Di

09

Sep

2014

News am 09.09.2014

In der heutigen Newsausgabe:

  • Witz des Tages
  • Tagebuch aus Estàfina
  • Rätselfrage

Witz des Tages

Estàfina am 09.09.2014

Auszug aus Apollos Tagebuch

Hrmpf. Heute ist mal wieder einer dieser blöden Feiertage, an denen Melinda den ganzen Tag auf dem Festplatz herumsteht und gute Laune versprüht. Monika redet seit Tagen von nichts anderem! (Nun ja, ihr kann ich natürlich nicht böse sein... außerdem ist sie richtig niedlich, wenn sie sich so freut, bwahaha.) Ich wollte mich ja den ganzen Tag in meiner Hütte verschanzen, aber Bürgermeistern Riccarda machte mir einen Strich durch die Rechnung. "Du musst dir die tolle Fotowand anschauen, Apollo". Großartig - das habe ich nun davon, dass ich nie "nein" sagen kann!

Immerhin lud sie mich anschließend zu einer Tasse Kaffee ein, Kofis Hausmischung ist wirklich ein Genuss! Dabei bekam ich auch gleich den neuen Platz davor zu Gesicht. Riccarda meint, sie wolle noch irgendwelche Bäume und Blumen pflanzen, aber mir gefällt es so schlicht, wie es ist. Bwahahaha.

Ich ließ es mir auch nicht nehmen, nochmal kurz bei ihr zu Hause vorbei zu schauen. Die Gute muss ihre letzten Sternis für das neue Dachgeschoss zusammengekratzt haben. Ich muss mir Nook nochmal vorknüpfen, der alte Gauner zieht der Kleinen noch das letzte Hemd aus. (So ähnlich ging diese Redewendung doch, oder? Muss ich Monika mal fragen.)

Rätselfrage

 

Wie heißt die Emotion, die man bekommt, nachdem man sich unseren "Witz des Tages" von Samselt angehört hat?

 


Ich bin gespannt auf eure Antworten, 

liebe Grüße von eurer Ricci

comments powered by Disqus