Fr

23

Jan

2015

AC-Wochenblatt am 23.01.2015

  • Vorwort
  • AC-News
  • Tagebucheintrag
  • User-Weltenbummler
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird von Yasmin, Ricci und Zuckerwatte verfasst, es erscheint jeden Freitag.

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (eigene Designs, ein Gedicht oder eine Geschichte über Animal Crossing)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text)
  • Frage der Woche
  • Bild der Woche

 

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

AC-News

Diese Woche gibt es keine Feste zum feiern. Also könnt ihr den normalen Animal Crossing Alltag genießen.


Folgende Geburtstage finden statt:

23.01. Judith

24.01. Regina

25.01. Zara

27.01. Sonja

28.01. Elisa

29.01. Cube

Tagebucheintrag - Tasiféna am 26.06.2013

Heute Morgen wurde ich mal wieder ziemlich überrascht, kaum, dass ich die Augen richtig aufbekommen hatte. Vor mir stand ein seltsamer Typ mit schiefem Blick und breitem Grinsen, den ich noch nie zuvor gesehen hatte. Nach einiger Verwirrung meinerseits verstand ich, dass er gerne einen Club in Tasiféna eröffnen wollte. Wie cool ist das denn! Natürlich war ich sofort Feuer und Flamme.

Bevor dieses neue Projekt in die Tat umgesetzt werden konnte, musste ich erst noch meine Nachbarn davon überzeugen. Jedoch schien niemand etwas dagegen zu haben (Warzi gab nach, als ich ganz große Kulleraugen machte) und vor allem Hannes zeigte auf seine einzigartige (aufdringliche) Art Begeisterung.

So konnte ich Samselt schon nach kurzer Zeit eine Liste voller Unterschriften übergeben, die er sehr erfreut einsteckte. Ich kann die Liveauftritte des berühmten K.K. Sliders kaum noch abwarten!

Vor lauter Aufregung wäre ich beinahe zu spät zur Einweihung der neuen Brücke gekommen. Dieses meisterliche Bauwerk verbindet nun mein Haus mit der anderen Seite des Flusses – so können mich meine tierischen Freunde viel schneller besuchen! (So ein Mist, dann ist ja auch Melinda noch schneller bei mir…)

 

Könnt ihr euch noch daran erinnern, als Samselt das erste Mal vor eurer Tür stand?

User-Weltenbummler

Leider wurde uns diese Woche kein Weltenbummler zugesendet. Deshalb haben wir die Geschichte von ◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀ als Ersatz für den fehlenden Weltenbummler eingefügt.


Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns wieder zahlreiche Weltenbummler an support@ac3ds.de zusenden würdet.


Es war Freitagabend kurz nach 23 Uhr. Trotz meiner Müdigkeit blieb ich noch wach und spielte mit Schnelio eine Runde Glücksfünf denn ich brauchte ein paar Skimöbel. Schnelio rollte seine Augen weiter und weiter und am Ende kam die Zahl 02 zum Vorschein! 

Ich hatte Glück denn die Zahl stand auf meiner Bingokarte. Ein Bingo hatte ich aber noch nicht. Trotzdem lief ich voller Freude weiter und suchte den nächsten Schnelio. Ich lief am Spielplatz und an der Fundgrube vorbei.

Doch aufeinmal blieb ich verwundert stehen. Ich sah ein helles Licht hinter Bäumen versteckt. Das Licht kam aus der Erde!

Ich ging durch die Bäume und sah einen hellen, offenstehenden Gullideckel. Ich fragte mich, wo ich hin gelangen würde wenn ich dort runter klettern würde.

Vielleicht zu einem Abwasserkanal? Oder in ein Paradies? Meine Neugier konnte nicht widerstehen und somit schaute ich mir den Gulli mal etwas genauer an. Ich sah nach unten aber ich konnte nicht so viel erkennen. Doch eins konnte ich sehr gut entziffern; Eine Leiter! Ich wurde immer abenteuerlustiger und neugieriger dass ich die Leiter hinunter kletterte.

Als ich endlich festen Boden spürte rief ich: "Hallo? Ist hier jemand? "

Es kam keine Antwort. Alles war stockfinster und es war total kalt.

