Di

17

Jun

2014

News am 17.06.2014

News sind da! :)

  • Vielen Dank für Kommentare und Abstimmung!
  • Tagebuch aus Estàfina
  • Bewohnerrätsel
  • Brauche eure Hilfe!

Vielen Dank!

Ich möchte noch einmal betonen, dass ich mich ganz doll über eure Kommentare freue! Egal, wie kurz oder lang sie sind, ich freue mich über alles, was ihr schreibt (wenn es was Nettes ist :D)

Deshalb: Postet, postet, postet!!!

 

Ein großes Dankeschön auch für die rege Teilname an der Abstimmung für den Campingplatz. :)

Estàfina am 17.06.2014

Auszug aus Tamaras Tagebuch

HUUUHUUU liebes Tagebuch!! Heute so so viele megatolle Dinge geschehen, die muss ich unbedingt erzählen!

Du glaubst nicht, was heut' Morgen passiert ist - Bürgermeisterin Riccarda hat mich tatsächlich zu sich eingeladen! Naa gut, vielleicht hab' ich ein bisschen gebettelt, aber deshalb konnte ich ihr superstylisches Haus betreten! Ich staunte voll, denn es ist schon wieder gewachsen.

Wir hatten ganz viel Spaß zusammen. Sie ist echt 'ne Liebe, so gar nicht abgehoben oder so. Ich glaube, wir werden dicke Freundinnen!

Danach gingen wir noch ein bisschen spazieren, als es passierte - Riccarda ist in ein Loch geplumpst! Das sah zum Totlachen aus, aber im ersten Moment habe ich mir ernsthaft Sorgen gemacht! Zum Glück ist nichts passiert... ich glaube aber, dass ihr das ganz doll peinlich war, hihi.

Gegen Nachmittag musste ich ihr den neusten Klatsch und Tratsch mitteillen: Wir bekommen doch tatsächlich einen neuen Nachbaren! Ich rannte sofort zu Nook und Melinda, um beide auszuquetschen. Doch die waren stumm wie die Fische, menno! Naja, ein bisschen was konnte ich immerhin herausfinden: Der Neue ist eine ziemliche Sportskanone. Obwohl er mit seinem runden Pinguinkörper gar nicht danach aussieht! Ich habe nämlich heimlich in Melindas Unterlagen gespickt und dort war auch ein Foto des Neuankömmlings. Und er hat im Januar Geburtstag!

Mehr finde ich dann morgen nach seinem Einzug heraus, ich kann's kaum erwarten!

Etwas später entdeckte ich auch einen Bauplatz. Das muss der Campingplatz sein, den Riccarda als erste Amtshandlung geplant hat! Boah, ich bin schon so gespannt, wer uns dann alles besuchen wird. Bestimmt kommt dann noch mehr Schwung in unser kleines Dörfchen, juhuuuu!

Bewohnerrätsel

Na, findet ihr durch Tamaras Tagebucheintrag heraus, wer morgen bei uns in Estàfina einzieht? Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Brauche eure Hilfe!

Viele von euch haben sich ein "Design des Tages" gewünscht, doch bisher habe ich noch keine Einsendung erhalten. :( Alleine kann ich diesen Punkt leider nicht erfüllen!

 

Ihr könnt euch auch gerne schonmal Gedanken machen, mit welchem Weg wir Estàfina schmücken wollen. :)

 

Liebe Grüße,

eure Ricci

comments powered by Disqus