Mi

23

Jul

2014

News am 23.07.2014

Heute habe ich für euch...

  • Auflösung des Bewohnerrätsels
  • Tagebucheintrag aus Estàfina
  • Rätselfrage

Auflösung des Bewohnerrätsels

Gestern hat mein Lieblingskaninchen Mimmi bei mir gecampt! Herzlichen Glückwunsch an

Estàfina am 23.07.2014

Auszug aus Ricos Tagebuch

Ahoi... Oh jemine... Heute ist mir vielleicht was passiert! Ich weiß gar nicht, wo ich mit dem Erzählen anfangen soll.

Wie üblich trieb ich mich morgens mit meinem kleinen Boot auf dem Wasser herum, als plötzlich mehr und mehr Wolken am Horiziont auftauchten. Ich versuchte, umzukehren, doch die Strömung war zu stark. Bald setzte ein heftiger Regen ein und ein verrückter Pelikan, der wie wild in der Luft herumzappelte, rammte mein Gesicht mit seinem Schnabel. Dann wurde alles dunkel.

An mehr erinnere ich mich nicht... Als ich aufwachte, war es hell und das Sonnenlicht blitze mir entgegen. Wo war ich nur gelandet?

 

Vorsichtig schaute ich mich um und ging auf Erkundungstour. Hier sieht alles ganz anders aus als zu Hause! Aber da ich keine Ahnung habe, welchen Weg mein Boot genommen hat, werde ich wohl oder übel erstmal eine Weile hier bleiben müssen.

Zum Glück ist die kleine Insel besiedelt (wenn auch mit allerhand komischer Gestalten...) und ein nettes Mädel (die Bürgermeisterin? Ernsthaft? Na, wenn sie meint...) organisierte mir ein Zelt, damit ich diese Nacht einen Platz zum schlafen habe.

 

Bei der ganzen Bürokratie wäre mir ein unbewohntes Eiland doch lieber gewesen - ich musste mich nämlich sogar im Rathaus vorstellen und offiziell als Einwohner registrieren lassen. (Die kleine Hundedame im Rathaus hat mich mit so großen Augen angesehen, diese Freude musste ich ihr einfach machen. Trotzdem hoffe ich, bald wieder meine Segel setzen zu können...)

Mit dem Schlafen wartete ich allerdings nicht bis zum Abend, ich kuschelte mich nach den ganzen Strapatzen in das gemütliche Zelt und begann sofort zu träumen. (Von verrückten Pelikanen mit Riesenschnäbeln.)

Rätselfrage

An welchem Tag hat Rico Geburtstag?

 


Dieser Tag ist letztes Jahr der wohl wichtigste Tag für alle deutschen Animal Crossing Fans gewesen. :)

 


Liebe Grüße,

eure Ricci

comments powered by Disqus