Fr

07

Nov

2014

AC-Wochenblatt am 07.11.2014

  • Vorwort
  • AC-News
  • Gewinner des Halloween Wettbewerbs
  • Tagebucheintrag
  • User-Weltenbummler
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Rätsel und Witze
  • User-Ecke
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe des AC-Wochenblatts und viel Spaß beim Lesen!

Das Wochenblatt wird von Yasmin, Ricci und Zuckerwatte verfasst, es erscheint jeden Freitag.

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (eigene Designs, ein Gedicht oder eine Geschichte über Animal Crossing)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Schöner Wohnen
  • Frage der Woche
  • Bild der Woche


Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

AC-News

Angelturnier

Morgen am 08.11. findet ein Angeltunier statt. Nehmt teil und gewinnt den goldenen Pokal! Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg.

 

Pilzsaison

Mit dem neuen Monat November hat auch die Pilzsaison begonnen. Haltet Ausschau in euren Dörfern und findet unterschiedliche Pilze.

Achtung: Nicht alle Pilze sind gleich und haben verschiedene Auswirkungen, wenn ihr sie esst.

 

Zudem werden folgende Geburtstage diese Woche gefeiert:

08.11. Ali

09.11. Mathilda

11.11. Wuffi

12.11. Marga

13.11. Isabella

 

DLC


Die Skorpion-Lampe ist noch bis zum 22.11. in Animal Crossing erhaltbar. Alles was du brauchst ist eine Internetverbindung. Auf geht's!

Weitere News


Nach Halloween steht das nächste Fest "bald" vor der Tür. "Weihnachtensglück" heißt der neue kleiner Trailer von Animal Crossing New Leaf. Da verbessert sich die Laune und Freude kommt auf!


Disney Magical World ist jetzt für Nintendo 3DS erhältlich! Ihr kennt das Spiel nicht oder ihr seid euch nicht sicher, wie das Spiel wirklich ist? In einer der nächsten Ausgaben findet ein Review von uns über dieses Spiel.

Gewinner des Halloween Wettbewerbs

Nun ist es soweit: Ihr alle habt entschieden, wer den Halloween-Wettbewerb gewonnen hat! Zunächst noch einmal vielen Dank für eure Einsendungen, jedes Zimmer war sehr liebevoll gestaltet und ihr hattet alle wirklich schöne Ideen.


Dennoch hat sich ein Zimmer besonders hervorgehoben, sodass ihr diesem Bild sogar 77% eurer Stimmen gegeben habt.

Einen ganz kräftigen Applaus für Zimmer 2 und Künsterlin Tha_Ira!


Mit deiner schaurigen Gruft und den wunderschönen (selbstgemachten!) Grabstätten hast du uns alle verzaubert. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn - ein DLC deiner Wahl!

Bitte teile uns im Kommentarbereich oder per Mail deinen Freundescode und deinen DLC-Wunsch mit, dann melden wir uns bei dir. :)

Tagebucheintrag - Tasiféna am 16.06.2013

Ich hatte ja sehr gehofft, diese Nacht mehr Schlaf zu bekommen als in der letzten, doch Melinda hatte anderes im Sinn. In aller Frühe stand sie vor meiner Tür und klopfte, als ginge es um ihr Leben – ich bin fast aus dem Bett gefallen. (Ob ich mich als Bürgermeisterin nun daran gewöhnen muss? Super.) Zum Glück war sie so aufgekratzt, dass sie von meiner schlechten Laune keine Notiz nahm. „Der, der, d-d-der Bürgermeister ist da! Also, der ehemalige, die Schild-k-k-kröte, Törtel meine ich!“ (Bitte wer?) Unsicher folgte ich ihr an den Strand.

Dort erfuhr ich, wer Törtel war und warum sich Melinda noch hibbeliger als sonst gab. Am Ende unseres Gesprächs war ich nicht sicher, ob ich den Kerl nun sympathisch finden soll oder nicht. (Er lachte ununterbrochen über seine eigenen Scherze, bei denen ich nur ein müdes Lächeln hervorbringen konnte.) Aber gegen den Besuch einer sonnigen Insel mit eigenem Transportboot habe ich wirklich nichts einzuwenden!

