Di

26

Aug

2014

News am 09.07.2014

News sind da!

  • Idee zum Museum
  • Tagebuch aus Estàfina
  • Design des Tages

Idee zum Museum

Ich habe all' eure Vorschläge für meine Museumsräume durchgelesen und werde bestimmt etwas davon umsetzen.

Allerdings hatte ich gestern auch eine eigene Idee: Wie wäre es mit einem User-Raum? Ein Raum, der voller Lieblingsgegenstände von euch ist!

Jeder darf mir einen Gegenstand vorbei bringen, den er am meisten mag (z.B. ein Foto, ein aufgebjörntes Möbelstück, ein seltenes Item oder ein Alltagsgegenstand). Daraus balstel ich dann eine Ausstellung.

 

Was haltet ihr davon?

 

Allerdings werden wir das erst umsetzen, wenn meine Prüfungen vorbei sind, also irgendwann nach dem 18. Juli. Ich schreib' das dann nochmal in den News.

Estàfina vom 07.-09.07.2014

Auszug aus Karens Tagbeuch

In den letzten Tagen verbrachte ich viel Zeit mit unserer Bürgermeisterin Riccarda. Man kann sich mit ihr einfach ausgezeichnet unterhalten, ganz anders als mit Sophie oder Tamara - die sind immer so albern. Die beiden verstehen sich ja echt vorzüglich, tss.

Wie es wohl wäre, wenn ich auch eine so gute Freundin hätte? Wir könnten den ganzen Tag Tee trinken und uns über Mode unterhalten. (Vielleicht sollte ich meine Nachbaren nicht immer vor den Kopf stoßen?...)

Hmm... möglicherweise kann ich ja mit Riccarda eine solch enge Freundschaft knüpfen. Sie lehnte jedenfalls nicht ab, als ich sie zum Tee einlud! Statt über Mode sprachen wir jedoch über meine alte Heimatstadt Kumaru. Ich hoffe sehr, dass es Bürgermeisterin Malou und allen meinen ehemaligen Nachbaren gut geht... in letzter Zeit muss ich oft an sie denken!

Um mich etwas abzulenken, lud mich Riccarda am nächsten Tag zum Mittagessen ein. Ihr Haus hat sich sehr verändert, es wird immer größer! Trotzdem steht fast keine Ecke ihres Zimmers leer, weshalb ich in einer sehr gemütlichen Atmosphäre speisen konnte. (Das Essen war natürlich auch nicht zu verachten!)

Design des Tages

Vielen Dank an

 

Neues über Rico gibt es in einer späteren Newsausgabe, soland könnt ihr noch eure Stimme für sein Gesicht abgeben!

 

Wünscht mir weiterhin Glück für die Prüfungen, bisher hat es geholfen! (immerhin sind jetzt schon 3 der insgesamt 7 Prüfungen dieses Semesters vorbei, mein Hefter für Montag hatte 800 Seiten :o).

 

Liebe Grüße,

eure Ricci

 

comments powered by Disqus