelschorle! :D

Aus der Künstler-Ecke






Ich hab heute mal Sophie als Menschen gezeichnet :D

Sie ist eine meiner Lieblingsbewohner :3

Ich hoffe es gefällt euch~ ^-^

von Nepala 



Etwas von mir was heute morgen im bett entstanden ist. Hoffe es gefällt euch nicht

Man erkennt ja was es sein soll

von Lilith-chan 



Hier ist meine Zeichnung für Mimmi & Sophie Liebhaber ^-^

von ❆Yuki☾moon

Bild der Woche

 

"Endlich 13"

 

Ein großes Dankeschön

für das tolle Bild der Woche! :)


Habt ihr ein tolles Bild in ACNL machen können?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein! :)

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 27.03.2015.

comments powered by Disqus