Langsam bekam ich etwas Angst... und wollte eigentlich umkehren aber ich riss all meinen Mut zusammen und ging weiter. Ich sah zwar nicht wohin ich ging aber ich konnte die Wände spüren denn der Weg war ziemlich eng.

Plötzlich sah ich ein Licht! Ein Licht aus weiter Ferne! Ich lief weiter und orientiere mich an dem Licht.

Ich kam immer näher und das Licht wurde immer größer.

Nun konnte ich etwas erkennen! Einen Raum!



Einen sehr unordentlichen Raum. Ich lief weiter zur Mitte des Raumes.

Nun schaute ich mir den Raum etwas genauer an.

Ich sah lauter Müll,Abfall und Kartons.

Eine leere Pizzaschachtel und Zeitungen.

Plötzlich entdeckte ich auch einen Maulwurf.

Nun wusste ich wo ich gelandet war!

Bei dem griesgramigen Maulwurf Resetti! Im BUA !

Ich sprach ihn an und alles was er sagte war: "Oh schonwieder ein Besucher! Was willst du von mir? Bitte tu mir einen Gefallen und geh!" Anstatt er mich freundlich begrüßt sagt er sofort dass ich gehen soll.

Ich schaute mich trotzdem noch ein wenig um und entdeckte noch einen kleinen Gang. Eine Erweiterung des Raumes!

Sofort wurde ich neugierig und folgte diesem Gang. Ich entdeckte ein Toilette. Ich war sehr verwundert denn mit einer Toilette habe ich nicht bei Resetti gerechnet. :D Und was mich allerdings auch noch sehr gewundert hatte: Die Toilette war sehr sehr hygienisch! Nirgends war Schmutz,alles war rein glänzend und sauber.

Ich konnte mir es nicht verkneifen aber ich musste dringend auf die Toilette. Also dachte ich mir: Das bietet sich ja an!

Also ging ich auf die Resetti-Toilette.

Nachdem fühlte ich mich schon viel besser. Ich stand auf und erkundigte mich noch ein wenig in " Resettis Reich". Dann hatte ich mich genug erkundigt und verabschiedete mich von Resetti.

Ich winkte ihm fröhlich zu doch er hatte nur einen bösen Blick auf seinem Gesicht. Ich dachte mir: Das ist wahre Gastfreundschaft!(ironisch gemeint :D )

Ich tastete mich wieder an den Wänden entlang und ging immer weiter bis ich endlich die Leiter sah.

Dort kletterte ich dann wieder hoch und schloss ,Resetti zu Liebe, sogar noch den Gullideckel.


Nach diesem kleinen Abenteuer wurde ich echt sehr müde.

Also ging ich nach Hause, putzte mir die Zähne, zog mir den Schlafanzug an und schmiss mich dann in mein gemütliches und kuscheliges Designerbett.

Es war ein sehr spannender und abenteuerlicher Abend!

 

Ich hoffe euch hat die Geschichte gefallen! 

Mein Schlummercode lautet: 7300-2281-0725 !(Roland aus Palma)

Euer Roli ;)

Schöner Wohnen

In dieser Ausgabe von "Schöner Wohnen" - mit Melissa, möchte ich euch, passend zu der Jahreszeit, die Schneemannserie vorstellen. Die Möbelstücke sind unverkäuflich, das heißt, man kann diese nicht nachbestellen.
Um ein Möbelstück dieser tollen Serie zu bekommen, müsst ihr den Schneemann "Schnemil" perfekt bauen. Solltet ihr das geschafft haben, so bekommt ihr am nächsten Tag ein Möbelstück oder einen Schneemannhut per Post von Schnemil zugeschickt.

 

Ich habe meinen Raum noch mit anderen Schneeitems dekoriert. Auf dem Bild könnt ihr folgende Items finden:

 

  • Schneemannfamilie (Alle vier Schneemanntypen gebaut)
  • Schneehäschen (Drei der vier Schneemanntypen gebaut)
  • Mini-Jglu (Zwei der vier Schneemanntypen gebaut)
  • Schlitten (Nur Schnemo wurde gebaut)

Diese Items bekommst du am nächsten Tag per Post von Schnemo zugeschickt.

