Mo

16

Jun

2014

News am 16.06.2014

Lest heute über...

  • Jahresspecial des Forums zum AC-Geburtstag
  • Stadtflagge gefunden!
  • Tagebuch aus Estàfina
  • Ihr seid gefragt - Campingplatz
  • Lösung des Bewohnerrätsels

Jahresspecial des Forums zum AC-Geburtstag

Habt ihr schon entdeckt, dass es im Forum nun jede Menge Events zum AC-New-Leaf-Geburtstag gibt? Nein? Dann nichts wie hin! Ihr könnt an verschiedenen Wettbewerben teilnehmen und mit euren gewonnen Punkten den Hauptpreis – einen 15 Euro E-Shop Gutschein! – ergattern!

 

Noch bis zum 18.06. läuft der erste Kreativwettbewerb. Meldet euch an und seid dabei!

 

Stadtflagge gefunden!

Vielen Dank an alle, die mir ein Design geschickt haben - dank euch hat Estàfina nun eine schöne Stadtflagge!

Ihr habt wirklich alle ein riesengroßes Designtalent, da war es gar nicht so leicht, sich für eine Flagge zu entscheiden. Ich habe nun Malous Design gewählt - das sieht einfach gigantisch aus!

 

 

Estàfina am 16.06.2014

Auszug aus Melindas Tagebuch

Da ich gestern erfahren habe, dass unsere Bürgermeisterin nun endlich ein kleines Häuschen besitzt, stiefelte ich gleich am Morgen los, um ihr zu gratulieren. Nepp luchste ich eine süße Tapete ab, ich konnte da ja nicht ohne Gastgeschenk auftauchen! Riccarda wirkte ziemlich glücklich in ihren eigenen vier Wänden. So sehr, wie sie von Mücken zerstochen war, kann ich das gut nachvollziehen...

Trotz der frühen Stunde folgte sie mir gleich mit ins Rathaus. Ich las die neuen Umfragewerte in meinen Akten nach und konnte es kaum glauben - die Zufriedenheitsrate der Bürger lag bei 100%! Wann hatte es das zuletzt gegeben? Jedenfalls nicht zu Törtels Zeiten... Ich habe den ganzen Nachmittag Papierkram gewälzt, um die Genehmigung fertig zu stellen und abzuschicken. Ab Morgen darf unser neues Oberhaupt dann eigene Projekte in Auftrag geben. Ich bin schon ganz hibbelig!

Kaum  hatte sie die gute Neuigkeit verdaut, wollte sie schon wieder zu einem Besuch bei einem der neuen Bürgermeister aufbrechen. Diesmal traf sie sich mit Husky aus Cohua. Ganz begeistert erzählte sie mir, dass auch er nun ein kleines gemütliches Häuschen habe. Und sie schwärmte vom Schaf Dolly, wohl eine neue Freundin, die sie gefunden hat.

 

Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass sich unsere Bürgermeisterin schon so gut in Estàfina eingelebt hat!

Ihr seid gefragt - Campingplatz

Als erstes Projekt möchte ich gerne den Campingplatz bauen. Allerdings gibt es so viele schöne Stellen dafür... deshalb müsst ihr mir helfen! :)

Lösung des Bewohnerrtätsels

Juhuu, ich freu mich, dass ihr Thomas erkannt habt! Ich hatte ihn selber noch nicht und bin ganz zufrieden mit dem neuen Einwohner.

 

 

 

 

Liebe Grüße und bis bald (mal sehen, wann ich's schaff')

eure Ricci

comments powered by Disqus