Nach diesen spannenden Neuigkeiten folgte ich meiner Sekretärin ins Rathaus. Sie hatte eine weitere tolle Nachricht für mich: Tasifénas Einwohner sind nun zu 100% zufrieden gestellt und ich darf endlich „richtig“ mit der Arbeit als Bürgermeisterin beginnen! :)

Mir war fast schon klar, dass die Sache einen Haken hat… In der Stadtkasse befindet sich nämlich kein einziger Sterni, sodass alle Projekte mithilfe von Spenden umgesetzt werden müssen. (Mit der Sammelbüchse herumgehen wird da wohl nicht reichen. :D)

Dennoch wagte ich es, das erste Bauprojekt ins Leben zu rufen. Ich beriet mich lang mit Fatima und Warzi. Beide wünschten sich schon lange einen Campingplatz für Tasiféna! (Allerdings aus unterschiedlichen Gründen. Fatima lernt gerne fremde Leute kennen, die ihr dann Rezepte aus ihrer Heimat erläutern. Warzi möchte lediglich durchreisende Gäste von seinem Garten fernhalten.) Immerhin wurden wir uns schnell einig, sodass ich schon vormittags mit dem Spendensammeln beginnen konnte.

Ich war total gerührt, da sich alle Einwohner beteiligen wollten und jeder auf seine eigene Art und Weise versuchte, an Sternis heranzukommen. Olga verkaufte einige ihrer Klamotten, Janine rüttelte an allen Bäumen und nahm für die Sternisäcke sogar Bienenstiche in Kauf, Warzi half mir fleißig beim Angeln, Mimmi schwatzte Nepp und Schlepp etwas Geld ab, Mausbert rannte mit seinem Kescher seltenen Schmetterlingen hinterher und Fatima versorgte uns alle mit Essen. Dank unserer Teamarbeit konnten wir das Projekt noch vor Sonnenuntergang gemeinsam bezahlen und sind nun alle ganz gespannt auf den neuen Campingplatz. Vielleicht ist Bürgermeisterin sein ja doch nicht so doof.

User-Weltenbummler

Hey Weltenbummler!

Das ist meine Stadt, namens "Mii town". Ich weiß das der Name nicht gerade toll ist, aber ich hoffe mein Städtchen gefällt euch.

Ich habe Nepp und Schlepps Laden schon komplett aus gebaut und kaufe gerne ein am meiste Blumensamen damit meine Stadt schöne Blumen wiesen kriegt, aber es läuft noch nicht so gut und als Bürgermeister soll ich immer wieder neue Projekte starten.

Manchmal setzt ich mich auch untern Baum und Stellte mir meine Bewohner Frank, Olaf, Sandrine, Carlo, Apollo, Water, Krokki, Daune, Erik, Selina vor wie sie in meiner Stadt miteinander reden.

In Mii town gibt es auch einen kleinen Park, da ich mir dachte das er schon aussehen würde (ich arbeite noch an dem Park).

Mein Haus ist noch nicht ganz aus gebaut und die anderen auch nicht, meine Einrichtung enthalten ich euch nicht vor: den Astro-Fernseher verwende ich nicht so oft und ich hoffe mal das ich irgendwann alle Desingermöbel habe. Na ja, die meisten Häuser sind noch auf den ersten zwei Stufen. Um die von Jan und Lemme sollte ich mich mal kümmern!

(Da schreibe ich das hier).

Ich freue mich wenn an Festen besuch kommt. Man weiß nie was dann passiert.

Bei mir gibt es die Nachteuelverordnung, weil ich oft spät einkaufen will und die Läden sonst immer zu haben (das ist irgend wie doof).

Und wenn jemand schnell mal bei mir reinschauen will, hier ist mein Schlummercode: 6400-4213-0179. 

Lasst euch nichts entgehen! Ihr dürft ruhig mal von Mii town schlummern.

Marius aus Mii town:-)

Schöner Wohnen

In dieser Ausgabe von "Schöner Wohnen" - mit Melissa erfahrt ihr, wie man ein schönes und elegantes Zimmer einrichten kann.

Ich habe in diesen Zimmer die Prachtserie von Grazia bervorzugt. Natürlich könnt ihr auch eine andere Möbelserie nehmen. Die Möbel von Grazia sind zwar sehr teuer, sehen aber sehr schön aus. Mit verschiedenen DLC's kann man das Zimmer das gewisse "Etwas" geben. Aber, was ist ein Zimmer ohne Blumen? Ich habe hier eine einfache rosa Nelke verwendet. Ich liste euch nun auf, wie ihr dieses Märchenzimmer nachgestalten könnt.

 

Ihr benötigt:

 

  • Die Prachtserie von Grazia
  • 1x Goldfisch
  • 1x Kratzbaum
  • 1x Nelke
  • 1x Reiskuchen
  • 1x Kuchen
  • 1x Modellschiff
  • 1x Blumenstrauß
  • 1x Hibiskus
  • 1x Muschel

Outfit der Woche

Das Outfit der Woche wurde uns dieses mal von einem User zu geschickt. Vielen Dank!