 



Ihr benötigt für das Schnee-Zimmer:

 

  • Die Schneemannserie
  • Items von Schnemo


Ihr habt noch Fragen zu den Schneemännern?

Hier kannst du dir alles in Ruhe durchlesen. :)


Ihr möchtet gerne euer schönstes Zimmer der Community vorstellen?

Dann sendet euer schönstes Zimmer (mit Bild und Text) an
support@ac3ds.de. Wir freuen uns auf eure Einsendungen.

Outfit der Woche

Ich hoffe, ihr seid von meinen Winteroutfits noch nicht genervt - ich finde die unglaublich süß, vor allem das heutige für die Mädels. Bommelmützen passen zu allem!

Für das Outfit braucht ihr:

  • Nordik-Pulli
  • Schwarzjeansrock
  • Weißstrumpf
  • Girlie-Schuhe
  • Streifenpudelmütze

Viel Spaß beim Shoppen und Tragen!

Frage der Woche

Die letzte Umfrage hat ergeben, dass viele von euch bereits das wunderschöne Kaufhaus der Nookbrüder in ihrer Stadt haben.

Heute wollen wir Folgendes wissen...

Bewohner des Monats

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts solltet ihr abstimmen, welcher Bewohner, "Bewohner des Monats" werden soll. Die Umfrage hat ergeben, dass die Mehrheit für den Bewohner Berry war. 

 

Wir hatten nun im Dezember den Bewohner Cube als Bewohner des Monats. Daher ist die Tierart Pinguin für einen Monat gesperrt.


Ich möchte euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage rausfiltern.

 
  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. 
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll"
  4. Bekanntgabe des Bewohners.

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 1 Monat gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Um etwas Abwechslung zu bekommen, stehen euch nicht alle Tierarten zur Verfügung.




Unser Gewinner: 

Name: Berry

Geschlecht: Männlich
Geburtstag: 10. Februar
Persönlichkeit: Schlafmütze

Tierart: Kleiner Bär
Spruch: "brummm"

Gesperrte Tierart: Bären, Pinguin

Der Bewohner wurde für den Monat Januar gewählt.

Die nächste Abstimmung ist für den Monat Februar

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Sprich mit dem Angelturnierleiter, nachdem du alle Fische gefangen hast.

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀,  Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷℓσℓℓуρσρƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ, Bεʟʟɣ♡, Spiderman, Nina, Aria,

- ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

Wie viele Unterschriften braucht man von seinen Bewohnern, damit Samselt den Club Kalauer baut?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden.

Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören (oder gekennzeichnet wurden) und nicht geklaut wurden!

Puuh... ganz schön anstrengend, das Klettergerüst hinaufzuklettern. Da kommt man ja richtig ins Schwitzen.

Aber die wunderschöne Luft draußen macht das alles nur halb so schlimm :)

Jetzt genieße ich mal die traumhafte Luft und erfreue mich an dem schönen Ausblick :)

Bürgermeister Roland

Hach... campen ist ja schon was schönes.

Und dann auch noch in einem molligwarmen und kuscheligen Iglu. Noch dazu kann man sich an dem Eintopf erwärmen und ihn verspeisen :) 

Die kuscheligen Decken drumherum sind der perfekte Schlafplatz für die Nacht. Svenja, du hast es gut! Genieß die Nacht im Iglu ;)

Bürgermeister Roland





Bürgermeister Roland

Hi!

Ich habe hier ein paar lustige Bilder von meinen Bewohnern.

LG ACNL Mia

Nun hier ist die Szene, in der "ein junge am Strand Muscheln sucht". Danke für diese tolle Idee. Auf weitere Ideen freu ich mich^^

 

Bürgermeisterin Hanne

Auch der tiefste Winter wird irgendwann zu Ende gehen

und für die Frühlings-Robe habe ich für euch dieses Outfit designt. ^^

Bürgermeisterin Hanne

Bild der Woche

Nun grünt es auch in Animal Crossing allmählich
und der "harte Winter" neigt sich dem Ende zu..

 

 

Ein großes Dankeschön an Hanne🐾

für das tolle Bild der Woche! :)

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL machen können? Dann könnte es unser Bild der Woche sein! :)

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 30.01.2015.

comments powered by Disqus