Di

26

Aug

2014

News am 01.07.2014

Lest heute über...

  • Neuer Einwohner - Namesvorschläge
  • Tagebuch aus Estàfina
  • Ideensammlung zum Museum
  • Auflösung des Bewohnerrätsels

Neuer Einwohner - Namensvorschläge

Knapp 200 Leute haben dafür abgestimmt, welches Geschlecht Estàfinas neuer Einwohner haben soll. Vielen Dank für eure Teilnahme!

 

Ihr habt entschieden, dass ein Junge in mein Dorf zieht. Nun darf jeder von euch einen Namen in den Kommentaren vorschlagen. Darüber stimmen wir dann in den nächsten News ab!

 

Estàfina am 01.07.2014

Auszug aus Eugens Tagebuch

Es ist wirklich schade, dass ich den lieben langen Tag hier allein herumstehen und auf Besucher warten muss. Ich kann gar nicht verstehen, warum sich nur wenige Bewohner unser grandioses Museum anschauen! (Immerhin muss ich so kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich tagsüber schlafe.)

Ob unser Museum mehr Besucher anlocken würde, wenn es weitere Ausstellungsräume gäbe? Das wäre doch überaus praktisch! Außerdem hätte dann auch Eufemia endlich wieder eine Anstellung.

Etwas nervös fragte ich Bürgermeisterin Riccarda (sie wirkt ja immer so gebildet, bestimmt findet sie meine Idee akzeptabel...) um ihre Meinung.

Eufemia freute sich sehr darüber, dass Riccarda nicht lange zögerte und mir meinen Wunsch erfüllte. Noch sind die Austellungsräume leer, doch hoffentlich ändert sich das bald. Immerhin führen wir nun auch seltene Werkzeuge und Möbel bei uns, um Kundschaft anzulocken.

Bei der Einweihungsfeier heute Morgen konnte ich leider nicht persönlich dabei sein... ich musste mich um dringende Angelegenheiten im Museum kümmern, jaja. (Oh du meine Güte, da sind doch tatsächlich unzählige Krabbelviecher einfach ausgerissen! Auf einmal waren sie überall und verfolgten mich mit ihren langen Beinen, brrr. Ich musste den mutigen Apollo rufen, damit er sie wieder einfängt. Ich brauchte den ganzen Tag, um mich von diesem Schock zu erholen. Wenn ich daran denke, wird mir noch immer ganz flau im Magen...)

Ideensammlung zum Museum

Habt ihr Vorschläge, wie ich die neuen Ausstellungsräume des Museums nutzen kann? Was habt ihr bei euch, worüber würdet ihr euch freuen?

 

Schreibt eure Meinung in den Kommentaren! Immerhin müssen wir dem armen Eugen ja ein bisschen Trost spenden. ;)

Auflösung des Bewohnerrätsels

 

 

Wie ihr richtig erraten habt, wohnt nun die süße Sophie bei mir. Juhu! :)

 

Die nächsten News kommen am Donnerstag, wenn ich es schaffe. Gerade habe ich wirklich viel zu lernen und komme kaum zum Spielen. Schnüff!  :(

 

Liebe Grüße,

eure Ricci

comments powered by Disqus