 

"Dieses Outfit ist etwas förmlich, elegant und herbstlich.

 

Die Schuhe passen super zu den herbstlichen Rot-Tönen und Pilzen.

Das Kleid und der Hut machen das Outfit elegant und wärmen super in windigen Herbsttagen.

 

Man braucht dafür:

  • das Sonntagskleid
  • den Edelmann-Hut
  • und Schneestiefel

Viel Spaß beim Shoppen!

Von Madeliev

Frage der Woche

Die Frage der letzten Woche hat uns gezeigt, dass die meisten von euch das Insektenfangen auf der Insel am meisten mögen. Es geht doch nichts über ein paar riesige Käfer an Palmen, die man dann für viele Sternis in der Fundgrube verscherbeln kann!


Wenn ihr in Animal Crossing letzte Woche Halloween gefeiert habt, könnt ihr bestimmt auch diese Frage beantworten:

Bewohner des Monats

In der letzten Ausgabe des AC-Wochenblatts solltet ihr die Tierart bestimmen, welche Art von Bewohner, Bewohner des Monats werden soll. Die Umfrage hat ergeben, dass die Mehrheit für die Tierart Wolf war. :)

 

Nun seid ihr gefragt, welche Persönlichkeit der Tierart Wolf  "Bewohner des Monats" werden soll. :)


Ich möchte euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 
  1. Zuerst wird die Tierart gewählt.
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll"
  4. Bekanntgabe des Bewohners.

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 1 Monat gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

 

Viel Spaß beim Abstimmen :)


Der Bewohner wird für den Monat November gewählt.


Gesperrte Tierart: Katze

Rätsel und Witze

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Es gibt 5 Kürbisköpfe

Herzlichen Glückwunsch an:

Jiska_J ♥, Crazy Hand (Michael), Dina, ♥мıʀı♥, ❤ Minalein ❤, 😻~❃Fαy❃~😻,  Sandra♥, Oº°‘¨αleɴᨑ°ºO ◔͜͡◔, ♥Soso♥, ✯ՆɿՆՆע✯, คקƒєl, Zozo♥, SonneSonja, Sally, TheBlackHarrier999, ☠ Milan ☠, Mitsukii, Julie, Anica, Lea**, Lily, Kazusa_owo, minni :*, Lucas, Erdbeere, Gigi, cнєrrувlσѕѕσm 🌸, Mario

- ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

Wie viele Dorfobjekte kann man insgesamt bauen?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisseund vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden.
Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören (oder gekennzeichnet wurden) und nicht geklaut wurden!

Gute Schergin? (Bürgermeisterin Madeliev)

 So lange hatte ich nun schon auf Halloween gewartet, und konnte es kaum erwarten mit meinen Süßigkeiten und Gruselmasken loszuziehen.

 

Ich würde als Bürgermeisterin zum aller ersten Mal Halloween in Kandis feiern, darum war ich doch schon aufgeregt.

Das erste was ich sah, als ich aus dem Haus ging war mein Chef Jakob. Er begrüßte mich herzlich.

Doch dann ging es auch schon an die Arbeit. Ich raste von Tür zu Tür und erschreckte jeden Bewohner der mir in die Finger kam. Der süße Huschke tat mir dabei doch ziemlich Leid, aber das gehört halt dazu.

Zufrieden ging ich mit all meinen Lollis zu Jakob, aber der war gierig und wollte immer mehr.

 


Ich rannte und rannte, so schnell meine frierenden Beine mich trugen. Etliche Kürbisköpfe umgaben mich, wollten alle Süßigkeiten von mir, ich flüchtete schnell , so schnell ich konnte. Ganz außer Atem war ich schon. Und von all den gestalten wurde mir ganz schwindelig.

Ich drehte mich , wusste nicht mehr wo hin mit mir. Keuchender Atem. Und wo war Jakob!?

Das hielt ich alles nicht mehr aus. Ich rannte schnell nach Hause zog mich um. Mit ganz verstrubbelten Haaren ging ich dann aus dem Haus, ich wollte zu Kofi , mich mit einer Tasse Kaffee beruhigen. Mein Blick streifte den Campingplatz,wo sogar ein  Zelt aufgeschlagen war. Dort wollte ich erst mal reingehen. Dort würde mich ein lieber Camper erwarten, ganz ohne Kürbiskopf und Gruselquatsch, aber als ich rein ging blieb mir fast das Herz stehen.

