Do

26

Jun

2014

News am 26.06.2014

Willkommen zu einer riesigen Newsausgabe!

Heute gibt es...

 

  • Nintendo Zone bei McDonald's® - Info
  • Weltenbummler in Imeryll
  • Tagebuch aus Estàfina
  • Schlummeranschrift von Estàfina
  • Design des Tages
  • Bild des Tages
  • Rätselfrage

Nintendo Zone bei McDonald's® - Info

- Info von Nintendo via Facebook -

 

Ab sofort steht euch in etwa 1.400 McDonald's® Restaurants in ganz Deutschland kostenlos die Nintendo Zone zur Verfügung. Hier erwarten euch exklusive Inhalte, wie zum Beispiel Videos, Gewinnspiele oder Downloads. Für alle Fans von Animal Crossing: New Leaf gibt es diese Woche eine Snackvitrine als Einrichtungsgegenstand zum Herunterladen. Alle Infos sowie den Hotspot-Finder, der euch den Weg zur nächsten Nintendo Zone verrät, findet ihr hier: http://ow.ly/ynGaa

Weltenbummler in Imeryll

Heute legte ich mich zum Schlummern hin, um von Imeryll zu träumen - der schönsten Stadt, die ich je gesehen habe. Imeryll ist eine bunte Stadt voller Fantasie, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde. Immer, wenn ich Inspirationen brauche, träume ich mich in diese wundervolle Stadt hinein... Doch schaut selbst!

Schon beim Aufwachen bekommt man einen guten Eindruck von dieser einzigartigen Stadt. Bürgermeisterin Nyesti hat einen wunderschönen Weg entworfen, der durch ganz Imeryll verläuft. Malou und mir gefiel das Design so gut, dass wir versucht haben, ein ähnliches zu entwerfen. Natürlich kommt es nicht an das von Imeryll heran.^^

Überall gibt es bunte Blumen und Büsche am Wegesrand und man kann eine ganze Menge Stadtverschönerungsobjekte bewundern.

Jede der drei Figuren - Nyesti, Jareth und Marinka - hat ein Haus, das schon von außen ein Blickfang ist. Geht man dann hinein, kann man sich an den ganzen Details gar nicht sattsehen!

Nyestis Villa ist eine traumhafte Bürgermeisterresidenz, das Haus von Marienkäfermädchen Marinka ist ganz im Naturstil errichtet. Und wenn ihr Jareths Bleibe von außen betrachtet, könnt ihr euch sicher denken, wie chaotisch alles bei ihm aussieht!

Beim Rathaus gibt es vor dem Springbrunnen sogar ein kleines Blumenbeet - hier wurde wirklich an alles gedacht!

Im Hintergrund könnt ihr auch Imerylls Flagge erkennen, bei der man gleich Appetit auf saftige Erdbeeren bekommt.

In Imeryll werden Wünsche wirklich wahr: Gleich hinter der Fundgrube konnte ich ein kleines Feld voller süßer Früchte finden. Natürlich stürzte ich mich sofort darauf und nahm schmatzend auf einem der Baumstümpfe Platz!

Bürgermeisterin Nyesti hat keinen Flecken Erde ungestaltet gelassen, überall gibt es viel zu sehen und zu entdecken. So hat sogar der Strand einen eigenen Weg und ist voller Blumen und Palmen!

 

Ja, Imeryll ist für mich wirklich die schönste Stadt der Welt und ich hoffe, ihr habt beim Träumen genauso viel Spaß wie ich. Ein Besuch (oder am besten mehrere^^) lohnt sich wirklich!

Estàfina am 26.06.2014

Auszug aus Melindas Tagebuch

Oh je... mir ist vor kurzem etwas so schrecklich Peinliches passiert, dass ich mich bisher noch gar nicht getraut habe, es aufzuschreiben. Ich bin doch tatsächlich eingeschlafen! Im Rathaus! Bei der Arbeit!

Und ausgerechnet in diesem Moment kam Bürgermeisterin Riccarda zur Tür herein...

Obwohl ich sogar von der Arbeit geträumt habe - großes Sekretärinnenehrenwort - wäre ich am liebsten im Boden versunken.

Doch Riccarda nahm meinen Ausrutscher ganz locker hin und veranlasste mir zuliebe sogar den Bau eines Schlummerhauses! Nun kann ich mich  in meinen Pausen endlich richtig entspannen.

Als wenn das noch nicht genug wäre, plante Riccarda heute Morgen schon das nächste Projekt. Nachdem sie unterhalb des Flusses beinahe alle Bäume gefällt hat (ich konnte gar nicht hinsehen), soll dort nun ein kleiner Park entstehen. Ich bin schon ganz aufgeregt bei der Vostellung, wie sich dieses Vorhaben wohl entwickeln wird!

Schlummeranschrift von Estàfina

Nachdem ihr euch nach Imeryll geträumt habt, könnt ihr auch gerne in Estàfina vorbeischauen - unser kleines Dörfchen hat seit heute nämlich auch eine Schlummeranschrift! Nun könnt ihr hautnah miterleben, was sich alles verändert. :)

 

Die Anschrift lautet: 6200 - 4287 - 2009

Design des Tages

 

 

Das heutige Design stammt von mir: Es ist mein Campingplatz-Designschild. Viel Spaß damit! :)

Bild des Tages

Rätselfrage

Wer von beiden ist älter - Nepp oder Schlepp?

 


Ich hoffe, ihr hattet Freude beim Lesen dieser riesigen Newsausgabe und lasst viele Kommentare da!

Liebe Grüße,

eure Ricci

comments powered by Disqus