 

Eine seltsames schwarz-weiße Gestalt mit spitzen Ohren und rot funkelnden Augen stand dort vor mir. Es lachte gehässig "Na, auch so viel Spaß an Helloween? Muuuhahaha! Ich bin dein Schrecken, der Camper von Halloween, du wirst keinen finden, der dich diese Nacht in Ruhe lässt, auch ich nicht!"

Ich rannte wieder hinaus, verlor sogar durch schwere Kämpfe meine Kleidung,  und schämte mich als in in Fetzen meinen Kaffee trinken musste.

 

Was sollten die anderen nur von mir denken? Sieht so eine eherwürdige Bürgermeisterin aus? Und was würde Jakob nur sagen?!

Bei dem heißen und wohltuenden Kaffee konnte ich mich wenigstens etwas beruhigen. Mit einem freien Kopf und etwas mehr Mut ging ich wieder nach draußen.


Dort fand ich zum Glück Jakob wieder. Er beruhigte mich etwas "Halloween soll Spaß machen" lachte er, und drückte mir zum Trost einen Bonbon in die Hand. Ich aß ihn sofort und drehte dann noch eine Runde in der Stadt. Vor den Kürbisköpfen hatte ich auch keine Angst mehr und ich fühlte mich wieder zuhause, wieder in Kandis angekommen.

Auch Erik schien sich nich vor mir zu fürchten, und belächelte meinen Auftakt. Ja, ich weiß , ich bin eben keine perfekte Schergin aber dafür wenigstens eine vernünftige Bürgermeisterin.

 

Als sich das Fest so langsam dem Ende zuneigte, verschwanden die Kürbisgestalten wieder in ihren Häusern , auch Jakob verabschiedete sich von mir, ich zog meine Maske aus und genoss noch die Aussicht im Pfirsichwald über den Strand hinaus und der Mond schien so wunderschön hell neben den funkelnden Sternen.

 

Mir wurde schon nach ein paar Minuten kalt, denn ich hatte keine Schuhe an. Weil ich mich nicht erkälten wollte, und ich merkte dass der Schlaf über mich gekommen war, legte ich mich zurück ins Bett.

Letztendlich hatte auch ich Spaß an Halloween gehabt und würde es jedes Jahr noch mal tun, und bis dahin lerne ich ein weniger schreckhaft zu sein. So werde ich das nächste Fest gut überstehen :)

Dieses Design ist von mir, ՏՄՌ1ՏɧɿՌȝ1.

Ich trage dazu eine weiße Strumpfhose, Wildlederslipper und eine weiße Blume im Haar♥

Plauderecke (Bürgermeisterin ?)

Ich habe einen kleinen Text über die Plauderecke geschrieben:

 

Wenn Miley ihren Pascal sucht,

und Sonne ihre Hilfsbereitschaft zeigt,

Wenn Alessa und Zdena vor abzocke warnen,

dann bist du in der Plauderecke von ACNL.

 

Wenn Fay und Jiska freundlich hallo in die runde sagen,

und Rookie einige User wegen dem Auszug von Bewohnern ruft,

wenn Marvin neue Achterbahnen vorstellt

Dann bist du in der Plauderecke von ACNL.

 

Wenn viele Zuchtis und Büsche suchen,

und fast alle nett zu dir sind,

wenn du auf viel Hilfsbereitschaft entdeckst,

Dann bist du in der Plauderecke von ACNL.

Eventzeit

Vor 3 Wochen gaben wir die Öffnung der Eventzeit in Würzburg anlässlich einer groß angelegten Weihnachtseventzeit mit Weihnachtsmarkt, eingerichteten Häusern und ganz viel mehr für den 1.11 bis zum 6.1.2015 bekannt.

Mein FC ist 4038-7024-5414. Während den NRW- Herbstferien haben wir ein Team aus 2/3 Personen in der Stadt fast rund um die Uhr gewerkelt und gearbeitet sind mit dem Ergebnis aber noch nicht zufrieden und öffnen somit erst ab dem 1.12 um eine festliche Adventszeit anzubieten. Klausuren, Facharbeiten und der Wille einen Q1 schnitt von mind. 1,9 zu erreichen verhindern eine frühere Öffnung.

 

Meine Email: hubertus.kempen@gmx.de

 

Der Selektionsmodi ist streng auf 90 Personen in der Freundesliste limitiert. Diejenigen, die mich bereits angeschrieben haben machen dies bitte erneut.

 

LG ACNL Fan

Bild der Woche

 

Das Bild ist zwar schon was älter, aber dennoch finde ich, dass es ein superschönes Bild ist. Ich habe mich sehr gefreut, als ich endlich den Skorpion und die Tarantel gefangen habe.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 14.11.

comments powered by Disqus